Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

Kann sein, aber noch dieses Jahr fallen die 20k.

Ja. Und dann geht's 2021 unaufhaltsam auf das nächste ATH zu, da kann man sich zurücklehnen und die Show genießen wenn man vorher genug BTC eingekauft hat, oder man blickt frustriert dem steigenden Kurs hinterher wenn man noch nicht genug hat, oder - noch schlimmer - man kauft bei extrem hohen Preisen Fomo-mäßig den Kurs noch höher...

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kryptor:

Du solltest das nicht zu eng sehen und manche meine Äußerungen auch nicht.

Vieles ist Ironiebehaftet, man muss nur zwischen den Zeilen lesen.

 

Na Du verlangst aber auch Sachen....Wir sind hier fast alle unbedarfte geldgeile Säcke Du sagts, wir sollen zwischen den Zeilen lesen....Da überforderst Du viele von uns.

Rainer

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Ja. Und dann geht's 2021 unaufhaltsam auf das nächste ATH zu, da kann man sich zurücklehnen und die Show genießen wenn man vorher genug BTC eingekauft hat, oder man blickt frustriert dem steigenden Kurs hinterher wenn man noch nicht genug hat, oder - noch schlimmer - man kauft bei extrem hohen Preisen Fomo-mäßig den Kurs noch höher...

Hab ja bei 15k gekauft und das hier gepostet, dass ich dann bei 20k wieder verkaufe. Haben alle gelacht. ;)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

Ding Ding Ding.

13 k Euro? 15555 USD? 8 XAU (Unzen Gold)?

Die meisten hier beobachten den Kurs in USD, einige wenige in Euro (EUR), und vereinzelte in Unzen Gold (XAU).

Bearbeitet von koiram
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb kryptor:

Ich denke das Bitcoin direkt, sich niemals als allgemeines Zahlungsmittel durchsetzen wird, dazu ist die Technik dahinter zu Antik.

Aber es ist nun mal begrenzter als Gold und passt zum Zeitgeist.

Deinen Kommentaren nach hast du noch nicht verstanden, worum es bei Bitcoin geht.

Bitcoin bietet etwas, was kein anderes Geld und keine Währung der Welt bietet:

Bitcoin ist offen für jeden, auch wenn sie/er in den Augen des Staates oder der Organisation ungeliebt ist. Niemand kann ausgeschlossen werden, niemandem kann das Geld genommen werden. Bitcoin ist grenzenlos, unterliegt keinen Kapitalverkehrskontrollen. Bitcoin ist neutral und zensurresistent, kein Staat oder Organisation kann beliebig Transaktionen zurückhalten oder unterbinden. Auch kann kein Staat oder die Organisation manipulieren und inflationieren. Bitcoin ist öffentlich, jeder kann alle Transaktionen verfolgen.

Die "Technik dahinter" ist nicht "antik", sondern ermöglicht diese einmaligen Eigenschaften erst.

  • Love it 5
  • Thanks 3
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Hab ja bei 15k gekauft und das hier gepostet, dass ich dann bei 20k wieder verkaufe. Haben alle gelacht. ;)

Wahrscheinlich darüber, dass Du bei 20 k wieder verkaufen willst...

Und bei dem Tempo, in dem der steigt, müsstest Du das dann auch noch versteuern.

Bearbeitet von koiram
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:

Wahrscheinlich darüber, dass Du bei 20 k wieder verkaufen willst...

Und bei dem Tempo, in dem der steigt, müsstest Du das dann auch noch versteuern.

Er muss die Order auch rechtzeitig setzen, sonst fliegt ihm der Kurs weg. ;) 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rushfaktor:

Ist das jetzt eigentlich schon der Ansturm der Neulinge, die hier jeder prophezeit und sehen will?

Wenn das Niveau weiter so sinkt dann möchte ich das nicht :D

Sagen wir mal so ganz allgemein, ohne an einen einzelnen dabei zu denken. Die Gier treibt sie her und hier schütten sie "ihren Hasenfuss" aus.  🤷‍♂️

Ganz einfach, wer nicht will, keiner wird gezwungen. 😉

Dann bitte weiter gehen... Das Leben kann so interessant sein und andere Facetten bieten. Ist man jung, muss man "scheinbar" auch seine eigenen Fehler machen. Ratschläge helfen da dann eher wenig.

Auf diesen Weg wünsche ich allen von Herzen viel Glück! Keiner ist perfekt, doch auch eine Niederlage kann manchen viel Erfahrung bringen und ihm so zu ein besseren Menschen machen.

Axiom

 

 

 

 

  • Love it 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir haben die letzten Monate vorallem gezeigt, dass 2017 kein einmaliger Ausreißer war. Sicher, würde man nur hier im Forum lesen, wusste man das schon 2012. Ich finde hier verhält es sich aber ähnlich wie beim Fussball. Ich frag in keinem Vereinsforum nach einer Ergebnisprognose. Ebenso interessant ist der morgendliche Newsfeed auf dem Handy. Jeden Tag gibt es Artikel, die neue ATHs vorhersagen, direkt der nächste Artikel behauptet das Gegenteil.

ich für meinen Teil habe mich aber nun entschlossen All-In zu gehen, quasi. Haus ist abbezahlt, große Wünsche und Träume stehen nicht an. Lediglich eine Objektsanierung käme in Frage, aber die Kreditangebote sind trotz Niedrigzins absurd schlecht, wenn man keine Grundschuld möchte. Insofern habe ich das nun gecancelt und werde stattdessen den freigewordenen Spielraum komplett in Cryptos investieren.
In 10 Jahren werde ich dann wissen, ob diese Entscheidung eine Gute war. 🤷‍♂️

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ratzfatz:

Laut JPMorgan besteht eine größere Nachfrage nach Bitcoin Trust von Grayscale als nach allen Gold-ETFs zusammen

https://u.today/jpmorgan-says-institutions-ditching-gold-etfs-for-bitcoin

Das ist leider falsch, obwohl es auf Twitter namhafte Nutzer mit der gleichen Fehlinterpretation gibt, z.B. https://twitter.com/ErikVoorhees/status/1325510681626554386.

Auch im Artikel selbst wird dieser Irrtum propagiert.

Hier nochmal das fragliche Diagramm:

image.png

Das Diagramm bedeutet, dass (ausgehend vom Niveau im Januar 2019, jeweils als "100" angenommen) der Zufluss zum Grayscale-Bitcoin Trust stärker gewachsen ist als der Zufluss zu Gold-ETFs.

Daraus kann man völlig zurecht eine beginnende Abkehr von Gold als Wertspeicher hin zu Bitcoin ableiten und dies ist aus unserer Sicht natürlich eine gute Sache.

Die Nachfrage nach Gold-ETFs ist in absoluten Zahlen aber immer noch viel höher als die nach Bitcoin.

Siehe z.B. hier: https://www.mining.com/gold-price-holds-steady-etf-inflows-set-new-record/
Allein seit Anfang 2020 sind demnach mehr als 1000 Tonnen Gold für mehr als 55,7 Mrd $ in ETFs geflossen. 

"Global net inflows of 1,003 tonnes ($55.7 billion) in 2020 have led overall gold investment demand and taken the gold ETF holdings universe to a fresh new all-time high of 3,880 tonnes and $235 billion in AUM, the Council notes."

Der derzeitige Wert des gesamten Bitcoin Trusts beträgt jedoch nur 7,6 Mrd. $:
https://grayscale.co/bitcoin-trust/

 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 10
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Hab ja bei 15k gekauft und das hier gepostet, dass ich dann bei 20k wieder verkaufe. Haben alle gelacht. ;)

ich will ja nicht den spass verderben aber du wolltest doch nen screenshot machen das du bei 15k gekauft hast oder hab ich das verpasst? 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.