Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Zitat

Gewöhnung ist ein verlockender Gemütszustand. Irgendwie wird es schon weitergehen wie gehabt. Warum aufregen? Wir lassen uns gern vom Status quo einlullen, bis wir irgendwann in einer anderen Realität aufwachen.

In der abgelaufenen Woche kamen verstörende Zahlen an die Öffentlichkeit. [...] Auf umgerechnet mehr als 270 Billionen (!) US-Dollar belaufen sich derzeit die weltweiten Gesamtverbindlichkeiten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-folgen-der-weltweite-schulden-tsunami-a-149e712a-0650-447d-9155-13c51d9f084

Zur Größenordnung: Die Marktkapitalisierung von BTC beträgt nur ungefähr ein Tausendstel davon.

Wer weiß, vielleicht hat @ExodusRecht mit seiner Prognose von 300K USD/BTC im nächsten Jahr.

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nordel88:

Guten Morgen.

hier mal eine Idee wie die Korrektur weiter gehen könnte:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/TnP4udGQ/

LG Nordel

"Kurz vor dem AllTimeHigh drehte der Kurs schlagartig und versetzte die Bullen in Panik."

Wer genau sollen denn die panischen Bullen sein, von denen du berichtest?

Ich erkenne nur Panik bei denen, die nicht genug BTC haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb nordel88:

Korrektur

Ich kanns echt nicht mehr lesen...

Hiermit nominiere ich "Korrektur" zum coinforum-Unwort des Jahres! "gesunde Korrektur" schicke ich ins Jahrzehntevoting.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Coins:

...Wer weiß, vielleicht hat @ExodusRecht mit seiner Prognose von 300K USD/BTC im nächsten Jahr.

 

Ab 300k werde ich gestaffelt verkaufen, meine Prognose vom Jahresanfang lautete: 

Am 1.1.2020 um 22:12 schrieb Exodus:

Von realistisch kann man in dem Fall sprechen wenn man die Zukunft halbwegs kennt. Aber realistischerweise muss ich sagen das niemand diese Zukunft kennt... ;) 

Meine Prognose für 2021: 400k +/-50k

 

Als Corona immer größer wurde korrigierte ich nach oben:

Am 13.3.2020 um 17:13 schrieb Exodus:

...Ich habe ja immer gesagt bei ca. 400k +/-50k.

Jetzt sage ich >400k

 

Das ist die E-Corona-Version. ;) 

 

Ich denke also das ein neues LTH über 400k liegen wird. Ist aber nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.

Ich werde aber nichts machen oder essen wenn es anders kommt.... ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Exodus:

korrigierte

Er tut es schon wieder 🙄😁

Was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte: BTC ist kein Festgeld. BTC ist hochvolatil. Schwankungen von gut 10% in kürzerer Zeit stellen für mich keine Korrektur, sondern eher eine Schwankung dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Exodus:

 

Ab 300k werde ich gestaffelt verkaufen, meine Prognose vom Jahresanfang lautete: 

 

Als Corona immer größer wurde korrigierte ich nach oben:

 

Ich denke also das ein neues LTH über 400k liegen wird. Ist aber nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.

Ich werde aber nichts machen oder essen wenn es anders kommt.... ;) 

Dann musste aber aufpassen das du nicht erst um Jahr 2176 deine antiquarischen Coins auscashen kannst.

Kröte gefällig?

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Er tut es schon wieder 🙄😁

Was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte: BTC ist kein Festgeld. BTC ist hochvolatil. Schwankungen von gut 10% in kürzerer Zeit stellen für mich keine Korrektur, sondern eher eine Schwankung dar.

Du musst mich verwechseln, wann habe ich von einer Kurskorrektur geschrieben?

Ich habe meine Meinung über die zukünftige Kursentwicklung korrigiert🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach den für sich guten Punkt zum aussteigen zu finden.

Ich werde mir ab 40k überlegen gestaffelt auszusteigen. Hängt aber auch davon ab wie schnell es hochgeht. Wenns auf einen Schlag bei 40k steht erübrigt sich das warscheinlich. Das impliziert für mich das 40k nur ein kleiner Rülpser ist und ich es mir nochmal anschauen muss. Es würd dann warscheinlich noch ein mehrfaches höhergehen.

Die Gefahr den Ausstieg zu verpassen muss man dann aber auch erkennen.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Das Problem ist einfach den für sich guten Punkt zum aussteigen zu finden.

Ich werde mir ab 40k überlegen gestaffelt auszusteigen. Hängt aber auch davon ab wie schnell es hochgeht. Wenns auf einen Schlag bei 40k steht erübrigt sich das warscheinlich. Das impliziert für mich das 40k nur ein kleiner Rülpser ist und ich es mir nochmal anschauen muss. Es würd dann warscheinlich noch ein mehrfaches höhergehen.

Die Gefahr den Ausstieg zu verpassen muss man dann aber auch erkennen.

wenn Du den Ausstieg verpasst kommst Du (vielleicht bei den 40k nochmal vorbei: 2. Chance

wenn nicht musste halt höher verkaufen

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomsArt:

wenn Du den Ausstieg verpasst kommst Du (vielleicht bei den 40k nochmal vorbei: 2. Chance

wenn nicht musste halt höher verkaufen

Du weisst das, ich auch, die meisten hier wissen das.

Stille Mitleser wissen das oft nicht.

Die richtige Ausstiegsstrategie ist wichtiger als die Einstiegsstrategie.

Denn rein kann man immer. Raus zwar auch, aber der Sinn ist genau dabei keinen Verlust zu machen.

Viele wurden durch genau diesen Fehler vielleicht schonmal abgeschreckt / kalt erwischt. Ohne zu erkennen wo sie den Fehler gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Danielsun:

who cares? jeden Tag kommt mindestens ein neuer shitcoin raus..

Es gibt mittlerweile um die 40-50 verschiedene stablecoins, also warum auch nicht einen von facebook? 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Danielsun:

Zu diesem Thema kann ich jedem diesen gigantischen, wegweisenden Vortrag von Andreas empfehlen.

Zitat

"Ich habe keine Angst, dass Bitcoin enden würde. Aber ich habe Angst, weil ich glaube, dass Libra (ein System der Überwachung und Zensur) vielen Menschen egal ist. Viele Menschen werden einen entspannten, bequemen, verführerischen, hypnothischen Rhytmus haben. Durch Facebook-Hypnose verlieren sie ihre Freiheit und ihre Zukunft."

 

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Meine Prognose für 2021: 400k +/-50k

Du kommst leider deinem rosigen Zukunftskurs keinen Schritt näher wenn du deine Prognose alle paar Tage wiederholst.... "ich hab's schon immer gesagt" kann man dann schreiben wenn's mal eingetroffen ist.
Davon ganz abgesehen ist das meinen Augen eine regelrecht hirnrissig übertriebene Annahme die durch absolut nichts gerechtfertigt ist.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die viel interessantere Frage ist doch wohin wollt ihr den auscashen wenn der Kurs bei 300k steht?

Wenn dieser Kurs tatsächlich erreicht wird, werden wir uns in einer ganz anderen FinanzWelt befinden, u.a. auch wegen Bitcoin.

Der Gedanke des auscashens wird sich dann wahrscheinlich nicht mehr mit € oder $ umsetzen lassen, oder? 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leblitzdick:

 . . . Gedanke des auscashens wird sich dann wahrscheinlich nicht mehr mit € oder $ umsetzen lassen, oder?

Das eventuell schon allerdings ist die Frage ob man das dann noch möchte.

Vielleicht gibt es dann andere Wege um mit Bitcoin an andere Dinge zu kommen um mit Bitcoin andere Dinge zu erhalten . . . we will see.

Bis dahin "haltet Eure Bitcoins zusammen:)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb leblitzdick:

Die viel interessantere Frage ist doch wohin wollt ihr den auscashen wenn der Kurs bei 300k steht?

Wenn dieser Kurs tatsächlich erreicht wird, werden wir uns in einer ganz anderen FinanzWelt befinden, u.a. auch wegen Bitcoin.

Der Gedanke des auscashens wird sich dann wahrscheinlich nicht mehr mit € oder $ umsetzen lassen, oder? 

 

Ich habe den Gedanken verworfen, mit Btc Millionär werden zu wollen, nie mehr arbeiten zu müssen oder auf einer tropischen Insel leben zu können, verworfen. 

Ich möchte euch sagen wieso und kann nur jedem ans Herz legen, einmal darüber nachzudenken.

All diese Träume sind unkonkret und haben bei mir nur eins erzeugt: Gier nach mehr Geld. Es war für mich unmöglich auf dieser Basis ein realistisches Ausstiegsszenario zu entwickeln, weil mir in meiner Gier immer mehr einfiel, was ich mir von meinem (nicht realisiertem) Gewinn kaufen wollte. Ich konnte schlicht kein Ausstieg finden, und der persönlich perfekte Ausstiegspunkt ist bei jedem Invest der wichtigste Faktor. Alles andere ist marginal. 

Nun (nachdem ich nach dem Bärenmarkt mein Btc Invest deutlich sachlicher betrachten kann) habe ich ein festes Ausstiegsziel: Ich möchte meiner Familie von dem Gewinn und dem Ersparten ein schönes Haus kaufen (Kaufpreis habe ich mir bereits überlegt) und möchte eine konkret definierte Menge an Btc quasi als eiserne Reserve behalten. Sollte der Bitcoin tatsächlich auf 300.000 Euro oder so steigen, werde ich die Restmenge verkaufen. Bis auf einen Bitcoin. Den werde ich nie verkaufen. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Love it 2
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich habe den Gedanken verworfen, mit Btc Millionär werden zu wollen, nie mehr arbeiten zu müssen oder auf einer tropischen Insel leben zu können, verworfen. 

Ich möchte echt sagen wieso und kann nur jedem ans Herz legen, einmal darüber nachzudenken.

All diese Träume sind unkonkret und haben bei mir nur eins erzeugt: Gier nach mehr Geld. Es war für mich unmöglich auf dieser Basis ein realistisches Ausstiegsszenario zu entwickeln, weil mir in meiner Gier immer mehr einfiel, was ich mir von meinem (nicht realisiertem) Gewinn kaufen wollte. Ich konnte schlicht kein Ausstieg finden, und der persönlich perfekte Ausstiegspunkt ist bei jedem Invest der wichtigste Faktor. Alles andere ist marginal. 

Nun (nachdem ich nach dem Bärenmarkt mein Btc Invest deutlich saxhlicher betrachten kann) habe ich ein festes Ausstiegsziel: Ich möchte meiner Familie von dem Gewinn und dem Ersparten ein schönes Haus kaufen (Kaufpreis habe ich mir bereits überlegt) und möchte eine konkret definierte Menge an Btc quasi als eiserne Reserve behalten. Sollte der Bitcoin tatsächlich auf 300.000 Euro oder so steigen, werde ich die Restmenge verkaufen. Bis auf einen Bitcoin. Den werde ich nie verkaufen. 

Ja, so ein mehrjähriger Bärenmarkt beziehungsweise Seitwärtsmarkt rückt die eigene Perspektive zurecht. Erinnere dich nur an deine jetzige Empfindung, wenn Bitcoin mal wieder über alle Ziele hinausschießt und andere davon berichten, wie viel Geld sie in den letzten Wochen gemacht hätten. Bleib darüber erhaben, rücke bloß nicht von deinen jetzt gesteckten Zielen ab.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.