Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

image.png.0969ccdff1586c30ae71fb568ad237cc.png

https://www.coindesk.com/bitcoin-buy-the-dip-exchange-withdrawals-2021-high

Long-term Holders Keep Accumulating Bitcoin Amid Latest Sell-off: Blockchain Data
Blockchain-Daten zeigen: Langzeit-Halter akkumulieren weiterhin Bitcoin inmitten des jüngsten Ausverkaufs

Mehr als 1.365 BTCs wurden in den 24 Stunden bis 12:00 UTC am Donnerstag von Kryptowährungsbörsen abgezogen, der höchste Wert für einen 24-Stunden-Zeitraum bisher in diesem Jahr, laut der Blockchain-Datenfirma Glassnode.
 

image.png.83d20b0818718297e3808c055bed50d8.png

Die monatliche Nettoveränderung des von liquiden und hochliquiden Akteuren gehaltenen Vorrats ist laut Glassnode auf ein stark negatives Niveau abgesunken, wie es seit drei Jahren nicht mehr der Fall war (siehe Grafik).

Das könnte damit zusammenhängen, dass viele Investoren Bitcoin zunehmend als Absicherung gegen Inflation nutzen, angesichts der Billionen von Dollar an monetären Anreizen, die im vergangenen Jahr von den Zentralbanken auf der ganzen Welt in die globalen Finanzmärkte gepumpt wurden.

Also: Die relativ günstigen Bitcoins im Angebot werden zunehmend von Hodlern abgefischt und verschwinden wahrscheinlich langfristig vom Markt, was unvermeidlich zu einer weiteren Verknappung führt.
 

  • Thanks 7
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb NouCoin:

Sorry, aber wer's immer noch nicht gecheckt hat, dass gerade nur noch die Schäfchen zur Schlachtbank geführt werden sollen, und immer noch nicht verkauft hat (oder sogar noch kauft...), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Es ist im Prinzip ganz simpel: Jetzt mit -15% vom Top auscashen... oder in ein paar Wochen über sogar -95% bis -99% Verlust rumheulen. 🤷‍♂️

Naja, hatten wir ja 2017/18 auch alles schon... aber irgendwie wollen Menschen partout nicht aus der Vergangenheit lernen...

 

Auf welchen Berechnungen, Statistiken oder Informationen beruht Deine Aussage?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt amüsant hier ... korrigiert der Kurs, tauchen plötzlich @Raver @NouCoin @BenJam @user2748 @Morama et al. auf und predigen den Untergang. Dreht der Kurs nach oben, werden sie nicht mehr gesehen. Ich bin definitiv kein Moonboy, aber dieses "PermaBär-Gehabe" ist schon echt anstrengend.

 

Danke an @ngt @Alextline und @BL4uTz die diesen Thread noch hie und da mit Charts und Analysen füttern - schade dass @freemount nicht mehr aktiv ist, hab seine Einschätzungen gerne gelesen.

Bearbeitet von AndreasDx
  • Love it 1
  • Thanks 9
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Miana:

Auf welchen Berechnungen, Statistiken oder Informationen beruht Deine Aussage?

Unzählige... in über drei Jahren...

Ist Neulingen aber schwer in drei Sätzen zu vermitteln, wie du dir vermutlich denken kannst.

Aber mal schauen... vielleicht hältst du ja ebenfalls drei Jahre (und ca. zwei Jahre Bärenmarkt) durch und beurteilst dann ebenfalls so manche Dinge ein Büschel anders...

Außerdem bin ich eine Katze. Und du nur ein Hund. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn ich was zitieren, ist es nicht von mir, sondern von einen anderen. Ich habe nur darauf geantwortet. 

 

ich lerne heute echt nicht aus ;) danke ;) es ging tatsächlich überhaupt nicht um polo bei deiner antwort und sie war selbstverständlich auch nicht wertend ;) also exakt so wie du standhaft weiterhin behauptest ;)

 

Zitat

gewundert, dass Poloniex

Zitat

Nur darf nicht,falls es mal beim zocken schief geht, auch die Kunden vom "soliden Geschäft" mit zur Kasse gebeten werden. Und ich denke, dass ist damals eben genau passiert. 

Zitat

wenn ein "anderer" entscheidet das Du zu zahlen hast

 

vor 57 Minuten schrieb Axiom0815:

Bist Du also eventuell mit ins Geschäft eingestiegen?  Denn das läßt Du ja "zufällig" weg.

 

vielleicht mal den aluhut endlich absetzen? ;) selbst bei finex bin ich nicht beteiligt obwohl man es mir vor jahren mal angeboten hat

 

vor 57 Minuten schrieb Axiom0815:

der Kindergarten schließt jetzt

 

hoffentlich ;) denn es ist einfach nur bockig dass du nicht zugibst dass du stuss verbreitet hast sondern sogar noch nachlegst. erst laberst du von den risiken des margin lendings obwohl es ums hedge shorten geht. dann unterstellst du polo was obwohl deren engine einwandfrei funktioniert hat. statt auf meine berechtigten einwände konstruktiv zu antworten gehts danach nur auf die persönliche ebene. und die kirsche auf der torte ist zum abschluss dass du andeutest ich säße irgendwo mit im boot. aber du hast mich durchschaut ;) ich wedel mir einen auf die likes und der rest meiner posts die ausschließlich in der troll box stattfinden dient nur der werbung (wofür auch immer) ;)  jedoch kann ich dich beruhigen: bin nur ins forum reingeschneit um die 20k einzudingelingeldingeln worum ich gebeten wurde. spätestens wenn ich die erste spritze im arm hab bin ich hier wieder weg. ist doch eh perlen vor die säue ;) du kannst dann den leuten endlich wieder ohne jegliche einsprüche von oben herab was vom pferd erzählen ;) was ist nur aus dir geworden axi? ;) geld soll ja bei manchen den charakter verderben hab ich mal irgendwo aufgeschnappt ;) ist nicht von mir ;) zitiere es nur vage aus den gedächtnis ;) kennst ja ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Confused 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ratzfatz:

Hab vor 3 Tagen mal 400000 vom Tisch genommen, der Absturz war doch eigentlich vorherzusehen😉 

Falls ernstgemeint Glückwunsch! Hast es dir verdient.

Während andere vom Untergang sich bestätigt gefühlt haben, oder auf 1,3k$ gewartet nach -85% Fall , du gekauft und nach Tausend % Gewinne raus was auf jeden fall schlau und verantwortungsbewusst , auch wenn weiter steigt, solange noch ein Teil drin alles richtig gemacht.

Wer bereits fette Gewinne gemacht hat kann und sollte es sich leisten auf eine Nummer sicher zu gehen. 

vor 33 Minuten schrieb AndreasDx:

Echt amüsant hier ... korrigiert der Kurs, tauchen plötzlich @Raver @NouCoin @BenJam @user2748 @Morama et al. auf und predigen den Untergang. Dreht der Kurs nach oben, werden sie nicht mehr gesehen. Ich bin definitiv kein Moonboy, aber dieses "PermaBär-Gehabe" ist schon echt anstrengend.

 

Danke an @ngt @Alextline und @BL4uTz die diesen Thread noch hie und da mit Charts und Analysen füttern - schade dass @freemount nicht mehr aktiv ist, hab seine Einschätzungen gerne gelesen.

Danke manchmal vergeht mir auch die Lust, vor allem wenn man auf komische Menschen trifft, doch so lange für ein paar gute Leute interessant ist , ist noch genug Motivation da , bestmögliche Qualität (also für mich bestmögliche, lerne selber jeden tag dazu, doch im gegensatz zu ein paar alten Hasen versuch ich das Potenzial des Wissens ganz zu teilen) . Für manche gibt es Motivation zu schreiben wie schlau sie sind oder wie erfolgreich, für mich mit anderen guten Leuten gemeinsam den Weg zum Erfolg zu finden und zu teilen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 3
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NouCoin:

Unzählige... in über drei Jahren...

Ist Neulingen aber schwer in drei Sätzen zu vermitteln, wie du dir vermutlich denken kannst.

Aber mal schauen... vielleicht hältst du ja ebenfalls drei Jahre (und ca. zwei Jahre Bärenmarkt) durch und beurteilst dann ebenfalls so manche Dinge ein Büschel anders...

Außerdem bin ich eine Katze. Und du nur ein Hund. ;)

2017 / 2018 ist an mir einfach vorbeigegangen, weil ich mir nur zwischendurch die Zahlen angeschaut hatte und als der Absturz kam..... tja war das halt so, wird schon wieder irgendwann hoch gehen, weil ich zu der Zeit einiges andere im Kopf hatte. Aber ich denke, dass Du mir mit ein paar Sätzen und ein paar wichtigen Stichpunkten sicherlich einen groben aber guten Einblick geben könntest, was Dich aktuell so beunruhigt.

Hund? Also das im Profilbild ist eine Mischung aus Fuchs, Katze und Igel. Offiziell gehört es zur Gattung "Hund" aber ich nenn sie einfach "Kampfhamster" 😄 😉



 

Bearbeitet von Miana
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Miana:

...was Dich aktuell so beunruhigt...

Was mich aktuell so beunruhigt... sind vor allem die vielen Spekulanten und der ganze Hype im Markt...! Und es tut wirklich Not, dass da mal ordentlich Luft rausgelassen wird, damit dem Markt so ein Desaster wie 2017/18 erspart bleibt.

vor 41 Minuten schrieb AndreasDx:

dieses "PermaBär-Gehabe" ist schon echt anstrengend

Das ganze "PermaBull-Gehabe", das ja nun auch schon seit unzähligen Wochen durch die sozialen Medien geht, ebenso...

Du bringst da auch was durcheinander. Ich bin alles andere als ein Bär, nur ist eben das allerletzte, was der Kryptomarkt gebrauchen kann, 'ne neue Blasenbildung und Masseneuphorie wie 2017/18, sondern langfristiges, nachhaltiges und gesundes Wachstum. Das geht aber eben nur, wenn man die ganzen Mistkinder aus dem Markt drängt, die den ganzen Tag "to da moon!" schreien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ratzfatz:

Werds verkraften. Aber glaub nicht das man für 400k sats schon Strafzinsen zahlen muss😉

glauben? finde mal ne deutsche bank, bei der du das ab 100k nicht musst. wird schwierig. openbank (spanien) bietet noch 0,5% verzinsung bis 100k einlage, als bester dienstleister. mit entsprechenden risiken, da nicht gut abgesichert.

ach so, jetzt hab ich´s gecheckt.:D

Bearbeitet von coco
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

spätestens wenn ich die erste spritze im arm hab bin ich hier wieder weg.  kennst ja ;)

Stop FUD 😉 und nicht die Spritze in den Arm, da gibt es andere Lösungen, was du mit deinen 0,6 BTC machen kannst. 😉 sei stark, Drogen sind keine Lösung 😉

usw. usf. 😉

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coco:

glauben? finde mal ne deutsche bank, bei der du das ab 100k nicht musst. wird schwierig. openbank (spanien) bietet noch 0,5% verzinsung, als bester dienstleister. mit entsprechenden risiken, da nicht gut abgesichert.

Man muss ja auch nicht alle 400k bei einer Bank bunkern. Würde ich eh empfehlen, das aufzuteilen. Davon abgesehen gibts für das Geld je nach Wohngebiet gerade mal ne ordentliche Wohnung, dann ist es auch schon wieder ausgegeben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 4Helden:

Meine Ichmacheaus5dollareinemillionendollar Position steht auch nur noch bei knapp 40$. Vor 14 Tagen waren es noch knapp 120.

macht -66% in 14 Tagen... gut das Du nicht mit diesem Zyklus angefangen hast... bist aber noch mit x8 im Plus...good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Ich glaub, Elon Musk hat sich verrechnet, wie auch bei dem letzten Raketenstart. Mal sehen, ob das mit dem neuen Teslawerk in Brandenburg wegen Wassermengen auch noch in Hose geht?

wer DOGE hypen kann, kann auch mit nem Regentanz für genug Wasser sorgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasDx:

Echt amüsant hier ... korrigiert der Kurs, tauchen plötzlich @Raver @NouCoin @BenJam @user2748 @Morama et al. auf und predigen den Untergang. Dreht der Kurs nach oben, werden sie nicht mehr gesehen. Ich bin definitiv kein Moonboy, aber dieses "PermaBär-Gehabe" ist schon echt anstrengend.

Wo bin ich bitteschön aktuell im Prognose-Thread aufgetaucht?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb NouCoin:

Was mich aktuell so beunruhigt... sind vor allem die vielen Spekulanten und der ganze Hype im Markt...! Und es tut wirklich Not, dass da mal ordentlich Luft rausgelassen wird, damit dem Markt so ein Desaster wie 2017/18 erspart bleibt.

 

Hm, wann ist es zu viel Hype und wann gerade richtig, damit es weiter wächst und nicht stagniert. Ist ein schweres Thema. Zum einen denke ich, dass bis die Pandemie nicht vorbei ist, es auch noch so weiter gehen wird. Inkl. Dip Sept. - Okto. und ner Erholung zu Weihnachten. Zum anderen wäre eine ruhigerer Weg sicherlich angenehmer, aber ob das überaupt möglich ist ist fraglich, aufgrund von Corona und dem aktuellen Entwicklungspunkt vom BTC.

Entweder ist er nicht viel wert, dann sind weniger Spekulanten da, oder er steigt im Wert und dann kommen sie automatisch.
 

Bearbeitet von Miana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2021 um 16:20 schrieb Kadinger:

Mal wieder eine kurze Prognose:

 

Eine größere Korrektur steht die nächsten Wochen an. Spätestens im Mai kracht es nochmal richtig.

Der RSI im Weekly ist schon bei 93, historisch kam in jedem Zyklus eine Korrektur kurz über 95, bevor es in die finale Phase ging.

Eine Chance seinen Bestand nochmal um bis zu 40% aufzustocken.

Überlege gerade ob ich wieder rein gehe und meinen Bestand so um fast 20% erhöht habe oder noch etwas warten soll, viel Luft nach unten ist nicht mehr.

 

Btw. was ist mit dem Dollar los? Sind jetzt schon bei 1:0,85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.