Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hagen Skolik:

Für mich steht eins fest, der BTC wird in 12 Monaten

deutlich über dem jetzigen Kurs liegen. Rücksetzer wird 

es dazwischen einige geben. Jemand, der stark tradet,

kann daraus seine Vorteile ziehen. Alle anderen Tradingluschen

-so wie ich- sollten schauen, ob sie noch ihr Ticket am Mann haben.

Guten Flug

Guten Rutsch

 

:)

 

 

 

 👍 Keep HODLING.
👉 https://bitcointalk.org/index.php?topic=375643.0
:rolleyes:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Jeder (in diesem Forum) ist in Goldgräberlaune 😉

Auf der Straße, in der Arbeit, etc. merke ich noch sehr wenig bis garnichts davon. Nicht zu vergleichen mit Dezember 2017, wo du nur ums Eck gehen musstest und es wurde über kryptos gesprochen 

Langsam kommt Google Trends auch wieder höher. Natürlich sind wir noch weit von 2017 entfernt und ich gehe davon aus, dass wir die Suchanfragen von 2017 übersteigen. Also ist noch sehr viel Luft nach oben. Dennoch müssen wir auch diesen Chart im Auge behalten:

https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=bitcoin

 

vor 3 Minuten schrieb Anevay:

Messer, Gabel, Feuer, Licht dürfen kleine Kinder nicht.

Jedes Kind kann (und wird) lernen mit einem Messer umzugehen. Jedes Kind wird lernen mit Gabel und Feuer umzugehen.

 

Vollkommen klar:  Kredite, Dispo, Schuldenpflicht dürfen kleine Trader nicht.

Jeder Trader kann (und manche werden) lernen mit Krediten und Schuldenpflichten umzugehen. 

 

Auch klar: Hin und her macht Taschen leer.

Ebenso GÄÄÄÄHN. Erfolgreiche Trader wissen genau: "Hin und Her macht Bitcoin mehr"

 

Daher: Was sollen diese Binsenweisheiten für Kleinkinder.

 

Wer 100 Bitcoin besitzt und diese nur im Notfall verkaufen will der wird sich liebend gern einem 100.000-Euro-Kredit aufnehmen um schnell noch 4 Bitcoin hinzu zu kaufen. Falls der Kurs fällt: Na und? Dann werden die Schulden später zurück bezahlt oder doch von den 100 Bitcoin ein paar abverkauft.

 

Da bin ich voll bei dir. Allgemein gibt man halt diese Tipps, eben für die Allgemeinheit. Natürlich gibt es gute Trader, welche den Markt jedes Jahr outperformen können. Und mit einem vernünftigen Risiko Management, ist ein Totalverlust sogar ausgeschlossen.

Das kann man jedoch keinem erzählen, der gerade vom Trading erfahren hat und dies direkt nachmachen möchte.

Das geht dann extrem schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb timbosambo:

Oweia, dann ließ dich doch bitte mal jan 18 -dez 18 hier im Thread durch. Da gab es einige die das gemacht haben, ( wenn es gestimmt hat), und denen erging es allen nicht gut. Einer wollte sich sogar einen strick holen.

Und du scheinst neu zu sein, laut deinem anmeldedatum, dann spiel bitte folgendes Scenario durch:

Du nimmst dir einen Kredit über 50k€, kaufst 2 btc zu je 25k.

Und im Januar crasht der btc mal gerade so innerhalb von 5 min auf 15 k runter, und dort bleibt er erstmal.

Im Feb kommt bei uns ausgangssperre, virus ist mutiert, ist noch schlimmer als jetzt, Kurs crasht auf 10k runter, bleibt bis sommer dort,geht dann kurz auf 20k und crasht dann wieder runter auf 6k, um dann innerhalb eines tages auf 40k zu klettern.

So, und jetzt frage dich ob du das aushälst

Ja, tatsächlich neu seit November in BTC und ETH. Das investierte gilt als abgeschrieben, Verlust ist also akzeptabel. Geht es in die andere Richtung, um so besser. Aber der Horizon das liegen zu lassen geht zwischen 1 - 8 Jahre, je nach Verlauf. Wenn die 200$ mBTC eintreten wird ein Teil verkauft um die Einlage rauszuholen. Danach erst bei deutlich höheren Kursen.

Aushalten wohl schon, und nein 50k war nicht die angestrebte Menge. Ging eher in Richtung 1 BTC. Aber ich lasse das mal, schiebe noch etwas nach wenn es runter geht und dann hodln.

Aber auch Dir Danke für den lieben Rat :-)
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb q1221q:

Langsam kommt Google Trends auch wieder höher. Natürlich sind wir noch weit von 2017 entfernt und ich gehe davon aus, dass wir die Suchanfragen von 2017 übersteigen. Also ist noch sehr viel Luft nach oben. Dennoch müssen wir auch diesen Chart im Auge behalten:

https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=bitcoin

 

Dieser Chart bringt nichts. 2017/2018 wussten viel, viel weniger Leute Bescheid über BTC als heute und haben sich deshalb erst mal schlau gemacht mit Google etc. Heute ist das total anders.

Gutes Neues 2021 wünsche ich und steigende Kurse allerorten 

 

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb JanaAusKassel:

Manche werden es nie lernen ;) Einmalanlage und fertig

In einem steigenden Markt, wie jetzt, ist Einmalanlage gut. Meist besser als CA, mit dem Fall der 20 US$ auf jeden Fall. 

In einem fallenden, seitwärts  Markt nicht. 2018 bis 2020 war CA besser als Einmalanlage.

Auch steht ja nur monatlich Geld zu Verfügung, dann sowieso CA.

Ich habe immer kombiniert und so mein Ziel auf eine bestimmte Anzahl mBTC erreichen können.

Aktuelle Situation:

Die großen neuen Fische sind gekommen um zu bleiben. Sie werden vermutlich nicht verkaufen sondern sich erstmal eine relevante Position aufbauen. Dabei "schwatzen" sie uns Früheinsteiger einen Teil unserer Bitcoin ab. Ein gesunder Prozess, Bitcoin werden immer weiter verteilt. 

Die großen werden versuchen Schwäche zu nutzen, um weiter einzusteigen. Das machen sie schon etwas länger, deshalb sehen wir gar keine Korrekturen im Moment. 

Richtig gefährlich wird es, wenn dieser Prozess abgeschlossen sein wird. Wann? Keine Ahnunweig...

Der Kurs könnte sehr weit laufen diesen Zyklus. Aber mit Speerfeuer aus Richtung Notenbanken muss dann jederzeit gerechnet werden. Die finden das gar nicht lustig, was da passiert. Also Augen auf und Party genießen :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ReihenhausDaddy:

Guter Punkt.

Ich bin gerade frisch eingestiegen und hodle eisern seit dem 24.12.20 🤪

Nun spricht ja alle Welt vom kommenden ATH und der anstehenden Kurskorrektur. Da ich leider nur bei der bsdex sowie Bitpanda (ja ich weiss) gemeldet bin, bin ich aufgrund des Bankfreitages heute und morgen quasi handlungsunfähig. Da ich gerne weiter investieren würde, frage ich mich wie man aus der Situation das beste machen könnte.

1) Hold´n und ein hopfenhaltiges Kaltgetränk öffnen

2) Coins teilweise nahe des ATH verkaufen und im Zuge der Korrektur reinvestieren.
3) Per Giropay auf Bitpanda FIATs einzahlen und in der Korrektur nachlegen

Vorab sorry für die vielleicht dumme Frage....ich bin noch absoluter Anfänger was den Wertpapierhandel und Kryptos angeht. Bin aber lernwillig 🙃

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Jahreswechsel stelle ich mal meine Vermutung (Prognose) in den Raum.

Es wird mit kleinen Wacklern (max. 10-15% vom Kurs) auf über 40$/mBTC bis 50$/mBTC gehen. In den nächsten drei Monaten. "Normal" wäre, spätestens dann einen Rücksetzer um 30-50% zu sehen. Unter den jetzigen Bedingungen (allem voran die Institutionellen) werden es aber weniger sein. 20-30% sollten aber schon mal drin sein. Eventuell ändern sich ja auch die Bedingungen und alles ist wieder anders zu beurteilen.

Sehr gespannt bin ich auf die Ausschläge beim Bitcoin's Power Oszillograph. Wird diesmal die 0,8 gerissen? Was ist da möglich? 1,0? Also Bitcoin 1.0 😉

Selber werde ich diesmal das erste Mal etwas BTC verkaufen. Allerdings frühstens oberhalb von 0,5 beim PO und niemals alles. Möchte ja kein König sein und nackt da stehen.

(Woher ich das weiß? -> Knochenwurf, Tanz und Bauchgefühl)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mehr als ereignisreiches Jahr 2020 geht zu Ende, das vielen Lebensläufen unerwartete Wendungen gebracht und manchen auch ein tragisches Ende gesetzt hat.

Denjenigen von euch, die in diesem Jahr zu Wohlstand oder gar Reichtum gekommen sind und jenen, die sich das für die Zukunft erhoffen, möchte ich eine Lebensweisheit mit auf den Weg geben, die Oliver Flaskämper, Chef von bitcoin.de einmal in einem Interview geäußert hat:

„Der Anfang vom Vergleich ist das Ende vom Glück.“

Möge euch letzteres im neuen Jahr in reichem Maße beschieden sein.

In diesem Sinne: Ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2021!

image.png.0163bbb2603a4105ec60f27912010f3b.png

  • Love it 12
  • Thanks 7
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hagen Skolik:

 . . . Guten Flug Guten Rutsch :)

 . . . 

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 . . . Gutes Neues 2021 wünsche ich und steigende Kurse allerorten . . . 

 Ciao astronauti tutti un buon volo rimanere in salute nel nuovo anno   

    Hola astronautas todos un buen vuelo permanezcan sanos en el nuevo año  

 Hallo astronauten allemaal een goede vlucht blijven gezond in het nieuwe jaar  

    Bonjour à tous les astronautes, un bon vol pour rester en bonne santé au cours de la nouvelle année  

 Olá astronautas todos um bom voo mantêm-se saudáveis no novo ano  

    Hello astronauts all a good flight stay healthy in the new year  

P.S. Die wenigsten (außer Axiom :)) haben wohl mit einem Kurs von fast 30.000$ für 1 Bitcoin zum Jahresende 2020 gerechnet auch ich nicht unbedingt. Umso spannender wie das im kommenden Jahr ausschauen wird ich bin da mal ganz optimistisch -> 🛰️ .  .  . 🛸 .  .  . 🚀 .  .  . "ä gudds naiess;)

  • Love it 6
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb CassandraRelay:

Genau diese Gedanken haben meine Frau und ich auch. Und der Gedanke ist das ggf. einen kleinen Kredit aufzunehmen um das FIAT des kommenden Jahres was für Investitionen zur Verfügung stehen würde bereits jetzt bei diesem Kurs zu investieren. Es ist tatsächlich eine Chance dar das eigene Leben umzukrempeln und den einen oder anderen Wunsch umzusetzen. Ihr seid nicht allein 🙂

Ich weiß nicht, ob folgende finanzielle Fehler alle auf dich zutreffen, aber vielleicht findest du dich darin wieder:

Fehler 1: Du hast eine Frau

Fehler 2: Du hast keine liquiden Mittel

Fehler 3: Du hast mit deiner Frau ein Eigenheim

Fehler 4: Du denkt, Ausgaben für das Eigenheim seien Investitionen (sie sind Konsum)

Fehler 5: Du denkst, BTC sei eine Investition (es ist eine Versicherung)

Fehler 6: Du hast dich 2018/2019 nicht für BTC interessiert und früher auch nicht

Fehler 7: Du antizipierst nicht, sondern reagierst

Fehler 8: Du glaubst, du kannst jetzt noch in den nächsten Jahren mit BTC reich werden

Fehler 9: Du willst reich werden, aber möchtest auch "den einen oder anderen Wunsch umsetzen"

Fehler 10: Du interessierst dich eigentlich nicht so richtig für Geld, sondern eher für die Konsumgüter, die man davon kaufen kann

  • Haha 7
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

In einem steigenden Markt, wie jetzt, ist Einmalanlage gut. Meist besser als CA, mit dem Fall der 20 US$ auf jeden Fall. 

In einem fallenden, seitwärts  Markt nicht. 2018 bis 2020 war CA besser als Einmalanlage.

 

Ich investiere nur, wenn ich davon ausgehe, dass der Preis eines Assets im Zeitverlauf steigen wird.

 

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

Auch steht ja nur monatlich Geld zu Verfügung, dann sowieso CA.

 

Der einzige nachvollziehbare Grund für kontinuierliches Cost Average

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.044166098bf19857d94e2fd6b9b6c67c.png

https://www.cnbc.com/2020/12/31/stocks-making-the-biggest-moves-premarket-exxon-mobil-tribune-publishing-apple-tesla-more.html

Aktien mit den stärksten vorbörslichen Bewegungen

...

MicroStrategy - Das Business-Analytics-Unternehmen stieg im vorbörslichen Handel um fast 3%, nachdem es gestern um 6,5% zugelegt hatte. MicroStrategy Aktien sind in den letzten Wochen parallel zu Bitcoin im Wert gestiegen. MicroStrategy hat vor kurzem für 650 Millionen $ Bitcoin gekauft und insgesamt in diesem Jahr für mehr als 1 Milliarde $ Bitcoin-Käufe getätigt.

...

Anmerkung: Die US-Börsen sind heute normal geöffnet.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Morama:

Das muss man sich rückblickend mal auf der Zunge zergehen lassen. 😄

Ja pass mal auf nächstes Jahr. Vielleicht träumen wir dann alle von solchen Kaufkursen.

Immer vorausgesetzt das wir wieder ein neues ATH in gewisser Höhe bekommen. Momentan ist das ja nur eine Vermutung oder eher Hoffnung. Gesetzmässig ist da ja auch absolut nix. Wenngleich es bisher in gewissen Zyklen oder gewisser Regelmässigkeit abgelaufen ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Coinbase wird immer mehr zu einer Skandalnudel. Nicht nur das sie Daten verkauft haben und vor allem deutsche Kunden im Regen stehen lassen... 

Coinbase wird verklagt - Börse hat Provisionen für den Verkauf von XRP erhalten (blockchain-hero.com)

Während Ripple mit Vorwürfen der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC bezüglich des XRP-Tokens zu kämpfen hat, scheint Coinbase auch einiges abzubekommen, da das Unternehmen vor einer Sammelklage steht, weil das Coinbase Provisionen für den Verkauf von XRP-Token erhalten hat.

Laut einem Gerichtsdokument hat der Kläger Thomas C. Sandoval eine Sammelklage gegen Coinbase eingereicht. Er behauptete, dass Coinbase XRP als nicht registriertes Wertpapier verkauft und dafür Provisionen erhalten hat.

Die Klage wurde beim Northern District of California eingereicht. Sandoval gab an, dass er XRP vor der SEC-Klage zweimal auf Coinbase gekauft und der Börse eine Provision gezahlt habe. Er behauptet auch, dass Coinbase wisse, dass XRP ein Wertpapier sei, den Token allerdings dennoch an seine Kunden verkauft hat. Darüber hinaus steht in der Klage, das die Börse gegen das kalifornische Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb verstoßen habe.

Es wird auf jeden Fall spannend.

EDIT: Und es geht weiter:

Unterbezahlung und Rassismusvorwürfe bei Coinbase (btc-echo.de)

Ein Bericht der New York Times offenbart gravierende Unterschiede in der Bezahlung von weiblichen und schwarzen Mitarbeitern. Es ist das nächste Fettnäpfchen, in das Coinbase tritt. Diesmal kommt der Skandal aber zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, steckt das Startup doch mitten in den Planungen zum Börsengang.

Ich seh das auch als typisch Amerikanisch. Er bezahlt Coinbase eine Provision und verklagt Coinbase das sie Provision genommen haben. Was auch immer mit Provision gemeint ist, vielleicht die TX-Fee oder die üblichen Gebühren.

Für mich liest sich das als wäre es ein Honk der nicht weiss wie der Kauf und der Ablauf bei Krypto ist. Eine Klage kann man ja immer mal versuchen, ist eine amerikansiche Tradition die sehr intensiv gepflegt wird. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann man mit Klagen um sich werfen.

Man darf aber nicht vergessen das solche Prozesse zwar mit Millionenstrafen enden können. Aber die tatsächlich zu zahlende Höhe des Schadenersatzes wird bei diesen Dimensionen immer in einem weiteren Zivilprozess verhandelt und da ist es nicht ungewöhnlich das statt 20 Millionen Dollar denn eben doch nur 20000 Dollar rumkommen.

Von daher wird das immer alles viel zu heiss gekocht.

 

vor 54 Minuten schrieb MasterCoin:

Also ich wurde von 80% der Bekannten angesprochen. Alle kennen jetzt Bitcoin. Und in den News wird davon auch fast jeden Tag berichtet.

In meinem Umfeld weiss an sich jeder das ich entfernt was mit Bitcoin zu tun habe irgendwie. Mich hat erst ein einziger angesprochen. Aber auch nur weil wegen Schneeballsystem und Tulpenzwiebeln.

 

vor 24 Minuten schrieb riser:

Guter Punkt.

Ich bin gerade frisch eingestiegen und hodle eisern seit dem 24.12.20 🤪

Nun spricht ja alle Welt vom kommenden ATH und der anstehenden Kurskorrektur. Da ich leider nur bei der bsdex sowie Bitpanda (ja ich weiss) gemeldet bin, bin ich aufgrund des Bankfreitages heute und morgen quasi handlungsunfähig. Da ich gerne weiter investieren würde, frage ich mich wie man aus der Situation das beste machen könnte.

1) Hold´n und ein hopfenhaltiges Kaltgetränk öffnen

2) Coins teilweise nahe des ATH verkaufen und im Zuge der Korrektur reinvestieren.
3) Per Giropay auf Bitpanda FIATs einzahlen und in der Korrektur nachlegen

Vorab sorry für die vielleicht dumme Frage....ich bin noch absoluter Anfänger was den Wertpapierhandel und Kryptos angeht. Bin aber lernwillig 🙃

Gruß David

Nimmer nicht Kredit. Ich hatte mir auch ein paar unabhängige Meinungen erfragt hier. Da die Zinsen für einen Kredit ja nicht mehr nennenswert sind. Habe mich dann aber entschieden einen dämlichen Riestervertrag zu kündigen bei dem sowieso nur die monatlichen VL reingehen und wo an sich nix bei rumkommt. Da war auch nur wenig geld drin weil der noch nicht so lange lief. Das Geld hab ich zum grössten Teil genommen um BTC zu kaufen.

Wobei selbst das nicht empfehlenswert ist. Einfach wild Altersvorsorge und anderes zu plündern ist nicht gut. Und ich hab das auch nur gemacht weil bei dem Riester später eh nur eine monatliche Rente von 17 (Siebzehn) Euro rumgekommen wäre die ich dann auch noch hätte versteuern müssen wegen der nachgelagerten Besteuerung. Ich hätte warscheinlich draufgezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dieser Chart bringt nichts. 2017/2018 wussten viel, viel weniger Leute Bescheid über BTC als heute und haben sich deshalb erst mal schlau gemacht mit Google etc. Heute ist das total anders.

Gutes Neues 2021 wünsche ich und steigende Kurse allerorten 

 

Rainer

Ich stimme zu, dass 2017/18 weniger Leute Bitcoin kannten, als heute. Aber dennoch gibt es nach wie vor Wissenslücken.

Der Begriff "Bitcoin" dürfte zumindest den meisten Menschen bekannt sein, aber da hört es dann schon auf.

Wenn nun die Neulinge die steigenden Kurse sehen, wird sich darüber informiert.

Ob die nun nach "Bitcoin kaufen" oder "was ist Bitcoin" googlen, spielt ja erstmal keine Rolle.

 

Aber wie jeder Chart / jede Infoquelle, alles mit Vorsicht genießen. Im Gesamtbild, finde ich diesen Chart dennoch interessant.

 

Guten Rutsch ins neue Jahr! Darauf, dass 2021 viel viel besser wird als das aktuelle Jahr :)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ngt:

image.png.044166098bf19857d94e2fd6b9b6c67c.png

https://www.cnbc.com/2020/12/31/stocks-making-the-biggest-moves-premarket-exxon-mobil-tribune-publishing-apple-tesla-more.html

Aktien mit den stärksten vorbörslichen Bewegungen

...

MicroStrategy - Das Business-Analytics-Unternehmen stieg im vorbörslichen Handel um fast 3%, nachdem es gestern um 6,5% zugelegt hatte. MicroStrategy Aktien sind in den letzten Wochen parallel zu Bitcoin im Wert gestiegen. MicroStrategy hat vor kurzem für 650 Millionen $ Bitcoin gekauft und insgesamt in diesem Jahr für mehr als 1 Milliarde $ Bitcoin-Käufe getätigt.

...

Anmerkung: Die US-Börsen sind heute normal geöffnet.

Oh verdammt. Der Kontraindikator schlägt wieder zu.

Wie ist das nun zu deuten? :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JanaAusKassel:

Ich investiere nur, wenn ich davon ausgehe, dass der Preis eines Assets im Zeitverlauf steigen wird.

Das ist bei Bitcoin aber bisher immer der Fall (langfristig). Als es mit Bitcoin los ging, da waren uns die Zyklen nicht so klar. Aber langfristig geht es hoch, das war relativ klar.

Das "blöde" bei Bitcoin ist, der Kurs mag springen. Hast du bestimmt schon mitbekommen. Er springt auf ein Level, läuft seitwärts und macht den nächsten Sprung. Wenn man auf einen Kursanstieg wartet um einzusteigen, guckt man schnell nur staunend auf den abrauschenden Kurs hinterher, ärgert sich und wartet auf einen Rücksetzer, der dann leider oft eben nicht kommt, wenn man selbst darauf wartet...

Dier Zyklus war für alte Hasen fast schon zu einfach. Wir haben es 2018 schon geahnt, wie es laufen würde. Es ist 100% bisher genauso passiert geplant. Das ist schon fast etwas beängstigend :D

Im Moment wäre ich relativ sicher, dass es noch 3 bis 5 Monate steigt (unter Schwankungen auch mit der Möglichkeit von Korrekturen zwischendurch). Danach steigt das "Risiko" dass wir nahe am neuen Long Time High sind. Wenn man da einsteigt, kann es passieren, dass man 3 Jahre auf den Einstandskurs wartet...

Durch die neuen großen Fische und Corona hat sich die Situation etwas geändert: Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Hoch nun höher und vielleicht auch später kommt als gedacht, wir werden sehen. Es besteht das "Risiko", dass man zu früh aussteigt.

Aber es ist eine Freude dabei zu sein :D

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Durch die neuen großen Fische und Corona hat sich die Situation etwas geändert: Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Hoch nun höher und vielleicht auch später kommt als gedacht, wir werden sehen. Es besteht das "Risiko", dass man zu früh aussteigt.

Meine Vermutung ist auch das der richtige Ausstieg diesmal sehr ungewiss sein könnte. Und ich vermute auch das sehr viele den Ausstieg verpassen werden.

Zum einen ist damit zu rechnen das durch Corona, vielleicht durch neue noch nicht gekannte Maßnahmen, der Kurs stagniert und dann wieder für lange Zeit ganz tief abtaucht. ATH dann verschoben.

Zum anderen steigen gerade soviel Große ein das man damit rechnen könnte das dieses ATH schneller und höher als jemals gedacht auf uns zukommt.

In beiden Fällen: Oder auch nicht.

Ich finde es ist diesmal so ungewiss wie noch nie.

Gut möglich das wir in der Rakete sitzen und unten jemand heimlich den Treibstoff klaut. Oder eine Bombe dranklebt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BitcoinNow:

Abfahrt 

Das sieht so aus, als hätte jemand ein "paar" Stops getriggert und eingesammelt. Der Dip hatte fette Umsätze.

Witzig, der Kurs geht schon wieder hoch. Das ist der Grund, warum ich bei Crypto nicht (mehr) mit echten Stops arbeite, da wird man zu leicht gegen seinen Willen rausgeschossen... 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Aber langfristig geht es hoch, das war relativ klar.

 

Und warum faselst dann vom kontinuierlichen Cost Average? Dump/Low abwarten, reinbuttern und aus die Maus. Eventuell die Einmalanlage in ne handvoll Teile stückeln für kurzfristigen Cost Average des Einstiegs in die Rakete. Wer sich den Chart der sagen wir letzten 6 Monate anschaut und trotzdem jetzt einsteigt der investiert nicht sondern zockt.

  • Love it 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JanaAusKassel:

 

Und warum faselst dann vom kontinuierlichen Cost Average? Dump/Low abwarten, reinbuttern und aus die Maus. Eventuell die Einmalanlage in ne handvoll Teile stückeln für kurzfristigen Cost Average des Einstiegs in die Rakete. Wer sich den Chart der sagen wir letzten 6 Monate anschaut und trotzdem jetzt einsteigt der investiert nicht sondern zockt.

Mit Verlaub...das ist Blödsinn.

Und wir "faseln" hier auch nicht. Wir diskutieren.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.