Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

ist doch prima... wenn der Kurs hier mal über die 20k schiesst meinen ja viele: morgen gibts keine BTC mehr,

so kann man sicher sein; da kommen noch 70000 in den Markt

Ok, mal im Ernst. Es geht mir nicht um die 70000 Coins in US-Hand.

Interessant wäre vielmehr, wie die Beschlagnahme funktioniert hat. Wenn der Täter die keys nicht preisgibt (oder "dusselig" verwahrt hat), können die Behörden doch nicht auf die coins zugreifen. Da ist im Text die Rede von einem "Deal". Haben die ggf. Straffreiheit gegen Preisgabe der keys ausgehandelt? Oder einfach bischen Waterboarding ala Guantanamo? 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Da fragt man sich, worauf alle so lange gewartet haben. Es hat sich doch nichts grundsätzliches in der letzten Woche auf der Welt geändert. Oder Bitcoin hat jetzt die News, das man einen Grund hat, warum er so steigt. Daher vermute ich, das wir in nicht all zu langer Zeit einen erheblichen Einbruch haben werden und das alles nur eine Falle ist.

Es gab bereits zwei sehr starke Einbrüche im letzten Bärenmarkt, den einen Ende 2018, den anderen im März 2020. Das gab es im Bärenmarkt nach 2013 so nicht. Der Kurs wartete die ganze Zeit auf etwas wie PayPal. Eine Korrektur um 10-20% ist gerade jederzeit möglich, aber was ich für sehr wahrscheinlich halte ist folgendes:

Es passiert nun einige Zeit nicht mehr viel. Aber irgendwann schlaft ihr abends bei 16.000 USD ein und wacht dann bei 24.000 USD auf :)

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins:

Es gab bereits zwei sehr starke Einbrüche im letzten Bärenmarkt, den einen Ende 2018, den anderen im März 2020. Das gab es im Bärenmarkt nach 2013 so nicht. Der Kurs wartete die ganze Zeit auf etwas wie PayPal. Eine Korrektur um 10-20% ist gerade jederzeit möglich, aber was ich für sehr wahrscheinlich halte ist folgendes:

Es passiert nun einige Zeit nicht mehr viel. Aber irgendwann schlaft ihr abends bei 16.000 USD ein und wacht dann bei 24.000 USD auf :)

2013 war das mit Hundertern, 2017 mit Tausendern,

2021 ...??????

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

unser von vielen geschätzter Forist @Jokin hat sich ja am Mittwoch in selbst auferlegte "Forums-Quarantäne" begeben. Und seit Mittwoch erleben wir einen fulminanten Anstieg des BTC von knapp 13.700 auf über 15.000. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? 🙂

das habe ich mich heute morgen auch schon gefragt... vielleicht war unser @Jokin ja der Dumpwalkönig und hat jetzt einfach keine Coins mehr (haha)

mal was ernsthaftes: kennt jemand die PayPal BTC-Adresse?

Die werden die ganzen Coins ja nicht auf ner Börse rumgammeln lassen und die Custodial-Wallet müsste ja ganz gut anschwellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein super longtimehodler und spiele immer mal wieder mit dem Gedanken auszuzahlen um Studienkredit/Bafög abzulösen. Käufe wurden zu einer Zeit getätigt wo es absolut kein Kaufbeleg gab (Privat, Mtgox etc.). Also Steuer könnte irgendwie Probleme machen. Das ist aber ein Thema für eine andere Zeit :)

Was mich interessieren würde. Glaubt ihr wirklich das der BTC in 1,2 oder 5 Jahren klar höher steht? Mein Plan ist nämlich der die Kredite einfach normal zurückzuzahlen von meinem BTC Bestand über die nächsten 10-20 Jahre. Zinssätze ja super niedrig. So würde ich dann mögliche Kursgewinne trotzdem mitnehmen.

Also glaubt ihr das der BTC long time höher liegen wird als jetzt?

Edit: Durch dieses in kleinen Raten auszahlen würde ich auch eventuelle Probleme mit der Steuer eher vermeiden als wenn ich jetzt plötzlich einen riesen Betrag abhebe. Keine Sorge, sind Steuerfrei. Aber wie so oft ist der Beleg des Kaufens nur schwer zu erbringen.

Bearbeitet von papajabrot
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb papajabrot:

Bin ein super longtimehodler und spiele immer mal wieder mit dem Gedanken auszuzahlen um Studienkredit/Bafög abzulösen. Käufe wurden zu einer Zeit getätigt wo es absolut kein Kaufbeleg gab (Privat, Mtgox etc.). Also Steuer könnte irgendwie Probleme machen. Das ist aber ein Thema für eine andere Zeit :)

Was mich interessieren würde. Glaubt ihr wirklich das der BTC in 1,2 oder 5 Jahren klar höher steht? Mein Plan ist nämlich der die Kredite einfach normal zurückzuzahlen von meinem BTC Bestand über die nächsten 10-20 Jahre. Zinssätze ja super niedrig. So würde ich dann mögliche Kursgewinne trotzdem mitnehmen.

Also glaubt ihr das der BTC long time höher liegen wird als jetzt?

Also wenn Du zu Zeiten von Mt.Gox gekauft hast, dürftest Du tonnenweise im Plus sein. Und wenn Du die Kredite "normal" zurückzahlen kannst, warum nicht noch ein paar Jahre weiter holdlen? Was spricht dagegen?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coins:

Sie sind schon wieder da :)

IOTA oder ADA, beide +16% ... lang ist es her.

Das Problem ist doch hier immer das auschashen. Super Kurse kann man schnell produzieren. Will man dann, bzw. wollen dann mehrere verkaufen fallen die Kurse wie ein Stein.

Alle finden die Kurse "super" aber keiner will für den Preis dann die Coins kaufen.

Typisch sind dann immer die hochgubel-Spiele über "Insidergruppen" (Telegramm). Pump and Dump. Der "Erleuchtete" sagt astronomisch Kurse voraus, nur in der Gruppe, von möglichst 100.000 Abos und mehr und jubelt den Kurs für sich hoch. Im Hoch verkauft er selbst, wenn alle anderen auch verkaufen wollen stürzt die Pyramide zusammen. Das System gab es schon vor Krypto...

Trotzdem wünsche ich allen viel Glück. 

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb papajabrot:

Bin ein super longtimehodler und spiele immer mal wieder mit dem Gedanken auszuzahlen um Studienkredit/Bafög abzulösen. Käufe wurden zu einer Zeit getätigt wo es absolut kein Kaufbeleg gab (Privat, Mtgox etc.). Also Steuer könnte irgendwie Probleme machen. Das ist aber ein Thema für eine andere Zeit :)

Was mich interessieren würde. Glaubt ihr wirklich das der BTC in 1,2 oder 5 Jahren klar höher steht? Mein Plan ist nämlich der die Kredite einfach normal zurückzuzahlen von meinem BTC Bestand über die nächsten 10-20 Jahre. Zinssätze ja super niedrig. So würde ich dann mögliche Kursgewinne trotzdem mitnehmen.

Also glaubt ihr das der BTC long time höher liegen wird als jetzt?

Edit: Durch dieses in kleinen Raten auszahlen würde ich auch eventuelle Probleme mit der Steuer eher vermeiden als wenn ich jetzt plötzlich einen riesen Betrag abhebe. Keine Sorge, sind Steuerfrei. Aber wie so oft ist der Beleg des Kaufens nur schwer zu erbringen.

wozu Kaufbeleg? Die letzte Bewegung steht doch in Deiner BTC Adresse(n)... ein Jahr keine Bewegung... keine Steuer.

vielleicht hast du deine mtGox Trades damals nicht versteuert, die sind aber in 3 Jahren aus der Verjährung... also noch ein wenig still hodln

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn Du zu Zeiten von Mt.Gox gekauft hast, dürftest Du tonnenweise im Plus sein. Und wenn Du die Kredite "normal" zurückzahlen kannst, warum nicht noch ein paar Jahre weiter holdlen? Was spricht dagegen?

Müsste so knapp 4000% im Plus sein. Hab aber auch schon immer mal wieder kleinere Beträge rausgenommen, sonst wäre es noch mehr :)

Ist ja auch genau mein Gedanke. Deswegen auch die Frage ob ihr wirklich davon überzeugt seid das der BTC auf lange/ganz lange Sicht noch höher schießt.

Bearbeitet von papajabrot
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb papajabrot:

Müsste so knapp 4000% im Plus sein. Hab aber auch schon immer mal wieder kleinere Beträge rausgenommen, sonst wäre es noch mehr :)

Ist ja auch genau mein Gedanke. Deswegen auch die Frage ob wirklich davon überzeugt seit das der BTC auf lange/ganz lange Sicht noch höher schießt.

was willst Du hören?

ein ganz kleiner Teil verschendet hier seine Lebenszeit, weil er denkt BTC geht gegen Null

einem Teil ist es sch.. egal, Hauptsache er bewegt sich und man kann es traden

und der Rest wäre nicht hier, wenn er nicht überzeugt wäre vom langfristigen Erfolg des neuen Geldes

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.