Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Hallo Mogger,

Schicksalsschläge treffen ein nun mal. Aber dafür hat man ja die Reserven, dass man in der Not darauf zurück greifen kann.
Siehe es so, die Absicherung hat Dir in diesen Fall geholfen. Und so hast Du "nur das Luxusproblem" das es beim Bitcoin ein blöder Zeitpunkt war.
Ohne eigene Reserven wäre es vielleicht schlimmer gekommen.

Und das Du kein Kredit auf genommen hast, finde ich Okay. 👍 Sehe ich genau so, handhabe ich so. Die Zukunft kennt man nicht.
Im nachhinein, klar wäre ganz super gewesen, aber Du muss es bewerten mit den Wissen zum Zeitpunkt der Entscheidung.

Wenn Du Dich trotzdem ein wenig angepickt fühlst, höre in Dein Herz. Vielleicht ist neben den Schicksalsschlag doch ein bisschen dran?

Jedenfalls, so wie Du von Dir berichtest, hast Du in der Kryptowelt "das Laufen gelernt". Und klar, man fällt immer mal hin. Schau auf die kleinen Kinder. Sie fallen, stehen auf, fallen wieder und irgendwann laufen sie.

Wünsche Dir weiterhin Glück. Und wenn Du magst, im PO-Thread habe ich auch ein Post verlinkt, wie man jetzt in dieser Situation aus der Volatilität  Bitcoin fischt. Muss ja nicht 20% sein. Mit 10% Korrektur, die alle Nase lang kommen, hast Du, wenn Du es 15x machst, das Kapital fast verfünffacht. (Genau 4,856x)

Also, neben der selbst gesetzten Disziplin, mit Wissen die Möglichkeiten nutzen. 
Hierzu findest Du im Forum viel Hilfe. Filtern musst Du aber alleine. Weil mit Filtern beginnt das laufen lernen.... 😉

Axiom

Vielen Dank für die netten und aufmunternden Worte! 🥰

Aber tatsächlich geht's mir ganz gut, ich versuche generell nach dem Motto zu leben 'nicht ärgern über Dinge die man ändern kann und nicht ärgern über Dinge die man nicht ändern kann'.  Allerdings muss ich gestehen, dass mir das in diesem Fall noch etwas schwer fällt da es das für mich wahrscheinlich mit der Möglichkeit war mit 'nem ganzen Coin in den kommenden run zu starten... Na hilft  nix, siehe Motto!

 

Oh ja, richtig Filtern ist hier noch wichtiger als in anderen Bereichen- das wurde mir gerade neulich nochmal klar als ein Nutzer fasziniert von den guten Inhalten von Mo war... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BitcoinNow:

Nimm doch die Uhr von ihm 😂

das Gold wird jetzt auch direkt verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BitcoinNow:

Eventuell ist der Anbieter ja ein Zeitreisender und wir belächeln ihn nur, weil er nach unserem Verständnis in Mathe eine „ungenügend“ bekommen würde...heute...aber wie sieht es morgen aus? Fragen über Fragen...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

ich hab noch so ne nette Werbe-Armbanduhr von CocCola mit rotem Plastik-Armband .... hat sicherlich einen enormen Sammlerwert ;) 

Hoffentlich sag ich nicht Ähnliches in 50 Jahren zu meinen Enkelkindern in Bezug auf den Bitcoin. 😜

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JanaAusKassel:
vor 8 Minuten schrieb MrBambini:

Laut Umfragen innerhalb der Deutschen Bank ist die Bitcoinpreisbildung die momentan größte Marktblase

 

was sagt uns das? die kennen tether nicht ;)

nee, die kennen ihre eigenen Mitarbeiter immer noch nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JanaAusKassel:

kredithai4life ;)

 

XBTUSD

Bitmex

112.5% yr

 

Today, longs will pay 0.1009%, and shorts will receive 0.1009% at 9:00 PM UTC+1. BitMEX does not charge fees on funding payments.

 

Funding Interval every 8 hours

Danke dafür. 

Weiter oben wurde ja geschrieben, dass eventuell die Angst besteht, dass grayscale oder microstrategy möglichweise mal ihre BTC verkaufen wollen. Ebenso besteht ja die latente Angst, dass Wale irgendwann dicke Finger bekommen und alle Bestände verkaufen wollen.

Warum sollten sie das tun? Sie verdienen prächtig an ihren Beständen und wären ja doof, wenn sie diese Goldader abstoßen würden. 

Und ich vermute mal, dass die CEOs der neuen Wale oder diese alten Wale noch ganz andere Konditionen erzielen können. Da dürfte ein Telefon-Anruf genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Danke dafür. 

Weiter oben wurde ja geschrieben, dass eventuell die Angst besteht, dass grayscale oder microstrategy möglichweise mal ihre BTC verkaufen wollen. Ebenso besteht ja die latente Angst, dass Wale irgendwann dicke Finger bekommen und alle Bestände verkaufen wollen.

Warum sollten sie das tun? Sie verdienen prächtig an ihren Beständen und wären ja doof, wenn sie diese Goldader abstoßen würden. 

Und ich vermute mal, dass die CEOs der neuen Wale oder diese alten Wale noch ganz andere Konditionen erzielen können. Da dürfte ein Telefon-Anruf genügen.

Im Prinzip hast du recht Rainer.

Was allerdings sagte Michael Saylor in dem Interview mit Mark Friedrich? Für was soll ich Bitcoin eintauschen? Für was? Da ist nichts, außer jemand will sich eine Yacht gönnen oder sich den Traum von einem Eigenheim erfüllen. Selbst wenn sich Bitcoin verzehnfachen würde. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Solomo:

Was allerdings sagte Michael Saylor in dem Interview mit Mark Friedrich? Für was soll ich Bitcoin eintauschen? Für was? Da ist nichts, außer jemand will sich eine Yacht gönnen oder sich den Traum von einem Eigenheim erfüllen. Selbst wenn sich Bitcoin verzehnfachen würde. 

Meine Denke... habe gerade ein wenig verkaufen "müssen" (oder können) um mir meine Sicht aus dem Fenster zu bewahren ...

In einem Jahr wahrscheinlich ein sehr teurer Kauf ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zum Thema otc kaufen.

Ich dachte bisher das der otc Preis höher sein muss als der Marktwert zu dem Zeitpunkt, da man bei hohen Summen, würde man offiziell über die Börsen kaufen, den Preis ungewiss nach oben drückt. Dieses Risiko besteht bei otc nicht und deshalb ist es absehbar teurer. Worin bestünde der Anreiz die Coins unter dem Marktwert anzubieten? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kryptor:

So, jetzt ist es soweit... Ethereum ist tot... Im n-tv Ticker lief gerade unten im roten Band "Ethereum mit neuen Allzeithoch". 

Und seit einigen Stunden geht es nur noch bergab. Schade. Das Projekt hatte Potential. Aber gegen die Macht von N-TV kann selbst Vitaly nichts ausrichten. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

[...]

"Bitcoin: Grayscale kauft 16.000 Coins – pro Tag!

[...]

Gedankenspiel (🤡) : Und wieviel BTC haben sie in der gleichen Zeit wieder verkauft? Und sind Käufer sowie Verkäufer Grayscale? Und lässt sich damit der Preis zwischenzeitlich immer wieder bremsen? Und wieviel mehr BTC haben sie am Abend gegenüber dem Vormittag?

Prognose: Erstmal noch eine Weile seitwärts bei 0,0365 USD-Cents / Satoshi

Bearbeitet von ReihenhausDaddy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.