Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

das hat aber sicher nichts mit Preissteigerungen zu tun :D

Und diese 4,2% führen dann zu den sehr hohen Steigerungsraten bei Baumaterialien?

Nochmal: niemand bezweifelt das Vorhabdensein einer Inflation. Aber die hohen Baumarktpreise sind eher auf Angebot und Nachfrage zurückzuführen. Angebot und Nachfrage bestimmen nunmal den Preis (unter anderem).

Auslöser dieser unseligen Diskussion war ja der Panikmodus wegen der gestiegenen Preise im Baugewerbe. Und das Argument, dass steigende Preise per Definition immer Inflation bedeutet, war mit diesem Panikbeitrag ja auch nicht gemeint, sondern, dass diese Preise eine direkte Folge der Notenbankpolitik ist. 

Wie gesagt an den Tankstellen hätten wir sonst mehrfach täglich Inflation und Deflation. Oder beim BTC-Kurs steigende Kurse = Fiatinflaion, sinkende Kurse = Fiatdeflation?

Und nochmal, dass es eine untergelagerte Kurssteigerung durch die Inflation gibt, bestreitet ja niemand, vermute ich mal. Aber ein Bullrun scheint mir doch eher Nachfragegetrieben zu sein.

Bearbeitet von KdG
Wort vergessen.
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rushfaktor:

Liegt wohl an der Korrektur der Korrektur der vorhergehenden Korrektur der davorliegenden Korrektur der Korrektur.

Das mag ja so richtig sein, aber in meinem Depot sieht das alles super aus: 25% PLUS, 20% MINUS, 20% PLUS, 10% MINUS, 10% PLUS, 5% MINUS, etc.....

Klar was ich damit ausdrücken will. Es kann sich doch nicht jeden Monat alles verdoppeln. Aber wenn ich mir genau jene Daten Monat für Monat anschaue, sollte doch jeder hier tolle Renditen haben! Die MarketCap bspw. steigt wie an der Schnur gezogen nach oben. Ist doch alles TOP! Ich bin glücklich dabei zu sein.

Grüße!

Bearbeitet von Schinken_und_Milch
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schinken_und_Milch:

Das mag ja so richtig sein, aber in meinem Depot sieht das alles super aus: 25% PLUS, 20% MINUS, 20% PLUS, 10% MINUS, 10% PLUS, 5% MINUS, etc.....

Klar was ich damit ausdrücken will. Es kann sich doch nicht jeden Monat alles verdoppeln. Aber wenn ich mir genau jene Daten Monat für Monat anschaue, sollte doch jeder hier tolle Renditen haben!

Grüße!

DU hast ja Recht. Aber es ist einfach langweilig. Da machen mir meine Alts schon mehr Spaß. Der Spaß wird nur andauernd wieder geschmälert, weil der Opa mal wieder im Sterben liegt. Aber hey, der macht ja noch bestimmt seine 300K. Sagt man hier zumindest öffters.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rushfaktor:

Aber hey, der macht ja noch bestimmt seine 300K. Sagt man hier zumindest öffters.

Was hältst Du denn davon, wenn wir ihn ein LegUp auf ~70-75K machen lassen? Stell' Dir doch mal vor was Deine ALTS, vorneweg ETH, dann machen...🤑

Möglicherweise wird dann bisschen akkumuliert und dann gibt es vllt. noch ein LegUp Richtung ~100K. Wer dann nicht gedoppelt oder verdreifacht oder ... hat ist selbst schuld und das in der gegenwärtigen Phase, wo man seit Jahresbeginn schon diverse Vervielfachungen hatte.

Demut wäre hier ein Wort, aber Polemik ist nicht mein Ding. Aber Langeweile lass ich auch nicht gelten... Alles neu macht der Mai. Geh raus und erfreue Dich am grün. BTC wird kommen und zwar ordentlich!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 13 Minuten schrieb rushfaktor:

DU hast ja Recht. Aber es ist einfach langweilig. Da machen mir meine Alts schon mehr Spaß. Der Spaß wird nur andauernd wieder geschmälert, weil der Opa mal wieder im Sterben liegt. Aber hey, der macht ja noch bestimmt seine 300K. Sagt man hier zumindest öffters.

Safe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rushfaktor:

DU hast ja Recht. Aber es ist einfach langweilig. Da machen mir meine Alts schon mehr Spaß. Der Spaß wird nur andauernd wieder geschmälert, weil der Opa mal wieder im Sterben liegt. Aber hey, der macht ja noch bestimmt seine 300K. Sagt man hier zumindest öffters.

Langweilig? 

Na na, BTC ist einfach nur ein Gentleman. Der Wartet auf ETH, um ihr den Vortritt zu lassen.

Der Hund war ja schon vorgelaufen, dann aber schnell wieder zurück zum Frauchen. Der kommt dann wieder mit Frauchen zusammen. 

 

Bearbeitet von Drayton
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schinken_und_Milch:

Was hältst Du denn davon, wenn wir ihn ein LegUp auf ~70-75K machen lassen? Stell' Dir doch mal vor was Deine ALTS, vorneweg ETH, dann machen...🤑

Möglicherweise wird dann bisschen akkumuliert und dann gibt es vllt. noch ein LegUp Richtung ~100K. Wer dann nicht gedoppelt oder verdreifacht oder ... hat ist selbst schuld und das in der gegenwärtigen Phase, wo man seit Jahresbeginn schon diverse Vervielfachungen hatte.

Demut wäre hier ein Wort, aber Polemik ist nicht mein Ding. Aber Langeweile lass ich auch nicht gelten... Alles neu macht der Mai. Geh raus und erfreue Dich am grün. BTC wird kommen und zwar ordentlich!!!

Ah ne du. Bin seit 3 Jahren drin. Wird auch ersteinmal so bleiben. Ich sollte vielleicht einfach weniger auf die Kurse schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb koiram:

Seit fast 3 Monaten zappelt der Kurs um die magischen...

55 555  $/BTC

...rum.

Mich würde nicht mal wundern, wenn der Kurs Ende Mai nochmal auf 49 k fällt, bevor der im Juni auf 80 k steigt:
https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=3d

Erschließt sich mir überhaupt nicht, warum der Kurs im Juni auf 80k steigen sollte. Das halte ich für absurd.

Ich bin da eher bei Aktienspekulaant, und halte es für möglich, dass wir das high in diesem Bullenmarkt schon gesehen haben.

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb koiram:

Seit fast 3 Monaten zappelt der Kurs um die magischen...

55 555  $/BTC

...rum.

Mich würde nicht mal wundern, wenn der Kurs Ende Mai nochmal auf 49 k fällt, bevor der im Juni auf 80 k steigt:
https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=3d

Sollte der nicht im Mai auf 70K sein? Na gut ok, dann halt Juni...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Erschließt sich mir überhaupt nicht, warum der Kurs im Juni auf 80k steigen sollte. Das halte ich für absurd.

Ja, man bekommt den Eindruck, es bleibt jetzt monatelang so... 

Es bräuchte vielleicht mal eines "einschlagenden" Tweets um Bewegung reinzubekommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KdG:

Und diese 4,2% führen dann zu den sehr hohen Steigerungsraten bei Baumaterialien?

Nochmal: niemand bezweifelt das Vorhabdensein einer Inflation. Aber die hohen Baumarktpreise sind eher auf Angebot und Nachfrage zurückzuführen. Angebot und Nachfrage bestimmen nunmal den Preis (unter anderem).

Auslöser dieser unseligen Diskussion war ja der Panikmodus wegen der gestiegenen Preise im Baugewerbe. Und das Argument, dass steigende Preise per Definition immer Inflation bedeutet, war mit diesem Panikbeitrag ja auch nicht gemeint, sondern, dass diese Preise eine direkte Folge der Notenbankpolitik ist. 

Wie gesagt an den Tankstellen hätten wir sonst mehrfach täglich Inflation und Deflation. Oder beim BTC-Kurs steigende Kurse = Fiatinflaion, sinkende Kurse = Fiatdeflation?

Und nochmal, dass es eine untergelagerte Kurssteigerung durch die Inflation gibt, bestreitet ja niemand, vermute ich mal. Aber ein Bullrun scheint mir doch eher Nachfragegetrieben zu sein.

Ach so, die Diskussion im "Panikmodus". 😂

Nun, Du bist ja hier erst seit Mai angemeldet. Mach Dir mal die Mühe und blättere etwas zurück. Da wirst Du das Thema Inflation schon etwas früher finden. 

Aber gut das wir jetzt ein klugen Kopf hier haben, der uns dass jetzt alles erklären kann. Dachte ich doch die Nachfrage ist Grundvorausserzung, um überhaupt was zu verkaufen zu können. Und bei Dein schönen Beispiel Tankstelle beobachte ich, wenn die Preise runter gehe, stehen die Autos an, wenn der Preis hoch ist, herrscht gähnende Leere. Müsste nach Deiner Theorie nicht dann die Nachfrage besonders hoch sein?

Hier noch mal ein Beispiel, wo ein Radio-Sender als Aktion die Preise an der Tankstelle auf 89ct purzeln lassen hat. Dank KdG wissen wir, Preis unten, wenig Nachfrage. Hier das Video: 😉

Aber ich habe sicher nicht so den kompletten Durchblick. Deshalb erkläre mir das mal einfacher. So wie ein Kind in der 3 Klasse.

Okay, also der 3-Klässler bekommt Taschengeld 10€ und will unbedingt dafür ein Spielzeug kaufen. Klar, kostet 10€, er hat 10€, alles klar.

Nun will der Verkäufer, er erkennt ja die Nachfrage ist da, das gleiche Spielzeug für 12€ verkaufen. Der Junge kommt, hat nur 10€ in der Tasche, will, will, will, kann es aber nicht kaufen.

Jetzt kommt Mutti (als Zentralbank) und erhöht das Taschengeld (Geldmenge) auf 12€. Und schwappt rennt der Junge in den Laden und kann sich das Spielzeug auf für 12€ kaufen.

In übrigen schreibt Wikipedia:

Inflation ist einerseits eine Preissteigerung von Gütern und Dienstleistungen und andererseits eine Geldentwertung
Inflation entsteht, wenn die nachfragende Geldmenge schneller steigt als die (produzierte) Gütermenge (BIP).

Aber bleiben wir bei 3-Klässler. Wie kann der Verkäufer seine 12€ kriegen, wenn Mutti nicht das Taschengeld erhöht?

Axiom

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH sieht SEHR bullish aus meiner Meinung nach! Das aktuelle Angebot an den Börsen ist so niedrig wie schon lange nicht mehr. Institutionelle greifen immer öfter bei ETH statt BTC zu.

Und auch spannend: "In diesem Monat flossen insgesamt über 130 Mio. US-Dollar von institutionellen Anlegern in Ethereum. Insgesamt wurde im selben Zeitraum 469 Mio. US-Dollar in alle Kryptowährungen investiert. Damit wurde allein in Ethereum prozentual gesehen 28 % investiert, obwohl die Kryptowährung 12 % der gesamten Marktkapitalisierung ausmacht."

https://crypto-invest.io/ethereum-angebot-wird-knapp-diese-daten-sind-wichtig/

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei dem Thema "Inflation" nicht verstehe: Die aktienkurse sinken WEIL bei den Akteuren Inflationsängste vorherrschen. Ist das nicht total unlogisch? Was machen denn die Akteure mit dem Cash? Normalerweise ist doch bei Inflation "Flucht in Sachwerte" angesagt: Gold, Immobilien, Silber, Aktien, eventuell auch BTC.

Aber WENN Inflationsängste vorherrschen, dann müssten doch die Kurse der Sachwerte steigen. ... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls sich wer wundert warums gerade dropt....   hab heute 2x nen  cryptoquant alarm bekommen bzgl: 

All Exchanges Inflow

The total amount of BTC transferred to all exchanges' wallets. 

dh da prügelt grad wieder mit absicht wer den kurs runter...  
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was ich bei dem Thema "Inflation" nicht verstehe: Die aktienkurse sinken WEIL bei den Akteuren Inflationsängste vorherrschen. Ist das nicht total unlogisch? Was machen denn die Akteure mit dem Cash? Normalerweise ist doch bei Inflation "Flucht in Sachwerte" angesagt: Gold, Immobilien, Silber, Aktien, eventuell auch BTC.

Aber WENN Inflationsängste vorherrschen, dann müssten doch die Kurse der Sachwerte steigen. ... 

Habe das heute so gelesen... Bei Inflation müssten die Zentralbanken eingreifen und den Zins anheben. Dadurch gibt es kein billiges bzw. Freemoney mehr, was wiederum negative Auswirkungen auf die Aktienkurse haben würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Ja, man bekommt den Eindruck, es bleibt jetzt monatelang so... 

Es bräuchte vielleicht mal eines "einschlagenden" Tweets um Bewegung reinzubekommen... 

Solange der btc nur seitwärts geht, ist doch alles ok. Der bildet zz halt ein vernünftiges Fundament für die abschussbasis. 

Selbst ein dump auf unter 30k sollte einen nicht verunsichern. Auch wenn ich an solch einen Kurs nicht so richtig glaube. Schön fände ich ihn natürlich nicht. 

An ein platzen der Blase ala Tulpenmanie glaube ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Dafür geht das schon zu lange und es sind zuviele Institutionen investiert. 

Der btc wird schon abgehen. Und wahrscheinlich dann, wenn die wenigsten damit rechnen... 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raver:

War der Mai immer so schwach?

Ich glaube du wirst der erste sein, den ich auf ignore setze. 

Du scheints immer schlecht gelaunt,depressiv und negativ eingestellt zu sein...und das zum langen WE🙄

  • Love it 1
  • Haha 7
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Zuckerberg ein BitcoinMaxi

 

 

Der Analyst LilMoonLambo twitterte dazu:

"Sie haben zwei Wochen Zeit, so viel $BTC wie möglich zu kaufen, bevor Mark Zuckerberg auf der jährlichen Aktionärsversammlung bekannt gibt, dass er und Facebook Bitcoin gekauft haben... Der Pump wird glorreich sein." 

 "Wenn Sie dachten, der Pump durch Elon Musk und Tesla war etwas großen, dann machen Sie sich bereit für den Pump durch Mark Zuckerberg und Facebook!"

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.