Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb KdG:

Genau!

Im aktuellen ICD (ICD-11) werden übrigens keine Autismussubtypen mehr unterschieden. Daher geht der Aspergerautismus in den Störungen des Autismusspektrums auf.

Im ICD-11 werden übrigens auch keine Subtypen der Persönlichkeitsstörung mehr unterschieden. Gibt nur noch Persönlichkeitsstörung ja/nein.

Aber zurück zum Thema, ich denke, dass sich Aktien- und Kryptomarkt wieder erholen.

Lag Ende 2017/Anfang 2018 aber auch nicht richtig. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals aber auch nicht diese Korrelation.

Bearbeitet von KdG
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Wann? In 3 Stunden, 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten, 3 Jahren?

Da wage ich keine Prognose. Ich würde aber sagen, dass ich innerhalb der nächsten 10 Tage eine Änderung für möglich halte. Also die Rückkehr zu 54 k$.

Nach Gefühl und wie gesagt nur, weil es nicht den Kryptomarkt allein betrifft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wann? In 3 Stunden, 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten, 3 Jahren?

In etwa zu dem Zeitpunkt an dem ich meine Lufthansa Tickets erstattet und auf die Börse überwiesen habe. Also wenige Tage oder Monate 😬😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KdG:

Da wage ich keine Prognose. Ich würde aber sagen, dass ich innerhalb der nächsten 10 Tage eine Änderung für möglich halte. Also die Rückkehr zu 54 k$.

Nach Gefühl und wie gesagt nur, weil es nicht den Kryptomarkt allein betrifft.

Die Unsicherheit wird einige Zeit anhalten... was bedeuten jetzt die 4,6% Inflationsrate in den USA? Wird wieder versucht werden mehr Zins von den emmitierenden Schuldnern zu bekommen? Wie wird die FED reagieren?

Je nachdem werden einige von Effekten in Zinspapiere switchen.

was macht das mit den Wechselkursen z.B. $/€ wenns in US wesetlich mehr Zins gibt ?

werden sich die Staaten die Schuldenprogramme noch leisten können oder müssen egal um welchen Preis ?

... und wenn sich der Nebel wieder lichtet... werden Kryptos als Zuflucht gefragt sein.... bis dahin wirds turbulent und Musk ist nur ne Randfigur

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein simpler Trick ist, einfach jeden shitcoin zu besitzen, der geht, dann hat man jeden Tag was zu feiern;)

Nano:wub: sell 10% @ 20x - check - whoop whoop:)

(Disclaimer, ich hab nicht viel reingesteckt sonst würde ich zurückhaltender feiern, aber so wird aus dem Burger ne fette Grillparty;) prost u schönes we!:))

Prognose: bald ist schluss mit abstieg, dann wird aber auch wieder rumgeheult...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pejko:

vlt für jemanden interessant 

 

Ich weiss jetzt nicht ob ich auf dem Schlauch stehe, aber aus meiner Sicht ist das jetzt wirklich sinnbildlich für alle Dummheit, die sich im Kryptomarkt inzwischen so rumtreibt.

Fliegt denn die SpaceX Rakete rund um die Uhr, das ganze Jahr hindurch? Oder wie kommt dieser Genie auf die Idee, den Ausstoss der Rakete aufs Jahr hochzurechnen?

 

Umgekehrt: Wenn ich bei einem einsekündigen Furz 40 Gramm CO2 ausstosse (ein komischer Furz), bedeutet das dann, dass ich im Jahr 1261.4 Tonnen CO2 durch Fürze abgebe? Wollen wir das nicht noch mal 666 rechnen, weil meine Fürze satanisch stinken?

  • Love it 1
  • Haha 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BIEBR:

Ich weiss jetzt nicht ob ich auf dem Schlauch stehe, aber aus meiner Sicht ist das jetzt wirklich sinnbildlich für alle Dummheit, die sich im Kryptomarkt inzwischen so rumtreibt.

Fliegt denn die SpaceX Rakete rund um die Uhr, das ganze Jahr hindurch? Oder wie kommt dieser Genie auf die Idee, den Ausstoss der Rakete aufs Jahr hochzurechnen?

 

Umgekehrt: Wenn ich bei einem einsekündigen Furz 40 Gramm CO2 ausstosse (ein komischer Furz), bedeutet das dann, dass ich im Jahr 1261.4 Tonnen CO2 durch Fürze abgebe? Wollen wir das nicht noch mal 666 rechnen, weil meine Fürze satanisch stinken?

stimmt, da haben mich wohl meine englischkenntnisse im stich gelassen, sonst hätt ich das nicht hier gepostet. schön, dass btc pro sekunde weniger energie verbraucht, aber so passt die rechnung nicht. aber ich lass es mal stehen, weil dein beitrag gut ist :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch sehr zuversichtlich, was den Bullrun dieses Jahr angeht. Eine kleine Abkühlung passt immer noch gut ins Gesamtbild. Der Anstieg der letzten Monate war einfach sehr extrem. Ich werd versuchen noch ein bisschen was für die Seitenlinie zusammenzukratzen um noch ein paar gute Schnapper bei den Altcoins zu machen.

 

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pejko:
vor 12 Minuten schrieb BIEBR:

Ich weiss jetzt nicht ob ich auf dem Schlauch stehe, aber aus meiner Sicht ist das jetzt wirklich sinnbildlich für alle Dummheit, die sich im Kryptomarkt inzwischen so rumtreibt.

Fliegt denn die SpaceX Rakete rund um die Uhr, das ganze Jahr hindurch? Oder wie kommt dieser Genie auf die Idee, den Ausstoss der Rakete aufs Jahr hochzurechnen?

Umgekehrt: Wenn ich bei einem einsekündigen Furz 40 Gramm CO2 ausstosse (ein komischer Furz), bedeutet das dann, dass ich im Jahr 1261.4 Tonnen CO2 durch Fürze abgebe? Wollen wir das nicht noch mal 666 rechnen, weil meine Fürze satanisch stinken?

Expand  

stimmt, da haben mich wohl meine englischkenntnisse im stich gelassen, sonst hätt ich das nicht hier gepostet. schön, dass btc pro sekunde weniger energie verbraucht, aber so passt die rechnung nicht. aber ich lass es mal stehen, weil dein beitrag gut ist :) 

also wenn Elon den Mars besiedeln will, wird er wohl 144 Raketen täglich losschicken müssen... zu jedem BTC Block eine und bei ner Flugzeit von 10 min durch die Atmosphäre passt die Rechnung dann;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall ist eh komisch, dass auf einmal dieses "argument" ausgepackt wird, obwohl darüber seit jahren schon geschrieben wird. oder tesla benimmt sich wie die .at regierung und informiert sich über gar nichts

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jetzige Abverkauf geht ja wohl eindeutig auf das Konto von Elon Musk. Ihm ist Bitcoin nicht "grün" genug. Das hätte ich ihm auch vorher sagen können, dass Bitcoin sehr energieintensiv ist.

Das beweist mal wieder: Geb nichts auf Großmäuler. -> die sorgen zwar für eine kräftige Bewegung, sind aber inkonstant.

Ich hoffe mal, er bleibt zukünftig bei seinen Raketen und pseudogrünen Autos (wenn die nicht mit grünem Strom getankt werden fährt man quasi ein Kohlekraftwerk spazieren).

Mal ganz davon abgesehen, dass der Strom für die Elektroautos viel viel viel viel ganz ganz viel zu teuer ist. Ich will doch keine 17 Euro pro 100km bezahlen. Mit meinem Gasfahrzeug bezahl ich 17Euro für 400km. Deutschland und seine Strompreise halt... Elektroautos bleiben eine Totgeburt, zu teuer, keine Infrastruktur, schlechte Umweltbilanz rund um die Akku-Herstellung, zu hohe Kosten fürs Auftanken und die Haltbarkeit? Wie lang hält so ein Smartphone, bis es heißt, ein Neues muss her, weil der Akku den Geist aufgibt? Und ganz nebenbei finden es bistimmt auch nicht alle toll, 45 Minuten an der Zapfsäule zu stehen, bis das Auto mal halbwegs aufgeladen ist, teilweise dauert es auch 4 bis 8 Stunden... absolut lächerlich... ich würde ja darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Elektroautos sind wie die deutsche PKW-Maut. Auf dem Papier klingts toll, in der Praxis ist es einfach nur unpraktisch.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.