Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

im Ernst... sowas ist heutzutage verfassungsrechtlich nicht mehr durchsetzbar, da es keinem höheren gesellschaftlichem Zweck dienen würde.

auch für die Goldsammlung gab es damals eine Entschädigung und das Gold wurde zur Finanzierung von Infrastrukturprojekten genutzt.

Ok, lies das nochmal.

Oben...das geht nicht

Darunter...warum es doch geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaubs ja net...war den halben Tag auf der Autobahn unterwegs und schaue soeben auf den Kurs bei Bitstamp und sehe das:

2500 € minus

Dachte es wäre n Anzeigefehler sonst müsste meine tief gesetzte Order ausgelöst sein...und was ist, schaue ins Depot: Order ausgelöst, geil
Was ist da passiert?

Bearbeitet von Skogen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Ok, lies das nochmal.

Oben...das geht nicht

Darunter...warum es doch geht

lies nen Satz weiter und Du wirst verstehen warum es zwar bei Gold was bringt, aber nicht bei BTC

und wenn es keinen übergeordneten gesellschaftlichen Sinn ergibt, geht es auch v-mässig nicht.

Bei der Hälfte einer Argumentationskette abzubrechen ist unprofessional, sorry kannst ja bei Fox anheuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Master1980:

Es ist mir immernoch ein Rätsel, warum die Leute, die jetzt kaufen, nicht schon Anfang des Jahres gekauft haben. Es hat sich seitdem ja nichts großes an der Entwicklung von btc getan.

Weil sie vielleicht nicht konnten, erst jetzt drauf gekommen sind, weil sie auf den Anstieg gewartet haben, whatever

Gerade eben schrieb TomsArt:

lies nen Satz weiter und Du wirst verstehen warum es zwar bei Gold was bringt, aber nicht bei BTC

und wenn es keinen übergeordneten gesellschaftlichen Sinn ergibt, geht es auch v-mässig nicht.

Bei der Hälfte einer Argumentationskette abzubrechen ist unprofessional, sorry kannst ja bei Fox anheuern

Du gehst dabei von einem Weltweiten Verbot aus. Das ist aber nahezu unmöglich das sich da alle Staaten einig werden.

Es wird in einzelnen Ländern sein. Und deshalb wird der Wert nicht einfach auf Null gehen.

Und selbst bei einem weltweiten Verbot wird Krypto nicht einfach aufhören.

Überleg mal was alles verboten ist und trotzdem rund um die Uhr gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Skogen:

ich glaubs ja net...war den halben Tag auf der Autobahn unterwegs und schaue soeben auf den Kurs bei Bitstamp und sehe das:

2500 € minus

Dachte es wäre n Anzeigefehler sonst müsste meine tief gesetzte Order ausgelöst sein...und was ist, schaue ins Depot: Order ausgelöst, geil
Was ist da passiert?

Kann ja bloß einer eine große Menge verkauft haben. Bei Binance ist da nichts in diese Richtung zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb emehnaj:

Was würdet ihr denn als mögliche Kurse für Ethereum sehen? 
Also klar, alles nur theoretisch. 
Nehmen wir mal an Bitcoin macht die 50K , wo würde sich in dem Szenario eurer Meinung nach Ethereum befinden? Steigt er überproportional zum Bitcoin und schafft es diesen out zu performen, oder nicht? 
 

Was denkt / ratet ihr? 

Prinzipiell haben BTC und ETH nur ganz wenig Gemeinsamkeiten: Sie sind bei Krypto-Währungen und stehen auf Platz 1 und Platz 2 bei CMC. Aber das wars dann auch mit den Gemeinsamkeiten. Von daher ist eine Korrelation beim Kursverlauf zwischen BTC und ETH eigentlich ziemlich schwer vorherzusagen.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rushfaktor:

Kann ja bloß einer eine große Menge verkauft haben. Bei Binance ist da nichts in diese Richtung zu sehen.

nett zu meinem Gunsten:

https://coin-update.de/bitcoin-crasht-um-2-000-euro-auf-bitstamp-drohen-weitere-verluste/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bitcoin-crasht-um-2-000-euro-auf-bitstamp-drohen-weitere-verluste

Lohnt sich also wohl doch, manch einer Order arg tief zu setzen :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Prinzipiell haben BTC und ETH nur ganz wenig Gemeinsamkeiten: Sie sind bei Krypto-Währungen und stehen auf Platz 1 und Platz 2 bei CMC. Aber das wars dann auch mit den Gemeinsamkeiten. Von daher ist eine Korrelation beim Kursverlauf zwischen BTC und ETH eigentlich ziemlich schwer vorherzusagen.

Rainer

ja, auf den ersten Blick wenig ausser:

den auf ETH eingelockten wBTC um am DeFi teilzunehmen

und die "erarbeiteten" Gewinne in dem Wertspeicher landen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Meine Herren, hier ist ja was los: Normalerweise an einem Wochenende eine Handvoll Beiträge hier in diesem zeitgeschichtlichem Thread. Aber dieses Wochenende? Weit aus mehr als 300 Beiträge. Ich glaube, das ist rekordverdächtig und das Wochenende ist ja noch nicht vorbei......

hat nix mit den Cryptomärkten zu tun;

Corona lock-in und alle NetFlixe durchgeschaut

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine These zum Kurs:

Was wäre wenn die großen den Kur aktuell hochtreiben um Leute für BTC und Co zu generieren, mit der Medienpräsenz usw. 

Doch irgendwann nehmen diese große Mengen raus und der Kurs fällt tief. Es würde zu Panikverkäufen kommen, der Markt wird ausgespült und das Geschrei nach dem Bösen Crypto wäre nicht zu überhören.

Doch dann kaufen die großen das Meiste wieder auf damit nur noch wenige BTC halten. Kurs steigt noch steiler, Firmen haben deutlich mehr Gewinn und keiner wird mehr investieren da Böse, zu unsicher und schöechte Erfahrungen.

Das nennt man dann Marktbereinigung.

Was denkt ihr...realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche wird bei Bitcoin die 7. in Folge sein die im grünen Bereich abschließt (Stichzeitpunkt Montag 1:00 MEZ). Das gab es zuletzt im März 2019 & 2020 und April 2020. 8 Wochen in Folge grün ist allerdings schon lange her: November 2015. 

Mein Bauchgefühl: bevor die 20k pulverisiert werden gehts nochmal bisschen runter, also Bereich 15k.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielsun:

Mal eine These zum Kurs: Was wäre wenn die großen den Kur aktuell hochtreiben um Leute für BTC und Co zu generieren, ... Doch irgendwann nehmen diese große Mengen raus und der Kurs fällt tief.

Was denkt ihr...realistisch?

Kann sein, aber egal, wenn du nie all-in oder all-out bist bleibst du dann handlungsfähig und kannst in dem Fall auch Gewinne machen.
Falls es einen Kurssturz gibt (womit ich rechne, ca. 15 k), muss man einen Plan haben und vorbereitet sein.

Ich noch ein Video zur Prognose:

Ich verkaufe jetzt alles was ich besitze bei eBay und kaufe davon soviel BTC wie ich bekommen kann... ;):D🚀

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Danielsun:

Doch irgendwann nehmen diese große Mengen raus und der Kurs fällt tief. Es würde zu Panikverkäufen kommen, der Markt wird ausgespült und das Geschrei nach dem Bösen Crypto wäre nicht zu überhören.

Doch dann kaufen die großen das Meiste wieder auf damit nur noch wenige BTC halten.

Du meinst die grossen Investmentgesellschaften würden es wie seit Jahren die Wale machen und wären so unverschämt das mit dem Geld ihrer Kunden ?

neeee, für soooo was Dreistes aber auch fehlt mir der Humor (hm, war da mal was?)

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Es ist mir immernoch ein Rätsel, warum die Leute, die jetzt kaufen, nicht schon Anfang des Jahres gekauft haben. Es hat sich seitdem ja nichts großes an der Entwicklung von btc getan.

@coinmasterberlinhat ja eben seine persönliche Begründung gegeben, (btw: Glückwunsch zum neuen Job) aber ein game-changer war meiner Meinung nach Pay-pal.

Dann gab es ja auch dieses Papier von der Boston Consulting Group ( @ngt hat darauf hingewiesen), das einige Vorstände der Banken zum Nachdenken angeregt haben dürfte.

Und schließlich Greyscale und andere Wall-Street Größne, die anfangen BTC zu kaufen.

 

Also da hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Jetzt nicht an der Entwicklung des BTC, aber an der allgemeinen "Stimmung"

Rainer

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.