Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Du vergisst etwas. Mit den weiteren Ausbau von Bitcoin-Anwendungen wird Bitcoin immer attraktiver, mehr genutzt und dadurch immer raher. Was wiederum den Wert immer mehr steigern wird, sodass die Miner auch mit weniger Umsatz weiterhin gutes Geld verdienen werden. 
Und mit der automatischen Schwierigkeitsanpassung bei Bitcoin wird es für die Miner immer attraktiv bleiben, was ehr zum Wettbewerb bei Mining führt.

Axiom

Wieso sollte ich das vergessen? ich erwähnte doch schon vorher meine skeptische Haltung gegenüber DCG welche ich für eine absolut abschreckendes Beispiel halte..

Sie versuchen ja nichtmal Ihre Intentionen zu vertuschen sondern gehen damit an die Öffentlichkeit was weitere Investoren ja nun offensichtlich abschreckt und sie somit teils bis zu 150% der "neuen" bitcoin kaufen konnten:

"Das Investmentunternehmen für digitale Vermögenswerte, Grayscale, hat nach einer Analyse von Twitternutzer Kevin Rooke seit dem Halving am 11. Mai 2020 bis zum 27. Mai ~13.00 Uhr MESZ) 18.910 BTC gekauft. Die Anzahl der seit dem Halving geminten Coins belief sich auf 12.377 BTC.."

https://cryptoticker.io/de/grayscale-kauft-150-der-bitcoin-die-geminet-werden/

 

Statement:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nachtmensch:

Die Sicherheit der bitcoin Blockchain wird massiv untergraben mit sidechains und dies wird in Zukunft nur weiterhin steigen indem man die weitere Entwicklung nahezu stoppt und weitere L2 Lösungen entwickelt die man dann gewinnbringend verkaufen kann..

Hmm, ich bin nicht sicher, wie Du das meinst. Als Beispiel: Wenn der Kioskbesitzer abends seine Einnahmen zur Bank bringt, könnte man das im übertragenen Sinne mit der Schließung eines Lightning-Channels vergleichen. Nach ein paar "unsicheren" Transaktionen wird gespeichert/validiert. Das kann im Discounter der Wochenabschluss sein, bei großen Transaktionen, geht man halt nicht über 2nd Layer, sondern "benutzt" sofort Bitcoin. So weit so gut, macht für mich total Sinn.

Allerdings denke ich nicht, dass eine Bitcoin Transaktion in 10 Jahren noch von "kleinen Hodlern" bezahlbar sein wird. Das hieße zum einen, dass 2nd Layer Lösungen unumgänglich wären, zum anderen, dass strenggenommen der Sinn von Bitcoin für viele einzelne dann aus kostengründen nicht mehr zugänglich ist.

Das wird imho ein Thema sein, welches sicher Auswirkungen hat und zumindest Retail-Investoren abhalten wird BTC zu kaufen. Hoffe Du verstehst, was ich meine... oder wolltest Du selber genau darauf hinaus?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Axiom0815:

Beispiel? Für Bitcoin soll Quantencomputet ein Problem werden, für die Blockchain von staatlichen Coins nicht.

Hallo, Bitcoin ist Blockchain. Also erst mal hinsetzen und sich damit beschäftigen, dann urteilen.

vor 53 Minuten schrieb Axiom0815:

@user2748, ich würde Dir erst einmal vorschlagen, Dich mit Quantencomputer, wie sie funktionieren, was sie können und was sie nicht können zu beschäftigen.

vor 53 Minuten schrieb Axiom0815:

Was mich persönlich verwundert, dass Du Dein Seed mir JavaScript erstellen willst, aber bei den "ungelegten Eiern" Quantencomputer so schwarz siehst. 
Das passt ehrlich gesagt nicht zusammen, es sei den Du verfolgst andere Ziele.

Sry, das sind alles Unterstellungen, richtig ist, ich habe hier kein Wort über "Blockchain von staatlichen Coins" gesprochen. Dann darauf hinweisen "Bitcoin ist Blockchain. Also erst mal hinsetzen und sich damit beschäftigen" und die gleiche Linie mit Quantencomputer fahren, obwohl ja offensichtlich ist, dass ich mich damit beschäftigt habe und auch viel Input (im anderen Thread beigetragen habe) dann meine Seed-Erstellung ansprechen und mir vollkommen andere Ziele zu unterstellen ist in der Summe nicht in Ordnung und grenzt an Trolling. 

Zusätzlich hat das Thema Quantencomputer hier viele interessiert, im Prognose-Thread ists nicht vollkommen falsch, weils ja auch eine Prognose ist wann die evtl. kommen, wie es sich auf die Kurse auswirkt und vor allem war es auch nur eine Reaktion wo anderer User ausdrücklich um eine Prognose/Einschätzung geben hat wie sich die BTC-Kurse weiterentwickeln könnten und ich dann meine Einschätzung dazu gegeben habe (und in meiner Prognose und Einschätzung ist das nun mal ein wichtiger Punkt, genauso wie die 2 anderen genannten).

Und wenn man mal schaut was auf den letzten x Seiten alles angesprochen wurde und wo du keinen einzigen anderen darum gebeten hast das woanders zu besprechen und auch Stellen wo ich zitiert wurde und anderen dagegen argumentiert haben (und du z. T. noch positive Bewertung dafür vergeben hast), dann wirkt das in der Summe nicht wie eine neutrale Moderation und ist nicht akzetabel!

PS: Aber ja, ich habe von meiner Seite zu Quantencomputer hier erst mal alles gesagt und werde mich hier zurückhalten, wenn aber neue Fragen, Anmerkungen oder Widerlegungen zu meinen Ansichten dazu hochkommen und die auch hier erlaubt bleiben, dann werde ich ggf. genauso noch mal darauf antworten, gleiches Recht für alle!

 

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flir:

Hmm, ich bin nicht sicher, wie Du das meinst. Als Beispiel: Wenn der Kioskbesitzer abends seine Einnahmen zur Bank bringt, könnte man das im übertragenen Sinne mit der Schließung eines Lightning-Channels vergleichen. Nach ein paar "unsicheren" Transaktionen wird gespeichert/validiert. Das kann im Discounter der Wochenabschluss sein, bei großen Transaktionen, geht man halt nicht über 2nd Layer, sondern "benutzt" sofort Bitcoin. So weit so gut, macht für mich total Sinn.

Allerdings denke ich nicht, dass eine Bitcoin Transaktion in 10 Jahren noch von "kleinen Hodlern" bezahlbar sein wird. Das hieße zum einen, dass 2nd Layer Lösungen unumgänglich wären, zum anderen, dass strenggenommen der Sinn von Bitcoin für viele einzelne dann aus kostengründen nicht mehr zugänglich ist.

Das wird imho ein Thema sein, welches sicher Auswirkungen hat und zumindest Retail-Investoren abhalten wird BTC zu kaufen. Hoffe Du verstehst, was ich meine... oder wolltest Du selber genau darauf hinaus?

Wir haben einen ähnlichen Ansatz..

Nur sage ich halt das dein Kiosk Besitzer zwischendurch nicht an seiner Kasse ist und abends einfach darauf vertraut das die Kasse schon stimmen wird..

Im klartext fehlt mir bei den bisherigen Lösungen die ständige Prüfung / Nachweisbarkeit die bitcoin nunmal ausmacht und auf dessen Sicherheit alles beruht..

 

 

 

Und alleine JP Morgen Chase Umsätze würden wohl deinen anvisierten Rahmen sprengen:

".. wobei das Unternehmen Berichten zufolge täglich Überweisungen in Höhe von über 6 Billionen US-Dollar in mehr als 100 Länder ermöglicht.."

https://kryptowahrung.org/jpm-coin-kennzeichnet-eine-neue-krypto-aera/

 

Und solche Summen werden sicher nicht an Lösungen übergeben die im schlimmsten Fall abends auf dem Weg zur Bank noch überfallen werden können..

Frontrunnig..

Bearbeitet von Nachtmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nachtmensch:

Wieso sollte ich das vergessen? ich erwähnte doch schon vorher meine skeptische Haltung gegenüber DCG welche ich für eine absolut abschreckendes Beispiel halte..

Sie versuchen ja nichtmal Ihre Intentionen zu vertuschen sondern gehen damit an die Öffentlichkeit was weitere Investoren ja nun offensichtlich abschreckt und sie somit teils bis zu 150% der "neuen" bitcoin kaufen konnten:

"Das Investmentunternehmen für digitale Vermögenswerte, Grayscale, hat nach einer Analyse von Twitternutzer Kevin Rooke seit dem Halving am 11. Mai 2020 bis zum 27. Mai ~13.00 Uhr MESZ) 18.910 BTC gekauft. Die Anzahl der seit dem Halving geminten Coins belief sich auf 12.377 BTC.."

https://cryptoticker.io/de/grayscale-kauft-150-der-bitcoin-die-geminet-werden/

 

Statement:

 

 

und wieviele BTC hat Grayscale davon inzwischen auf eine Sidechain gehievt?

Aber ja, theoretisch könnte sich daraus ein Problem für die Sicherheit der Blockchain ergeben. Wenn alle ihre BTC auf eine 2nd-Layer, Side/crosschain boarden, weil dort die Transaktionskosten (gesponsert) gegen NULL gehen und dort munter swappen, kammen in die neuen Blöcke nur noch die boardings der neu geminten Coins. Das dürfte für die meisten Miner nicht akktraktiv sein und ein massives sinken der Hashrate bewirken. Ob die Anpassung der Diff das ausgleichen kann, bleibt fraglich. zumindest wären die bisher gespeicherten Werte durch wesentlich weniger Hashrate gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

und wieviele BTC hat Grayscale davon inzwischen auf eine Sidechain gehievt?

Aber ja, theoretisch könnte sich daraus ein Problem für die Sicherheit der Blockchain ergeben. Wenn alle ihre BTC auf eine 2nd-Layer, Side/crosschain boarden, weil dort die Transaktionskosten (gesponsert) gegen NULL gehen und dort munter swappen, kammen in die neuen Blöcke nur noch die boardings der neu geminten Coins. Das dürfte für die meisten Miner nicht akktraktiv sein und ein massives sinken der Hashrate bewirken. Ob die Anpassung der Diff das ausgleichen kann, bleibt fraglich. zumindest wären die bisher gespeicherten Werte durch wesentlich weniger Hashrate gesichert.

Ich werde mal schauen ob ich zu den Gbtc auf sidechains Daten bekomme.. Bisher kann ich dazu leider relativ wenig sagen..

Lediglich zu btc auf Ethereum sind mir Seiten wie diese bekannt:

https://btconethereum.com/

( 152,847 derzeit total )

Und die Entwicklung in den letzten Wochen und Monate ist ziemlich eindeutig.. Geht dies insgesamt so weiter sehe ich dies halt wirklich deutlich vor Quantencomputern als Problem für die  Bitcoin-Blockchain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nachtmensch:

Ich werde mal schauen ob ich zu den Gbtc auf sidechains Daten bekomme.. Bisher kann ich dazu leider relativ wenig sagen..

Lediglich zu btc auf Ethereum sind mir Seiten wie diese bekannt:

https://btconethereum.com/

( 152,847 derzeit total )

Und die Entwicklung in den letzten Wochen und Monate ist ziemlich eindeutig.. Geht dies insgesamt so weiter sehe ich dies halt wirklich deutlich vor Quantencomputern als Problem für die  Bitcoin-Blockchain

Derselbe Effekt würde übrigens eintreten wenn alle ihre Coins ein ganzes Jahr lang hodln würden und keine Bewegungen mehr auf der BTC Chain stattfänden

... irgendwie mache ich mir aber darüber keine Sorgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

Derselbe Effekt würde übrigens eintreten wenn alle ihre Coins ein ganzes Jahr lang hodln würden und keine Bewegungen mehr auf der BTC Chain stattfänden

... irgendwie mache ich mir aber darüber keine Sorgen

Und so sind die Gedanken halt unterschiedlich 😉 und das ist ja auch gut so..

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

hmm ja, wenn einer schreibt vemutlich, dann handelt es sich offensichtlich um eine Vermutung, das hast du super erkannt. Nur denkst du nicht, dass andere das genauso messerscharf erkennen können oder warum weißt du darauf noch mal explizit hin?

 

Die Bitcoin Kernidee ist dass man einem anonymen dezentralen Netzwerk vertrauen kann, mit der Annahme, dass die Miner-Mehrheit ehrlich arbeitet und sie praktisch eine unübertreffbare Rechenpower dahinter haben (gab früher Berechnungen mit Ergebnis, dass selbst wenn man die damals 100 schnellsten Supercomputer auf der Welt zusammenschließen würde, es nicht mal ansatzweise reichen würde um dagegen anzukommen...). Das ist DER ANKER auf dem die Bitcoin-Sicherheit beruht und das wird sich mit Quantencomputer (wo die Rechenleistung exponentiell wächst, sprich sich mit jedem zusätzlichen Qubit verdoppelt..) so nicht mehr funktionieren!

 

vor 17 Stunden schrieb kater:

Ich gehe mal auf das Thema Quantencomputer ein und zitiere einen Bericht aus der CT :

"Tatsächlich hat sich Satoshi Nakamoto bei der Entwicklung des Bitcoin bewusst dafür entschieden, nur einen verkürzten Hash des Public Keys als Zahlungsadresse zu verwenden und nicht etwa den Public Key selbst. Während bei Blöcken der Blockchain die SHA-256-Hashfunktion doppelt angewendet wird, um etwa die Difficulty zu bestimmen, wird der Public Key ­zunächst per SHA-256 und dann per RIPEMD-160 gehasht, wobei letzterer einen 160-Bit-Wert liefert.

Das dürfte selbst künftige Quantencomputer vor große Probleme stellen. Schließlich müssten sie zunächst einen von vielen möglichen Eingangswerten der RIPEMD-160-Funktion berechnen und anschließend die SHA-256-Hashfunktion rückabwickeln, um einen von potenziell Millionen passenden Public Keys zu berechnen. Erst im nächsten Schritt könnte sich der Quantencomputer daran machen, den zugehörigen Private Key zu knacken, um schließlich an die Bitcoins heranzukommen. Angriffe auf Bitcoin wären also sehr viel einfacher, hätte ­Satoshi unmittelbar den Public Key als Zahlungsadresse für Bitcoins festgeschrieben."

Quelle ist leider nur für Abonenten zu lesen: Bittrug, Betrug mit millionenschweren Bitcoin-Wallets

 

@user2748: Ich zitiere meinen Beitrag zum Thema Quantencomputer noch einmal für dich!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 13:54 schrieb q1221q:

Eine Garantie gibt es natürlich nie. 14k bzw. ca. 13,8k war auf Monatsschluss, die höchste Zone. Einmal Dezember 2017 und auf Wochenbasis (nicht Wochenschluss, nur "Kerzendort") im Juni 2019.

Diese ehemalige Widerstandszone, ist nun in der Theorie eine Supportzone.

Immer(*) wenn eine solch starke Zone (es waren 3 Jahre) abgearbeitet wurde, dann kommt der Kurs nochmal zurück und testet den neuen Support.

Ich würde jetzt aber nicht "alles verkaufen" und bei 13,8k wieder rein gehen... Es ist durchaus möglich, dass wir entweder die 13,8k viel später als erwartet sehen (dann haben wir in FOMO schon wieder früher gekauft) und es besteht natürlich die Möglichkeit, dass wir 13,8k doch nicht mehr sehen und zB. nur bis 14,2k kommen.

Eine 3te Variante ist, dass 13,8k zwar getestet wird, aber nur so kurz sodass wir keine Chance haben auch zu diesem Kurs zu kaufen.

Meine Empfehlung, da man immer bei Kurs Rücksetzern kaufen soll... auf 13,8k mit dem Zukauf warten.

Aktuell Bestände (HODL Coins) fasse ich nicht an!

 

* Immer != wirklich immer, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch!

ich gehe davon aus das wir nun damit den rücksetzer hatten welche sich allexwünschten und nun auch 14k geschlossen ist.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dani229:

ich gehe davon aus das wir nun damit den rücksetzer hatten welche sich allexwünschten und nun auch 14k geschlossen ist.? 

War gestern irgendwas? Schön zu sehen wie die roten Kerzen gleich wieder weggekauft werden. Das Vertrauen für Mondpreise ist da und geht auch nicht mehr weg.

Keine Bange nächste Woche sehen wir die 16k, vielleicht auch mehr. Je langsamer desto besser. 😁

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach immer wieder belustigend wie bei solchen roten Kerzen die Daytrader und Angsthasen, sprich Menschen die es nicht würdig sind Bitcoins zu besitzen, eine reingewürgt bekommen. Ich hoffe das noch sehr viele von diesen Leuten aus dem Markt gespült werden, besonders dann wenn erstmal die größeren Beträge auf der Tafel stehen und die Schwankungen noch größer werden.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den letzten beiden ATHs fiel der Kurs hinterher ca. 1 bis 1,5 Jahre später auf 1/5 bis 1/6 des ATHs.

Falls sich das wiederholen würde und das nächste ATH höher als 75 bis 90 k BTC liegen würde, würde es sich jetzt immer noch lohnen BTC zu kaufen, denn selten trifft man hinterher beim Einkaufen den tiefsten Punkt genau.

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

Nach den letzten beiden ATHs fiel der Kurs hinterher ca. 1 bis 1,5 Jahre später auf 1/5 bis 1/6 des ATHs.

Falls sich das wiederholen würde und das nächste ATH höher als 75 bis 90 k BTC liegen würde, würde es sich jetzt immer noch lohnen BTC zu kaufen, denn selten trifft man hinterher beim Einkaufen den tiefsten Punkt genau.

Es wird sich nichts wiederholen, wir befinden uns seit der PayPal News in einem ganz anderen Umfeld.

Ich verstehe nicht warum die meisten immer nur die 100.000 als Ausstiegspunkt sehen. Es steckt um welten größeres Potenzial im Bitcoin als die meisten sich das vorstellen können.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb dani229:

ich gehe davon aus das wir nun damit den rücksetzer hatten welche sich allexwünschten und nun auch 14k geschlossen ist.? 

Wir sind von Peak zu Peak gerade mal 10% runter und dies auf ca. 14,350 USD.

Ich erwarte noch eine stärkere Korrektur, aber wie zuvor erwähnt weiß ich natürlich nicht sicher ob oder wann diese kommen wird.

Möglicherweise geht es nun wieder rauf auf 17 oder 18k und danach nochmal in Richtung 14...

Oder wir bleiben in der Range 14 - 16k und brechen nach 3 Monaten erst aus.

Oder wir gehen nach und nach weiter runter, bis zum 21 Wochen EMA (Stand heute bei ca. 11,330 USD)

 

Ich empfehle für sämtliche Eventualitäten, den passenden Plan zu haben oder einen zu erstellen 😉 Dann kann dir nichts schlimmes passieren!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

ist ja ne gewagte Aussage; nicht würdig. Diese "nicht würdigen" sind ggf. das Salz in der Suppe.
Wo beginnt bei dir "würdig"?

Würdig sind die, die Bitcoin kaufen und nicht sofort wieder verkaufen und im besten Falle mehrere Jahre lang halten. Das sind nämlich die, die den Kurs irgendwann in den nächsten Jahren in siebenstellige Bereiche treiben werden.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb koiram:

Nach den letzten beiden ATHs fiel der Kurs hinterher ca. 1 bis 1,5 Jahre später auf 1/5 bis 1/6 des ATHs.

Falls sich das wiederholen würde und das nächste ATH höher als 75 bis 90 k BTC liegen würde, würde es sich jetzt immer noch lohnen BTC zu kaufen, denn selten trifft man hinterher beim Einkaufen den tiefsten Punkt genau.

Dazu hat ja der PO gute Ratschläge geben. Wir konnten also in Nov/Dez 2018, aber auch im März dieses Jahres einkaufen.  (Ich habe im März wieder richtig dicke zugelangt bei unter 2.900€). Aber da waren ja hier Crash-Sernarien und Kurse bis 3-stellig hier in Gespräch. Manche warten ja wohl Immer noch auf 1000, um dann nachzukaufen. 😉

Also der PO macht es ein ja relativ leicht mit der Ampel. Und wer will, kann weiter optimieren. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Dazu hat ja der PO gute Ratschläge geben. Wir konnten als in Nov/Dez 2018, aber auch im März dieses Jahres einkaufen.  (Ich habe im März richtig dicke zugelangt bei unter 2.900€). Aber da waren ja hier Crash-Sernarien und Kurse bis 3-stellig hier in Gespräch. Manche warten ja wohl Immer noch auf 1000, um dann nachzukaufen. 😉

Also der PO macht es ein ja relativ leicht mit der Ampel. Und wer will, kann weiter optimieren. 

Axiom

Aber wie kann ich mir den tagesaktuell halten? Va wenn man technisch nur wenig know how hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

nein, das sind Hodler. Das hat rein gar nichts mit "würdig" zu tun.

Exakt, es sind die Hodler.

Was richtig cool wäre, wäre ein Mechanismus der besagt dass wenn jemand Bitcoin verkauft er ein halbes Jahr lang gesperrt ist und erst dann wieder kaufen kann.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.