Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Stefan129 sitzt neben mir im Zug mit einer Palette halbe Liter, ist hacke Stramm und randaliert. Tauscht jemand den Platz mit mir, er muss sich gleich übergeben. Dazu hat er seine BTC im Rausch in Dodge Coin getauscht. HILFEEEE! 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Stefan129:

seit 27 Dollar widerstehe ich der FOMO bei der NIO Aktie (Elektroauto Hersteller China) jetzt steht das Ding kurz vor 40. 

kurz OT: heute -8% - fear oder FOMO? 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Solomo:

@Stefan129 sitzt neben mir im Zug mit einer Palette halbe Liter, ist hacke Stramm und randaliert. Tauscht jemand den Platz mit mir, er muss sich gleich übergeben. Dazu hat er seine BTC im Rausch in Dodge Coin getauscht. HILFEEEE! 🤪

Musst mich verwechseln, hab Jahreszeitbedingt gestern 5 Liter Wein gekauft :)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen, die 50-100k bestätigen sich in den Folgemonaten. Dann wäre doch der logische Schluss daraus, dass sich Stock2Flow endgültig bewiesen hat und Investoren mit einem längeren time-horizon wie wild kaufen, um letztendlich die folgenden Preissteigerungen der nächsten Halvings, "günstig mitzunehmen", es wäre also nicht verwunderlich, dass BTC gleich in ungedachte Höhen schießen kann, nur aufgrund der Bestätigung des Modells, liege ich da richtig?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philippofernandes:

Mal angenommen, die 50-100k bestätigen sich in den Folgemonaten. Dann wäre doch der logische Schluss daraus, dass sich Stock2Flow endgültig bewiesen hat und Investoren mit einem längeren time-horizon wie wild kaufen, um letztendlich die folgenden Preissteigerungen der nächsten Halvings, "günstig mitzunehmen", es wäre also nicht verwunderlich, dass BTC gleich in ungedachte Höhen schießen kann, nur aufgrund der Bestätigung des Modells, liege ich da richtig?

Das können wir dir sagen, wenn es dann soweit ist :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb expedition_robinson:

Jetzt noch Bild und es wird zeit zu verkaufen!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Jetzt noch Bild und es wird zeit zu verkaufen!

 

vor 4 Minuten schrieb expedition_robinson:

Nicht mal auf der Titelseite.

da geht noch was

Bearbeitet von Simon6592
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philippofernandes:

Mal angenommen, die 50-100k bestätigen sich in den Folgemonaten. Dann wäre doch der logische Schluss daraus, dass sich Stock2Flow endgültig bewiesen hat und Investoren mit einem längeren time-horizon wie wild kaufen, um letztendlich die folgenden Preissteigerungen der nächsten Halvings, "günstig mitzunehmen", es wäre also nicht verwunderlich, dass BTC gleich in ungedachte Höhen schießen kann, nur aufgrund der Bestätigung des Modells, liege ich da richtig?

klar, antizipatorisch... macht man bei Google, Tesla und & ja auch so... wenn wenn das Modell den Kurs nicht mehr her gibt, wechseln wir zu stock4flow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Das kann doch jeder halten, wie ein Dachdecker,

solange es das eigene Geld ist......

Stimmt. Werde ich mir für die Zukunft auch vornehmen.

Aber als Beispiel:

Wenn jemand gerade von der Brücke springen will und man sieht im auf der Brücke, sollte man ihn springen lassen und sogar ermutigen indem man sagt, "mach, es ist dein Leben" ?

 

Aber mal was anderes. Wir hatten in den letzten 2 Jahren nur einmal ein ähnlichen Greed Faktor von 90 am 26. Juni 2019 ;) 

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

 

Aber mal was anderes. Wir hatten in den letzten 2 Jahren nur einmal ein ähnlichen Greed Faktor von 90 am 26. Juni 2019 ;) 

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Ich schau auf diese Sachen überhaupt nicht. Dann hätte man in viele Sachen bei Anstiegen nicht einsteigen dürfen. Da würde man sicher auch unzählige Aktien finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎11‎/‎5‎/‎2020 at 7:16 AM, WeilIchEsBin said:

Alle Alts sind Shitcoins, dies wurde hinreichend diskutiert. Man kann alle Probleme mit BTC und ETH erschlagen. Mehr Bedarf es einfach nicht. Der Rest ist was für Trittbrettfahrer. Meine Meinung.

Halte ich für Quark. Ja ein Grossteil der Alts kannste vergessen, aber es gibt diverse die Nutzen oder Technisch weiter sind als BTC/ETH.  Besonders aktuell wo ETH doch massive Probleme hat. Beispiele: Crypto backed Stablecoins wie USDN und RSV sind in meinen Augen die Zukunft, Tether & Co. kann einpacken. Oder auch die Börsentoken wie BNB machen Sinn. Dann gibt es noch diverse Lowcap Projekte (Beispiel: Kryll $KRL) die ebenfalls einen realen Nutzen haben.

Ja, vieles davon kann man vllt. auch auf ETH Programmieren, aber Wettkampf ist gut für die Branche also sei froh gibt es diverse Projekte und Teams. Für mich ist auch klar, dass die Alts BTC wieder ausperformen werden am Ende des nächsten Bullruns, auch das ist zumindest für mich logisch, denn da kommt wie 2017 der Mainstream rein der einfach alles kauft. Danach knallts wieder massiv runter. Darum kann man auch mit gutem Gewissen noch Coins wie Waves oder Neo kaufen. Seit Jahresbeginn ist mein Portfolio dank Alts x4 gegangen & vor x7/x8 werde ich sicher keinen Teil auscashen ;) 

14 minutes ago, Philippofernandes said:

Mal angenommen, die 50-100k bestätigen sich in den Folgemonaten. Dann wäre doch der logische Schluss daraus, dass sich Stock2Flow endgültig bewiesen hat und Investoren mit einem längeren time-horizon wie wild kaufen, um letztendlich die folgenden Preissteigerungen der nächsten Halvings, "günstig mitzunehmen", es wäre also nicht verwunderlich, dass BTC gleich in ungedachte Höhen schießen kann, nur aufgrund der Bestätigung des Modells, liege ich da richtig?

In meinen Augen liegt Stock2Flow richtig, weil Bitcoin und dessen 4Jahresrhytmus einfach "logisch/vorgegeben" ist. Stock2Flow kann dir keine Kurse vorhersagen und auch nicht, wann es genau rauf/runter geht. Alles was S2F zeigt ist eigentlich was jeder weiss: alle 4 Jahre geht es aus Halvinggründen etc. extrem rauf.  Was dazwischen passiert sieht S2F auch nicht, entsprechend hat es auch keinen nennenswerten Einfluss.  

Persönlich finde ich S2F nett anzusehen, für viel mehr als Kryptotwitter taugt es aber nicht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Simon6592:

Gut die Tagesperformance...

 

ich rede von den Kursen seit dem letzten ATH

IOTA-95%

DASH-95%

BCH-93%

XRP -92%

ADA-91%

EOS-88%

 

BTC nur noch -21%

 

Das ist klar, aber das interessiert doch nun wirklich keinen, außer die am Top gekauft haben und das ist nun bald 3 Jahre her. Hättest Du Ada im März gekauft, dein Geld wäre jetzt vervierfacht! Also kaum Schlechter als mit Bitcoin im gleichen Zeitraum. Heute vor einem Jahr (zu jetzt Kaufzeitpunkt) hast du in 12 Monaten hast du mit Ada mehr verdient als mit Bitcoin. Alles eine Frage wann man gekauft hat. vor einem Jahr Bitcoin irgendwo 9.000 und jetzt 15.500. Ada 0,04 und jetzt 0,108.  Kann man also alles nicht so pauschal sagen 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Simon6592 said:

Gut die Tagesperformance...

 

ich rede von den Kursen seit dem letzten ATH

IOTA-95%

DASH-95%

BCH-93%

XRP -92%

ADA-91%

EOS-88%

 

BTC nur noch -21%

 

Bitcoin YTD +66%
Waves YTD +330% 

Wenn ich also im Januar 2020 eingekauft habe, dann bin ich mit Waves bei weitem besser gefahren. Und das sieht bei vielen Alts so aus...

Ihr dürft nicht immer vom ATH ausgehen, nicht jeder hat sein Portfolio zu ATH Zeiten aufgebaut ;) 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kolibri33:

Halte ich für Quark. Ja ein Grossteil der Alts kannste vergessen, aber es gibt diverse die Nutzen oder Technisch weiter sind als BTC/ETH.  Besonders aktuell wo ETH doch massive Probleme hat. Beispiele: Crypto backed Stablecoins wie USDN und RSV sind in meinen Augen die Zukunft, Tether & Co. kann einpacken. Oder auch die Börsentoken wie BNB machen Sinn. Dann gibt es noch diverse Lowcap Projekte (Beispiel: Kryll $KRL) die ebenfalls einen realen Nutzen haben.

ein realer Nutzen sagt aber noch lange nichts über die zukünftige Preisbildung aus

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kolibri33:

Bitcoin YTD +66%
Waves YTD +330% 

Wenn ich also im Januar 2020 eingekauft habe, dann bin ich mit Waves bei weitem besser gefahren. Und das sieht bei vielen Alts so aus...

Ihr dürft nicht immer vom ATH ausgehen, nicht jeder hat sein Portfolio zu ATH Zeiten aufgebaut ;) 

 

Es geht aber um die gesamt Performance.

XRP steht dort wo es schon stand als BTC bei 6000-7000 USD rumgedümpelt ist, genauso IOTA.

Buy & hold funktioniert nur bei BTC und eventuell noch bei ETH.

 

Wenn du bei Wirecard bei 1.20 Euro eingestiegen bist und bei 6 Euro ausgestiegen, hast du dein Geld auch verfünffacht.

langfristig ist das aber Müll, wie die meisten Alts

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.