Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dieser User hat es wohl wirklich gut getroffen

 

https://www.tradingview.com/v/8ss69KFu/

 

UPDATE: Der 4H MACD sieht sehr einladend aus für das Bullenlager... Könnte sein das wenn China in wenigen Stunden erwacht, das man dann LONG gehen sollte bzw. jetzt schon..

 

Bin weiterhin LONG drinn seit ca 3 Tagen

Bearbeitet von Acura360
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe extreme Probleme das Forum hier zu erreichen.

Nur ohne Https Verbindung scheint es zu funktionieren.

Weiß einer da mehr ?

als ich heute früh rein bin, hatter gesagt "der verbindung wird nicht vertraut" -> ausnahme hinzufügen -> fertig!

hat mich auch etwas gewunder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich heute früh rein bin, hatter gesagt "der verbindung wird nicht vertraut" -> ausnahme hinzufügen -> fertig!

hat mich auch etwas gewunder....

 

Da ist wohl das Zertifikat nicht mehr gültig, seid gestern Nachmittag ist dieses "abgelaufen". Blöd ( na ja, das ist wohl so Absicht, ned` "blöd" ) ist der FF speichert solche Ausnahmen nicht muss also jedes mal diese Ausnahme deklarieren. Vielleicht kann der Betreiber ja auch ein neues Zertifikat "einbauen" dann tuts wieder ganz normal :rolleyes:

 

Dafür kommt der Kurs wohl gerade "aus der Deckung" hoffe er schafft es Anfang dieser Woche über die 300! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i.imgur.com/mB2pDRz.png

 

Der Downtrend der Tops ist durchbrochen, der flachere Downtrend aus dem Tradingview-Chart liegt heute bei 298 USD auf Finex (in einer Woche ~290 USD) und der Log-Downtrend momentan bei ~340 USD. Der Bereich von 300-350 USD bleibt weiterhin sehr interessant.

 

(Wie kann man denn hier Bilder einbetten?)

 

Noch ein Nachtrag zu der Hodler-Diskussion: Ich oute mich auch mal als Hodler mit Mittel- bis Langzeitperspektive (mehrere Jahre) und mir ist es unverstaendlich, wieso jemand mit aehnlichem Zeithorizont nicht auch hodlen wuerde. Ich halte es fuer das beste Risikomanagement, Bitcoins in Cold Storage zu haben, wo sie counterparty-safe sind, und zur Absicherung gegen erwartbare Kursverluste fiatgedeckte Shorts zu halten und gelegentlich zu traden.

 

Damit wird der Totalverlust ausgeschlossen, falls Finex einen auf Gox machen sollte, und wenn irgendwann die ETF-News einschlaegt, ist man schon long. Ohne Hodling hat man notwendigerweise entweder die ganze Kohle auf einer Exchange liegen und damit 100% Counterparty-Risiko oder muss erst Geld ueberweisen und verpasst vielleicht den Einstieg. Das erscheint mir beides nicht sinnvoll, ausser natuerlich fuer Maxleverage-Daytrader und Permabears.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jook

 

"...mir ist es unverstaendlich, wieso jemand mit aehnlichem Zeithorizont nicht auch hodlen wuerde. Ich halte es fuer das beste Risikomanagement, Bitcoins in Cold Storage zu haben, wo sie counterparty-safe sind, und zur Absicherung gegen erwartbare Kursverluste fiatgedeckte Shorts zu halten und gelegentlich zu traden..." - die hodler hedgen aber nicht :)

 

"...oder muss erst Geld ueberweisen und verpasst vielleicht den Einstieg..." - von 300 auf 400 in 3 sekunden? knete auf fidor parken und du hast dein fiat innerhalb von minuten auf kraken wenn man denn auf panic-buys steht :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich des richtig das Rakuten quasi so der Aldi der Onlineshops ist ?

Nicht ganz, ist eher ein Marktplatz für Shops:

Laut eigenen Angaben ist Rakuten der drittgrößte Internethändler der Welt. Im Gegensatz zum Konkurrenten Amazon.com verkauft Rakuten selbst keine Waren, sondern bietet Webshops inklusive Zahlungsverkehrslösung und Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen gegen eine monatliche Grundgebühr sowie eine Verkaufsprovision pro Artikel an.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rakuten

Dafür ist BitCoin perfekt geeignet, keine Kosten für Zahlungsabwicklung und keine Chargebacks. Da Rakuten von Verkaufsprovisionen lebt, machen die Paymentgebühren sicher einiges am Umsatz aus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i.imgur.com/mB2pDRz.png

 

Der Downtrend der Tops ist durchbrochen, der flachere Downtrend aus dem Tradingview-Chart liegt heute bei 298 USD auf Finex (in einer Woche ~290 USD) und der Log-Downtrend momentan bei ~340 USD. Der Bereich von 300-350 USD bleibt weiterhin sehr interessant.

 

(Wie kann man denn hier Bilder einbetten?)

 

Noch ein Nachtrag zu der Hodler-Diskussion: Ich oute mich auch mal als Hodler mit Mittel- bis Langzeitperspektive (mehrere Jahre) und mir ist es unverstaendlich, wieso jemand mit aehnlichem Zeithorizont nicht auch hodlen wuerde. Ich halte es fuer das beste Risikomanagement, Bitcoins in Cold Storage zu haben, wo sie counterparty-safe sind, und zur Absicherung gegen erwartbare Kursverluste fiatgedeckte Shorts zu halten und gelegentlich zu traden.

 

Damit wird der Totalverlust ausgeschlossen, falls Finex einen auf Gox machen sollte, und wenn irgendwann die ETF-News einschlaegt, ist man schon long. Ohne Hodling hat man notwendigerweise entweder die ganze Kohle auf einer Exchange liegen und damit 100% Counterparty-Risiko oder muss erst Geld ueberweisen und verpasst vielleicht den Einstieg. Das erscheint mir beides nicht sinnvoll, ausser natuerlich fuer Maxleverage-Daytrader und Permabears.

 

Lieber Mit-Hodler,

 

mir erscheint die Kombination von Hodeln und Shorten ein wenig wie der Versuch, ein Perpetuum mobile zu konstruieren. Der Versuch, zu gewinnen, ohne ein Risiko einzugehen.

 

Ich sehe schon, dass es Sinn macht, an verschiedene Szenarien zu denken. Das mache ich ja auch, wenn ich schrittweise einsteige: einen Teil meines Kapitals investiere ich für den Fall, dass der Kurs bald hoch geht, den anderen Teil reserviere ich für den Fall, dass der Kurs erst später hochgeht (und zwischendrin ggf. abtaucht). Bei dieser Kombination kann ich gewinnen (wenn der Kurs hochgeht) UND verlieren (wenn er dauerhaft runtergeht). In anderen Worten: ich kann gewinnen, WEIL ich auch verlieren kann. Bei einer Kombination von long und short sehe ich das nicht. Da decken die Gewinne des Short die Verluste des long und umgekehrt. Wenn long und short exakt ausbalanciert sind, dann hat man kein Risiko und keine Gewinnmöglichkeit (aber Gebühren).

 

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...oder muss erst Geld ueberweisen und verpasst vielleicht den Einstieg..." - von 300 auf 400 in 3 sekunden? knete auf fidor parken und du hast dein fiat innerhalb von minuten auf kraken wenn man denn auf panic-buys steht  :)

 

Nicht in drei Sekunden, aber vielleicht in drei Tagen. Da mir die Fidor-Bank nicht gefaellt und ich auch niemandem einen Perso-Scan zur Verifizierung schicken moechte, ist mir das also zu unsicher. Denk nur an die Coinbase-to-the-moon-Story, an dem Wochenende haettest du rechtzeitig keinen SEPA-Transfer mehr durchgebracht. Schnelle Panic-Buys waren auch nicht verkehrt. :)

 

Hallo,

 

kannst Du uns bitte erklären, wie Du mit Deinem "Hedge" Konzept zur Risikosteuerung Geld verdienst ?

 

Adrian

 

Ich spekuliere langfristig auf einen steigenden Kurs und realisiere Profit, wenn ich zu einem moeglichst hohen Preis verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mit-Hodler,

 

mir erscheint die Kombination von Hodeln und Shorten ein wenig wie der Versuch, ein Perpetuum mobile zu konstruieren. Der Versuch, zu gewinnen, ohne ein Risiko einzugehen.

 

Ich sehe schon, dass es Sinn macht, an verschiedene Szenarien zu denken. Das mache ich ja auch, wenn ich schrittweise einsteige: einen Teil meines Kapitals investiere ich für den Fall, dass der Kurs bald hoch geht, den anderen Teil reserviere ich für den Fall, dass der Kurs erst später hochgeht (und zwischendrin ggf. abtaucht). Bei dieser Kombination kann ich gewinnen (wenn der Kurs hochgeht) UND verlieren (wenn er dauerhaft runtergeht). In anderen Worten: ich kann gewinnen, WEIL ich auch verlieren kann. Bei einer Kombination von long und short sehe ich das nicht. Da decken die Gewinne des Short die Verluste des long und umgekehrt. Wenn long und short exakt ausbalanciert sind, dann hat man kein Risiko und keine Gewinnmöglichkeit (aber Gebühren).

 

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

 

Wenn ich meine Cold-Storage-Longs mit Finex-Shorts ausbalanciere, bin ich praktisch neutral, damit laesst sich natuerlich kein Fiat-Gewinn machen. Der Vorteil gegenueber der Auszahlung aufs Konto liegt darin, dass es schneller/flexibler ist, und der Vorteil gegenueber einer 100% USD-Position auf der Exchange in der groesseren Counterparty-Sicherheit.

 

Edit - Noch mal klar gesagt: Wer die Fidor-Kraken-Kombination nutzt, fuer den trifft mein Beitrag nicht mehr zu, damit gibt es dann einen dritten Weg. Ich wusste nicht, dass Instant-Fiat-Transfers auf eine Exchange moeglich sind.

Bearbeitet von jook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.