Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Meine Vermutung bezüglich dieser zweiwöchigen Seitwärtsphase trotz starken Grayscale-Käufen ist, das irgend jemand massiv Coins auf den Markt wirft bzw verkauft.

P.S. Jetzt geht's erstmal abwärts...

Bearbeitet von kryptor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Danielsun:

warum geht BTC eher runter und ETH, DOT, Link usw eher hoch?

Weil er (der BTC) es kann... ;):D

Oder: Weil einige Trader / Bots erwarten dass bald der BTC für kurze Zeit auf unter 30 $/mBTC fällt , und ihre BTC in Altcoins umschichten, und dann beim Tief wieder den BTC zurück tauschen...!?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kryptor:

Meine Vermutung bezüglich dieser zweiwöchigen Seitwärtsphase trotz starken Grayscale-Käufen ist, das irgend jemand massiv Coins auf den Markt wirft bzw verkauft.

P.S. Jetzt geht's erstmal abwärts...

Das würde bedeuten, dass jemand mehr btc auf den Markt schmeißt als Greyscale kauft. Und das kann ich mir bei der Masse an btc gar nicht vorstellen. Vor allem, warum er das macht? 

Nicht das mich die momentane Seitwärtsbewegung als hodler  beunruhigt, im Gegenteil. Ich halte diesen jetzigen chart für sehr gesund. Aber nachvollziehen kann ich ihn ihn nicht, wiederspricht er doch der Angebot/Nachfrage  Regel... 

Naja, BTC halt 🤷

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pappnase:

Das würde bedeuten, dass jemand mehr btc auf den Markt schmeißt als Greyscale kauft. Und das kann ich mir bei der Masse an btc gar nicht vorstellen. Vor allem, warum er das macht? 

Nicht das mich die momentane Seitwärtsbewegung als hodler  beunruhigt, im Gegenteil. Ich halte diesen jetzigen chart für sehr gesund. Aber nachvollziehen kann ich ihn ihn nicht, wiederspricht er doch der Angebot/Nachfrage  Regel... 

Naja, BTC halt 🤷

Gibt auch noch einige Coins in der Hand von Staaten. Die werden aber eher OTC verkauft nehme ich an. Wenn nun aber z.B. Ungarn 50k BTC abstoßen will hat Grayscale erstmal keinen Einfluss mehr, plus die Tage, an denen sie um Weihnachten nichts gekauft haben. Kann an der momentanen Preisentwicklung aber nichts schlechtes sehen... Wir waren kurz vor der Euphorie, die normalerweise ein Ende des Bullenmarkets innerhalb von Tagen bzw. 1-2 Wochen einläutet. Durch den Stopp haben wir rechtzeitig eine Abkühlung, die uns am Ende sogar höhere Hochs im Bullenmarkt erlaubt. Wenn schon alles kocht und alle total übertreiben ist es nie weit bis zum Ende der Party. Jetzt erstmal ausruhen, Kraft tanken und dann kann man auch länger feiern ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Morama:

Gibt auch noch einige Coins in der Hand von Staaten. Die werden aber eher OTC verkauft nehme ich an. Wenn nun aber z.B. Ungarn 50k BTC abstoßen will hat Grayscale erstmal keinen Einfluss mehr, plus die Tage, an denen sie um Weihnachten nichts gekauft haben. Kann an der momentanen Preisentwicklung aber nichts schlechtes sehen... Wir waren kurz vor der Euphorie, die normalerweise ein Ende des Bullenmarkets innerhalb von Tagen bzw. 1-2 Wochen einläutet. Durch den Stopp haben wir rechtzeitig eine Abkühlung, die uns am Ende sogar höhere Hochs im Bullenmarkt erlaubt. Wenn schon alles kocht und alle total übertreiben ist es nie weit bis zum Ende der Party. Jetzt erstmal ausruhen, Kraft tanken und dann kann man auch länger feiern ;)

Ja selbst im Betrieb liefen schon Kollegen rum, und erzählten von Bitcoin. Jetzt ist Bitcoin kein Thema mehr 😂 aber auch gut so. Dachte selbst schon oje das war’s jetzt 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BL4uTz:

Sehen fast gleich aus.

Und was denkt ihr darüber ? Das sind seit 2017 -97%  . 

Also wenn die Hauptwährung für einen persönlich Bitcoin ist und man für die Bitcoin Gold gekauft hat ist das fast ein Totalverlust der Bitcoin gewesen.

Wie heißt es so schön: Buy low, sell high. 

Da ich nie Gold hatte, wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt die BTCs zu veräußern und günstig Gold einzukaufen. Auf Tagesbasis sehe ich sogar ein kleines W. Der Preis ist gerade bei ca. 0,055 XAUBTC. Wenn man es sich traut und der Chart klettert auf 0,11 hoch (was wenn man rauszoomt ja nur ein Katzensprung ist), könnte man sofort "sell half on a double" machen und hast ne schöne Free-Position Gold.

Hättest du nicht gesagt, dass es Gold ist, sondern ein Altcoin - und die Bodenbildung wäre ausgeprägter - hätte ich es wahrscheinlich sogar riskiert. So bleibt es wahrscheinlich nur der Griff ins fallende Messer.

Aber Bitcoin in Gold einzutauschen, widerspricht meinem Grundsatzgedanken.

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute könnte es soweit kommen, das wieder einige Ihre Kauforder zünden wenn es noch etwas fällt. Ich bin auch am überlegen, nochmals paar Euros nun reinzulegen. 

Weiß jemand ob gestern wieder schlechte Presse aus USA gekommen ist? 🙉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Morama:

Gibt auch noch einige Coins in der Hand von Staaten. Die werden aber eher OTC verkauft nehme ich an. Wenn nun aber z.B. Ungarn 50k BTC abstoßen will hat Grayscale erstmal keinen Einfluss mehr, plus die Tage, an denen sie um Weihnachten nichts gekauft haben. Kann an der momentanen Preisentwicklung aber nichts schlechtes sehen... Wir waren kurz vor der Euphorie, die normalerweise ein Ende des Bullenmarkets innerhalb von Tagen bzw. 1-2 Wochen einläutet. Durch den Stopp haben wir rechtzeitig eine Abkühlung, die uns am Ende sogar höhere Hochs im Bullenmarkt erlaubt. Wenn schon alles kocht und alle total übertreiben ist es nie weit bis zum Ende der Party. Jetzt erstmal ausruhen, Kraft tanken und dann kann man auch länger feiern ;)

Bulgarien... ansonsten stütze ich diese These und hatte sie hier vor einigen Tagen schon mal in den Raum geworfen. Der zeitliche Zusammenhang mit den Schwächephasen lässt schon irgendwie auf Europa schliessen. Da könnten einem die Briten nach der Warnung der FDA einfallen, aber für einen Staat der tapfer 200k gehodelt hat ist ein Teilverkauf zu diesen Kursen schon sehr attraktiv um seinen Staathaushalt in Pandemiezeiten zu sanieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cryptonix:

huschhusch ins threadchen

 

huschhusch ins bettchen ;)

 

vor 9 Stunden schrieb thewave:

was ist der grund deines immer wiederkehrenden Posts?

 

sei doch froh solange er wiederkehrend ist denn dann schnauben die bullen noch ;) spätestens ab dem zeitpunkt wo meine btc zu zweistelligen zinssätzen verliehen werden sind die bären aus dem winterschlaf erwacht ;) und auch solange mein ungehebelter hedge-short alle 8h die fundings abgreift ist ist doch alles tutti da dieser bis tief in den nächsten bärenmarkt laufen wird. und immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

huschhusch ins bettchen ;)

 

 

sei doch froh solange er wiederkehrend ist denn dann schnauben die bullen noch ;) spätestens ab dem zeitpunkt wo meine btc zu zweistelligen zinssätzen verliehen werden sind die bären aus dem winterschlaf erwacht ;) und auch solange mein ungehebelter hedge-short alle 8h die fundings abgreift ist ist doch alles tutti da dieser bis tief in den nächsten bärenmarkt laufen wird. und immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)

Board, du musst doch Insider Wissen haben :D

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nixahnung:

Was meinst du? 75$ unter neuem ATH ein Short ist doch gut?

bei BTC im Dez wäre das mächtig in die Hose gegangen und ich sehe z.Zt. immer noch eine relative Stärke bei ETH.

Statt mich short zu positionieren würde ich den Rücksetzer für Nachkäufe nutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

bei BTC im Dez wäre das mächtig in die Hose gegangen und ich sehe z.Zt. immer noch eine relative Stärke bei ETH.

Statt mich short zu positionieren würde ich den Rücksetzer für Nachkäufe nutzen.

Zum Glück trade ich selber nicht ernsthaft. Ich kaufe und verkaufe im Jahr immer nur einmal meine großen Posten. Grund dafür sollte bekannt sein. Seit 7. Januar warte ich übrigens wieder auf einen Zeitpunkt, mich wieder einzukaufen. Klar ist das Risiko groß, dass mir die Kurse davonlaufen. 

Bearbeitet von nixahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das auch so umständlich findet wie ich und immer im Browser seine Live Coin-Performance (Charts oder Watchlisten) auf Börsenseiten etc. checkt dem kann ich den Cryptowatch Desktop empfehlen. Läuft super smooth und man kann den Desktop sehr individuell anpassen. Das spart einiges an Zeit.

Z.B. habe ich für meine Coins eine Spalte in USD Performance und eine Spalte in BTC Performance 

Für die einfache Portfolio Überwachung würde ich aber eher Cointracking oder Blockfolio App empfehlen.

Bearbeitet von Place75
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nixahnung:

Seit 7. Januar warte ich übrigens wieder auf einen Zeitpunkt, mich wieder einzukaufen. Klar ist das Risiko groß, dass mir die Kurse davonlaufen.

Meine Prognose (passend zum Thema dieses Threads ;) ) :

ca. 30 $/mBTC  Ende Januar 2021, und dann wieder bergauf in Richtung 100 $/mBTC Ende 2021, und dann bis Ende 2022 wieder runter auf 50 $/mBTC.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Place75:

Wer das auch so umständlich findet wie ich und immer im Browser seine Coin-Performance auf Börsenseiten etc. checkt dem kann ich den Cryptowatch Desktop empfehlen. Läuft super smooth und man kann den Desktop sehr gut anpassen. Das spart einiges an Zeit.

Oder einfach die Cointracking App nutzen auf dem Handy. Aber wer will das schon ^^ Macht einen nur fickerich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb nixahnung:

Zum Glück trade ich selber nicht ernsthaft. Ich kaufe und verkaufe im Jahr immer nur einmal meine großen Posten. Grund dafür sollte bekannt sein. Seit 7. Januar warte ich übrigens wieder auf einen Zeitpunkt, mich wieder einzukaufen. Klar ist das Risiko groß, dass mir die Kurse davonlaufen. 

Ich würde mich nicht nur aus steuerlichen Gründen so unter Zugzwang setzen. All out Anfang Jan heisst ja 1. wieder einen guten Einstieg finden und treffen zu müssen (wenn der nicht kommt schaut man blöd aus der Wäsche) und dann wieder mind. 1 jahr hodl um auch dann wieder auf guten Ausstieg zu hoffen (wenn der im Nov /Dez mit richtigem Hype wäre, guckt man schon wieder...)

Ich würde das eher in 6 bis 12 Positionen (1-2 Monate) splitten und jederzeit sinnvoll (teil)-handlungsfähig bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Tom2005:

Weiß jemand ob gestern wieder schlechte Presse aus USA gekommen ist? 🙉

Moin Moin.

Kommt wahrscheinlich drauf an welche Partei man gewählt hat.😂

Ernsthaft jetzt...die neue US Finanzministerin scheint ja ziemlich Anti-Krypto zu sein.Könnte es sein das das (kurzfristig)  Einfluss auf die Kurse hat?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.