Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Simon6592:

Es geht aber um die gesamt Performance.

XRP steht dort wo es schon stand als BTC bei 6000-7000 USD rumgedümpelt ist, genauso IOTA.

Buy & hold funktioniert nur bei BTC und eventuell noch bei ETH.

 

Wenn du bei Wirecard bei 1.20 Euro eingestiegen bist und bei 6 Euro ausgestiegen, hast du dein Geld auch verfünffacht.

langfristig ist das aber Müll, wie die meisten Alts

Ich gebe Dir ja prinzipiell recht und hab deswegen ja auch 90% in BTC. Aber wie in meinem Beispiel ADA (gilt auch für einige andere) ist auch Hodl je nach Einkauf teilweise besser gewesen. Hodl in alle Ewigkeiten, keine Ahnung, aber vorrangig interessiert doch erst mal nur 12 Monate wegen Steuerfreiheit und da schaut da nun mal nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kolibri33:

Bitcoin YTD +66%
Waves YTD +330% 

Wenn ich also im Januar 2020 eingekauft habe, dann bin ich mit Waves bei weitem besser gefahren. Und das sieht bei vielen Alts so aus...

Ihr dürft nicht immer vom ATH ausgehen, nicht jeder hat sein Portfolio zu ATH Zeiten aufgebaut ;) 

 

so gut wie alle ALTs stehen aber um 30-50% unter ihren diesjährigen Höchstständen... und das bei diesem bullishem Umfeld

... nach einer Erfolgsgeschichte klingt das nicht gerade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stefan129:

Ich gebe Dir ja prinzipiell recht und hab deswegen ja auch 90% in BTC. Aber wie in meinem Beispiel ADA (gilt auch für einige andere) ist auch Hodl je nach Einkauf teilweise besser gewesen. Hodl in alle Ewigkeiten, keine Ahnung, aber vorrangig interessiert doch erst mal nur 12 Monate wegen Steuerfreiheit und da schaut da nun mal nicht schlecht aus.

und das ist falsch.

bei ADA und Chainlink mag das stimmen...

 

beim großteil allerdings nicht.  (in USD)

EOS hat in den letzten 12 Monaten 27% verloren

Bitcoin Cash hat in den letzten 12 Monaten 9,3% verloren

XRP hat in den letzten 12 Monaten 7,75% verloren

IOTA hat in den letzten 12 Monaten 0% gemacht

DASH hat in den letzten 12 Monaten 0% gemacht.

Litecoin hat in den letzten 12 Monaten 0,8% gemacht

 

vergleicht man das mit dem BTC Preis ist es noch heftiger:

EOS hat in den letzten 12 Monaten +58% verloren

Bitcoin Cash hat in den letzten 12 Monaten 48% verloren

XRP hat in den letzten 12 Monaten 47% verloren

IOTA hat in den letzten 12 Monaten 42% verloren

DASH hat in den letzten 12 Monaten 42% verloren

Litecoin hat in den letzten 12 Monaten 42% verloren

 

Ada ist hier 47% im Plus.

Chainlink 141%

 

Glückwunsch wenn man die zwei drei richtigen rauspickt.

 

Die Einjahresperformance der meisten ALTS (mind90%) sieht trotzdem ziemlich beschissen aus...

 

Bearbeitet von Simon6592
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich zum Großteil in BTC bin, glaube ich dennoch, dass viele Top 20 Alts bis zum nächsten Bärenmarkt noch ordentlich performen werden. 

Wollte Anfang der Woche in LTC aber bis das Geld bei Binance war ist er von 51 auf 62 Dollar hoch... Jetzt warte ich noch etwas, aber einen kleinen Teil werde ich auch noch in Alts stecken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Antares1337:

Auch wenn ich zum Großteil in BTC bin, glaube ich dennoch, dass viele Top 20 Alts bis zum nächsten Bärenmarkt noch ordentlich performen werden. 

Wollte Anfang der Woche in LTC aber bis das Geld bei Binance war ist er von 51 auf 62 Dollar hoch... Jetzt warte ich noch etwas, aber einen kleinen Teil werde ich auch noch in Alts stecken. 

Das kann gut sein.

ich habe ja auch Altcoins!

aber bisher war die Performance überwiegend Mist.

Bearbeitet von Simon6592
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Simon6592 said:

Das kann gut sein.

ich habe ja auch Altcoins!

aber bisher war die Performance überwiegend Mist.

Aber nur bei Altcoins die man stur Hodlt ! Als Wertspeicher ist Bitcoin deutlich besser geeignet da bin ich bei dir aber wer zumindest monatlich aktiv ist und sich etwas mit dem Thema befasst, der weiss genau das man sich nicht LTC oder BCH in den letzten 2-3 Jahren rauspicken musste in sein Portfolio sondern Coins wie BNB, Waves etc. 

Man darf mich gerne zitieren: Neo wird der nächste Altcoin sein der bis Dezember/Januar Bitcoin ausperformen wird (Stand ab heute) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Danielsun said:

In welche Richtung hast du vergessen zu sagen.

Ausperformen suggestiert für mich besser Performt als. 

Wer heute 1000 $ in Neo investiert, hat im Dezember/Januar mehr $ gewonnen als wenn er heute in BTC geht, so meine Behauptung.

Worauf ich diese stütze? 

Das Neo-Team schläft nicht und hat die letzten 2 Jahre stetig weiter geliefert. Mit dem Mainnet 3.0 Ende Jahr werden sie auch damit starten das Neo Ecosystem massiv zu pushen und diverse Neuigkeiten bringen (Defi-Zug-Weichen sind z.B. auch schon gestellt), da ist es (in meinen Augen bewusst) in den Vergangenen Monaten etwas ruhiger zu & her gegangen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dani229:

müssen den alle geschlossen sein das 13.8 nochmals getestet wird oder gabs in vergangenheit auch höhere kurse ohne rücksetzer? ich verstehe diese überlegungen leider nicht 🤷‍♂️

Eine Garantie gibt es natürlich nie. 14k bzw. ca. 13,8k war auf Monatsschluss, die höchste Zone. Einmal Dezember 2017 und auf Wochenbasis (nicht Wochenschluss, nur "Kerzendort") im Juni 2019.

Diese ehemalige Widerstandszone, ist nun in der Theorie eine Supportzone.

Immer(*) wenn eine solch starke Zone (es waren 3 Jahre) abgearbeitet wurde, dann kommt der Kurs nochmal zurück und testet den neuen Support.

Ich würde jetzt aber nicht "alles verkaufen" und bei 13,8k wieder rein gehen... Es ist durchaus möglich, dass wir entweder die 13,8k viel später als erwartet sehen (dann haben wir in FOMO schon wieder früher gekauft) und es besteht natürlich die Möglichkeit, dass wir 13,8k doch nicht mehr sehen und zB. nur bis 14,2k kommen.

Eine 3te Variante ist, dass 13,8k zwar getestet wird, aber nur so kurz sodass wir keine Chance haben auch zu diesem Kurs zu kaufen.

Meine Empfehlung, da man immer bei Kurs Rücksetzern kaufen soll... auf 13,8k mit dem Zukauf warten.

Aktuell Bestände (HODL Coins) fasse ich nicht an!

 

* Immer != wirklich immer, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kolibri33:

Ausperformen suggestiert für mich besser Performt als. 

Wer heute 1000 $ in Neo investiert, hat im Dezember/Januar mehr $ gewonnen als wenn er heute in BTC geht, so meine Behauptung.

Worauf ich diese stütze? 

Das Neo-Team schläft nicht und hat die letzten 2 Jahre stetig weiter geliefert. Mit dem Mainnet 3.0 Ende Jahr werden sie auch damit starten das Neo Ecosystem massiv zu pushen und diverse Neuigkeiten bringen (Defi-Zug-Weichen sind z.B. auch schon gestellt), da ist es (in meinen Augen bewusst) in den Vergangenen Monaten etwas ruhiger zu & her gegangen. 

 

und was ist mit der Dezentralität und den noch austehenden 50% der Coins ?

... da hilft auch keine fortschrittlichere Technik nix... bleibt ein chinesisches Wunschprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich, worauf alle so lange gewartet haben. Es hat sich doch nichts grundsätzliches in der letzten Woche auf der Welt geändert. Oder Bitcoin hat jetzt die News, das man einen Grund hat, warum er so steigt. Daher vermute ich, das wir in nicht all zu langer Zeit einen erheblichen Einbruch haben werden und das alles nur eine Falle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay krass! Habe den Chart Meister schlecht hin gefunden!

Dieses Chart ist so unfassbar genau, da können wir uns alle freuen:

https://www.tradingview.com/chart/BLX/o7wms2Lm-BTC-target-700-after-truncated-wave-5/

 

Also alles verkaufen, bei 11 $ wieder rein und auf 500 Mio $ warten... Rente.

Vielen Dank an den Chart Ersteller!

  • Haha 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.