Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Longbrearh:

Wollte paar spaßcoins nachkaufen aber meine Visa verbietet mir Überweisungen nach binance und bitpanda. 
 

weis die mehr als ich ? 🤔

Hab vorgestern noch per Visa bei bitpanda eingezahlt, liegt an deiner Bank, solltest dich beschwerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Miana:

Ah, und was steht da so drin?

Ist hinter einer Paywall und kann man daher ja leider nicht lesen.

Was soll also dieser Link hier, mit dem man so nichts anfangen kann?

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEWEGUNG !!! 

 

Euer gebimmel ist schuld , wo ich das heute morgen schon gesehen habe das Geyhpe für ein paar x%  hatte ich direkt ein schlechtes Gefühl. Könnt ihr nicht mal etwas locker bleiben.

 

 

:ph34r:

8SVEDwsH.thumb.png.20c6d42beb05780d2c131649caf1de1d.png

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orle:

Ah, und was steht da so drin?

Ist hinter einer Paywall und kann man daher ja leider nicht lesen.

Was soll also dieser Link hier, mit dem man so nichts anfangen kann?

Wurde nachträglich von der Website gemacht. Vorhin konnte man den Artikel ganz normal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

BEWEGUNG !!! 

 

Euer gebimmel ist schuld , wo ich das heute morgen schon gesehen habe das Geyhpe für ein paar x%  hatte ich direkt ein schlechtes Gefühl. Könt ihr nicht mal etwas locker bleiben.

 

Angsthasen rauspusten vor dem Coinbase Hype

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

BEWEGUNG !!! 

 

Euer gebimmel ist schuld , wo ich das heute morgen schon gesehen habe das Geyhpe für ein paar x%  hatte ich direkt ein schlechtes Gefühl. Könnt ihr nicht mal etwas locker bleiben.

 

 

:ph34r:

8SVEDwsH.thumb.png.20c6d42beb05780d2c131649caf1de1d.png

Viele sind halt, mit viel weniger zufrieden🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Ich sehe keine Bullenfallen. Eine Bullenfalle bezeichnet den Anschein einer guten Kaufgelegenheit (Hoffnung auf bald steigende Preise) gefolgt von einem Bärenmarkt. Kann auch innerhalb des Bärenmarts auftreten, wenn Leute an eine Trendwende glauben, die aber dann doch nicht kommt (kurzzeitige Erholung des Kurses).

genau. beschreibt doch die situation bei bch ziemlich genau. lth seit juni 2018. könnte der auftakt zur trendwende sein, wie bereits von mir geschrieben oder eben doch nur wieder die nächste bullenfalle.^^

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BitcoinNow:

sehe ich anders.

Gold ist ein relikt aus alten Zeiten, die kommenden Generationen wachsen in einer digitalen Welt auf, die interessieren sich nicht für so etwas wie Gold.

Komplett anders sieht es bei Bitcoin aus, die Digitalisierung wird weiter fortschreiten, das Interesse dieser Generationen an Bitcoin ist enorm.

Die Goldbugs werden älter, diese Generationen sterben aus.

Das Vermögen dieser Leute wird dann vererbt, an die nachfolgenden Generationen.

Deshalb wird meiner Meinung nach, kein anderes Asset die nächsten Jahrzehnte so erfolgreich sein wie Bitcoin.

Sehe ich anders 😉

Bin noch relativ jung und steh auf Gold und Silber physisch. 

Ich gehe auch stark davon aus, dass Gewinne aus BTC in Gold getauscht werden. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb staphen:

Sehe ich anders 😉

Bin noch relativ jung und steh auf Gold und Silber physisch. 

Ich gehe auch stark davon aus, dass Gewinne aus BTC in Gold getauscht werden. 

in 50 jahren, wenn es keine flächendeckende stromversorgung mehr gibt und 2/3 des planeten unbewohnbar sein werden, wird gold für die überbliebenen der letzten generation das tauschmittel für´s nötigste bleiben. dann war´s das.

eingebung ende. ich geh jetzt mal los zur arbeit.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coco:

in 50 jahren, wenn es keine flächendeckende stromversorgung mehr gibt und 2/3 des planeten unbewohnbar sein werden, wird gold für die überbliebenen der letzten generation das tauschmittel für´s nötigste bleiben. dann war´s das.

eingebung ende. ich geh jetzt mal los zur arbeit.

Wenn es keinen Strom flächendeckend gibt, dann ist Elektromobilität Tod. Das ist dann die Zeit von Mad Max, und Öl ist hoch im Kurs. 

Dann hab ich im Garten einen eigenen Generator, um meine Nintendo Switch aufzuladen. 😜

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Miana:

Gold wird niemals seinen Reiz verlieren. Wer davon ausgeht, der hat sich nie damit befasst warum Gold so beliebt ist 😉

aber wenn der Preis etwas fällt, dann freu ich mich, weil man wieder günstig einkaufen kann 😁

Sei dir nicht so sicher. Wir können mittlerweile so viel, wir könnten sogar Menschen klonen. Wer kann das schon 100% ausschließen, dass wir in 10 oder 100 Jahren auch Gold herstellen / klonen werden? Oder auf anderen Planeten Gold im Überfluss finden? Oder oder... 

Sag niemals nie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kryptisch:

Wer kann das schon 100% ausschließen, dass wir in 10 oder 100 Jahren auch Gold herstellen / klonen werden?

können wir (CERN)...ist nur nicht wirtschaftlich und wird es bei dem benötigten Energieeinsatz (physikalisch) nie werden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kryptisch:

Wer kann das schon 100% ausschließen, dass wir in 10 oder 100 Jahren auch Gold herstellen / klonen werden?

Herstellen können wir es schon seit Jahrzehnten, nur ist das halt völllig unrentabel (z.B. aus Wismut, Platin oder Quecksilber).

Klonen kann man ein Element nicht, Gold hat keine DNA.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coco:

in 50 jahren, wenn es keine flächendeckende stromversorgung mehr gibt

Bei den Weltuntergangsszenarien hier bringt der Bitcoin aber auch nichts mehr.

Da würde ich das Fiat eher in Schweine, Hühner, Kühe, Stacheldraht, Stromgenerator, 50.000 Liter Heizöl, eine oder zwei große Pumpguns und ein paar kleinere Knarren samt Munition investieren.😉

vor 4 Minuten schrieb Kryptisch:

dass wir in 10 oder 100 Jahren auch Gold herstellen / klonen werden? Oder auf anderen Planeten Gold im Überfluss finden?

Eher das zweite. Mit dem Schürfen auf anderen Planeten oder Monden würde ich aber noch mindestens 100 Jahre ansetzen.

Die Menscheit gibt das Geld lieber für andere Sachen aus, als ernsthaft die Raumfahrt weiter zu treiben, welche essenziell für die langfristige Zukunft der Menschheit ist.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

sehe ich anders.

Gold ist ein relikt aus alten Zeiten, die kommenden Generationen wachsen in einer digitalen Welt auf, die interessieren sich nicht für so etwas wie Gold.

Komplett anders sieht es bei Bitcoin aus, die Digitalisierung wird weiter fortschreiten, das Interesse dieser Generationen an Bitcoin ist enorm.

Die Goldbugs werden älter, diese Generationen sterben aus.

Das Vermögen dieser Leute wird dann vererbt, an die nachfolgenden Generationen.

Deshalb wird meiner Meinung nach, kein anderes Asset die nächsten Jahrzehnte so erfolgreich sein wie Bitcoin.

Gold wird immer wertvoll und beliebt sein. Zumindest es noch nicht in Massen von anderen Planeten geschürft werden kann.

 Gold hat schon immer eine besondere Wirkung auf den Menschen. Gold spiegelt das Leuchten der Sonne wieder. Und egal ob Fiat, Krypto oder Tomaten aus der Dose, nichts kommt an die diese Wirkung von Gold ran und daher wird auch der BTC es nicht von seinem Thron stürzen. ABER der BTC wird / das Digitale Gold und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orle:

Ah, und was steht da so drin?

Ist hinter einer Paywall und kann man daher ja leider nicht lesen.

Was soll also dieser Link hier, mit dem man so nichts anfangen kann?

Also ich kann Dein Problem nicht reproduzieren und ich hab auch für nichts gezahlt. Ich hab den Link jetzt auf 5 verschiedenen Geräten geöffnet, also muss das wohl ein Problem bei Dir sein.

 

Außerdem konnten die anderen es auch lesen.

Bearbeitet von Miana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold wird allein schon aus Gründen des Prunk und Protzes einen gewissen Wert behalten. Ein vergoldetes Auto wird auch in 10 Jahren noch ein Zeichen von Reichtum sein. Ein Fahrzeug mit einem Schriftzug meines public keys hingegen kommt wahrscheinlich nicht ganz so cool rüber. 

Die Idee dass Bitcoin Gold als Wertspeicher ersetzt, halte ich für falsch. Er ergänzt Gold, was sich durch abnehmende Korrelation verstärken wird. Der Trend ist aktuell bereits zu erkennen.

Bearbeitet von pituse91
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kryptisch:

Sei dir nicht so sicher. Wir können mittlerweile so viel, wir könnten sogar Menschen klonen. Wer kann das schon 100% ausschließen, dass wir in 10 oder 100 Jahren auch Gold herstellen / klonen werden? Oder auf anderen Planeten Gold im Überfluss finden? Oder oder... 

Sag niemals nie :)

Da gebe ich Dir Recht, zumindest wenn wir Gold in großen Mengen besorgen können. Herstellen ist egal. Auch Diamanten kann man jetzt schon selbst herstellen, aber die sind nichts wert. Daher sehe ich den Goldtransporten vom Mars locker entgegen, weil das noch sehr lange dauern wird und bis dahin wird die Faszination Gold weiter anhalten. Das ist eine psychisches Phänomen schon seit Anbeginn der Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gulliver:

Mal wieder ein Artikel von der FAZ zum Coinbase Listing.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/kryptowaehrung-handelsplattform-coinbase-soll-an-die-boerse-gehen-17291778.html

Interessant sind auch mal wieder die Kommentare 🤧 ... wie halt immer bei dem Thema

Fantastisch. Zeigt, wir sind noch weit weg vom Top 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.