Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

Ich hab mal Bilder (glaub aus dem Iran) gesehen, wo die Miner im Ölbad standen (wegen Lärm und Schutz vor Entdeckung)... damit liesse sich aber auch die Fussbodenheizung mit betreiben (nur geil heiss im Sommer)

 

vor 3 Stunden schrieb Theseus:

Parafinöl "Flüssig". Kostet nicht die Welt. Ich hatte mal vor, einen L3+ auf diese Weise zu kühlen. Hab das Gerät dann aber verliehen und so die Idee nicht weiter verfolgt. 
Die original FW von Bitmain wertet das Tachosignal der Lüfter aus und schaltet ab, wenn der Lüfter "zu langsam" ist. Da Öl zähflüssiger als Luft ist, muss man entweder eine neue FW drauf Flaschen oder aber das Tachosignal künstlich erzeugen.

Ich wollte immer einen komplett stillen Rechner. Nach Wasserkühlung hab ich dann meinen Rechner in Silikonöl (Viskosität Flüssig wie Wasser) versenkt. Hatte dazu noch eine Pumpe eingebaut und wollte das Öl unter meiner Schreibtischplatte entlang pumpen und oben wieder einfließen lassen. Hab leider nicht bedacht, dass die Pumpe das Öl überhaupt nicht pumpt. War dann auf der Suche nach einer entsprechenden Pumpe - aber das war aussichtslos. Dennoch hab ich den Rechner mehrere Jahre so benutzt. Ist etwas nervig, wenn Bauteile gewechselt werden. Hat aber prima funktioniert. Allerdings sind nach Jahren dann Kabel spröde geworden, da Silikonöl zwar reaktionsträge  ist, aber es eben doch reagiert.

Das Problem mit dem Tachosignal hab ich ganz plump lösen können. Einen Lüfter mit kleinem Radius und einen, bei dem die Flügel bis auf Stummel gekürzt waren. Dadurch wurde das Öl etwas bewegt und alles war prima kühl. Dachte, der kleine Lüfter wird schnell aufgeben, aber der lief echt ewig. Wobei man ein Tachosignal auch durchaus künstlich erzeugen kann. Aber vielleicht findet es ja jemand interessant.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Gärtner:

Entschuldigung völlig "off topic" aber was anderen "erlaubt ist" soll auch mir erlaubt sein :)

Ich nutze jetzt mal die viel beschworene Meinungsfreiheit hier und nehme mir die Freiheit wie andere auch und platziere hier meine (provokante) politische Meinung:

Die AFD . . . Für mich ist das alles rechte Brut die Kreide gefressen hat . . .  Wenn die mal an die Macht kommen mit der richtigen Koalition dann gute Nacht . . .

 

https://i.postimg.cc/qq6rxsdT/AfD.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Hab leider nicht bedacht, dass die Pumpe das Öl überhaupt nicht pumpt. War dann auf der Suche nach einer entsprechenden Pumpe - aber das war aussichtslos

wieso hat die Pumpe bei gleicher Viskosität nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

3k bis ATH... eigentlich könnte sich die Stimmung mal bessern

3k bis ATH... eigentlich könnte sich die Stimmung mal bessern

DAX: ATH bei 14.517,50 - ich fass´ es nicht - alles verrückt - zuerst wird die Pandemie an der Börse annähernd negiert und jetzt geht´s  mit Phantasie auf eine Erholung der Wirtschaft (die nie ausgepreist wurde) munter weiter - wenn das mal gut geht - also der BTC-Hafen wird immer sicherer.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb saragossa:

3k bis ATH... eigentlich könnte sich die Stimmung mal bessern

DAX: ATH bei 14.517,50 - ich fass´ es nicht - alles verrückt - zuerst wird die Pandemie an der Börse annähernd negiert und jetzt geht´s  mit Phantasie auf eine Erholung der Wirtschaft (die nie ausgepreist wurde) munter weiter - wenn das mal gut geht - also der BTC-Hafen wird immer sicherer.

 

Ich bau mir jetzt langsam meine Seitenlinie auf, wenns kracht wird alles günstiger zumindest im ersten schock moment und dann sollte FIAT schon bereitliegen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb saragossa:

3k bis ATH... eigentlich könnte sich die Stimmung mal bessern

DAX: ATH bei 14.517,50 - ich fass´ es nicht - alles verrückt - zuerst wird die Pandemie an der Börse annähernd negiert und jetzt geht´s  mit Phantasie auf eine Erholung der Wirtschaft (die nie ausgepreist wurde) munter weiter - wenn das mal gut geht - also der BTC-Hafen wird immer sicherer.

 

ja..

alles aufgeblasen durch eine M1 Geldmenge die quasi explodiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der onvista-Börsenfuchs gibt Ratschläge, was mit den Erlösen aus kürzlich verzeichneten, hohen Börsengewinnen zu tun wäre.
Darunter auch diese Empfehlung, der ich vorbehaltlos zustimme: 

image.png.416ae57ae01113b76b49b9afd0c9e20e.png

https://www.onvista.de/news/onvista-boersenfuchs-gewinne-mitnehmen-und-neue-anlagen-suchen-440431687

onvista-Börsenfuchs: Gewinne mitnehmen und neue Anlagen suchen

...

Laut einer internationalen Studie wollen 85 Prozent der institutionellen Investoren und Wealth Manager, die sich bereits in Bitcoin engagiert haben, in den nächsten zwei Jahren noch stärker in Krypto-Währungen investieren.
Gleichzeitig wird von 72 Prozent der Befragten erwartet, dass Profi-Investoren ganz allgemein ihr Krypto-Engagement aufstocken werden.

...

  • Love it 4
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.