Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bitcoin Exchange itBit Revealed as US Marshals Auction Winner

 

http://www.coindesk.com/bitcoin-exchange-itbit-us-marshals-auction-win/

 

296$ pro Coin

Wow, hätte mit einen leicht niedrigeren Preis gerechnet und nicht über Börsen... Vielleicht kommt der 300er auch (mit) von einem der Verlierer der Auktion, der sich auf ein erfolgreiches Gebot eingestellt hat und sich jetzt seine Coins am freien Markt zusammengekauft hat?

Bei circa Marktpreis wäre ich mir schon ziemlich sicher, dass ich gewinne bei der Menge an Coins... Und wenn man dann doch leer ausgeht?

 

EDIT: Woher die info mit 296$ pro Coin?

Bearbeitet von unique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info aus dem Tradingview Chat.

Kam mehrmals die Info von verschiedenen Quellen dort. Womöglich kommt es noch auf anderen newsseiten die Info.

 

@redlose:

 

Einfach den Kaufpreis 888000$ durch die 3000 BTC´s = 296$ ;)

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat jemand den Beitrag auf CoinDesk falsch interpretiert und alle haben es nachgeplappert... Wäre sonst wirklich ein mega Zufall, wenn die Coins genau zu dem Kurs verkauft worden wären, wie der aktuelle Kurs beim Veröffentlichen des Artikels ;)

 

Edit:

@redlose:

 

Einfach den Kaufpreis 888000$ durch die 3000 BTC´s = 296$ ;)

Coindesk spricht nicht vom Kaufpreis, sondern Marktpreis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ihres Artikels... Bearbeitet von unique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...meiner liegt inzwischen bei 400 usd..." - soll ich dir auf die schulter klopfen? sind ja dann nur noch über 100 usd bis du wieder bei +-null bist obwohl du schonma fett in der gewinnzone warst :)

 

"...Nicht alles unter 1000 usd ist kleiner als 500 usd..." - mlchmädchenrechnung? wenn ich bei über 1000 usd ausgestiegen bn und irgendwo bei unter 1000 wieder einsteige  dann hab ich mehr coins als vor dem ausstieg - auch rechne ich euro -> btcuniversum -> euro - der euro hat hat in der zwischenzeit mächtigst abgewertet so dass ich natürlich froh bin dass auf finex die accounts in usd laufen - und dann noch die zinsen und zinseszinsen durch die swaps - und zur erinnerung: meine tradng wallet hab ich bereits bei unter 300 usd wieder von usd in btc umgewandelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...meiner liegt inzwischen bei 400 usd..." - soll ich dir auf die schulter klopfen? sind ja dann nur noch über 100 usd bis du wieder bei +-null bist obwohl du schonma fett in der gewinnzone warst :)

 

"...Nicht alles unter 1000 usd ist kleiner als 500 usd..." - mlchmädchenrechnung? wenn ich bei über 1000 usd ausgestiegen bn und irgendwo bei unter 1000 wieder einsteige  dann hab ich mehr coins als vor dem ausstieg - auch rechne ich euro -> btcuniversum -> euro - der euro hat hat in der zwischenzeit mächtigst abgewertet so dass ich natürlich froh bin dass auf finex die accounts in usd laufen - und dann noch die zinsen und zinseszinsen durch die swaps - und zur erinnerung: meine tradng wallet hab ich bereits bei unter 300 usd wieder von usd in btc umgewandelt

 

1. ich war mit bitcoin noch nie in der Gewinnzone, ich habe erst aufgrund des Medienhypes nach den 1000 usd angefangen mit dem bitcoin zu beschäftigen. Davor wusste ich nicht dass es einen Bitcoin gibt

2. (murmeltier) die Frage, ob ich in der Gewinn-, Verlust oder sonstwaszone bin, interessiert mich nicht. Ich schaue nach vorne. Wenn ich erwarte, dass ein Wert mittel- bis langfristig steigt, dann kaufe ich und wenn ich schon drin bin, dann verkaufe ich zumindest nicht. Wäre ja auch zu albern, wenn ich verkaufe, weil ich in der Gewinnzone bin und dann in der nächten Sekunde zurückkaufe, weil ich einen Anstieg erwarte. Es gibt ja überall diese Empfehlungen. Hast Du schonmal eine Empfehlung gelesen "verkaufe, wenn du drin bist aber kaufe, wenn du noch nicht drin bist"?

3. Ich warte auf den goßen Gewinn, wenn der Kurs abgeht. 30 Prozent Verlust halte ich da für verschmerzbar. Du hältst mich für gierig? Ich will einen großen Gewinn, bin aber bewusst, dass ich viel verlieren kann. Das ist nicht gierig, sondern risikobereit.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der http://www.basicthinking.de/blog/2015/03/10/das-bitcoin-handbuch-tutorial-zur-digitalen-waehrung-anleitung-zur-wallet-sicherung/

wird bei der verschlüsselung von backups von Truecrypt abgeraten bzw. alternativen empfolen. aufgrund von eingestelltem support.

 

wie seht ihr das ? gibts da was neues ? ist jetzt raus dass es ein NSL war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der http://www.basicthinking.de/blog/2015/03/10/das-bitcoin-handbuch-tutorial-zur-digitalen-waehrung-anleitung-zur-wallet-sicherung/

wird bei der verschlüsselung von backups von Truecrypt abgeraten bzw. alternativen empfolen. aufgrund von eingestelltem support.

 

wie seht ihr das ? gibts da was neues ? ist jetzt raus dass es ein NSL war ?

Ich vertraue Truecrypt...

 

Ich kenne nichts besseres.

 

War wohl zu sicher für die NSA und wurde kalt gestellt...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der http://www.basicthinking.de/blog/2015/03/10/das-bitcoin-handbuch-tutorial-zur-digitalen-waehrung-anleitung-zur-wallet-sicherung/

wird bei der verschlüsselung von backups von Truecrypt abgeraten bzw. alternativen empfolen. aufgrund von eingestelltem support.

wie seht ihr das ? gibts da was neues ? ist jetzt raus dass es ein NSL war ?

Die Truecrypt Binaries die aus dem Quellcode erstellt wurden waren tatsächlich identisch mit den auf der Webseite angebotenen, d.h. die Binaries hatten garantiert keinen "geheimen Code" eingeschleust bekommen. Die Entwickler selber haben von TC abgeraten _aus dem Grund_ daß sie nicht weiter daran arbeiten. Falls also in der Zukunft ein Softwarefehler gefunden würde, gäbe es eventuell niemanden, der ihn behebt. Das heißt allerdings nicht, daß Truecrypt tatsächlich eine schlechtere Alternative ist als andere angebotene Software. Ich verwende es (Version 7.1a) auch weiterhin, solange die verwendeten Algorithmen als sicher gelten und kein Fehler in der Implementation bekannt wird.

 

Edit: Habe zuerst von einem Audit gesprochen, dies ist jedoch noch nicht durch. https://cryptoservices.github.io/fde/2015/02/18/truecrypt-phase-two.html

Bearbeitet von verid
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der http://www.basicthinking.de/blog/2015/03/10/das-bitcoin-handbuch-tutorial-zur-digitalen-waehrung-anleitung-zur-wallet-sicherung/

wird bei der verschlüsselung von backups von Truecrypt abgeraten bzw. alternativen empfolen. aufgrund von eingestelltem support.

 

wie seht ihr das ? gibts da was neues ? ist jetzt raus dass es ein NSL war ?

 

Grundsätzlich haben die Vorposter recht. Solange keine neunen Lücken entdeckt werden, kannst du es nutzen. Sobald eine auftaucht, sofort ablösen.

 

Eine Alternative wäre nur die wallet.dat mit PGP zu verschlüsseln. PGP ist halt ein Container wie TC und eher für einzelne Dateien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der http://www.basicthinking.de/blog/2015/03/10/das-bitcoin-handbuch-tutorial-zur-digitalen-waehrung-anleitung-zur-wallet-sicherung/

wird bei der verschlüsselung von backups von Truecrypt abgeraten bzw. alternativen empfolen. aufgrund von eingestelltem support.

 

wie seht ihr das ? gibts da was neues ? ist jetzt raus dass es ein NSL war ?

 

 

 

Die erste Prüfung von Truecrypt ergab, dass keine Sicherheitslücken oder Backdoors entdeckt wurden. Das Ergebnis der zwiten Prüfung steht noch an. Bis jetzt wurden keine Lücken entdeckt. Es ist jedoch darauf zu achten dass die Version 7.1.a zu verwenden ist. Die gilt nach wie vor als sicher.

 

Wer Linux verwendet hat es leichter, da cryptsetup/Luks bereits im System integriert ist und man damit sein System und externe Festplatten sehr einfach verschlüsseln kann. Ich verwende zusätzlich trotzdem auch Truecrypt wegen der versteckten Container. Bis jetzt ist TC sicher und ich sehe derzeit keinen Grund, es nicht zu verwenden. Auch Kali Linux hat Truecrypt in der aktuellen Distribution noch in seinen Tools. ;) Die Sicherheitswarnung bedeutet nur, dass im Falle von einem eventuellem Auffinden von Sicherheitslücken diese nicht mehr gefixt werden. Sollte man je so eine finden dann war es das eben mit Truecrypt. Aber bis dahin wird wohl (falls je welche gefunden werden) noch viel Zeit vergehen und es wird dann bestimmt wieder ein Nachfolgeprojekt da sein. Zu viele Menschen gibt es weltweit, die den Schnüfflern der USA/NSA ans Bein pinkeln wollen und sich das nicht nehmen lassen werden.

Die neueste Version dient nur noch zum Entschlüsseln. Man kann damit jedoch kein Laufwerk mehr verschlüsseln oder Container erstellen. Überflüssigste Version und toal nutzlos.

Hier ein Artikel von Heise.de

http://www.heise.de/download/truecrypt.html

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der http://www.basicthinking.de/blog/2015/03/10/das-bitcoin-handbuch-tutorial-zur-digitalen-waehrung-anleitung-zur-wallet-sicherung/

wird bei der verschlüsselung von backups von Truecrypt abgeraten bzw. alternativen empfolen. aufgrund von eingestelltem support.

 

wie seht ihr das ? gibts da was neues ? ist jetzt raus dass es ein NSL war ?

TrueCrypt kann weiterhin als sicher eingestuft werden, aber meist ist das System des Users das Einfallstor, denn was bringt Dir eine sichere Verschlüsselung, wenn Dein System kompromittiert ist und deine Tastatureingaben geloggt werden? Damit hätten die Angreifer das Passwort und könnten den potenziell sicher verschlüsselten Container entschlüsseln.

 

Sichere Schlüsselgenerierung

Ich würde jedem raten, der nennenswerte Mengen an BitCoin hält, seine Schlüssel auf einem frischen Open Source System wie Linux oder BSD offline zu generieren, welches von einer aktuellen Installations CD ohne Internetzugang installiert (oder als Live System von CD gebootet) wurde. Vor dem brennen des Installations- oder Bootmediums sollte man den Hash der ISO Datei mit den offiziellen Quellen vergleichen, um eine Manipulation während der Übertragung auszuschließen. Den BitCoin Client lädt man auch auf ein leeres Medium wie eine CDR oder DVDR. USB Sticks oder andere Flash Speichermedien sollten vermieden werden, da diese einfacher "nebenbei" mit Malware infiziert werden können.

Eine vollständige Sicherheit hat man selbst mit dieser Methode nicht, aber die Angriffsfläche beschränkt sich praktisch auf die Hardware und z.B. die CPU könnte ihren Befehlssatz derartig manipuliert haben, dass gängige Zufallsgeneratoren "optimiert" werden und doch nicht so zufällig sind, wie sie sein sollten. Gute Verschlüsselungssoftware versucht dem entgegenzuwirken, indem so viele Zufallskomponenten wie möglich reingenommen werden, aber selbst in OpenSSL haben sich in der Vergangenheit kritische Bugs eingeschlichen (oder wurden absichtlich dort platziert) und man kann dies nie komplett ausschließen.

 

Sichere Schlüsselverwahrung

  • Paper Wallet, hierbei muss man sich jedoch um die Sicherheit der physischen Aufbewahrung kümmern und "Backups" an mehreren Orten sicher hinterlegen, ggf. auch in mehreren Teilen, damit ein Zufallsfinder nichts damit anfangen kann.
  • Symmetrische Verschlüsselung z.B. AES mit ausreichender Schlüssellänge (256bit) und einem sicheren Passwort (20+ Zeichen, gRoß/kLeiN, Z4hL3n, $°nD€r2eIche~, keine "normalen" Wörter, Datumsangaben, sonstige Daten die verknüpft werden können und einen Brute Force Angriff vereinfachen) - hierzu eignet sich prinzipiell TrueCrypt, ich würde jedoch so wenig Overhead wie möglich erzeugen (potenziell weniger Angriffsfläche) und direkt in der Kommandozeile z.B. mit OpenSSL per AES256 verschlüsseln:

    openssl aes-256-cbc -in wallet.dat -out wallet.enc
    Analog zum Entschlüsseln:

    openssl aes-256-cbc -d -in wallet.enc -out wallet.dat
    Man darf natürlich sein Passwort NIE vergessen, sonst sind die Coins weg! Allerdings muss man sich wirklich NUR um das Passwort kümmern, die verschlüsselte Datei kann man getrost auf alle möglichen Cloud Speicherdienste legen, in seinen FreeMail Accounts sichern etc., denn sie ist ohne Passwort wertlos und die Coins unwiederherstellbar.

Natürlich ist der Aufwand für alltägliche Nutzung zu hoch und man sollte das analog zu seinem FIAT sehen, welches man auch nicht komplett mit sich herumträgt, da es zu unsicher wäre.

 

 

Eine Alternative wäre nur die wallet.dat mit PGP zu verschlüsseln. PGP ist halt ein Container wie TC und eher für einzelne Dateien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy

PGP gilt ebenfalls als sicher und das gesamte BitCoin Protokoll basiert auf einer ähnlichen Technologie mit asymmetrischer Kryptographie/Signierung. Falls PGP kompromittiert werden sollte (sehr unwahrscheinlich), ist es BitCoin mit großer Wahrscheinlichkeit auch. Nichtsdestotrotz halte ich PGP für wenig dienlich bei der Verschlüsselung der BitCoin Wallet / private Keys, denn für die Entschlüsselung benötigt man wiederum seinen privaten PGP Key und man muss sich um dessen Sicherheit kümmern.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Sichere Bitcoin.

 

Erzeugung der Schlüssel mit einem System, das niemals Verbindung mit dem Internet hat.

 

Paperwallets hübsch ausdrucken (ich mach immer auch QR Code)

 

Sicher aufbewahren. Evtl Schlüssel teilen.

 

=> fertig :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.