Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb dandy:

Du meinst die Drop-Party dauert noch 30-60 Tage?

Nicht zwangsläufig, aber vorher würde ich nicht einsteigen. Risiko/Chancen Verhältnis eben. 

Nur meine Halving Erfahrung bei den letzten 2...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kadinger:

Nicht zwangsläufig, aber vorher würde ich nicht einsteigen. Risiko/Chancen Verhältnis eben. 

Nur meine Halving Erfahrung bei den letzten 2...

Trotzdem, ich verkaufe nichts! Nachkaufen ja, aber unter 5k. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dandy:

Trotzdem, ich verkaufe nichts! Nachkaufen ja, aber unter 5k. 

 

Positiv gesehen, verläuft der Drop wieder wie gewohnt zum Halving. Fehlt also als letzter Baustein nur noch der kometenhafte Anstieg die nächsten 2 Jahre. 

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.crypto-news-flash.com/de/ist-das-bitcoin-halving-bereits-eingepreist-die-expertenmeinungen/

Zitat

... kam es nach den beiden letzten Halving kurz vor dem Ereignis zu einer Akkumulationsphase, in welcher der BTC Preis leicht stieg. Nach dem Halving verzeichnete BTC einen starken Preisanstieg.

https://cvj.ch/invest/das-bitcoin-halving-bisherige-auswirkungen-auf-den-kurs/

Zitat

... das Halving für den Beginn eines neuen Bullenmarkt gesorgt. Der Preis von Bitcoin stieg sowohl im Vorfeld der Halbierung als auch in den Monaten nach der Halbierung signifikant. ... Der Preis von Bitcoin hat nach jeder Halbierung ein neues Allzeithoch gesetzt. ...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Philbert:

Da man BTC ja als nahezu einzige Anlageform 24/7 handeln kann und es das letzte Wochenende vor dem Halving ist hätte ich ehrlich gesagt schon mit etwas mehr Bewegung gerechnet... 

Nicht unbedingt dass jetzt der Kurs steigen müsste... aber halt mehr Volatilität...

Es tut sich eigentlich fast nichts ... kaum Umsätze. 

 

 

Guten Morgen,

Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Cool 🙂 

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet .. da ist endlich mal eine Korrektur - leider als Bart, aber man nimmt, was man bekommt. Schön auf die langjährige Trendlinie gefallen. Ich verkaufe sowieso nichts, denn ich will noch etwas mehr BTC über das Jahr Haltefrist bekommen.

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wart ich noch gespannt auf Geld von ner Versicherung, zwar keine Unsumme, aber wenn der Kurs gut runtergeht kann ich vielleicht zum ersten mal nen ganzen BTC auf einmal käufen.

Ich denk das ich danach dann immer mal ein paar Alts nachkaufe wenns passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Morama:

Wie erwartet. Schön auf die langjährige Trendlinie gefallen. Ich verkaufe sowieso nichts, denn ich will noch etwas mehr BTC über das Jahr Haltefrist bekommen.

Bis zum ATH über die Haltefrist? Das wird klappen. Ich glaub das es bis zum ATH diesmal länger dauert. Bis genug Leute wieder Geld für Coins haben wirds wohl dauern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Bis zum ATH über die Haltefrist? Das wird klappen. Ich glaub das es bis zum ATH diesmal länger dauert. Bis genug Leute wieder Geld für Coins haben wirds wohl dauern.

Da ich, genauso wie kein anderer, weiß wann das sein wird (das Top trifft man eh nicht), gehe ich lieber auf Nummer sicher. Ich spreche da nur für mich. Ich sehe aber auch viele die komplett rein und raushüpfen ... das werden sie auch bei 10k+ noch tun. Das meinte ich .... edit: von ATH habe ich vorher auch nicht gesprochen.

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kadinger:

 

Positiv gesehen, verläuft der Drop wieder wie gewohnt zum Halving. Fehlt also als letzter Baustein nur noch der kometenhafte Anstieg die nächsten 2 Jahre. 

Rakete meinst du. Kometen fallen 🤔😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, dann kommt jetzt nochmal die Gelegenheit sich nochmal einzudecken. Bin dennoch froh nichts aus dem Bestand verkauft zu haben, lieber fleißig weiter sammeln. Werde jetzt Dritteln und nach und nach nachlegen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bambo:

Du hast mit Sicherheit keinen Denkfehler.

Das sind Tatsachen das nennt man Marktmanipulation !.

Und wird auf höchstem Niveau von Bitfinex und Binance betrieben.

Auch wenn einige möchtegern ,,Propheten"dieses Forums anderer Meinung sind.

Armer Bambo- Siwun-Zentralbanklobbyist: bettelst wieder geradezu um Rauswurf.

Ja, die Deckung der Tether ist fraglich - bei EUR / USD wissen wir es nur besser.

Was Du übersiehst: wenn Tether sich als Fake herausstellt und das Vertrauen der User schwindet ist das blöd für den BTC Preis in EUR / USD, aber ich habe einen BTC, immernoch einen von 21 Mio.

Wenn das Fiatsystem crashed habe ich immer noch einen BTC von 21 Mio. Die Fiat-Hodler haben nix außer Papier für den Heizofen oder eine wertlose Zahl im Kontoauszug für die sie nix bekommen. Ich werde für Satoshis alles bekommen !

 

Also schön fleißig weiter Giralgeld drucken !

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TomsArt:

Cool. doch noch keine blöden Zeiten mit Kaufzwang im 5-stelligen Bereich... also noch weiter fleißig mit CA sammeln... jepp

Ja, um 2 Uhr wurde der Bitcoin Sonntags!🤦‍♂️ runter geprügelt. Ein Schlemm wer dabei denkt...

Guter Investor, der zum Bestkurs verkaufen will, tut dies nicht zum umsatzschwacher Stunde. Aber na ja, so habe ich auch noch paar kleine Fische gefangen. (Was zeigt, egal wie unwahrscheinlich, immer Netze aufstellen)

Und wie sieht der Morgen aus?

Keiner verkauft in Panik, alle freuen sich jetzt noch mal (endlich) nachkaufen zu können. Was unter Volumen den Kurs schon wieder steigen läst.

Eigentlich Schade, hätte gerne mehr im Netz gefangen. Vielleicht sind die Herrn, die so gerne Geld verbrennen, noch mal so nett und hauen viel Volumen zum Verkauf rauf. Sie können "glücklich sein" den Kurs kursfristig zu drücken, ich bekomme noch die Netze voll. 👍

Also genießt den Sonntag, bevor die Eisheiligen kommen. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, um 2 Uhr wurde der Bitcoin Sonntags!🤦‍♂️ runter geprügelt. Ein Schlemm wer dabei denkt...

Guter Investor, der zum Bestkurs verkaufen will, tut dies nicht zum umsatzschwacher Stunde. Aber na ja, so habe ich auch noch paar kleine Fische gefangen. (Was zeigt, egal wie unwahrscheinlich, immer Netze aufstellen)

Und wie sieht der Morgen aus?

Keiner verkauft in Panik, alle freuen sich jetzt noch mal (endlich) nachkaufen zu können. Was unter Volumen den Kurs schon wieder steigen läst.

Eigentlich Schade, hätte gerne mehr im Netz gefangen. Vielleicht sind die Herrn, die so gerne Geld verbrennen, noch mal so nett und hauen viel Volumen zum Verkauf rauf. Sie können "glücklich sein" den Kurs kursfristig zu drücken, ich bekomme noch die Netze voll. 👍

Also genießt den Sonntag, bevor die Eisheiligen kommen. 😉

Axiom

Die Aktion lässt die Alts bluten, den der Nachkauf von Alts ins BTC erfolgt. Evtl. war das das Ziel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kurs/Halving:

Das läuft ja fast wie geplant. Der Rücksetzer zum Halving, der einen Teil der Spekulation abbaut. Eine sehr gesunde Sache. 

Jetzt muss es "nur" nach dem Halving auch wie geplant laufen und wir sind (fast) alle Könige :)

Nicht mal mehr 2 Tage bis zum "großen" Event 😎

Edit:

Unabhängig vom Halving brennt es überall im Moment 

https://www.ideas-magazin.de/2020/ideas-217/titelthema?utm_source=onvista&utm_medium=news&utm_campaign=ideas-magazin&utm_content=waehrungen&utm_term=20200510_Die+Schuldenuhr+der+Emerging+Markets+tickt

Alles gut für Bitcoin und Gold... 

Schlecht für Fiat

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axmlm:

Die Aktion lässt die Alts bluten, den der Nachkauf von Alts ins BTC erfolgt. Evtl. war das das Ziel.

 

Würde ich gar nicht so vermuten. Schau die mal die letzten Jahrzehnte den Goldpreis an.
Du findest regelmäßig in Zeiten ohne Handel (Nachts) Verkäufe von zig Tonnen Papiergold, was den Kurs nach unten drückte.

Bis Anfangs des Jahres eben sich die Leute dann das Gold auch Liefern lassen wollten. Was bei manchen "Herren" Panik auslöste, weil sie was verkauft hatten, was sie nicht besetzen hatte. Manche Bank musste dann "die Hosen runter lassen".

Warum rede ich von Gold? Weil mich das alles "zufällig" an Gold erinnert. 😉

Axiom

PS: Ach was für ein Zufall. Coinbase war gerade down. 🤥

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axmlm:

Die Aktion lässt die Alts bluten, den der Nachkauf von Alts ins BTC erfolgt. Evtl. war das das Ziel.

 

Es wurden nur die Long Positionen geschlachtet. Wer diesen Dump in Umsatzschwachen  Zeiten initiert hat sich mit shorts eingedeckt... als nächstes werden die shorties geschlachtet.

Die Alts sind nur Beiwerk und ziehen als Blinde-Kuh jeden BTC Change mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, war das ein panik-bot-gemetzel. ging so schnell hoch-runter-runter, konnte man garnicht gucken, geschweige denn mitnehmen.

nochmal "günstig" nachgekauft, auch gut.

das ist der letzte dip vor dem halving.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.