Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@fjvbit

Ich habe mir so viel Mühe gegeben, das einigermaßen ausführlich zu erklären, ohne zu sehr in die technischen Details zu gehen und Du kommst hier mit einem Dreizeiler...

 

back2topic:

Knackt der Kurs heute nochmal die 300er Mauer oder befinden wir uns mittlerweile kurz vor einer größeren Korrektur?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange nicht klar ist, an wen die 47.000 Coins gegangen sind (sollen zwei Bieter gewesen sein), herrscht noch ein wenig Unsicherheit. Ggf. könnte eine nicht unbeträchtliche Menge an Coins nach einem starken Anstieg direkt mit Gewinn verkauft werden.

 

Auch stellt sich die Frage, ob die geliehenen Dollar auf Finex schon in Coins investieet wurden. Die müssten dann auch irgendwann verkauft werden und bei dem Zinsniveau für die Swaps können die ohne Steigendem Kurs nict lange gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange nicht klar ist, an wen die 47.000 Coins gegangen sind (sollen zwei Bieter gewesen sein), herrscht noch ein wenig Unsicherheit. Ggf. könnte eine nicht unbeträchtliche Menge an Coins nach einem starken Anstieg direkt mit Gewinn verkauft werden.

 

Auch stellt sich die Frage, ob die geliehenen Dollar auf Finex schon in Coins investieet wurden. Die müssten dann auch irgendwann verkauft werden und bei dem Zinsniveau für die Swaps können die ohne Steigendem Kurs nict lange gehalten werden.

 

http://bitcoinblog.de/2015/03/11/ohne-verbindung-zur-regierung-aber-mit-unbegrenzten-ressourcen/

 

Da steht an wen sie gegangen sind.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit

Ich habe mir so viel Mühe gegeben, das einigermaßen ausführlich zu erklären, ohne zu sehr in die technischen Details zu gehen und Du kommst hier mit einem Dreizeiler...

 

back2topic:

Knackt der Kurs heute nochmal die 300er Mauer oder befinden wir uns mittlerweile kurz vor einer größeren Korrektur?

OT Paperwallet für interessierte die ganz ausführliche Variante:

 

https://www.coinforum.de/topic/37-offline-wallet-private-key-auf-papier/?p=9338

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche allen usd swappern nen lukrativen tag :)

 

 

USD Swap offers
Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count
100.0 100.0 0.1% 10 1
2148.83 2048.83 0.1374% 7 1
2525.84 377.01 0.1375% 2 - 30 5
81186.37 78660.53 Flash Return Rate (current: 0.1374%) 2 - 7 8

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte mal 2 Fragen, scheinbar sind hier einige Leute die Ahnung haben.

Kenne mich in dem Bereich leider noch nicht so gut aus.

 

Wie genau funktioniert das mit den Swaps, sprich wenn ich USD verleihe, wie hoch ist das Risiko auf Verlust ? Die Verzinsung scheint ja super zu sein..

 

Wieso benötigt Bitfinex für die Verifikation Fotos von Kopien meines Personalausweises + Führerschein, ist das nicht leichtsinnig diese zu übergeben ? Wieso kein Postident ? Bin da ein bisschen misstrausisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jump

 

"...Wie genau funktioniert das mit den Swaps..." - es gibt orderbücher für die swaps - du sagst wieviele znsen du haben willst, wieviele usd du verleihen möchtest und wie lange der swap max laufen soll (2bis30tage) - wenn einer dein angebot annimmt dann kriegst jede nacht die zinsen gutgeschrieben (für jede angefangene stunde) - der leiher kann jederzeit das geld zurückzahlen und den swap schleßen spätestens aber nach der von dir festgelegten max laufzeit

 

"...wie hoch ist das Risiko auf Verlust ?..." - größer null :) der leiher kann das geld aber ncht abziehen sondern nur zum margin trading verwenden - bis dato gab es keinen einzigen swapper der weder zinsen noch sein geld zurückbekam - aber sag niemals nie - gox lässt grüßen ;)

 

"...Wieso kein Postident ?..." - flieg doch nach hk ;)

 

"...Wieso benötigt Bitfinex für die Verifikation Fotos von Kopien meines Personalausweises + Führerschein..." - lösung: crypto rein und raus aus bitfinex - dann ist keine ver notwendig - auf bitfinex selbst kannst du dann trotzdem in usd exchangen und dese dann verleihen - für gewinnmitnahmen halt usd in crypto exchangen und nach europa schicken und dort gegen euronen verkaufen - btw: denk dran: der eurousdkurs ist sehr tief - sollte der euro wieder aufwerten dann frisst das deine znsen auf 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jump

Ergänzung noch:

 

Die Börse sitzt in HongKong. Wenn die mit Deinem Geld abhauen, kannst du das als Erlebnis abschreiben.

 

Verklagen von hier ist kaum möglich.

 

Man sollte nur das auf einer Börse lagern, was man bereit ist zu verlieren.

 

Nur um Kopfschmerzen vorzubeugen

 

Aber bisher hat Bitfinex noch keine negativen Schlagzeilen gemacht und sie sind die größte US$ Börse.

 

Viel Glück

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechnet hier noch einer mit einer regnisation wenn die 300 nicht durchbrochen wird? oder ist jeder davon überzeugt dass es weiter hoch geht? bin gestern ausgestiegen als es von 297 runter ging.. und bin gerade etwas vorsichtig..

 

was sagt ihr? warten oder wieder einsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechnet hier noch einer mit einer regnisation wenn die 300 nicht durchbrochen wird? oder ist jeder davon überzeugt dass es weiter hoch geht? bin gestern ausgestiegen als es von 297 runter ging.. und bin gerade etwas vorsichtig..

 

was sagt ihr? warten oder wieder einsteigen?

 

Kampflos wird die 300 wohl nicht fallen. Ich wäre als trader vorsichtig kurz vor der 300. Besser gucken ob sie geknackt wird und dann evtl. rein...

 

Ich denke die Wahrscheinlichkeit für runter ist größer als für > 300 USD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

300 ist ne starke Hürde. Merine persönliche Meinung ist: Sie wird kurzzeitig angetestet/überschritten, um dann wieder zurück zu fallen. Vielleicht liegen auf dieser Marke auch einige Gweinnmitnahmeaufträge. Insgesamt wirds mittelfristig über 300 gehen. Ich gehe davon aus, dass die 300ter Marke einige Male erst angetestet wird, ehe sie entgültig fällt.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampflos wird die 300 wohl nicht fallen. Ich wäre als trader vorsichtig kurz vor der 300. Besser gucken ob sie geknackt wird und dann evtl. rein...

 

Ich denke die Wahrscheinlichkeit für runter ist größer als für > 300 USD.

 

Kurzfristig sehe ich das auch so. Der Anstieg der letzten 20-30 Tage ist letztlich zu steil denke ich. Aber ich bin insgesamt vorsichtig optimistisch das wir das wir langsam das "Tal der Tränen" hinter uns lassen. 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.