Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Finanzen.net zur Rede des Vorsitzenden der US-Notenbank (FED) Jerome Powell: Infolge der Powell-Rede geht es an den US-Börsen am Donnerstag tief ins Minus: Dass die Fed trotz steigender Renditen am Anleihenmarkt kein Einschreiten in Aussicht stellen wollte, wurde am Markt mit Missfallen aufgenommen.

Es scheint fast so, als bewege die FED nun auch die Kryptomärkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Die Lending-Zinsen für US-Dollar bei Bitfinex (yearly) fielen heute Nacht auf 0,1 %. Das ist der niedrigste Wert seit Beginn meiner Aufzeichnungen in 10/2017. Im Schnitt lag der Zins in 2021 bei 15%. Das ist ein starkes bearisches Signal.

Hey, wenigstens dort hat BTG schonmal alle anderen Coins abgehängt. Jetzt muss der Kurs nur noch so steigen, dass ich mir pro BTG mal mindestens n Elfenbeinrückenkratzer kaufen kann, alternativ zählt auch der Kurs 1BTG=1HighendGrafikkarte

Heißt das jetzt, da kommt ein Flippening auf uns zu? (hoho "Flippening, der Begriff ist so 2017 -> wurde vor allem bei BCH/BTC benutzt) Der Troll in mir möchte gefüttert werden. "Vernünftiggeschätzt" hat er nämlich schon aufgefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Haltet mich für einen Narr aber BTG is eigentlich nutzlos außer um Neulinge aufs Kreuz zu legen, der Colin hat keine daseinsberechtigung 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, JanaAusKassel said:

kredithai4life ;)

 

XBTUSD

Bitmex

19.6% yr

 

USC

Poloniex

18.8% yr

 

usw usf ;)

Ich muss zugeben ich sehe deine "kredithai4life" Beiträge immer wieder mal aber habe bis heute nicht verstanden was sie genau bedeuten/bzw. wie sie zu interpretieren sind :D

Ich muss aber auch zusätzlich erwähnen, dass ich bisher keine Zeit damit verbracht habe sie tiefer zu analysieren. :(

Gab es hier irgendwo mal einen Beitrag, welcher die % im Zusammenhang mit dem Coin und Börse erklärt?

Bearbeitet von Scriper
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Scriper:

Gab es hier irgendwo mal einen Beitrag, welcher die % im Zusammenhang mit dem Coin und Börse erklärt?

Fiat-Lending / BTC-Lending -  Börse Bitmex, bzw. Poloniex steht sichtbar dabei 😉

Bearbeitet von inyourmind
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Bei den Abkommen von Bretton Woods ging es in erster Linie um die Ablösung des englischen Pfunds als "globale Währung" durch den US-Dollar.
Die anderen Länder hatten nach den Krieg nicht viel zu melden und auch UK war angeschlagen. Indessen die USA wie der Phönix aus der Asche aufstieg.

So wurde der Dollar an das Gold gebunden und alle anderen Währungen mit den Dollar verrechnet. Das "Argument", über den Dollar sind alle Währungen ja an das Gold gebunden. (Die ganze interessante Währungsgeschichte davor lasse ich mal weg.)

Aber der "Anschieß" lag, wie immer 😉 , im Detail. Die USA konnte die Goldbindung immer mehr verwässern und schließlich am 15. August 1971 durch US-Präsident Richard Nixon platzen lassen. Faktisch ist seit 50 Jahren das FIAT-Geld ungedeckt, kann beliebig gedruckt werden und die Ergebnisse kennen wir.

Die USA hatte aber nicht nur eine Golddeckung, sondern unter der Hand sagte man immer, der US-Dollar ist durch Flugzeugträger gedeckt. (Siehe Militärpolitik/Kriege der USA seit 1945)

Und die USA nutze den Dollar als politische Waffe. Stichwort "Sanktionen" und die Abhängigkeit der Banken gegenüber der USA.
Was natürlich den USA nicht nur Freunde machte. Und die große Masse, die schweigt, aber doch heimlich mit dieser Politik oft unzufrieden ist.
Ein Konflikt, der also schon viel, viel älter ist, als der Bitcoin!

Mit den loslassen der Goldbindung zum Dollar wurde aber auch das Gold zum "Feind". Hohe Goldpreise signalisierten das Misstrauen gegen die FIAT-Währungen.
Bekannte Maßnahmen waren/sind hier die Goldmanipulationen. Damals als "Verschwörungstheorie" gebrandmarkt, sind heute Details bekannt und auch densprechende Prozesse...

Kurz erläutert, es werden große Bestände von Gold auf den Markt geworfen, möglichst zu marktschwachen Zeiten und so der Goldkurs massiv nach unten gedrückt. (Flashcrash) Auch hier gibt es viele Infos zu, die man im Internet findet.

Dieser ganze "Spaß" mit den Papier-Gold hatte aber auch seine Vorzüge. Wurden mal 600t Gold auf den Markt geworfen und somit der Kurs gedrückt, konnten nicht nur die Verkäufer billig das Gold zurück kaufen, sondern auch "andere". Insbesondere wenn die Leerverkäufe über den Terminmarkt liefen. 
Keck konnte man sagen, "ach lass mal das mit den Dollar, liefere das Gold bitte zum Termin aus".

Drehscheibe war hier London und die Schweiz. Und in der Schweiz sagt man unter vorgehaltener Hand, das Gold, was nach Asien abfließt werden wir nie wieder sehen.
Der bittere Beigeschmack bei Leerverkäufen, kommt nichts zurück sind die Tresore leer. Und so gibt man heute in USA zwar die Goldbestände bis auf die letzte Stelle genau an, aber keiner darf sie sehen. Nicht mal mehr sein "eigenes Gold", was in USA gelagert wird(wurde). (Google hierzu auch, wo ist das Deutsche Gold?)

Gleichzeitig gibt China ihre Goldbestände "vernebelt" an. So nach der Devise: Nichts genaues weiß man nicht. 😉

Fakt ist, dass sich insbesondere die Staaten, wo die USA nicht der "Busenfreund" ist, still und heimlich mit Gold immer mehr eindecken.
Das ist nicht nur China, sondern auch Russland usw. und auch die Türkei. Und das Spiel läuft schon lange, sehr lange. Weit vor der Finanzkrise 2008, was ja die Geburtsstunde des Bitcoins war.

Nun stellt sich natürlich die Frage, und genau das ist ja Deine Frage, warum man als Staat Gold nimmt und nicht Bitcoin?

Hier muss man auch wieder weiter ausholen und in die Geschichte vor Bitcoin gehen. (Nein, ich fasse mich kurz!)

E-Gold war ein elektronisches Geld, (heute würden wir virtuelles Geld sagen), was mit Gold gedeckt war. Also so ein richtig krasser Gegenentwurf zum FIAT-Dollar. Das Gold lagerte außerhalb der USA auf der Karibikinsel Nevis. Was natürlich kein Grund für die USA ist, sich "zurück zu halten". 
Man marschierte ein, beschlagnahmte das Gold und steckte die Leute unter "Geldwäsche-Anklage" ins Gefängnis.
Eigentlich nur eine Fußnote in der Geschichte, aber hier ist die Crux! Was Bitcoin daraus gelernt hat ist bekannt.

Russland und China würden aber eine Gefahr ihres Goldes durch amerikanischen Zugriff verneinen. Die Staaten gehen also von einer gewissen militärischen Stärke aus, haben also ein gewisses Selbstbewusstsein. Was beispielsweise eine Türkei oder der Iran einer US Inversion entgegenzusetzen hätte, steht auf ein anderen Blatt.

Es ist aber immer ein "Gefühl der Stärke", wenn man von seinen eigenen Goldreserven spricht. Die dann dem entsprechenden Staat auch ein entsprechendes Gewicht bei einer Neuordnung der Währungen verleiht. (Zu Deutschland sag ich jetzt mal nichts.)

Trotzdem wird Bitcoin auch in jenen Köpfen "reifen". Ganz langsam, aber es hat schon begonnen. Gerade im Zwischenhandel, wenn keiner die Währung des anderen akzeptieren will. (Russland hat dafür extra den Goldrubel wieder eingeführt.) Ein Beispiel.

Man macht das aber eher verdeckt, redet nicht darüber. Denn jeder dieser Aktionen stellt den Dollar als Weltwährung in Frage. 
Und wer es übertreibt... wir erinnern uns, der Dollar ist durch Flugzeugträger gedeckt, hat das böse erwachen.
Beispiel Irak. Irak hatte angefangen Erdöl gegen Euro nach Frankreich zu verkaufen. Die Begründungen für die Irakkriege drücken wir mal in den Skat. Schau Dir an wer dabei war, als Irak platt gemacht wurde.
Ganz anders Libyen. Die waren so "größenwahnsinnig" und wollten nicht mit Euro handeln, sondern den eigenen Dinar-Gold (für Afrika) einführen. 
Schau Dir an, wer Libyen platt gemacht hat. Da war, bevor es die USA über den großen Teich geschafft hatte Frankreich und UK heftig in Aktion!

So, und bevor ich jetzt hier noch stundenlang weiter schreibe. Währungspolitik ist eine heikle Sache und ein ganz heißes Eisen.

Gold ist dort der "Anker" seit Jahrtausenden und wird deshalb, insbesondere von konservativen Kräften so gesehen.
Bitcoin betritt gerade die Bühne der Weltgeschichte und ich sehe hier ganz stark seine Stärken in der Zukunft!

Axiom

 

Mal Gespeichert :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Wäre ich jetzt am Nasdaq100 aufgestellt würde ich mir mehr Sorgen machen, als auf dem Cryptomarkt.

Die haben ihre SKS getradet, also kann es jetzt ungehindert abwärts gehen. Chartformationen > alles andere

Jau der sieht wirklich übel aus 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 13:42 schrieb coinflipper:

 löschen bitte ich habe mein smartphone nicht im Griff 🙄

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 17:10 schrieb Raver:

Bayrischer Rundfunk wird vom Södolf kontrolliert, der verbietet doch gerne Sachen

Interessant die Unterschiedlichen Meinungen zu Ada. Was sind aus Eurer Sicht die 5 besten Coins / Token. Jetzt nicht auf den aktuellen Wert berechnet, sondern von der Qualität des Projektes und der Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Coin / Token mit durchsetzen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Miana:

Interessant die Unterschiedlichen Meinungen zu Ada. Was sind aus Eurer Sicht die 5 besten Coins / Token. Jetzt nicht auf den aktuellen Wert berechnet, sondern von der Qualität des Projektes und der Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Coin / Token mit durchsetzen wird?

1. Bitcoin

2. Bitcoin

3. Bitcoin

4. Bitcoin

5. Ethereum

 

  • Love it 4
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Miana:

Interessant die Unterschiedlichen Meinungen zu Ada. Was sind aus Eurer Sicht die 5 besten Coins / Token. Jetzt nicht auf den aktuellen Wert berechnet, sondern von der Qualität des Projektes und der Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Coin / Token mit durchsetzen wird?

btc, btc, btc, btc und btc

Nur meine Meinung

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Miana:

Interessant die Unterschiedlichen Meinungen zu Ada. Was sind aus Eurer Sicht die 5 besten Coins / Token. Jetzt nicht auf den aktuellen Wert berechnet, sondern von der Qualität des Projektes und der Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Coin / Token mit durchsetzen wird?

Bitcoin

lange nichts, sehr lange!

Monero -> Einer der wenigen Coins die bereits Anwendung finden und nachweislich funktionieren. Natürlich eine Gewissenssache. Aber der verschwindet meiner Meinung nach nicht mehr so schnell.

Uniswap -> DEX ist die zukunft der Börsen, wenn die Regulierung/Verbote in Mode kommen. Sehe hier noch großes Wachstumspotenzial.

Ethereum -> Hier wird gefühlt am meisten aktiv dran gearbeitet. Gut um Daten und Auswirkungen zu sammeln. Sowas ist grundsätzlich positiv

Cardano / Polka -> Hypecoin, gut um FIAT-Geld zu generieren.

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Miana:

Interessant die Unterschiedlichen Meinungen zu Ada. Was sind aus Eurer Sicht die 5 besten Coins / Token. Jetzt nicht auf den aktuellen Wert berechnet, sondern von der Qualität des Projektes und der Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Coin / Token mit durchsetzen wird?

Mit der Frage wird wahrscheinlich die Seitenzahl hier ziemlich hochgehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 50 Minuten schrieb inyourmind:

der ist erst nutzlos, wenn ich meinen Airdrop verkauft habe 😤🤡

Ich hab bei 8 Euro auch noch n Sack voll gekauft weil ich schwer davon ausgehe das das Milieu im kryptoversum für BTG im laufe des Jahres perfekt wird. 
 

und nur BTC hodln is ja auch langweilig da kennt man ja das Ziel 600...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scriper:

Ich muss zugeben ich sehe deine "kredithai4life" Beiträge immer wieder mal aber habe bis heute nicht verstanden was sie genau bedeuten/bzw. wie sie zu interpretieren sind :D

Ich muss aber auch zusätzlich erwähnen, dass ich bisher keine Zeit damit verbracht habe sie tiefer zu analysieren. :(

Gab es hier irgendwo mal einen Beitrag, welcher die % im Zusammenhang mit dem Coin und Börse erklärt?

#metoo 😅

Entweder sie/er ist ein Kredithai oder heisst Kredi und mag Thailand ("thai4life") 🤔😆

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Miana:

Interessant die Unterschiedlichen Meinungen zu Ada.

Vergleiche ich die Marktkapitalisierung 

ADA Cardano lt.  Coinmarketcap- Stand 5. März 2021 - 10 Uhr - ca. 35 Milliarden USD (Kurs $ 1,10)

Beispielhaft, die Deutsche Börse liegt aktuell bei 29,3 Milliarden USD, Porsche 27,7 Milliarden USD, E.ON 26,17 Milliarden USD Companiesmarketcap

 

Ich kann mir gerade nicht erklären, warum bei ADA dieser Wert gerechtfertigt ist. Werde es mir aber mal detaillierter anschauen, was ich jedem vor einem Invest in Altcoins empfehlen kann. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Miana:

Interessant die Unterschiedlichen Meinungen zu Ada. Was sind aus Eurer Sicht die 5 besten Coins / Token. Jetzt nicht auf den aktuellen Wert berechnet, sondern von der Qualität des Projektes und der Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Coin / Token mit durchsetzen wird?

was die vorredner nicht mit einbezogen haben, NICHT AKTUELLER WERT, SONDERN QUALITÄT DES PRODUKTES.

wie kann man da z.b. btc oder uniswap schreiben? das sind beliebig austauschbare und technisch betrachtet mittlerweile vollkommen belanglose blockchains bzw. token.

ich sage damit nicht, dass die platzhirsche aus dem grund einestages verschwinden werden. eher das gegenteil, da marktwert eben trumpf ist.

will man die frage aber ernsthaft und ehrlich beantworten, dann muss man feststellen: platz eins DEFINITIV polkadot. (SOLLTE SICH BIS ZUM ERREICHEN DES GESTECKTEN UND VERSPROCHENEN ZIELES DER STABILEN FUNKTIONSWEISE VON PARACHAINS KEINE GRÖßERE PANNE IN DEN WEG STELLEN.)

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb inyourmind:

Vergleiche ich die Marktkapitalisierung 

ADA Cardano lt.  Coinmarketcap- Stand 5. März 2021 - 10 Uhr - ca. 35 Milliarden USD (Kurs $ 1,10)

Beispielhaft, die Deutsche Börse liegt aktuell bei 29,3 Milliarden USD, Porsche 27,7 Milliarden USD, E.ON 26,17 Milliarden USD Companiesmarketcap

 

Ich kann mir gerade nicht erklären, warum bei ADA dieser Wert gerechtfertigt ist. Werde es mir aber mal detaillierter anschauen, was ich jedem vor einem Invest in Altcoins empfehlen kann. 

 

 

Kann es bei Cardano einfach damit zusammenhängen, dass ein maximales Volumen von 45 Milliarden Tokens möglich ist. Wenn man das mit BTC und den 21 Millionen vergleicht, dann könnte ich gut verstehen, warum der Kurs von ADA bei ca. 1 € liegt.


Edit: Bzgl. Absturz Cardano https://www.fxstreet.de.com/cryptocurrencies/news/cardano-kurs-prognose-ada-ausbruch-aus-dem-dreieck-absturz-auf-0-84-202103031610

Bearbeitet von Miana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Miana:

Kann es bei Cardano einfach damit zusammenhängen, dass ein maximales Volumen von 45 Milliarden Tokens möglich ist. Wenn man das mit BTC und den 21 Millionen vergleicht, dann könnte ich gut verstehen, warum der Kurs von ADA bei ca. 1 € liegt.

Im Kurs von aktuell 0,94 EUR stecken sehr viel Spekulation, Hype und die Hoffnung einen zukünftigen starken Player im Segement zu haben (Nutzbarkeit, Sicherheit, Skalierbarkeit der Blockchain) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb inyourmind:

Im Kurs von aktuell 0,94 EUR stecken sehr viel Spekulation, Hype und die Hoffnung einen zukünftigen starken Player im Segement zu haben (Nutzbarkeit, Sicherheit, Skalierbarkeit der Blockchain) 

Ja das stimmt, aber so ein bisschen erinnert es auch an den Platzhirschen, da steckt auch viel Spekulation, Hype und Hoffnung drin 😄

Ich hatte Dich dann vorhin nur falsch verstanden, weil ich dachte, dass Du Dich wunderst, dass der Kurs nicht höher liegt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.