Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Raver:

Ich kann das mit dem 4 Jahreszyklus nicht ganz glauben, auch wenn es jetzt 2 Mal genauso passiert ist. Dieses Mal scheinen sich zuviele sicher, dass es wieder passiert..

Naja, die Zyklendauer ist so ziemlich entsprechend der Dauer der Halvingzyklen. Beim Halving verdoppeln sich die Gestehungskosten, der Rest ist Dynamik. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Raver:

Ich kann das mit dem 4 Jahreszyklus nicht ganz glauben, auch wenn es jetzt 2 Mal genauso passiert ist. Dieses Mal scheinen sich zuviele sicher, dass es wieder passiert..

Aber.... Es passiert doch. Seit Wochen schon. ;) 

  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Raver:

Litecoin 180€, Dash 190€... Ich hab nicht einmal gedachte, dass die nochmal über 60 bzw 100 kommen...

Schau Dir mal den Chart von LTC an. Nehmen wir mal die letzten drei Jahre...das sieht aus wie das Dekolleté von Pamela Anderson. Ein schöneres „W“ habe ich selten gesehen.

Ich bin zwar kein Picasso, aber LTC ist für mich ein Long Term Coin und nicht nur das Testnetzwerk vom großen Bruder.  Wieso? LTC sieht optisch billig aus (wichtig für Neueinsteiger), wird von PayPal und ein paar anderen big Playern unterstützt, ist schon gefühlt ewig in den Top 10, funktioniert...wir werden sehen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Theseus:

Naja, die Zyklendauer ist so ziemlich entsprechend der Dauer der Halvingzyklen. Beim Halving verdoppeln sich die Gestehungskosten, der Rest ist Dynamik.

Laut diesem chart verlängern sich die Zyklen zwichen den Tops und das nächste longterm-ATH wäre August 2023 zu erwaren. Das würde genug Zeit bieten um bis dahin ein Zwischentop Ende 2021 auszubilden, ähnlich dem im April 2013 bevor das 'richtige' High im Dezember 2013 erreicht wurde...

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, ngt said:

image.png.b053b834562b7902afc757cb37f1b4fc.png

https://www.coindesk.com/deutsche-bank-crypto-custody-prime-brokerage

Deutsche Bank Quietly Plans to Offer Crypto Custody, Prime Brokerage
Deutsche Bank plant still und leise, Krypto-Verwahrung und Prime Brokerage1)anzubieten

Die Deutsche Bank hat sich in die wachsende Reihe großer Finanzinstitutionen eingereiht, die sich mit der Verwahrung von Kryptowährungen befassen, mit dem Ziel, Hedge-Fonds, die in diese Anlageklasse investieren, hochwertige Dienstleistungen anzubieten.

Der Deutsche Bank Digital Asset Custody-Prototyp zielt darauf ab, "eine vollständig integrierte Verwahrungsplattform für institutionelle Kunden und ihre digitalen Vermögenswerte zu entwickeln, die eine nahtlose Konnektivität mit dem breiteren Kryptowährungsökosystem bietet", so ein wenig beachteter Bericht des Weltwirtschaftsforums, dem Gastgeber des jährlichen Treffens der "großen Tiere" im schweizerischen Davos. 

In einer Passage, die auf Seite 23 des Berichts vom Dezember 2020 vergraben ist, sagt Deutschlands größte Bank, dass sie plant, eine Handels- und Token-Emissionsplattform zu schaffen, die digitale Vermögenswerte mit traditionellen Bankdienstleistungen verbindet und die Reihe von digitalen Vermögenswerten und Fiat-Beständen in einer einfach zu bedienenden Plattform verwaltet.

Muss man sich ab jetzt verstärkt Gedanken machen um die Nutzung von Kryptowährungen in kriminellen Aktivitäten?

1) Prime Brokerage: Ein Dienstleistungpaket von Banken für Hedge Fonds, das diesen z.B. erlaubt, Wertpapiere – und in diesem Fall wohl auch Kryptowerte – zu beleihen, um das geliehene Kapital wiederum gewinnbringend einzusetzen.

 

Hm.... die deutsche Bank hat sich ja auch noch nie verzockt :wacko: ... mal sehen ob bzw. wann das wieder nach hinten losgeht - angeblich hatten die ja extra wegen Risiko ihr Investmentgeschäft zusammengestrichen - und nun sowas. Die sollten mal irgendwas "normal" auf die Reihe kriegen, bevor sie mit ihren Aktionen die komplette Bankenlandschaft hier in Schutt und Asche legen... wenn die kippen - dann ist hier aber was los.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alkaid:

Diese hohen Zinsen halten meistens nicht allzulange vor. Auf waves.exchange  gibt es schon seit Monaten so um die 60% auf USDT und USDC. Es dauert zwar ungefähr zwei Wochen wenn man seine Coins aus dem Staking zurückziehen will aber auf lange Sicht gesehen dürfte das doch nicht so sehr ins Gewicht fallen denke ich mal. Mich würde  interessieren was du als nimmersatter Kredithai davon hältst. Vielleicht wenn du Zeit und Lust hast schaust du es dir mal an. https://waves.exchange/

Bin jetzt schon paar Monate auf waves.exchange und fühle mich dort pudelwohl. Läuft richtig rund und der Support antwortet innerhalb von wenigen Minuten.

Ja von wegen. Ist Schluss mit DEX und anonym blabla. Eben grad wollt ich in meinen Account und nix geht mehr.

Alles geändert. Jetzt muss man einen Account mit Registrierung erstellen. Über drölf Umwege konnte ich dann die Keystoredatei von meinem Account importieren.

Aber mit Registrierung ist echt unter aller Sau. Dann kann ich jetzt auch jede x-beliebige Exchange nehmen. Das wird nicht so lang dauern und dann muss man da auch KYC machen, jede Wette.

Dann besorg ich mir meine Monero jetzt halt bei Paxful und hab das Risiko das ich nix bekomme.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Ja, aber wenn du zu viel bei Bloomberg unterwegs bist, wird dir ein Abo "angeboten" . Nach ein paar Artikeln schon. Klar, kann man umgehen, aber so wichtig ist es jetzt nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kryptisch:

 

Bloomberg schreibt heute was von Morgan Stanley, Bitcoin, 150 Milliarden Investition, Insiderinfos.. . 

Morgan Stanley ist ja schon mit 11% an MicroStrategy beteiligt. 

Erinnert ihr euch noch an Eyjafjallajökull auf Island ?  😁

Verstehe ich das richtig? Evtl. Wären sie bereit, für satte 150mrd usd btc zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PeppaWutz:

Verstehe ich das richtig? Evtl. Wären sie bereit, für satte 150mrd usd btc zu kaufen?

In welcher Form auch immer, ist aber nur Spekulation von Bloomberg bzw deren Informanten. Muss man vorerst nicht zu ernst nehmen. Trotzdem habe ich das Gefühl, da im Hintergrund tut sich etwas... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, mogger said:

Laut diesem chart verlängern sich die Zyklen zwichen den Tops und das nächste longterm-ATH wäre August 2023 zu erwaren. Das würde genug Zeit bieten um bis dahin ein Zwischentop Ende 2021 auszubilden, ähnlich dem im April 2013 bevor das 'richtige' High im Dezember 2013 erreicht wurde...

 

 

... soll mir auch recht sein - also Sommerparty 2023?

 @battlecore bekommt dann ab Juni nur noch Grill-Würstchen ;) 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kryptisch:

In welcher Form auch immer, ist aber nur Spekulation von Bloomberg bzw deren Informanten. Muss man vorerst nicht zu ernst nehmen. Trotzdem habe ich das Gefühl, da im Hintergrund tut sich etwas... 

Omg. Dann wäre ich ja frührentner. Was mach ich dann bloß.

Plötzlich Prinzessin kenn ich ja, aber plötzlich reich? Von jetzt auf gleich? Krass. Könnte mit btc möglich werden. (Keine Anlageberatung)

Ich würde weiter investieren.

150mrd wären glaube ich eine Steigerung um 600.000 Euro oder? Das wird so schnell nicht passieren, nicht von einem einzelnen, denke eher von wal zu wal zusammen gerechnet.

Die nächsten Schritte sehen für mich so aus

50000 wal steigt ein

=60000 wal steigt ein

=70000 wal steigt ein

=80000 usw. usw.

90000

100000

Usw.

 

Bin kein Anlageberater.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.