Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Peer_Gynt:

Und das tut er, nachdem er zuvor seine Follower zum Kauf von Doge angeregt hat? Das finde ich ziemlich unterirdisch, absolut unfair seinen Fans gegenüber.

Jetzt sage bitte niemand hier, so ist halt der Markt. Trotzdem: Einem Mann mit einem solchen visionären Image steht das nicht zu.

Ich wünschte, er würde das gleiche jetzt mit Bitcoin machen. Dann könnte er zwar Gewinne realisieren, aber seine Coins würden derart schnell von anderen wie Greyscale aufgekauft werden, dass er seine Kaufkurse aus Januar nie mehr sehen wird.

Wer auf Empfehlung von Musk oder ner anderen beliebigen, einflussreichen Person kauft und verkauft ist selbst schuld - an seinem Glück oder seinem Pech.

Meiner Meinung nach ist das schöne an Krypto eben, dass man selbst Verantwortung übernimmt - über das Verwahren seiner Coins bis zu guten und schlechten Entscheidungen was den Kauf bzw. Verkauf betrifft.



 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ratzfatz:

Paypal Nutzer, willkommen im crypto space😁

...  Mehr als die Hälfte der Krypto-Nutzer prüft die Kontostände mindestens einmal täglich. ... 

https://www.chip.de/news/Mit-PayPal-Geld-anlegen-Neue-App-soll-das-ermoeglichen_183296581.html

Wann kommt eigentlich endlich Paypal Crypto in Europa? Gibt es da Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, pituse91 said:

Was er twittert ist aus meiner Sicht weder Trollen noch aktives Kurs pushen mit Gewinnabsicht für sich oder andere, sondern er schreibt einfach seine Gedanken runter und interessiert sich nicht für die wirtschaftlichen Konsequenzen.

Hm... und ich denke, er twittert aus der Absicht seine Ziele weiterzubringen und die Gewinnabsicht ist das Mittel zum Zweck... und denke somit interessiert er sich VORRANGIG für die wirtschaftlichen Konsequenzen ;) einfach weil es hilft.
Finde den Grad an Getrolle und die Art und Weise aber schon grenzwertig - aktuell profitiert man vielleicht davon - aber das kann sich auch ganz schnell ändern... wie bei DOGE - erst hypen und dann fallen lassen... erzeugt aus meiner Sicht jedenfalls kein Vertrauen in seine Kommunikation nach Aussen, egal ob ich ihn nun gut finde oder nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rkr:

Hm... und ich denke, er twittert aus der Absicht seine Ziele weiterzubringen und die Gewinnabsicht ist das Mittel zum Zweck... und denke somit interessiert er sich VORRANGIG für die wirtschaftlichen Konsequenzen ;) einfach weil es hilft.
Finde den Grad an Getrolle und die Art und Weise aber schon grenzwertig - aktuell profitiert man vielleicht davon - aber das kann sich auch ganz schnell ändern... wie bei DOGE - erst hypen und dann fallen lassen... erzeugt aus meiner Sicht jedenfalls kein Vertrauen in seine Kommunikation nach Aussen, egal ob ich ihn nun gut finde oder nicht.

 

Ich weiss nicht wo er gehypt hat, habe seine Beiträge eher als Satire verstanden... mal aufs Gras klopfen und gucken wieviel Schlangen sich aufschrecken lassen.

Ich habe jedenfalls nirgendwo eine Kaufempfehlung gelesen... wer da was rein interprtiert hat ist ihm auf den Leim gegangen.

Gut, diese Art der Kommunikation in seiner Position ist schon sehr hinterfragenswert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peer_Gynt:

Und das tut er, nachdem er zuvor seine Follower zum Kauf von Doge angeregt hat? Das finde ich ziemlich unterirdisch, absolut unfair seinen Fans gegenüber.

Jetzt sage bitte niemand hier, so ist halt der Markt. Trotzdem: Einem Mann mit einem solchen visionären Image steht das nicht zu.

Ich wünschte, er würde das gleiche jetzt mit Bitcoin machen. Dann könnte er zwar Gewinne realisieren, aber seine Coins würden derart schnell von anderen wie Greyscale aufgekauft werden, dass er seine Kaufkurse aus Januar nie mehr sehen wird.

Musk ist sowieso ein totaler Freak 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Raver:

Musk ist sowieso ein totaler Freak 

Hab neulich ein Video von ihm gesehen, wo er Tränen in den Augen hatte, während eines Interviews. Er wurde gefragt, wie er das findet, dass Neil Armstrong und noch ein anderer Astronaut (denke ich), seine Pläne des bezahlten Weltraumflugs als schlecht empfinden. Das waren seine Idole, und die haben quasi über ihn hergezogen und das hat ihn echt berührt. Man hat echt sehen können, wie sehr er an seine Ideen glaubt.

Doge ist führ ihn wohl nur Spaß, aber was er sonst noch so vorhat, ist, so schätze ich ihn ein, sehr stark ideologischer/kreativer Natur. Er ist sicherlich ein Visionär. Vielleicht sieht er das aktuelle System als zu beengend für seinen Horizont, vermutlich auch die Wirtschaft, oder das Geldsystem und er provoziert hier nur, zu einem Umdenken, mit Sachen wie Doge. Wobei ich ihn schon auch als wirtschaftlich klug halte, auch mit seinem Invest in Krypto und sein Vorpreschen darin... ist er "der erste", sind alle anderen einem viel größeren Risiko ausgesetzt, als er... ziehen sie mit, machen sie ihn noch reicher und mächtiger. Ziehen sie nur zögerlich mit, verschlafen sie den Zug und hinken noch weiter hinterher.... eigentlich ein win/win. Und was Besseres fällt den meisten aber nicht ein.

Mich verblüfft eher seine Frau :P Die schaut echt aus, wie ein Freak 😅

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Theseus:

Das Resume der letzten Seiten: BTC fällt, Tesla macht gewinn und jeder will BTG pumpen. Sachmal. Echt jetzt? 

Heute gibt es u.A. deshalb wenig Neuigkeiten, weil in den USA ein Feiertag ist: George Washingtons Geburtstag (3. Montag im Februar).

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ngt:

Ich liebe es, wenn eine Anzeige auf den ersten Blick die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters offenbart:

image.png.c9448979994fc29d88bd55f9ace0022d.png

 

- Perfekte Zeit für solche Werbesprüche...  - da werden sicher noch viele ins Messer laufen, ohne sich zuvor über den "Köter" informiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer immer mal nach einer Möglichkeit gesucht hat, die 1000sende Kauforders oder andere gesteuerte Aktion zu finden, den sei diese Seite empfohlen:

https://mempool.observer/monitor/

Im Monitor erkennt man recht gut Muster und zum Schluss so gar die "Handschrift", wer da gerade malt. 😉
Ja ich weiß, nicht für jeden. Wer will schon Analyse? :ph34r:

Auch die Fee kann man dort, unter anderen, gut ablesen.
Wünsche viel Spaß beim entdecken.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Wer immer mal nach einer Möglichkeit gesucht hat, die 1000sende Kauforders oder andere gesteuerte Aktion zu finden, den sei diese Seite empfohlen:

https://mempool.observer/monitor/

Im Monitor erkennt man recht gut Muster und zum Schluss so gar die "Handschrift", wer da gerade malt. 😉
Auch die Fee kann man dort, unter anderen, gut ablesen.

Sieht ein bisschen aus wie der Tatort nach einem Machetenangriff:

image.png.a89b031afd1caeea23dd999bc0c85bdc.png

Aber eine sehr interessante und aufschlussreiche Visualisierung!
Ich denke, solche klammheimlichen Akteure wie die Coinbase-Kaufagenten kann man hier durchaus identifizieren.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Das Resume der letzten Seiten: BTC fällt, Tesla macht gewinn und jeder will BTG pumpen. Sachmal. Echt jetzt? 

BTG ist nunmal der Bitcoin, der die Ursprungsidee, von einem unabhängigen Zahlungsmittel, noch am ehesten präsentiert. Die anderen Bitcoins und ein Großteil der anderen Altcoins hängt am Tropf der ASIC-Miner und bedient sich somit einer eher zentralisierten Infrastruktur.

Die Idee hat aber nichts damit zu tun, dass BTG nun tatsächlich einmal ein bisschen an Boden gutmacht. Es gibt viele gute Ideen auf dem Markt und trotzdem sind die Top100Coins dominiert von DeFi-Schrott.

Außerdem ist jetzt erst einmal BCH dran. Dessen Unterstützung bei 600USD hat gehalten. Entsprechend kann er jetzt aufgeblasen werden, wahrscheinlich bis irgendwo zwischen 800 und 1600USD. #WenKümmertDerSiegerDesVortags

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.