Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb ngt:

https://www.coindesk.com/veteran-investor-bill-miller-says-every-major-investment-bank-will-own-bitcoin-or-something-like-it

Langjähriger Investor Bill Miller: Jede große Investmentbank wird Bitcoin oder etwas Ähnliches besitzen

Investmentfonds-Legende Bill Miller sagte am Freitag gegenüber CNBC, dass das Risiko, dass Bitcoin auf null zurückgeht, "geringer ist als je zuvor" und sagte mehr institutionelle Investitionen in die Kryptowährung voraus.

"Die Bitcoin-Geschichte ist sehr einfach, es geht um Angebot und Nachfrage", so Miller. "Das Angebot von Bitcoin wächst um etwa 2,5% pro Jahr, und die Nachfrage wächst schneller als das".

...

Miller, der im Investitionsausschuss der Stiftung der Johns Hopkins University mit Sitz in Baltimore tätig ist, zitierte den Chief Investment Officer der Stiftung mit den Worten "dass jeder zumindest etwas Bitcoin besitzen wollen wird".

Bei dem letzten Satz werden ihm einige hier aus vollem Herzen zustimmen. ;)

Der ließt hier heimlich mit. Da bin ich mir sicher.  😉

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815

Wie siehst du denn Unternehmen wie blockstream?

Adam Back:

Blockstream plans to sell sidechains to enterprises, charges a fixed monthly Fee, taking the transaction Fees and even selling the hardware".

https://www.trustnodes.com/2017/10/26/blockstreams-business-plan-revealed-profit-transaction-fees

 

 

 

Bearbeitet von Nachtmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kadinger:

Da halte ich dagegen, die 14,5k sehen wir nochmal deutlich von unten. Wetten? (Macht jemand Escrow?)

Computer sagt Nein.

vor einer Stunde schrieb thegoat:

Mein Tipp: Es geht runter bis 14.5, dann wieder hoch. 

Gute Schätzung! Das gibt ein Bienchen. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Axiom0815:

(....)

Wie gesagt, ich rufe morgen mal an. Als ich das letzte mal mit ihm geredet habe, hat ihr mir das System "Toter Mann" erklärt, was durch gewisse Trecker  selbstständig jederzeit aus gelöst werden kann. 

(...)

Welche "Trecker". Endlich mal ein Themenkomplex, wo ich mich ein wenig auskenne und meinen Senf dazugeben kann: Die Trecker von "John Deere" oder die von "Fendt" oder gar die Oldtimer von "Lamborghini"?

🙂

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade eine Eingebung. Bitcoin zwischen $3500 und $5000 bis irgendwann Dezember.

Und nein, es sind keine Drogen und kein Alkohol im Spiel. Wenn ich falsch liege und wir alle reich sind lade ich euch auf ein Corona Extra in meine Waldvilla ein.

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Welche "Trecker". Endlich mal ein Themenkomplex, wo ich mich ein wenig auskenne und meinen Senf dazugeben kann: Die Trecker von "John Deere" oder die von "Fendt" oder gar die Oldtimer von "Lamborghini"?

🙂

Rainer

Da Satoshi eines der meist gesuchten Personen ist, haben wir uns geeinigt, über dieses Forum zu kommunizieren.  Und  zwar über Rechtschreibung, Wortvertauschung usw. Verdammt, ist es Dir aufgefallen. Allgemein gibt es doch der Person, die sowas bemerkt ein Gefühl von Überlegenheit etc. 🙊

Siehe Steganographie.

Aber nicht weiter sagen. 😉

Axiom

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomsArt:

zur Sache:

ja, Quantecomputer stellen sicher für die Kryptografie eine Herausforderung dar.

Jemand, der sich eines solchen bedienen kann, wird sich aber nicht zuerst um ne Wallet oder Adresse kümmern sondern ihn auf die Faktorierung der Kreditkartensysteme ansetzten und damit 99% des aktuellen Zahlungssystems aushebeln. Dann mag er sich ja an BTC versuchen, doch sind die Beträge zu je 0.1 BTC längst verteilt so das der Aufwand den Ertrag nicht rechtfertigt.

Alle werden frühzeitig auf quantensichere Verfahren wechseln... Problem erkannt, Problem gebannt

Ich gehe mal auf das Thema Quantencomputer ein und zitiere einen Bericht aus der CT :

"Tatsächlich hat sich Satoshi Nakamoto bei der Entwicklung des Bitcoin bewusst dafür entschieden, nur einen verkürzten Hash des Public Keys als Zahlungsadresse zu verwenden und nicht etwa den Public Key selbst. Während bei Blöcken der Blockchain die SHA-256-Hashfunktion doppelt angewendet wird, um etwa die Difficulty zu bestimmen, wird der Public Key ­zunächst per SHA-256 und dann per RIPEMD-160 gehasht, wobei letzterer einen 160-Bit-Wert liefert.

Das dürfte selbst künftige Quantencomputer vor große Probleme stellen. Schließlich müssten sie zunächst einen von vielen möglichen Eingangswerten der RIPEMD-160-Funktion berechnen und anschließend die SHA-256-Hashfunktion rückabwickeln, um einen von potenziell Millionen passenden Public Keys zu berechnen. Erst im nächsten Schritt könnte sich der Quantencomputer daran machen, den zugehörigen Private Key zu knacken, um schließlich an die Bitcoins heranzukommen. Angriffe auf Bitcoin wären also sehr viel einfacher, hätte ­Satoshi unmittelbar den Public Key als Zahlungsadresse für Bitcoins festgeschrieben."

Quelle ist leider nur für Abonenten zu lesen: Bittrug, Betrug mit millionenschweren Bitcoin-Wallets

 

Bearbeitet von kater
  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CptHero:

Ich hatte gerade eine Eingebung. Bitcoin zwischen $3500 und $5000 bis irgendwann Dezember.

Und nein, es sind keine Drogen und kein Alkohol im Spiel. Wenn ich falsch liege und wir alle reich sind lade ich euch auf ein Corona Extra in meine Waldvilla ein.

Ja, nach der Währungsreform in USA, wo die letzten 3 Nullen beim Dollar weggestrichen werden. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ngt:

Das Angebot von Bitcoin wächst um etwa 2,5% pro Jahr, und die Nachfrage wächst schneller als das

Lt. Coinmarketcap gibt es 18.537.056 BTC. Jährlich werden 6,25*6*24*365=328.500 neu gemined.

Das Angebot wächst also aktuell nur um 328.500/18.537.056 ~ 1,77 % pro Jahr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2020 um 12:26 schrieb user2748:

In 5-10 Jahren wirds vermutlich genug funktionierende Quantencomputer geben und das gesamte Bitcoin-Konzept so nicht mehr funktionieren

Teil 1 des Satzes ist lediglich eine Vermutung von dir. Selbst wenn es eines Tages funktionierende Quantencomputer gäbe - solange sie in den Händen weniger wären, wäre Bitcoin nicht ihr Ziel.

Teil 2 ist falsch. Das Konzept funktioniert mit beliebigen Verschlüsselungsalgorithmen. Sollte es aber jemals nötig sein, dann werden diese ausgetauscht, entsprechende Algorithmen existieren heute bereits [1]. Anschließend müsste ein jeder Bitcoin-Nutzer sein Guthaben auf eine neue Adresse verschieben. Die Guthaben der Nutzer, die dies unterlassen, wären dann theoretisch dem Zugriff derjenigen ausgesetzt, denen Quantencomputer zur Verfügung stehen. Wie aber bereits oben angemerkt, wären Guthaben auf Adressen, von denen noch nie überwiesen wurde, selbt in einer Ära der Quantencomputer vergleichsweise sicher. Solange aber Überweisungen von den Adressen mit dem größten Guthaben getätigt werden (betrifft aktuell z. B. fünf der zehn reichsten Adressen [2]), braucht man sich um Adresssen mit kleineren Guthaben nicht zu sorgen.

Andreas erklärt das Thema und die in den beiden Absätzen oben angeschnittenen Themen hier wunderbar, wie ich finde:

 

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Post-Quanten-Kryptographie

[2] https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

 

Bearbeitet von Coins
"dir" fett
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was ist das hier für ein Kindergarten?

Ist das ein Coinforum oder ein Forum, wir diskutieren alles kaputt und feinden alles und jeden an?

Kein Wunder das Jokin Abstand genommen hat, so langsam nervt hier das gezettere nur noch.

Fast in jedem Thread hier wird bis ins unendliche diskutiert, es gibt kaum noch sachliche Beiträge bzgl. Krypto.

Schon seit Monaten geht das jetzt so, ich weiß die welt da draußen ist gerade nicht nett, aber muss man dann so reagieren hier.

Mal ein Spaß oder dummen spruch ist ja ok, aber hier geht es echt nur noch um irgendwelchen Mist.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

Boah, was ist das hier für ein Kindergarten?

Ist das ein Coinforum oder ein Forum, wir diskutieren alles kaputt und feinden alles und jeden an?

Kein Wunder das Jokin Abstand genommen hat, so langsam nervt hier das gezettere nur noch.

Fast in jedem Thread hier wird bis ins unendliche diskutiert, es gibt kaum noch sachliche Beiträge bzgl. Krypto.

Schon seit Monaten geht das jetzt so, ich weiß die welt da draußen ist gerade nicht nett, aber muss man dann so reagieren hier.

Mal ein Spaß oder dummen spruch ist ja ok, aber hier geht es echt nur noch um irgendwelchen Mist.

hmm, mag zum Teil sein,

aber die Fakten sind bekannt

dann werden sie diskutiert und Meinungen gebildet (jeder seine)

und dann gibts evtl. Prognosen, die voneinander abweichen.

solange hier neue Newsund Fakten eingehen und der Rest sachlich und nicht persönlich diffamierend läuft ist alles ok.

Das der Erkenntnismehrwert nach 11 Jahren BTC nicht mehr überproportional zunimmt muss man wohl akzeptieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.