Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja Hodler, daher ist mein Zeithorizont etwas längerfristig.

Mein Worst-Case-Cenario: https://www.tradingview.com/x/yhcWNrYB/

Im schlimmsten Fall sehe ich einen Rücksetzer bis auf den 200 Day Simple Moving Average (DMA), ich glaube aber er wird maximal so zwischen 20k USD bis 21k USD liegen.

Also: Entspannt bleiben, danach gehts spätestens wieder hoch 🙂

Ps.: Schaut Euch mal unten den RSI an, das ist nicht gut, daher ist etwas Abkühlung gar nicht verkehrt.

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dani229:

btc schwächelt nun ganz schön... dachte eigentlich das wir nun das januarloch der letzten Jahre nicht spüren werden. schauen wir mal was die nächstencmonate bringen.. 

Ich hoffe auch, dass das nur vorübergehend ist...Gefühlsmäßig fühle ich mich trotzdem mittlerweile wieder in die Zeit Ende 2017/2018 zurückversetzt. 99% warten doch auf deutlich höhere Kurse und können sich nicht vorstellen, dass der Hype und der Anstieg schon wieder vorbei ist. Das war damals auch so und zunächst wurden noch haufenweise Erklärungen gefunden (notwendige Korrektur, weak hands, chin. Neujahrsfest etc....)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 18:16 schrieb evo:

Also wenn ich auf 4std schaue der RSI hat noch Raum zum Fall, 32k werden wir bestimmt noch küssen und fast wahrscheinlicher die 30k, wenn wieder im 2std Chart mein Indikator es uns vormacht was bei 4std passieren wird.

Aber wenn man sich den Wochen Chart anschaut wir sind noch immer Grün und Bullish, also shorten ist immer Riskant, da man gegen den allgemeinen Trend wetten würde.

32,5k war meine Order und haben wir auch ganz genau geküsst ;) 

Denke weiter runter wird er heute nicht mehr gehen.

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb R3ap3r:

Oder einfach die Cointracking App nutzen auf dem Handy. Aber wer will das schon ^^ Macht einen nur fickerich. 

Kann man nicht vergleichen. Der Cryptowatch Desktop ist viel individueller anpassbar. Um das Portfolio im Auge zu behalten ist die Cointracking App ganz nett. Mir persönlich gefällt Blockfolio aber besser. Da kann man z.B. den Wert seinen Portfolios nicht nur in USD und BTC sonder auch in ETH anzeigen lassen auch als Langzeitchart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Solomo:

Prognose: Polkadot wird das neue Bitcoin! 😉

und Fiat das neue Klopapier.

was hat DOT mit BTC zu tun?

das neue ETH... vielleicht. Müssen halt 5 Jahre aufholen und sind jetzt der Vorreiter für alle Kkinderkrankheiten eines 4 stufigen POS und sharding.

Mal sehen wer die Komplexität als erstes nutzt um es auszuhebeln... und ETH2 kann dann davon lernen.

In 10 Jahren kennen wir die Antwort

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Wo kann man sich gegen die bitcoin-devaluation schützen, die frisst ja meine Werte schneller als die FIAT-Inflation.

Ich meine die Banker sind ja Halunken, dass sie mich durch Zins berauben, aber die Crypto-Lords, die schaffen in Wochen, wofür die Banker 5 Jahren brauchen.

hat dir dein Banker auch eine 10x Gutschrift als Vorauszahlung gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

hat dir dein Banker auch eine 10x Gutschrift als Vorauszahlung gegeben?

Nein,... die wollten seit je her, dass ich irgendwo mein FIAT reinparke... und jetzt: Witzigerweise wollen mir alle BTC andrehen überall. Mir düngt, die wollen alle mein FIAT 😉

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ich hoffe auch, dass das nur vorübergehend ist...Gefühlsmäßig fühle ich mich trotzdem mittlerweile wieder in die Zeit Ende 2017/2018 zurückversetzt. 99% warten doch auf deutlich höhere Kurse und können sich nicht vorstellen, dass der Hype und der Anstieg schon wieder vorbei ist. Das war damals auch so und zunächst wurden noch haufenweise Erklärungen gefunden (notwendige Korrektur, weak hands, chin. Neujahrsfest etc....)

Das ist üblich für Korrekturen, aber auch für Tops. Deshalb kann man sie nicht unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man schon ne weile investiert ist, dann schockt einen der Sturz jetzt trotzdem nicht, bei Renditen von 200%. Trotzdem schade, weil ja im Hype überall nur noch immer höhere Zahlen (100.000k, 200.000k!!!) zu lesen waren. 

Gibt es eigentlich Statistiken, wie viele der Big Player in den USA sitzen? Ist halt witzig, das genau an dem Tag an welchem der Präsidentenwechsel mit seiner neuen Finanzministerin erfolgt, der Kurs doch deutlich sinkt. Hat die paar Kontakte bei sich spielen lassen, so in der Art "ich will ja die Amerikanische Wirtschaft schützen- also mein gut gemeinter Rat an euch- verkauft eure Bitcoin, in 2 Wochen geht es denen an den Kragen über den Umweg Terrorismusbekämpfung"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom2005:

"ich will ja die Amerikanische Wirtschaft schützen- also mein gut gemeinter Rat an euch- verkauft eure Bitcoin, in 2 Wochen geht es denen an den Kragen über den Umweg Terrorismusbekämpfung"? 

das ist eine gute Strategie um ein geteiltes Land zu versöhnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

das ist eine gute Strategie um ein geteiltes Land zu versöhnen

Ein geteiltes Land versöhnen bedeutet nicht, jeder Lobby in den Arsch zu kriechen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Bitcoin und die Käufer in den Augen der USA eine Lobby hat, die man schützen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauforder von mir auch angerissen, wie sagt man doch so schön:

Live's a peace of shit, and when you look at it, don't forget to swing and sing and daaaaance😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom2005:

Ein geteiltes Land versöhnen bedeutet nicht, jeder Lobby in den Arsch zu kriechen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Bitcoin und die Käufer in den Augen der USA eine Lobby hat, die man schützen sollte. 

Prognose: im nächsten Jahr wird in den USA nichts passieren, was die eine oder andere Seite vergräzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom2005:

Ein geteiltes Land versöhnen bedeutet nicht, jeder Lobby in den Arsch zu kriechen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Bitcoin und die Käufer in den Augen der USA eine Lobby hat, die man schützen sollte. 

Ich will ergänzen- ein geteiltes Land vereint man eher, wenn man die eigene Wirtschaft stützt (kauft Aktien!) als den Profit einigen wenigen mit Bitcoins zu überlassen. Also der Staat hat mehr davon, wenn das Geld von den Kryptos wieder abgezogen wird und dafür in die Firmen fließt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.