Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

bei 13 Euro pro mBTC verkauft und ein paar Minuten steht der Kurs 2 bis 3 Euro höher...

Ich muss mich echt noch an diese neue Währungseinheit mBTC gewöhnen, irgendwie klingt (um sich als Millionär zu fühlen) ja 1 Millionen Satoshi auch besser als 10 mBTC...

Aber der Vorteil ist auch nicht von der Hand zu weisen: Ein mBTC ist eine auch für Einsteiger eine gute bezahlbare Einheit, zur Zeit zum Schnäppchenpreis für nur ca. 15 Euro pro Stück zu bekommen, viel günstiger als die unerschwinglichen 15000 Euro Wucherpreis pro Stück bei BTC...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TomsArt:

also kein Grund zum verkaufen... evtl.noch ne Chance was günstiger nachzulegen.... billige BTC statt Glühwein und Weihnachtskugeln

... ich persönlich glaub an ein anderes Szenario

Wäre ich Trader, hätte ich definitiv aktuell ein paar Verkäufe getätigt ... aber bin Hodler, daher nope. Mehr einsammeln ist gut, abgeben - keine Chance!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhhhmmmm die Sichtweise ist irgendwie nicht ganz abwegig, was haltet Ihr von der Argumentation? (auch wenn ich von Ihm nicht wirklich was halte)

Er sagt, man wird wie beim Goldverbot damals gezwungen werden seine Bitcoin zu verkaufen. 

 

 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

hhhhhmmmm die Sichtweise ist irgendwie nicht ganz abwegig, was haltet Ihr von der Argumentation? (auch wenn ich von Ihm nicht wirklich was halte)

Er sagt, man wird wie beim Goldverbot damals gezwungen werden seine Bitcoin zu verkaufen. 

 

 

Man kann die Argumentation aktuell nicht widerlegen, heißt aber nicht, dass es eintreffen muss. Wie immer: sicher ist nichts ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Stefan129:

https://youtu.be/Z_keze8sWNM

die Sichtweise ist irgendwie nicht ganz abwegig, was haltet Ihr von der Argumentation?
Er sagt, man wird wie beim Goldverbot damals gezwungen werden seine Bitcoin zu verkaufen.

"Man wird wegen dem sozialen Druck verkaufen, weil den BTC-Besitzern die Schuld an dem drohenden wirtschaftlichen Zusammenbruch des Staates gegeben wird", sagt er (so habe ich das verstanden).

Und er betont, dass er dann seinen "halben Bitcoin" nachweislich und öffentlich verkaufen wird. Der symbolische halbe Bitcoin, der nachweisbar ist. Über den Rest redet er besser nicht (meine Meinung).

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefan129:

Er sagt, man wird wie beim Goldverbot damals gezwungen werden seine Bitcoin zu verkaufen. 

haste schon den Schnüffel-Detektor erfunden?

im Ernst... sowas ist heutzutage verfassungsrechtlich nicht mehr durchsetzbar, da es keinem höheren gesellschaftlichem Zweck dienen würde.

auch für die Goldsammlung gab es damals eine Entschädigung und das Gold wurde zur Finanzierung von Infrastrukturprojekten genutzt.

Ein Einzug auf staatliche Stellen würde den BTC Wert aber auf 0 degradieren + die Entschädigungen... wo soll da dann der "Dienst" sein?

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

im Ernst... sowas ist heutzutage verfassungsrechtlich nicht mehr durchsetzbar, da es keinem höheren gesellschaftlichem Zweck dienen würde.

Ein Goldverbot wäre verfassungsrechtlich durchaus möglich. Das Thema hatten wir hier schon paarmal, möchte mich nicht wiederholen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Stefan129:

Fand den Gedankengang interessant, darauf wäre ich jedenfalls nicht gekommen.

Es gilt jedenfalls weiterhin: Je weniger Leute wissen, dass wir coins haben, desto besser. 

Deswegen wäre es auch keine gute Idee, auf einmal mit einem Lambo rumzufahren, wenn der Kurs explodiert ist.😉

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Es gilt jedenfalls weiterhin: Je weniger Leute wissen, dass wir coins haben, desto besser. 

Deswegen wäre es auch keine gute Idee, auf einmal mit einmal mit einem Lambo rumzufahren, wenn der Kurs explodiert ist.😉

wenn Du einen Lambo hast... hattest Du Coins

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

wenn Du einen Lambo hast... hattest Du Coins

Die "Leute" werden zutreffend annehmen, dass ich noch mehr coins habe. 

Ich würde niemals meinen letzten Satoshi für einen Lambo hergeben (abgesehen davon, dass ich ohnehin nie einen Lambo kaufen werde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Die "Leute" werden zutreffend annehmen, dass ich noch mehr coins habe. 

Ich würde niemals meinen letzten Satoshi für einen Lambo hergeben (abgesehen davon, dass ich ohnehin nie einen Lambo kaufen werde).

stimmt, brauchst noch paar für die Versicherung... oder ersteht als Sofa im Wohnzimmer

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr denn als mögliche Kurse für Ethereum sehen? 
Also klar, alles nur theoretisch. 
Nehmen wir mal an Bitcoin macht die 50K , wo würde sich in dem Szenario eurer Meinung nach Ethereum befinden? Steigt er überproportional zum Bitcoin und schafft es diesen out zu performen, oder nicht? 
 

Was denkt / ratet ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb emehnaj:

Was würdet ihr denn als mögliche Kurse für Ethereum sehen? 
Also klar, alles nur theoretisch. 
Nehmen wir mal an Bitcoin macht die 50K , wo würde sich in dem Szenario eurer Meinung nach Ethereum befinden? Steigt er überproportional zum Bitcoin und schafft es diesen out zu performen, oder nicht? 
 

Was denkt / ratet ihr? 

ALTler sagen: klar, BTCler: never

ich denke: wird sich die Waage halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb emehnaj:

Was würdet ihr denn als mögliche Kurse für Ethereum sehen? 
Also klar, alles nur theoretisch. 
Nehmen wir mal an Bitcoin macht die 50K , wo würde sich in dem Szenario eurer Meinung nach Ethereum befinden? Steigt er überproportional zum Bitcoin und schafft es diesen out zu performen, oder nicht? 
 

Was denkt / ratet ihr? 

https://bitcoinblog.de/2020/11/12/wie-eine-einzelne-transaktion-das-ethereum-netzwerk-in-verwirrung-sturzte/

Irgendwo zwischen unendlich und 0   ...wenn es mal nicht gut ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Es ist mir immernoch ein Rätsel, warum die Leute, die jetzt kaufen, nicht schon Anfang des Jahres gekauft haben. Es hat sich seitdem ja nichts großes an der Entwicklung von btc getan.

Das ist doch normal. Bei Aktien und bei allem anderen Kram. Erst wenn die Party in vollem Gange ist kommen die an und wollen auch mitspielen. Vorher wars alles Mist usw.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Es ist mir immernoch ein Rätsel, warum die Leute, die jetzt kaufen, nicht schon Anfang des Jahres gekauft haben. Es hat sich seitdem ja nichts großes an der Entwicklung von btc getan.

Aber evtl. am eigenen Kontostand / Budget.

Bearbeitet von koiram
  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.