Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb user2748:

Und wenn ihr mal schaut, wie massiv die Corona-Freiheitseinschränkungen sind und wie trotzdem nur relativ wenige Menschen hier aktiv Widerstand leisten (sich dagegen engagieren, auf Straßen gehen und demonstrieren...), dann muss man schwarzsehen für Bitcoin. Also ernsthaft, kann sich hier irgendwer vorstellen dass bei einem Bitcoin-Verbot Menschen auf die Straße gehen, dagegen demonstrieren und unsere Medien dann positiv und regierungskritisch darüber berichten? Ich nicht!

Jetzt hat sich so ein Spinner auch noch hier hin verirrt. "Das Volk" (und das ist die Mehrheit und nicht ihr paar Spinner) ist für den Einsatz von ein paar gepflegten Wasserwerfern in Leipzig und Schluss mit dem Kuschelkurs.

 

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Kommt darauf an, ich stelle mal die These auf, Logik-Anhänger kommen überwiegend zum gleichen Ergebnis während Gefühlsmenschen (<Eigenzensur>) oder Fan-Anhänger (die das halt aus ihrer subjektiven Sicht sehen, ähnlich wie Schalke-Fans auch Schalke für den besten Fußballverein auf der Welt halten^^) das halt evtl. vollkommen anders sehen, nur ändert sich dadurch das Ergebnis und die wahrscheinlichere Prognose?

Was sind denn "Gefühlsmenschen" und "Logik-Anhänger"? 

Sind wir schon beim Esoterik Geschwurbel angekommen? Der Schalke Vergleich zeugt nochmal vor der geballten Intelligenz des Postenden.

 

vor 2 Stunden schrieb user2748:

PS: Und ja, beim Verbot kommts natürlich noch darauf an, wer das verbietet, ich glaube das beste für Bitcoin wäre gewesen wenn Trump wiedergewählt und dann als einer der ersten Amtshandlungen Bitcoin-Verbot erlassen hätte, die Medien wären weltweit Amok gelaufen und hätten Bitcoin heilig gesprochen und zur neuen Weltwährung gemacht! Wenn dagegen Biden, Merkel und Co das auf nächstem G7-Treffen beschließen, wird die Presse halt nur kurz Beifall klatschen und Bitcoin-Kurse dann auf ewige Zeiten in den Keller rauschen!

Ah, die Lügenkresse ist auch dabei.

Bullshit BINGO.

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Das ist halt Ansichtssache, wenn jemand z. B mit Gegenrechnung versucht dich zu widerlegen und sich dabei dann um den Faktor 10 verrechnet oder dann davon träumt das Bitcoin-Wale ganze Staaten zu übernehmen, dann ist das für mich halt keine Entkräftigung, sondern ich stufe das eher als Trolling ein. Ok, vielleicht fehlts mir hier auch bißchen an Fantasie, ok, und ich will hier selbstverständlich auch keine Bitcoin-Wale diskrimineren, nur ich halte es nun mal trotzdem für vollkommen absurd das Bitcoin-Wale ganze Staaten übernehmen, sry.

So wie es absurd ist, dass Staaten wie Tonga ihre Domains für diverse Straftaten anbieten in anderen Ländern?

Völlig absurd, eine solche Vorstellung.

 

Ich bin einfach nur froh, dass du von Altcoins schwurbelst, ansonsten hätte ich wohl sofort alle meine BTC abgestoßen.

Bearbeitet von Kadinger
  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb fjvbit:

Ich meine, dass es um großenordnungen schwieriger ist, wenn von einer Adresse noch nie Bitcoin wegbewegt wurden...

??? sollte der Mtythos Quantencomputer in den nächsten Jahren relevant werden haben wir andere Probleme

warum genau sollte das berechnen eines Privatekeys schwieriger sein wenn noch nie was bewegt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nordicwalk:

Und wer schiebt die Coins von Satoshi auf eine quantensichere Adresse?

Das Ding ist, es gibt keine quantensichere Adressen die mit dem Bitcoin-System (also dezentrale Miner, deren Gesamt-Rechenleistung höher ist als das der besten einzelnen Supercomputer oder staatlichen Regierungsstellen...) funktionieren und wer sich die verlorenen Satoshi-Coins krallen darf ist unklar und hier wird sich dann riesiger Kampf entwickeln und zig Abspaltungen (Forks) geben die dann alle behaupten der wahre Bitcoin 2.0 zu sein und wo keiner dann wirklich beurteilen kann ob das richtig ist, weil quasi alles komplett neu/anders gemacht werden muss und das ursprüngliche Satoshi-Whitepaper auf dem aktuell alles beruht dadurch seine Gültigkeit verliert...

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb prosac:
vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ich meine, dass es um großenordnungen schwieriger ist, wenn von einer Adresse noch nie Bitcoin wegbewegt wurden...

??? sollte der Mtythos Quantencomputer in den nächsten Jahren relevant werden haben wir andere Probleme

warum genau sollte das berechnen eines Privatekeys schwieriger sein wenn noch nie was bewegt wurde?

weil bei einer Transaktion zusätzlich auch der public key übertragen wird. Dadurch wird die Angriffsfläche größer (vor allem für Quantencomputer, sollte es jemals welche geben). Ich habe mal darüber gelesen, aber die Quelle nicht zur Hand. Ich meine mich zu erinnern, dass bei einer "unbenutzen" Adresse, d. h. wenn nie eine Transaktion rausgegangen ist, eine Angriff über Quantencomputer ehr nicht möglich ist...

Das ist aber nicht mein Spezialgebiet. Das ist schon etwas für die reine Mathematik und Kryptographie.

Ich stufe persönlich Quantencomputer mit Fusionsreaktoren in eine Ebene ein. ich halte es für gut möglich, das beide die nächsten 500 Jahre nicht relevant werden. Vielleicht auch nie...

Public Key:

http://bitcoinbegreifen.de/grokking-bitcoin.html#_ersetzen_von_namen_durch_public_keys

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Ich stufe persönlich Quantencomputer mit Fusionsreaktoren in eine Ebene ein. ich halte es für gut möglich, das beide die nächsten 500 Jahre nicht relevant werden. Vielleicht auch nie...

ich denke dass beides gut in Entwicklung ist... aber 5-10 Jahre? träumt weiter! alles bis jetzt nur Versuche - bis die Rechenleistung / Stromabgabe relevant wird, wird noch einiges mehr an Zeit vergehen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

weil bei einer Transaktion zusätzlich auch der public key übertragen wird. Dadurch wird die Angriffsfläche größer (vor allem für Quantencomputer, sollte es jemals welche geben). Ich habe mal darüber gelesen, aber die Quelle nicht zur Hand. Ich meine mich zu erinnern, dass bei einer "unbenutzen" Adresse, d. h. wenn nie eine Transaktion rausgegangen ist, eine Angriff über Quantencomputer ehr nicht möglich ist...

In der neuen c't ist ein Artikel darüber. Kurz gesagt: Wenn eine Adresse nicht 2x benutzt wird, ist alles in Ordnung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kadinger:
schrieb user2748:

PS: Und ja, beim Verbot kommts natürlich noch darauf an, wer das verbietet, ich glaube das beste für Bitcoin wäre gewesen wenn Trump wiedergewählt und dann als einer der ersten Amtshandlungen Bitcoin-Verbot erlassen hätte, die Medien wären weltweit Amok gelaufen und hätten Bitcoin heilig gesprochen und zur neuen Weltwährung gemacht! Wenn dagegen Biden, Merkel und Co das auf nächstem G7-Treffen beschließen, wird die Presse halt nur kurz Beifall klatschen und Bitcoin-Kurse dann auf ewige Zeiten in den Keller rauschen!

ich empfehle Dir statt Kryptos schnellstens einen eigenen Sender zuzulegen

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Skogen:

ist der BTC 20 % runter? normalerweise kommt erst dann die scheiß Laune hier im Forum 

Edit: überholt.

Vgl. Corona-Thread.

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.