Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb papajabrot:

Müsste so knapp 4000% im Plus sein. Hab aber auch schon immer mal wieder kleinere Beträge rausgenommen, sonst wäre es noch mehr :)

Ist ja auch genau mein Gedanke. Deswegen auch die Frage ob ihr wirklich davon überzeugt seid das der BTC auf lange/ganz lange Sicht noch höher schießt.

Ich verstehe dein Problem nicht. Du bist jahrelang dabei und hast keine Ahnung was du tun sollst? Du hast mit BTC 40x gemacht und bist dir nicht sicher ob du noch mehr machen kannst? Was genau erwartest du jetzt als Antwort? Anerkennung?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich verstehe dein Problem nicht. Du bist jahrelang dabei und hast keine Ahnung was du tun sollst? Du hast mit BTC 40x gemacht und bist dir nicht sicher ob du noch mehr machen kannst? Was genau erwartest du jetzt als Antwort? Anerkennung?

hier ist halt breite Brust und Überzeugung angesagt

... nicht jeder ist so gestrickt, deshalb haben bisher auch nur 3% BTC

... da hilft nur programmieren lernen und Code lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb papajabrot:

Müsste so knapp 4000% im Plus sein. Hab aber auch schon immer mal wieder kleinere Beträge rausgenommen, sonst wäre es noch mehr :)

Ist ja auch genau mein Gedanke. Deswegen auch die Frage ob ihr wirklich davon überzeugt seid das der BTC auf lange/ganz lange Sicht noch höher schießt.

Besorg dir ein gutes Maßband, damit du den Krater vermessen kannst den Bitcoin beim harten moonen hinterlassen hat.😉

Verstehe ehrlich gesagt nicht wie jemand der solange dabei ist, so eine Frage stellen kann? Bitcoin kommt immer mehr in der Gesellschaft an, Firmen kaufen BTC, der Markt wird reguliert, was den Fonds und Versicherungen die Tür öffnet in BTC zu investieren. Ja, es wird noch gewaltig nach oben gehen☝️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nordicwalk:

Besorg dir ein gutes Maßband, damit du den Krater vermessen kannst den Bitcoin beim harten moonen hinterlassen hat.😉

Verstehe ehrlich gesagt nicht wie jemand der solange dabei ist, so eine Frage stellen kann? Bitcoin kommt immer mehr in der Gesellschaft an, Firmen kaufen BTC, der Markt wird reguliert, was den Fonds und Versicherungen die Tür öffnet in BTC zu investieren. Ja, es wird noch gewaltig nach oben gehen☝️

Deswegen habe ich ihn gefragt ob er Annerkennung sucht. Frisch angemeldet, erzählt er hier eine wahnsinns Story von x40 und fragt was er tun soll. Trollen kann er woanders.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb papajabrot:

Müsste so knapp 4000% im Plus sein. Hab aber auch schon immer mal wieder kleinere Beträge rausgenommen, sonst wäre es noch mehr :)

Ist ja auch genau mein Gedanke. Deswegen auch die Frage ob ihr wirklich davon überzeugt seid das der BTC auf lange/ganz lange Sicht noch höher schießt.

lies nochmal deinen ersten Beitrag.... da hat sich ja einiges getan in der kurzen Zeit....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zur Prognose:

Mehr Sichtbarkeit für speziell BTC furch Investitionen von Firmen hier im besonderen PayPal. 

Ich denke all das ist Bullish für den Markt.

Aber wir dürfen den starken Abschwung der Wirtschaft durch Corona nicht vernachlässigen. Wenn mehr Jobs verloren gehen und hier die Leute wieder Geld brauchen, werden eventuell wieder BTC verkauft gerade wenn der Kurs hoch ist. 

Dies würde ich als Bärisch für den Markt einschätzen. 

Dies jetzt alles einzuschätzen wird schwer.

Meine Prognose ist daher auch wie einige hier gepostet hatten, Kurs geht nochmal gut runter aus Notverkäufen und da dann der Kurs unten ist werden wieder viele nachkaufen und es geht wieder gut hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielsun:

Meine Prognose ist daher auch wie einige hier gepostet hatten, Kurs geht nochmal gut runter aus Notverkäufen und da dann der Kurs unten ist werden wieder viele nachkaufen und es geht wieder gut hoch.

denk nochmal drüber nach:

wenn so viele "Kleinanleger" ihre Coins als Notverkauf auf den Markt geben das der BTC Kurs relevant nach unten geht... woher kommt dann das Geld für die Käufe, das es wieder gut hoch geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb papajabrot:

Ist ja auch genau mein Gedanke. Deswegen auch die Frage ob ihr wirklich davon überzeugt seid das der BTC auf lange/ganz lange Sicht noch höher schießt.

ich halte ja selbst keine BTCs - sondern nur Alts...
aber ich bin dennoch überzeugt, dass BTC noch viel höher schießt..sonst wär ich nicht hier ;)
außerdem freue ich mich auch wenn BTC steigt, da er meine Alts immer (etwas verzögert) mitzieht :D
ich spekulier ja darauf, dass ich bei manchen meiner Alts ne Vervielfachung hab um die (teilweise) dann auch in BTC zu tauschen :)


 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb papajabrot:

Bin ein super longtimehodler und spiele immer mal wieder mit dem Gedanken auszuzahlen um Studienkredit/Bafög abzulösen. Käufe wurden zu einer Zeit getätigt wo es absolut kein Kaufbeleg gab (Privat, Mtgox etc.). Also Steuer könnte irgendwie Probleme machen. Das ist aber ein Thema für eine andere Zeit :)

Was mich interessieren würde. Glaubt ihr wirklich das der BTC in 1,2 oder 5 Jahren klar höher steht? Mein Plan ist nämlich der die Kredite einfach normal zurückzuzahlen von meinem BTC Bestand über die nächsten 10-20 Jahre. Zinssätze ja super niedrig. So würde ich dann mögliche Kursgewinne trotzdem mitnehmen.

Also glaubt ihr das der BTC long time höher liegen wird als jetzt?

Wird bei Bitcoin evtl. noch einmal ein Aufbäumen oder Push nach oben geben, daher finde ich es auch vollkommen legitim hier die kurz/mittelfristigen Spekulations-Chancen zu nutzen, als Langfrist-Anlage/Strategie finde ich es dagegen Wahnsinn, aus folgenden Gründen:

a) Staaten/Regierungen/Banken haben kein Bock auf so was, sie wollen hier selbst gestalten und die Kontrolle und Macht behalten und eine private/dezentrale Ersatzwährung ist da ein Dorn im Auge. Und wenn man mal sieht wie schnell alleine durch Corona alle möglichen Freiheiten eingeschränkt wurden, also im Ernst, glaubt ihr wirklich dass Politiker, falls Bitcoin sich zu einem ernzunehmender Faktor gegen ihre Interessen entwickelt, nicht einschreiten würden? Und wenn ihr mal schaut, wie massiv die Corona-Freiheitseinschränkungen sind und wie trotzdem nur relativ wenige Menschen hier aktiv Widerstand leisten (sich dagegen engagieren, auf Straßen gehen und demonstrieren...), dann muss man schwarzsehen für Bitcoin. Also ernsthaft, kann sich hier irgendwer vorstellen dass bei einem Bitcoin-Verbot Menschen auf die Straße gehen, dagegen demonstrieren und unsere Medien dann positiv und regierungskritisch darüber berichten? Ich nicht!

b) Bitcoin wird mit jedem Halving tendenziell unsicherer, das wurde bereits hier diskutiert, Link. Kurzfristig ist das nicht besonders wichtig und da dreht sich mehr oder weniger sowieso fast alles um Spekulation, nur langfristig hat es noch nie ein Produkt gegeben, dass tendenziell immer unsicherer/schlechter wurde und sich aber dann trotzdem gegen zunehmende Konkurrenz durchgesetzt hat!

c) In 5-10 Jahren wirds vermutlich genug funktionierende Quantencomputer geben und das gesamte Bitcoin-Konzept so nicht mehr funktionieren. Wurde hier bereits diskutiert, Link

Fazit: Auf Bitcoin (mit Ziel allgemeines Zahlungsmittel und Vermögensschutz) als Konkurrenz zur staatlichen Währung zu setzen, ist langfristig gesehen absoluter Selbstmord! Anders siehts dagegen bei anderen Krypto/Blockchain-Produkten aus, für passende Bereiche (und wo wie gesagt das staatliche Geld-Monopol nicht direkt angegriffen wird)  ists interessante Entwicklung und hier kann gut sein dass sich Fortschritt und neue überlegene Techniken sich durchsetzen, wenn es Sinn macht und entsprechende Vorteile bringt. 

Um nur mal 2 Beispiele zu nennen, a) ETH mit Smart-Contracts, dApps und die Möglichkeit Dienstleistungen und Vermögenswerte in Form von Token zu digitalisieren, ist ein großer Fortschritt mit vielen Möglichkeiten. Es ist aber kein direkter Angriff auf das staatliche Geld-Monopol, sondern ganz grob könnte man sagen, eine Art neuer digitaler Handelsplatz/Börse, gesichert mit dezentraler Basisdemokratie, wo einfach Trades abgewickelt werden und b) VeChain, hier gehts z. B. einfach darum Lieferketten zu verfolgen und so alles transparenter und sicherer zu machen (evtl. so auch Umweltauflagen sicherzustellen oder das Produktion nachhaltig und ethisch korrekt erfolgte, z .B. ohne Kinderarbeit, Ausbeutung usw.). Insgesamt sieht das hier für mich vollkommen anders aus und bei so was kann man evtl. wirklich eine Langfrist-Strategie! verfolgen

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb user2748:

Wird bei Bitcoin evtl. noch einmal ein Aufbäumen oder Push nach oben geben, daher finde ich es auch vollkommen legitim hier die kurz/mittelfristigen Spekulations-Chancen zu nutzen, als Langfrist-Anlage/Strategie finde ich es dagegen Wahninn, aus folgenden Gründen:

a) Staaten/Regierungen/Banken haben kein Bock auf so was, sie wollen hier selbst gestalten und die Kontrolle und Macht behalten und eine private/dezentrale Ersatzwährung ist da ein Dorn im Auge. Und wenn man mal sieht wie schnell alleine durch Corona alle möglichen Freiheiten eingeschränkt wurden, also im Ernst, glaubt ihr wirklich dass Politiker, falls Bitcoin sich zu einem ernzunehmender Faktor gegen ihre Interessen entwickelt, nicht einschreiten würden? Und wenn ihr mal schaut, wie massiv die Corona-Freiheitseinschränkungen sind und wie trotzdem nur relativ wenige Menschen hier aktiv Widerstand leisten (sich dagegen engagieren, auf Straßen gehen und demonstrieren...), dann muss man schwarzsehen für Bitcoin. Also ernsthaft, kann sich hier irgendwer vorstellen dass bei einem Bitcoin-Verbot Menschen auf die Straße gehen, dagegen demonstrieren und unsere Medien dann positiv und regierungskritisch darüber berichten? Ich nicht!

b) Bitcoin wird mit jedem Halving tendenziell unsicherer, das wurde bereits hier diskutiert, Link. Kurzfristig ist das nicht besonders wichtig und da dreht sich mehr oder weniger sowieso fast alles um Spekulation, nur langfristig hat es noch nie ein Produkt gegeben, dass tendenziell immer unsicherer/schlechter wurde und sich aber dann trotzdem gegen zunehmende Konkurrenz durchgesetzt hat!

c) In 5-10 Jahren wirds vermutlich genug funktionierende Quantencomputer geben und das gesamte Bitcoin-Konzept so nicht mehr funktionieren. Wurde hier bereits diskutiert, Link

Fazit: Auf Bitcoin (mit Ziel allgemeines Zahlungsmittel und Vermögensschutz) als Konkurrenz zur staatlichen Währung zu setzen, ist langfristig gesehen absoluter Selbstmord! Anders siehts dagegen bei anderen Krypto/Blockchain-Produkten aus, für passende Bereiche (und wo wie gesagt das staatliche Geld-Monopol nicht direkt angegriffen wird)  ists interessante Entwicklung und hier kann gut sein dass sich Fortschritt und neue überlegene Techniken sich durchsetzen, wenn es Sinn macht und entsprechende Vorteile bringt. 

Um nur mal 2 Beispiele zu nennen, a) ETH mit Smart-Contracts, dApps und die Möglichkeit Dienstleistungen und Vermögenswerte in Form von Token zu digitalisieren, ist ein großer Fortschritt mit vielen Möglichkeiten. Es ist aber kein direkter Angriff auf das staatliche Geld-Monopol, sondern ganz grob könnte man sagen, eine Art neuer digitaler Handelsplatz/Börse, gesichert mit dezentraler Basisdemokratie, wo einfach Trades abgewickelt werden und b) VeChain, hier gehts z. B. einfach darum Lieferketten zu verfolgen und so alles transparenter und sicherer zu machen (evtl. so auch Umweltauflagen sicherzustellen oder das Produktion nachhaltig und ethisch korrekt erfolgte, z .B. ohne Kinderarbeit, Ausbeutung usw.). Insgesamt sieht das hier für mich vollkommen anders aus und bei so was kann man evtl. wirklich eine Langfrist-Strategie! verfolgen

Was ist dir denn heut für ne Schnecke durch den Joghurt gekrault?! Bissl gesunde Skepsis ok, aber gleich soo negativ..

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumal die Threads zum Thema "BTC wird immer unsicherer" und "Quantencomputer" ja ebenfalls von ihm eröffnet wurden und man in diesen Threads überhaupt nicht zum Fazit gekommen ist, dass die Thesen stimmen.

Im Post oben liest es sich aber so, als wären die Behauptungen die Wahrheit und durch Quellenangaben nochmal untermauert. Es sind vage Befürchtungen, die in den Threads aber teilweise schon entkräftet wurden.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb user2748:

 . . . kann sich hier irgendwer vorstellen dass bei einem Bitcoin-Verbot Menschen auf die Straße gehen, dagegen demonstrieren und unsere Medien dann positiv und regierungskritisch darüber berichten? . . . 

Ich denke du machst dir hiermit unnötige Sorgen. Für Bitcoin muss niemand auf die Straße gehen, demonstrieren. Bitcoin interessiert es nicht ob Regierung X oder Y ihn verbieten will oder "sonstwas" von ihm wollen. Das hat Bitcoin in den vergangenen Jahren bewiesen. Er (Bitcoin) ist quasi erwachsen und kann für sich selbst sorgen. Das ist ja u.a. das "geniale" daran.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Antares1337:

Naja, zumal die Threads zum Thema "BTC wird immer unsicherer" und "Quantencomputer" ja ebenfalls von ihm eröffnet wurden und man in diesen Threads überhaupt nicht zum Fazit gekommen ist, dass die Thesen stimmen.

Kommt darauf an, ich stelle mal die These auf, Logik-Anhänger kommen überwiegend zum gleichen Ergebnis während Gefühlsmenschen (<Eigenzensur>) oder Fan-Anhänger (die das halt aus ihrer subjektiven Sicht sehen, ähnlich wie Schalke-Fans auch Schalke für den besten Fußballverein auf der Welt halten^^) das halt evtl. vollkommen anders sehen, nur ändert sich dadurch das Ergebnis und die wahrscheinlichere Prognose?

Bearbeitet von user2748
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gärtner:

Bitcoin interessiert es nicht ob Regierung X oder Y ihn verbieten will oder "sonstwas" von ihm wollen. Das hat Bitcoin in den vergangenen Jahren bewiesen. Er (Bitcoin) ist quasi erwachsen und kann für sich selbst sorgen. Das ist ja u.a. das "geniale" daran.

Bitcoin ist ja auch kein fühlendes Lebewesen, deshalb ja, in der Tat interessiert es Bitcoin nicht, nur es interessiert halt die Menschen und das wirkt sich dann entsprechend über Angebot/Nachfrage auf den Preis aus. Was denkst du wie hoch die Nachfrage nach Bitcoin noch sein wird, wenn Bitcoin Besitz und Handel per Gesetz verboten wird? 

PS: Und ja, beim Verbot kommts natürlich noch darauf an, wer das verbietet, ich glaube das beste für Bitcoin wäre gewesen wenn Trump wiedergewählt und dann als einer der ersten Amtshandlungen Bitcoin-Verbot erlassen hätte, die Medien wären weltweit Amok gelaufen und hätten Bitcoin heilig gesprochen und zur neuen Weltwährung gemacht! Wenn dagegen Biden, Merkel und Co das auf nächstem G7-Treffen beschließen, wird die Presse halt nur kurz Beifall klatschen und Bitcoin-Kurse dann auf ewige Zeiten in den Keller rauschen!

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb user2748:

Wird bei Bitcoin evtl. noch einmal ein Aufbäumen oder Push nach oben geben, daher finde ich es auch vollkommen legitim hier die kurz/mittelfristigen Spekulations-Chancen zu nutzen, als Langfrist-Anlage/Strategie finde ich es dagegen Wahnsinn, aus folgenden Gründen:

a) Staaten/Regierungen/Banken haben kein Bock auf so was, sie wollen hier selbst gestalten und die Kontrolle und Macht behalten und eine private/dezentrale Ersatzwährung ist da ein Dorn im Auge.

Bitcoin verbieten? Geht ja nicht. Das sollte doch jedem klar sein (zumindest jedem in diesem Forum).

Allerdings kann natürlich der Handel oder der Besitz verboten werden.
Dann wird die Sache natürlich viel schwieriger, vorallem das Auscashen. Und man macht sich eventuell strafbar - viele wollen das nicht.
Das wäre ein harter Schlag für BTC, zumindest in den entsprechenden Ländern.

Allerdings kommt BTC ja gerade jetzt langsam in den Chefetagen bei "Big Money" an. Firmen investieren (bzw. tauschen ihre Werte in BTC), Funds werden aufgelegt (Grayscale etc.).
... und diese Jungs wären bestimmt massiv gegen ein Verbot und können es auch bestimmt besser verhindern als eine Demo, die wahrscheinlich zu 50% aus uns Forenteilnehmern besteht 😉
 

vor 56 Minuten schrieb user2748:

b) Bitcoin wird mit jedem Halving tendenziell unsicherer, das wurde bereits hier diskutiert, Link. Kurzfristig ist das nicht besonders wichtig und da dreht sich mehr oder weniger sowieso fast alles um Spekulation, nur langfristig hat es noch nie ein Produkt gegeben, dass tendenziell immer unsicherer/schlechter wurde und sich aber dann trotzdem gegen zunehmende Konkurrenz durchgesetzt hat!

Dieses Argument verstehe ich nicht. Es wurde doch auch schon in deinem Thread entkräftet.

 

vor 56 Minuten schrieb user2748:

c) In 5-10 Jahren wirds vermutlich genug funktionierende Quantencomputer geben und das gesamte Bitcoin-Konzept so nicht mehr funktionieren. Wurde hier bereits diskutiert, Link

Naja, auch das scheint mir eher ein theoretisches Problem.

Fazit: Gerade langfristig sehe ich die Zukunft von BTC in den schillerndsten Farben.
Der gute alte Ur-Bitcoin wird als "Backbone" für ein völlig neues Geldsystem verwendet (second-layer).

So ähnlich wie früher die Fiat-Währungen durch Gold abgesichert waren so wird es mit dem BTC als digitales Gold.
Frei, deflationär, demokratisch und "un-kaputtbar"

So wird's werden - ganz bestimmt - mit Sicherheit 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb user2748:

während Gefühlsmenschen (z. B. Person die Nickname evtl. vom Wort "Joke" abgeleitet hat und aktuell wegen Trolling-Überdosis gerade in "freiwilliger Qurantäne" ist?!) 

ich bleib ja meistens höflich, mal spottisch aber was ist Dir den hier für eine üble Verleumdung aus dem Hirn gerutscht ?

Ich plädiere an die Moderatoren für eine gelbe Karte

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pit888:
user2748:

c) In 5-10 Jahren wirds vermutlich genug funktionierende Quantencomputer geben und das gesamte Bitcoin-Konzept so nicht mehr funktionieren. Wurde hier bereits diskutiert, Link

zur Sache:

ja, Quantecomputer stellen sicher für die Kryptografie eine Herausforderung dar.

Jemand, der sich eines solchen bedienen kann, wird sich aber nicht zuerst um ne Wallet oder Adresse kümmern sondern ihn auf die Faktorierung der Kreditkartensysteme ansetzten und damit 99% des aktuellen Zahlungssystems aushebeln. Dann mag er sich ja an BTC versuchen, doch sind die Beträge zu je 0.1 BTC längst verteilt so das der Aufwand den Ertrag nicht rechtfertigt.

Alle werden frühzeitig auf quantensichere Verfahren wechseln... Problem erkannt, Problem gebannt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pit888:

Dieses Argument verstehe ich nicht. Es wurde doch auch schon in deinem Thread entkräftet.

Das ist halt Ansichtssache, wenn jemand z. B mit Gegenrechnung versucht dich zu widerlegen und sich dabei dann um den Faktor 10 verrechnet oder dann davon träumt das Bitcoin-Wale ganze Staaten zu übernehmen, dann ist das für mich halt keine Entkräftigung, sondern ich stufe das eher als Trolling ein. Ok, vielleicht fehlts mir hier auch bißchen an Fantasie, ok, und ich will hier selbstverständlich auch keine Bitcoin-Wale diskrimineren, nur ich halte es nun mal trotzdem für vollkommen absurd das Bitcoin-Wale ganze Staaten übernehmen, sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

zur Sache:

ja, Quantecomputer stellen sicher für die Kryptografie eine Herausforderung dar.

Jemand, der sich eines solchen bedienen kann, wird sich aber nicht zuerst um ne Wallet oder Adresse kümmern sondern ihn auf die Faktorierung der Kreditkartensysteme ansetzten und damit 99% des aktuellen Zahlungssystems aushebeln. Dann mag er sich ja an BTC versuchen, doch sind die Beträge zu je 0.1 BTC längst verteilt so das der Aufwand den Ertrag nicht rechtfertigt.

Alle werden frühzeitig auf quantensichere Verfahren wechseln... Problem erkannt, Problem gebannt

Und wer schiebt die Coins von Satoshi auf eine quantensichere Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordicwalk:

Und wer schiebt die Coins von Satoshi auf eine quantensichere Adresse?

Vermutlich niemand, die haben sich die Hacker aber dann auch verdient 😅

Aja und sollten Qunatencomputer bestehende Verschlüsselung plötzlich aufbrechen können haben wir andere Probleme.
Dann ist plötzlich Onlinebanking, VPNs, theoretisch der ganze Internetverkerhr unsicher und was das heißt darf sich jeder selbst ausmalen.

Bearbeitet von wobbler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordicwalk:

Und wer schiebt die Coins von Satoshi auf eine quantensichere Adresse?

Ich meine, dass es um großenordnungen schwieriger ist, wenn von einer Adresse noch nie Bitcoin wegbewegt wurden...

=> Also kein Problem

Aber vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema noch besser aus als ich und kann das mal genauer beleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.