Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

https://t3n.de/news/bitcoin-31000-dollar-bitstamp-1347694/

Die Finanzexperten der US-Großbank JP Morgan haben ermittelt, dass es aktuell von institutionellen Anlegern eine BTC-Nachfrage in einer Größenordnung von rund 600 Milliarden Dollar gibt. Allein aus dem institutionellen Umfeld werden also mehr BTC nachgefragt als es weltweit überhaupt gibt. Damit dürfte der Bitcoin-Kurs auch weiterhin nur eine Richtung kennen.

 

Na hoffentlich 😉

  • Love it 3
  • Thanks 8
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe eine Weile nix mehr geschrieben, weil ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen bin und mir irgendwie das Lachen im Gesicht festgefroren ist. Ich habe meine ersten Satoschi vor genau 714 Tagen am 20.01.2019 gekauft. Im Laufe der knapp 2 Jahre habe ich einen mittleren 5stelligen Betrag investiert und mir zumindest ein Basiswissen aneignen können, nicht zuletzt wegen diesem Forum und einigen besonderen Jusern (z.B. Jokin). Ich habe auch brav - wie hier geschrieben noch in Aktien und Gold investiert.

Gestern habe ich angefangen mein eingesetztes Kapital bei den Kryptos rauszuziehen. Getreu dem Grundsatz "spiele" nur mit dem Geld was Du auch verschmerzen kannst. Jetzt halte ich immer noch etwas über 2 Bitcoin und ein bisschen ETH und LTC, habe mein eingesetztes Kapital raus und kann mir dafür für meine Firma noch einen neuen Bagger kaufen :-). Was nebenbei auch eine hervorragende Kapitalanlage ist ;-).

Und das schönste daran ist......... ich sitze noch immer mit in der Rakete 🙂 und kann mich jetzt ganz entspannt zurücklegen ohne Angst haben zu müssen, sollte es noch einmal runtergehen. Auch in Zukunft werde ich weiter hoddeln um bei dieser phantastischen neuen Welt dabei zu bleiben und danke daher mal so richtig diesem Forum und der immer wieder auch kurzweiligen Unterhaltung hier.

Bearbeitet von scotch_2011
  • Love it 2
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb fjvbit:

 

Edit:
So einen Anstieg gabs IMHO noch nie in der Bitcoin Geschichte innerhalb einer Woche.

Ein unglaublicher Start ins Jahr. Aber ich vermute, es war nicht der letzte Rekord für 2021 :D

Absolut oder relativ? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell werden Gründe für den Anstieg gesucht. Ich greife mal vor und suche schonmal die Gründe für den nächsten Dump, denn man muss der Zeit ja voraus sein - Also:

1. Die SEC hat irgendwas mit Crypto gesagt

2. JPMorgan hat irgendwas mit Verkaufen gesagt

3. Tether Prozess geht in die nächste Runde, die SEC schaltet sich ein.

4. Das war 2017 schon so, bis es geknallt hat. Das sehen wir jetzt...

5. CME Gap bei 9k

Bitte sammelt schonmal. Wir brauchen mehr generische Gründe  😆

Bearbeitet von Morama
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Morama:

Aktuell werden Gründe für den Anstueg gesucht. Ich greife mal vor und suche schonmal die Gründe für den nächsten Dump, denn man muss der Zeit ja voraus sein - Also:

1. Die SEC hat irgendwas mit Crypto gesagt

2. JPMorgan hat irgendwas mit Verkaufen gesagt

3. Tether Prozess geht in die nächste Runde, die SEC schaltet sich ein.

4. Das war 2017 schon so, bis es geknallt hat. Das sehen wir jetzt...

5. CME Gap bei 9k

Bitte sammelt schonmal. Wir brauchen mehr generische Gründe  😆

Ich finde den Run auch gerade echt krass. Aber vielleicht kommt echt langsam die Adaption. Aber irgendwie kann ich daran auch nicht wirklich glauben 🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

Ich finde den Run auch gerade echt krass. Aber vielleicht kommt echt langsam die Adaption. Aber irgendwie kann ich daran auch nicht wirklich glauben 🤣🤣

Es ist sicher nicht der Grund, dass zuviele Leute ihren Kaffee mit BTC bezahlen wollen. Eher gibt es gerade einen Liquiditätsengpass. Viel mehr BTC wollen gekauft werden, als im Angebot sind. Das treibt den Preis solange hoch, bis genügend nicht mehr kaufen wollen, weil es ihnen zu teuer ist und genügend verkaufen wollen um Profite zu realisieren.

Ich glaube das nennt man Preisfindung am Markt. 😊
Kann man also schon glauben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von Polkadot? Hatte sich zum einen in den letzten 7Tagen gut rentiert (Projekt ist ja an sich noch nicht alt) und zum anderen finde ich ist es eine gute technische Alternative zu ETH speziell wenn ETH2 noch nicht fit ist und es ja auch noch eine Weile dauern könnte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielsun:

Was haltet ihr eigentlich von Polkadot? Hatte sich zum einen in den letzten 7Tagen gut rentiert (Projekt ist ja an sich noch nicht alt) und zum anderen finde ich ist es eine gute technische Alternative zu ETH speziell wenn ETH2 noch nicht fit ist und es ja auch noch eine Weile dauern könnte.

Was willst mit dem Käse? Kauf Bitcoin damit bist am Ende glücklicher 😎

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Skogen:

Bilder, Trends, Analysen, Erfahrung, Anzahl von Follower usw usf...
 

Das alles hat mir in den letzten Jahren nur eins gezeigt... alles nur eine Glaskugel. 
Der eine predigt ein long, geht aber short...der andere sieht absolute Trends aber handelt nicht, der eine beruft sich auf sein Vermögen was er ertradet hat, zeigt aber nicht wie oft er falsch lag. 90% ist n Zock , 9 % Glück, 1% echte, emotionslose Erfahrung

Zwar schaue ich mir gern hier und da ein Bild mal an, auch hier von einer Hand Leuten aber..

Was immer stimmt: 

Angebot und Nachfrage, mehr auch nicht

Genau so seh ich das auch und deshalb habe ich auch noch in keinem Post eine Prognose abgegeben. 

Weil ich mich a) Zuwenig auskenne, b) nicht alle Spieler und deren Stärke auf dem Spielfeld kenne und c) der BTC sowieso macht was er will.

Ich glaube an die Sache und bin Realist. Deshalb vermute ich, dass es über kurz oder lang nur nach oben gehen kann und hodln, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, für mich die beste Option ist. 

Ach ja, nochmals: Ich kann nur davor warnen hier irgendwelche Angaben zu posten, wer hier wieviele Kryptos hält, auch wenn ich es durchaus interessant finde. Die Neider und Halbseidenen sind mit Sicherheit auch hier unterwegs. Und sollte der BTC eventuell mal wirklich in Sphären angelangt sein, von denen wir heute nicht mal zu träumen wagen, dann könnte man solche Angaben bereuen. Über Geld spricht man nicht. Über Kryptos erst recht nicht.

Das war das Wort zum Sonntag.

Ich wollte ja eigentlich ausschlafen, aber bei dem ganzen Gebimmel kann ja kein Mensch schlafen 😂

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Morama:

Aktuell werden Gründe für den Anstieg gesucht. Ich greife mal vor und suche schonmal die Gründe für den nächsten Dump, denn man muss der Zeit ja voraus sein - Also:

1. Die SEC hat irgendwas mit Crypto gesagt

2. JPMorgan hat irgendwas mit Verkaufen gesagt

3. Tether Prozess geht in die nächste Runde, die SEC schaltet sich ein.

4. Das war 2017 schon so, bis es geknallt hat. Das sehen wir jetzt...

5. CME Gap bei 9k

6. Tulip Trust Keys könnten den Weg zu CW finden.

7. Mt. Gox Coins

Bitte sammelt schonmal. Wir brauchen mehr generische Gründe  😆

6. und 7. hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielsun:

Ach stimmt ja, ist ja aktuell wieder ein BTC only Thread geworden 🙄

Nein aber schau mal, wieviele schwören auf so viele Alts. Klar mit einigen bin ich im plus. Aber wenn ich von Anfang, an auf die alten Hasen gehört hätte. Wäre ich mit Bitcoin besser gefahren🤷‍♂️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jensevic:

Nein aber schau mal, wieviele schwören auf so viele Alts. Klar mit einigen bin ich im plus. Aber wenn ich von Anfang, an auf die alten Hasen gehört hätte. Wäre ich mit Bitcoin besser gefahren🤷‍♂️

Ja klar. Ich selber habe auch meine größte Position in BTC aber dennoch würde ich gern links und rechts schauen. Und für den Prognose Thread schreib ich das weil es ja noch gute andere Projekte gibt die besser performan könnten. Und DOT ist gut gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ReihenhausDaddy:

Kommt noch - gaanz sicher!
Außerdem wäre da noch der Trumpf im Februar: Chinese New Year!1!!  😁

Im Moment sind wir aber noch zwischen Chauvinismus (WIR sitzen in der Rakete - ihr armen Säcke da draußen. Und:  Freund rief an, ob sich der Einstieg noch lohnt - verpasst aber immer wieder den Einstieg.)
und
Gier (Lambo! Geht es nicht auch mit Kredit?).

Erst dann kommt die Furcht (SEC, Wale, und ... mal sehen was noch).
 

Nenn es Gier, nenn es FOMO, am Ende hast du recht. Allerdings nicht was den Lambo anbelangt :-) Das Ziel ist altruistisch und jeder wird etwas davon haben. ich in gleichen Maße wie alle anderen. :-) Haben uns aber gegen einen Kredit entschieden auch wenn der durch unsere Jobs innerhalb eines Jahres abbezahlt wäre. Packen jetzt einfach jeden Monat was rein und nen Bonus der nich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.