Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb NouCoin:

Was hingegen bleibt und wirklich wichtig ist, das sind die Kontakte und Mitmenschen im realen Leben, gute Freunde, Kollegen, Bekannte und Verwandte. Und diesen Menschen gegenüber vertritt man natürlich auch einen ganz anderen Standpunkt als gegenüber irgendwelchen völlig fremden, anonymen Leuten irgendwo im Internet, die man nicht annähernd kennt (was ja irgendwo auch ganz gut so ist).

This!

 

vor 27 Minuten schrieb NouCoin:

Welcher Schaden aber bspw. umgekehrt dadurch entstehen soll, wenn jemand jetzt aufgrund von bärischen Prognosen nicht kauft oder sogar verkauft, erschließt sich mir - bei jedem denkbaren Szenario - hingegen nicht. So what?

:lol: Richtig gut 👍

Antwort: Unrealisierte entgangene Gewinne. "Wärst du nicht so bärisch drauf gewesen, hätte ich jetzt Millionen gemacht mit dem Kursanstieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NouCoin:

Und ich für meinen Teil möchte bspw. auf jeden Fall nicht zu denen gehören, die - wie 2017/18 - sogar noch am Top in aller Öffentlichkeit darüber schwadronieren, dass es noch weiter nach oben geht und man doch den berühmt-berüchtigten "Dip" für Nachkäufe nutzen sollte, um dann hinterher im Zweifelsfall dafür mitverantwortlich zu sein, dass andere Leute auf hohen Verlusten sitzengeblieben sind, weil sie eben noch am Top gekauft haben. Du?

Naja ich sehe das anders - wenn du dazugehören würdest, würde man dich jetzt feiern ;)

"Zum Glück haben wir auf NouCoin gehört, er sagte Anfang 2018, man soll noch ganz fett in BTC rein, es kann nur noch höher gehen. Wir sind mit läppischen 20.000,- Dollar/BTC rein und sind jetzt bei 55 k - Gewinn fast verdreifacht, und das gerade mal knapp 3 Jahren."

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Antwort: Unrealisierte entgangene Gewinne. "Wärst du nicht so bärisch drauf gewesen, hätte ich jetzt Millionen gemacht mit dem Kursanstieg."

Man, hör' bloß auf... wenn ich an so manche andere Kandidaten im "öffentlichen Raum" (Social Media) denke, die selbst noch im tiefsten Bärenmarkt übelst FUD verbreitet haben... oh, man... Bitcoin damals fast bei 3k, super Kaufgelegenheit, aber immer schön den Leuten erzählen, dass es noch bis auf 1k runtergeht und so... :rolleyes:

Unvergesslich... Stefan Bode und das große Warten auf die berühmte 5. Welle damals... aber erst einmal Welle 4 Nr. 1, Nr. 2... Nr. 12...

...und Nr. 13 ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb NouCoin:

Ernsthaft: Man sollte Beiträge nicht nur lesen, sondern sich irgendwo auch bemühen, sie wenigstens halbwegs zu verstehen, bei Unklarheiten ggf. nachfragen und vor allem nicht derart interpretieren, dass man seinem Gegenüber nur boshafte Absichten o.ä. unterstellt. Aber gut... wie das in Internetforen halt immer so ist... wo wäre sonst die "Spannung" und der "Spaß", gell...? ;):lol:

gut, versuchen wirs:

was unterscheidet Dich Deiner Ansicht nach von einem Troll ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieht ihr Narren 

Wall-Street-Analysten sehen Bitcoin-Absturz

 

Bitcoin sorgt nicht nur für viel Energieverbrauch, sondern auch für jede Menge Gesprächsstoff.

(Foto: REUTERS)

Seit Anfang des Jahres hat die Kryptowährung Bitcoin kräftig an Wert gewonnen. Der Höhenflug könnte jetzt allerdings ein Ende gefunden haben. Und wie sollen Anleger jetzt reagieren?

Während Bitcoin sich noch nicht vom Rücksetzer des vergangenen Wochenendes erholt hat, stellt sich die Frage: Wie geht es weiter für die Kryptowährung? Geht es nach Anhängern der Charttechnik, sieht es nicht besonders gut aus. Das Finanzportal Bloomberg hat sich in der Branche umgehört - und dort werden die Stimmen lauter, die Verluste voraussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Flieht ihr Narren 

Wall-Street-Analysten sehen Bitcoin-Absturz

 

Bitcoin sorgt nicht nur für viel Energieverbrauch, sondern auch für jede Menge Gesprächsstoff.

(Foto: REUTERS)

Seit Anfang des Jahres hat die Kryptowährung Bitcoin kräftig an Wert gewonnen. Der Höhenflug könnte jetzt allerdings ein Ende gefunden haben. Und wie sollen Anleger jetzt reagieren?

Während Bitcoin sich noch nicht vom Rücksetzer des vergangenen Wochenendes erholt hat, stellt sich die Frage: Wie geht es weiter für die Kryptowährung? Geht es nach Anhängern der Charttechnik, sieht es nicht besonders gut aus. Das Finanzportal Bloomberg hat sich in der Branche umgehört - und dort werden die Stimmen lauter, die Verluste voraussagen.

wie gut, das die Wall Street so gut wie nicht in BTC investiert ist... da können sie gerne orakeln

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

Wallstreet Experten halten Bitcoin seit Jahren für wertlos.

wie unsere Doom Propheten... immer nach nem Rücksetzer sehen sie ne Chance ihre jahrelange Fehleinschätzung doch noch mit einem Stückchen Genugtuung kaschieren zu können... dann hört man wieder lange nix und 30% höher kommen sie nach nem Rücksetzer mit den selben Prophezeihungen wieder...

... ein echtes Trauerspiel

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

 

Kein Ding. Gerne ebenfalls was zum Nachdenken: Mich interessiert letztendlich nur mein eigenes Ego, mein eigenes Wohlbefinden und meine eigenen Gewinne/Verluste (und nach mir dann übrigens bitte die Sintflut, danke...), wenn ich mal so ehrlich sein darf. Gut, okay, eigentlich ist es gelogen, aber ob du Gewinne oder Verluste machst... oder irgendjemand anderes hier... ob meine Beiträge irgendjemanden weiterhelfen... wie meine Reputation in irgendeinem Internetforum wie hier ist... was andere User über mich denken... warum sollte mich das alles überhaupt jucken? :huh:

Und ich für meinen Teil möchte bspw. auf jeden Fall nicht zu denen gehören, die - wie 2017/18 - sogar noch am Top in aller Öffentlichkeit darüber schwadronieren, dass es noch weiter nach oben geht und man doch den berühmt-berüchtigten "Dip" für Nachkäufe nutzen sollte, um dann hinterher im Zweifelsfall dafür mitverantwortlich zu sein, dass andere Leute auf hohen Verlusten sitzengeblieben sind, weil sie eben noch am Top gekauft haben. Du? :huh:

Welcher Schaden aber bspw. umgekehrt dadurch entstehen soll, wenn jemand jetzt aufgrund von bärischen Prognosen nicht kauft oder sogar verkauft, erschließt sich mir - bei jedem denkbaren Szenario - hingegen nicht. So what? :huh:

Dir ist die Community in einem Forum egal, soweit so gut und auch richtig. 

Aber dann hast du doch Zweifel, ob du mit deinen Äußerungen nicht für jemandes Verluste verantwortlich sein könntest und möchtest niemand schaden...

Was denn nun? Wenn mir jemand egal ist, dann ist mir wuscht, ob er durch mich Gewinne, Verluste hat, Investiert oder wegen mir nicht investiert. 

Aufgrund (falsch) bärischen Prognosen kann jemand genauso Schaden nehmen, an entgangenen Gewinnen nämlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm da scheint jemand richtig getriggered zu sein...
Weil man in den letzten Wochen/Monaten mit jeder einzelnen Prognose ins Klo gegriffen hat, bläst man sich jetzt halt auf und behauptet, dass einem alles schei*ß egal ist. Die eigentliche Lösung wäre aber, einfach mal nicht ganz so dick bei den eigenen Prognosen aufzutragen und bevorstehende Kursverläufe nicht als Fakt anzupreisen. Dann hätten wahrscheinlich auch die Wenigsten irgendein Problem, bzw. würden das kommentieren.
Es war ja jetzt eine Weile wirklich ganz lustig, aber langsam wird es dann auch lächerlich ;)

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinbase Aktie wird doch nicht ausgesetzt :

https://app.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/bitcoin-ether-und-dogecoin-coinbase-aktie-bleibt-nun-doch-handelbar-ethereum-steigt-auf-rekordhoch/26940126.html

"Die Aktien der Kryptobörse Coinbase werden nun doch nicht ab Freitag vom Handel ausgesetzt. Das teilte die Deutsche Börse am Donnerstagnachmittag mit. „Anleger können die Aktien von Coinbase weiterhin – ohne Unterbrechung – in Frankfurt und auf Xetra handeln“, so ein Sprecher der Deutschen Börse. 

Grund für die zuvor angekündigte Aussetzung war ein falscher LEI-Code zu Identifizierung des Unternehmens an der Börse gewesen. „Coinbase hat auf unsere Anfrage hin unmittelbar den notwendigen LEI-Code beantragt und diesen an uns übermittelt“, teilte ein Sprecher der Börse mit. "

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

gut, versuchen wirs:

was unterscheidet Dich Deiner Ansicht nach von einem Troll ?

Der Unterschied zwischen ad rem und ad personam ist dir nicht ganz geläufig, kann das sein? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NouCoin:

Der Unterschied zwischen ad rem und ad personam ist dir nicht ganz geläufig, kann das sein? :huh:

ich weiss zumindest, das man sich von überflüssigem Ballast trennen soll... wie bei Shitcoins... bye bye

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SisuLa:

Hm da scheint jemand richtig getriggered zu sein...

warum? darf man nicht einfach auch nur völlig ohne grund grundsätzlich pessimistisch drauf sein? jedem sein ding. gott liebt die vielfalt und  es gab immer schon einen

- klassen-clown

- einen klassen besten

- die pessimisten und die optimisten

...

und eben auch einen forums-grantlhuber.

ist halt sein job. und stell dir vor, @NouCoin würde plötzlich anfangen, bullishe prognosen zu stellen. nimmt ihm bei dem profilbild eh keiner ab 😉

 

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb ChillBit:

warum? darf man nicht einfach auch nur völlig ohne grund grundsätzlich pessimistisch drauf sein? jedem sein ding. gott liebt die vielfalt und  es gab immer schon einen

- klassen-clown

- einen klassen besten

- die pessimisten und die optimisten

...

und eben auch einen forums-grantlhuber.

ist halt sein job. und stell dir vor, @NouCoin würde plötzlich anfangen, bullishe prognosen zu stellen. nimmt ihm bei dem profilbild eh keiner ab 😉

 

Klassenclown beanspruche ich für mich 🙋🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.