Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/bitcoin-diesmal-ist-alles-anders-us-versicherer-kauft-fuer-100-millionen-dollar-20222259.html
 

Diesmal ist alles anders 

Stimmt mich sehr zuversichtlich dass Bitcoin seine große Reise bald wieder fortsetzen wird.🚀

Ja, immer mehr Millionäre, Firmen und Institutionen kommen dazu. Und Bitcoin ist das erste Finanzprodukt wo die große Masse, der kleine Mann, zuerst hätte Bitcoin kaufen können. Normal sind es die letzten im Markt die dann oft Verluste einfahren.

Es gibt ca. 46 Millionen Millionäre. Mehr als die Hälfte von ihnen wird nie einen ganzen Bitcoin besitzen 

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich die Frage hier stelle😬

Jemand hat im Verlauf dieser Woche einen Link gepostet, betreffend der Anzahl Bitcoins, die auf Exchanges auf der Orderbook stehen. Versuche seit Tagen dies zu finden ohne Erfolg

Bitcoinity ?  War es dies?  Da zeigt es für mich seit Tagen nichts an, wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleihe verkauft - und nochmal einen draufgesetzt. Letzter Stand waren 550 Mio $, letztlich sind es 650 Mio $ geworden.
Zur Erinnerung: Das geht alles in Bitcoins.

Edit, siehe auch hier:

MicroStrategy Raises $650M for Bitcoin Buys, $100M More Than Previously Seen
MicroStrategy sammelt $650M für Bitcoin-Käufe, $100M mehr als bisher gemeldet

https://www.coindesk.com/microstrategy-raises-650m-for-bitcoin-buys

Das Unternehmen schätzt, dass 634,9 Millionen Dollar dieser Summe - der Nettoerlös - für Bitcoin-Käufe in Übereinstimmung mit seiner Rücklagenpolitik zur Verfügung stehen werden.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vorstellung das jeder Millionär mal einen ganzen Bitcoin haben will ein wenig naiv, möchte allerdings niemanden damit angreifen.

Es gibt 2 100 000 000 000 000 Satoshis. 

Oder aber auch nur 21 000 KiloBtc oder sogar nur 21 MegaBtc. 

Edit. Demnach sollten wir die Maßeinheit eher auf kBtc statt milliBtc setzen, plötzlich wollen alle die es sich leisten können einen ganzen kBtc. ^^

Bearbeitet von L4nc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb SisuLa:

Atme tief durch, wisch dir die Dollarzeichen aus den Augen und dann sag mir bitte noch mal, dass eine Kursexplosion von 10k auf 30K für dich gesund und normal ist.
Fazit: viel zu viele Moonboys unterwegs, die jegliche Diskussion um gesunde Korrekturen verlachen und abkanzeln, weil anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich rechne daher weiterhin mit tieferen Kursen als aktuell .... 14-16K here we go. ;)

14-16k sind für dich tiefe Kurse?

Das sind immerhin zwischen 70 und 80 Prozent vom bisherigen ATH und ich kann mir nicht helfen Tief ist für mich was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SisuLa:

Atme tief durch, wisch dir die Dollarzeichen aus den Augen und dann sag mir bitte noch mal, dass eine Kursexplosion von 10k auf 30K für dich gesund und normal ist.
Fazit: viel zu viele Moonboys unterwegs, die jegliche Diskussion um gesunde Korrekturen verlachen und abkanzeln, weil anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich rechne daher weiterhin mit tieferen Kursen als aktuell .... 14-16K here we go. ;)

tief durchgeamtmet und im Buch der Grundrechenarten nachgeschlagen, bin ich zum Schluss gekommen:

if 22k  > 14k THEN yes

Ich bezweifle nicht das eine Korrektur (evtl aus Gox Teilverkäufen) auf 14k möglich ist, nur das es für den Kurs besser ist als eine der Nachfrage entsprechende Fahrt auf 30k mit einer anschliessenden 20-30% Korrektur um sich von da auf die 40-50 zu machen.

Über die "gesunde" Enrwicklung kann man diskutieren: bloss keine Moonboys dabei haben, alle Coins noch günstig für die Institutionellen, dann noch monatelanges Gezerre ob es auch wirklich ins neue ATH läuft... oder doch lieber nochmal 4k

...oder realer Durchbruch in neue Spähren mit klarem Weg auf die prognostizierten S2F Ziele mit dem Motte: liebe Spätinvestoren, wenn ihr schon meine Coins haben wollt, dann bitte morgen zu einem höheren Preis als heute.

Ich halte dieses Szenario für "gesünder" für die Kursentwicklung, davon abgesehen  reale ATHs besser sind im Kurs, als die ewige waage Hoffnung das es mal soweit kommen könnte... irgendwann.

 

Anerkennen muss man allerdings, das wohl genügend Marktteilnehmer gibt, die trotz der kommunizierten mehrfach Millionen Investitionen zur Zeit bereit sind ihre Coins für niedrigere Preise abzugeben als gestern

... so what, ich muss nicht alles verstehen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TomsArt:

Anerkennen muss man allerdings, das wohl genügend Marktteilnehmer gibt, die trotz der kommunizierten mehrfach Millionen Investitionen zur Zeit bereit sind ihre Coins für niedrigere Preise abzugeben als gestern

... so what, ich muss nicht alles verstehen

Das ist ja gerade der Zweck der ganzen Übung. Mit entsprechenden Verkaufsorders die Kurse runter "schlagen", noch paar Longs liquidieren und Angsthasen aufscheuchen. Gerne auch paar Trader. 😉

Und dann mehr Bitcoins einsammeln, als man vorher hatte. Es scheint wohl auch inzwischen egal, ob man billiger oder für den gleichen Preis einkauft. Nur Volumen machen, also Masse einsammeln.

Problem, Wale koordinieren. Weil natürlich freundlich auch andere zugreifen. Findet der "Macher" sicherlich nicht lustig. Was die damals üblichen Flashcrash unmöglich macht.

Also hinsetzen, weiter zu schauen, das Programm läuft weiter.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wobbler:

14-16k sind für dich tiefe Kurse?

Das sind immerhin zwischen 70 und 80 Prozent vom bisherigen ATH und ich kann mir nicht helfen Tief ist für mich was anderes ;)

Ich rechne mit "tieferen Kursen". Und 14-16K sind "tiefere Kurse" als wir aktuell haben. Warum du jetzt mit mir darüber diskutieren willst, was für mich und für dich "tief" ist und bedeutet, verstehe ich nicht so ganz ;).

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

tief durchgeamtmet und im Buch der Grundrechenarten nachgeschlagen, bin ich zum Schluss gekommen:

if 22k  > 14k THEN yes

Ich bezweifle nicht das eine Korrektur (evtl aus Gox Teilverkäufen) auf 14k möglich ist, nur das es für den Kurs besser ist als eine der Nachfrage entsprechende Fahrt auf 30k mit einer anschliessenden 20-30% Korrektur um sich von da auf die 40-50 zu machen.

Über die "gesunde" Enrwicklung kann man diskutieren: bloss keine Moonboys dabei haben, alle Coins noch günstig für die Institutionellen, dann noch monatelanges Gezerre ob es auch wirklich ins neue ATH läuft... oder doch lieber nochmal 4k

...oder realer Durchbruch in neue Spähren mit klarem Weg auf die prognostizierten S2F Ziele mit dem Motte: liebe Spätinvestoren, wenn ihr schon meine Coins haben wollt, dann bitte morgen zu einem höheren Preis als heute.

Ich halte dieses Szenario für "gesünder" für die Kursentwicklung, davon abgesehen  reale ATHs besser sind im Kurs, als die ewige waage Hoffnung das es mal soweit kommen könnte... irgendwann.

 

Anerkennen muss man allerdings, das wohl genügend Marktteilnehmer gibt, die trotz der kommunizierten mehrfach Millionen Investitionen zur Zeit bereit sind ihre Coins für niedrigere Preise abzugeben als gestern

... so what, ich muss nicht alles verstehen

Was soll dein Grundrechenarten Gefasel? Ob du dir das nun schön redest oder nicht, Kursteigerungen um 200% (10K->30K) ohne nennenswerte Korrektur sind nicht "gesund". Und damit du verstehst was nicht "gesund" heißt = die Gefahr wäre wesentlich größer, dass wir dann noch mal einen richtigen Down-Crash haben oder die Party eben schon vorbei ist. Es wäre daher nun einmal besser jetzt auf 14-16K zu korrigieren und DANN das ATH rauszunehmen. Aber den Gedanken lässt dein Hype einfach nicht zu. Du willst UNBEDINGT jetzt das ATH sehen, hast wahrscheinlich bei 19K großzügig reingelangt. Kann man nix machen...
Aber generell ist es ziemlich eigenartig eine Korrektur von 20K auf 14K zu verteufeln, gleichzeitig aber Werbung für eine Korrektur von 30K auf 21K zu machen.

PS: "eine der Nachfrage entsprechende Fahrt" - "kommunizierte mehrfach Millionen Investitionen". Auch wenn es schwerfällt, versuch dich von dem Gedanken zu befreien, das JETZT auf einmal alle erkannt haben, wie toll BTC ist. Niemand hat auf einmal die Schleusen geöffnet. Es wird, wie immer bei steigenden Kursen, einfach nur jede Sau durchs Dorf getrieben, die man findet.
Um das aber ausdrücklich zu sagen = ja! es gibt ein steigendes Interesse und das nächste Jahr dürfte fantastisch werden / nein = es geht nicht nur in eine Richtung.
 

  • Confused 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisuLa:

Atme tief durch, wisch dir die Dollarzeichen aus den Augen und dann sag mir bitte noch mal, dass eine Kursexplosion von 10k auf 30K für dich gesund und normal ist.
Fazit: viel zu viele Moonboys unterwegs, die jegliche Diskussion um gesunde Korrekturen verlachen und abkanzeln, weil anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich rechne daher weiterhin mit tieferen Kursen als aktuell .... 14-16K here we go. ;)

also ganz ehrlich wenn wir nochmals unter 14k fahren bin ich eher beunruhigt das wäre dann eine heftige Schwankung Korrektur was auch immer und würde die aktuellen news eher dämpfen. Dann wird auch das Risiko aus meiner Sicht wieder grösser. Ich weiss viele hier möchten nochmal tiefere Kurse sehen um nochmals einzukaufen. Findet euch damit ab das wir uns in einem anderem Preisniveau ansiedeln. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mal den Gesamtverlauf des BTC anschaut,

kann erkennen, dass der Kurs, gerade nach starken Anstiegen,

zum mittleren Band zurück will. Dazwischen gibt es erfolglose

Versuche, die zwischen 10-15% enden. Die Wahrscheinlichkeit

von 30k auf 20k zu fallen halte ich für genauso groß wie von 20 auf 14k.

Timeframe 1w

 

( Ich spreche natürlich von den Bullenphasen )

Bearbeitet von Hagen Skolik
d
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dani229:

also ganz ehrlich wenn wir nochmals unter 14k fahren bin ich eher beunruhigt das wäre dann eine heftige Schwankung Korrektur was auch immer und würde die aktuellen news eher dämpfen. Dann wird auch das Risiko aus meiner Sicht wieder grösser. Ich weiss viele hier möchten nochmal tiefere Kurse sehen um nochmals einzukaufen. Findet euch damit ab das wir uns in einem anderem Preisniveau ansiedeln. 

Wer sich den Spaß machen will, der liest gerne mal meine Beiträge der letzten Tage. Aus meinen 16K macht der Eine 14K. Aus den 14K machst du jetzt "unter 14K". Leute, Leute... wie soll man so diskutieren.
Btw. unsere BULLISCHE Hauptlinie liegt aktuell so um die 13K +/- (Achtung, hier macht gleich einer 10K draus). Bis dahin wäre alles absolut ok, Gefühle hin oder her.
Den letzten Satz notiere ich mir mal. Schön wenn es so kommt, aber deine Überzeugung ist irgendwie planlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SisuLa:

Wer sich den Spaß machen will, der liest gerne mal meine Beiträge der letzten Tage. Aus meinen 16K macht der Eine 14K. Aus den 14K machst du jetzt "unter 14K". Leute, Leute... wie soll man so diskutieren.
Btw. unsere BULLISCHE Hauptlinie liegt aktuell so um die 13K +/- (Achtung, hier macht gleich einer 10K draus). Bis dahin wäre alles absolut ok, Gefühle hin oder her.
Den letzten Satz notiere ich mir mal. Schön wenn es so kommt, aber deine Überzeugung ist irgendwie planlos.

warum fühlst du dich angesprochen? Ich habe nur mein Statement abgegeben habe ja nicht gesagt dass du das gesagt hättest. Ich sehe schon die Nerven liegen schon bald wieder blank 😁😁 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb dani229:

Dann wird auch das Risiko aus meiner Sicht wieder grösser. 

Was für ein Risiko?

Glaubst du wirklich, dass der bitcoin auf 2$ fallen könnte?

Glaubst du wirklich, soviel Großinvestoren können irren?

Wir stehen immer noch am Anfang, davon bin ich fest überzeugt und das ist in meinen Augen auch vollkommen logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pappnase:

Was für ein Risiko?

Glaubst du wirklich, dass der bitcoin auf 2$ fallen könnte?

Glaubst du wirklich, soviel Großinvestoren können irren?

Wir stehen immer noch am Anfang, davon bin ich fest überzeugt und das ist in meinen Augen auch vollkommen logisch.

nein glaube ich persönlich nicht. Aber falls wir wieder auf niveau 10k sinken bin ich sicherlich vorsichtiger. Das Risiko ist aus meiner Sicht grösser da der Puffer schwindet und ich für beide Richtungen abgesichert sein will auch wenn ich die letzten 3 Jahre mehr oder weniger gehodelt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb dani229:

warum fühlst du dich angesprochen? Ich habe nur mein Statement abgegeben habe ja nicht gesagt dass du das gesagt hättest. Ich sehe schon die Nerven liegen schon bald wieder blank 😁😁 

Du zitierst mich und fragst dann warum ich mich angesprochen fühle? Ok alles klar.

vor 13 Minuten schrieb Coins for fun:

Guck einfach 4 Jahre zurück und dann weitere 4 Jahre.

Ist das wirklich dein Ernst? Das wurde schon x Mal erwähnt... und genau demnach fehlt uns noch die 30% Korrektur am ATH wenn sich alles wiederholt. Deiner eigenen Empfehlung zurückzublicken folgend, müssten wir also auf die Korrektur bis 14K warten.
Dich blendet der Hype komplett. Lass mich raten, du hast immer noch nicht geschnallt das ich ebenfalls von wesentlich höheren Kursen nächstes Jahr ausgehe.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich bevorzuge selbst eine deutliche und manchmal deftige Wortwahl aber Du gehst mir nur noch auf die Nerven und aus dem Gespräch klinke ich mich jetzt aus *klick

Dann solltest du aufhören immer wieder nur einzelne Textteile zu zitieren und diese dabei komplett aus dem Zusammenhang zu reißen. Die Diskussion mit dir wäre völlig überflüssig, wenn du mir nicht dauernd irgendwelche Dinge andichten würdest, nur weil ich nicht bei deinem "Kauf sofort am ATH" mitziehe. Aber das ist auch eine Art sich zu verabschieden. Ich hoffe es bleibt auch dabei!

  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pappnase:

Was für ein Risiko?

Glaubst du wirklich, dass der bitcoin auf 2$ fallen könnte?

Glaubst du wirklich, soviel Großinvestoren können irren?

Wir stehen immer noch am Anfang, davon bin ich fest überzeugt und das ist in meinen Augen auch vollkommen logisch.

En Bekannter von mir glaubt wirklich nach 4 Jahren im Markt immer noch Bitcoin könnte auf null fallen. Hatte ihm empfohlen beim letzten drop auf 6k$ endlich mal auf mich zu hören und einen ganzen Bitcoin zu kaufen und nicht mehr anzufassen, hat er zwar gemacht aber nachdem der Kurs auf 4k$ gefallen ist war er froh als wieder hoch ging und hatte nur Geduld bis 7k€ .  

Manche lernen es nie , da bringt auch kein Buch oder sonst was etwas. Aber das ist auch gut so, die Leute haben es nicht verdient mit Bitcoin Geld zu machen, nur wer vertrauen hat und Bitcoin verstanden hat sollte auch belohnt werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

En Bekannter von mir glaubt wirklich nach 4 Jahren im Markt immer noch Bitcoin könnte auf null fallen. Hatte ihm empfohlen beim letzten drop auf 6k$ endlich mal auf mich zu hören und einen ganzen Bitcoin zu kaufen und nicht mehr anzufassen, hat er zwar gemacht aber nachdem der Kurs auf 4k$ gefallen ist war er froh als wieder hoch ging und hatte nur Geduld bis 7k€ .  

Manche lernen es nie , da bringt auch kein Buch oder sonst was etwas. Aber das ist auch gut so, die Leute haben es nicht verdient mit Bitcoin Geld zu machen, nur wer vertrauen hat und Bitcoin verstanden hat sollte auch belohnt werden.

Er sollte den Bitcoin Standard lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:

Aber den Gedanken lässt dein Hype einfach nicht zu. Du willst UNBEDINGT jetzt das ATH sehen, hast wahrscheinlich bei 19K großzügig reingelangt. Kann man nix machen...
Aber generell ist es ziemlich eigenartig eine Korrektur von 20K auf 14K zu verteufeln, gleichzeitig aber Werbung für eine Korrektur von 30K auf 21K zu machen.

wenn du hier mitgelesen hast, weist du das ich meine Seitenlinie mit Verkäufen unterhalb des ATH erhöht hatte und ein Teil bereits zurückinvestiert wurde.

Wie beschrieben geht der Rest und die ganze Seitenlinie aber erst ab 21k all in.

und ja, mit einer Korrektur von 30 auf 22 würde ich mich viel wohler fühlen als mit einer von 19.6 auf 14

1. wäre das alte ATH damit längst Geschichte

2. müssten die Spätinvestoren die Erfahrung machen mittelfristig nur durch höhere Preise an Coins zu kommen. Die, die wirklich mit fetten Beträgen rein wollten, würden also unter Handlungsdruck geraten

Ihre aktuelle Erfahrung ist jedoch das es genug Abgabewillige gibt auch bei weiter sinkenden Preisen, somit können sie prima zeitlich strecken

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.