Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Der jetzige Abverkauf geht ja wohl eindeutig auf das Konto von Elon Musk. Ihm ist Bitcoin nicht "grün" genug. Das hätte ich ihm auch vorher sagen können, dass Bitcoin sehr energieintensiv ist.

Das beweist mal wieder: Geb nichts auf Großmäuler. -> die sorgen zwar für eine kräftige Bewegung, sind aber inkonstant.

Ich hoffe mal, er bleibt zukünftig bei seinen Raketen und pseudogrünen Autos (wenn die nicht mit grünem Strom getankt werden fährt man quasi ein Kohlekraftwerk spazieren).

Also jedenfalls ein Großteil geht auf sein Konto. 

Genau 49! Tage vorher wusste er noch nicht, dass Bitcoin so energieintensiv ist...  Ist schon sehr unausgereift, der Herr... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens was Musk jetzt bei BTC gemacht hat würde bei Aktien Insider Handel heißen...vor Wochen noch angekündigt das er Zahlungen annimmt (da kam übrigens auch schon vom Mainstream das BTC Energieintensiv ist) und jetzt Rolle rückwärts...

Ich denke da will wohl jemand Profit machen...

Egal ..wird auch weggeHODLt 

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es nur HODL und noch ein bissel was nachkaufen, wenn es noch weiter sinkt. Weil Leute, 4,2 % Inflation in USA- der Markt schüttelt sich komplett. Selbst Inflationsgeschützte Anlagen sinken von dem Schock. Das ist aber immer nur zeitweise so, danach besinnt sich der Markt wieder und dann kommen neben speziellen Aktien, Immobilien, Gold auch wieder Bitcoin ins Spiel. Wobei noch abzuwarten sein dürfte, ob das nicht in wenigen Monaten abkühlt und sich wieder einpendelt. Aber dann kommt der nächste Hammer mit den Corona Spätfolgen, enorme Verschuldung, Insolvenzen. 

Grundsätzlich hat der Staat ja auch gar nix gegen die Inflation, so werden die ganzen neuen Schulden auf wundersame weise weniger. Im Zweifel ist dem Staat wichtiger, die Schulden zu verlieren, als das die Bürger noch was gespartes haben. 

Insofern hängt der Biotcoin schon am Markt, bei einem Schock sinkt er erstmal, aber in der nächsten Phase geht es dann weiter nach oben. Man wird ja geradezu gezwungen, sich Anlagen mit mindestens 15-25% plus pro Jahr zu suchen, um noch Vermögensaufbau dann zu haben. Auf diese Idee werden dann immer mehr Leute und Firmen kommen. 

Bisher war meine Prognose eher so 120k in diesem Bullenrun und im nächsten dann 300k- aber wenn ich genauer darüber nachdenke, finde ich in diesem die 300k und in 3-4 Jahren die 1 Million gar nicht so unwahrscheinlich langsam. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb GutGeschätzt:

dass Bitcoin sehr energieintensiv ist.

Diese Behauptung hat sich mittlerweile so verfestigt, dass die Beschreibung „energieintensiv“ an sich schon als DAS Problem hingestellt wird. Damit hat man bereits einen Status Quo erreicht, bei dem es gar nicht mehr notwendig erscheint, über den Energieträger selbst zu sprechen. Wenn dies nämlich erfolgen würde, käme man schnell zu der Feststellung (bei zunehmend fehlender valider Argumente), dass das Narrativ (Gott, was hasse ich mittlerweile dieses Wort) überhaupt nicht zur Realität paßt. 

Im Prinzip ist die Berichterstattung um den Bitcoin mittlerweile genauso einseitig und dogmatisch geprägt, wie viele andere Themen der aktuellen Zeit auch.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morama:

Deshalb braucht man den Biotcoin 😍

😝 Der Biotcoin ist die abbaubare grüne Version des Bitcoin. So wie Bioleck der Oralsex bei den grünen ist.

Bearbeitet von Tom2005
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gulliver:

Diese Behauptung hat sich mittlerweile so verfestigt, dass die Beschreibung „energieintensiv“ an sich schon als DAS Problem hingestellt wird. Damit hat man bereits einen Status Quo erreicht, bei dem es gar nicht mehr notwendig erscheint, über den Energieträger selbst zu sprechen. Wenn dies nämlich erfolgen würde, käme man schnell zu der Feststellung (bei zunehmend fehlender valider Argumente), dass das Narrativ (Gott, was hasse ich mittlerweile dieses Wort) überhaupt nicht zur Realität paßt. 

Im Prinzip ist die Berichterstattung um den Bitcoin mittlerweile genauso einseitig und dogmatisch geprägt, wie viele andere Themen der aktuellen Zeit auch.

den Unterschied gut erkannt.

Einfach $300 auf jede Tonne CO2 weltweit (mit Lastenausgleich s. Schweiz).

Dann kostet die kWh eben 50 cent und "unsauberes" Minen ist unwirtschaftlich. Alle werden sich um die Krümel grünem Strom prügeln und den gibts dann auch nicht für 3-4 cent sondern vielleicht für 30. Das geht solange, bis es genügend regeneativen CO2 armen Strom gibt. Bei den Spannen dürfte das recht flott gehen.

Also durch Preisschock einfach das was sich 30 jahre hinziehen soll in 5-10 jahren durchziehen...

... gut für Bitcoin, gut für die Wirtschaft, gut für die Umwelt... gut für uns Menschlein

  • Love it 3
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb El Barto:

Welche wären 'gute Schnapper' deiner Meinung nach? Raus mit der Sprache! 😉

EOS, VET, LTC, ADA, DOT, IOTA, XTZ, HBAR, ENJ usw. und evtl. ETC (irgendwo müssen ja die ETH Miner mit Ihrem Equipment hin wechseln)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

An Bitcoin als Investitionsprodukt hält der Autobauer nichtsdestotrotz fest. Dahingehend betont Musk explizit, dass keine BTC abverkauft werden. Erst sobald das Mining der Kryptowährung verstärkt über erneuerbare Energien betrieben wird, will Tesla überhaupt erst wieder Bitcoin-Transaktionen vornehmen

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-loses-6-in-an-hour-after-tesla-drops-payments-over-carbon-concerns

Haha, wer sagt ihm dass das noch laaange dauern wird, somit sie seine Bitcoin mal fix länger weg vom Markt.
Ich denke der hat das noch nicht ganz zu ende gedacht  🤣  🤣 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Der jetzige Abverkauf geht ja wohl eindeutig auf das Konto von Elon Musk. Ihm ist Bitcoin nicht "grün" genug. Das hätte ich ihm auch vorher sagen können, dass Bitcoin sehr energieintensiv ist.

Das beweist mal wieder: Geb nichts auf Großmäuler. -> die sorgen zwar für eine kräftige Bewegung, sind aber inkonstant.

Ich hoffe mal, er bleibt zukünftig bei seinen Raketen und pseudogrünen Autos (wenn die nicht mit grünem Strom getankt werden fährt man quasi ein Kohlekraftwerk spazieren).

Mal ganz davon abgesehen, dass der Strom für die Elektroautos viel viel viel viel ganz ganz viel zu teuer ist. Ich will doch keine 17 Euro pro 100km bezahlen. Mit meinem Gasfahrzeug bezahl ich 17Euro für 400km. Deutschland und seine Strompreise halt... Elektroautos bleiben eine Totgeburt, zu teuer, keine Infrastruktur, schlechte Umweltbilanz rund um die Akku-Herstellung, zu hohe Kosten fürs Auftanken und die Haltbarkeit? Wie lang hält so ein Smartphone, bis es heißt, ein Neues muss her, weil der Akku den Geist aufgibt? Und ganz nebenbei finden es bistimmt auch nicht alle toll, 45 Minuten an der Zapfsäule zu stehen, bis das Auto mal halbwegs aufgeladen ist, teilweise dauert es auch 4 bis 8 Stunden... absolut lächerlich... ich würde ja darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Elektroautos sind wie die deutsche PKW-Maut. Auf dem Papier klingts toll, in der Praxis ist es einfach nur unpraktisch.

Elon Musk geht mir ja mittlerweile sowas von auf den Sack dieser autistische Wichtigtuer. Das ist ja alles sowas von widersprüchlich und wirr was der da täglich  absondert.

Zu seiner Tesla-Fabrik in Brandenburg wurde er vor laufender Kamera gefragt, was er zu dem gigantischen Wasserverbrauch seiner Fabriken zu sagen hat, dazu meinte er dann "das sei doch kein Problem, wie sie sehen können wachsen die Bäume ja noch, offenbar gäbe es ja ausreichend Regen."

Für mich ist der völlig unglaubwürdig, einer der größten Umweltverschmutzer der Welt und dann noch so schlecht informiert, die Umwelt geht dem doch am A.... vorbei, der ist da wie ein Fähnchen im Wind. Seine Batterien sind so ziehmlich das schlimmste Produkt überhaupt, wenn man auch die Kobaltminen, den Wasserverbrauch zur Litiumgewinnung und den allgem. Recourcenverbrauch berücksichtigt.

Der Energieverbrauch beim Bitcoin ist 10 x weniger als der des gesamten Fiat-Systems mit Millionen von Bankgebäuden, Druckermaschinen, ATM`s und gepämperten Sesselpfurzern in klimatisierten Gebäuden. Alleine das Goldmining mit hunderttausenden von Baggern und Bulldozern die täglich Millionen Tonnen Diesel verbrennen und der Zerstörung von Millionen Hektar Regenwald und unzähligen Lebewesen und Gewässern u.a. durch Quecksilber, spielt alles keine Rolle.

Ich find das armseelig, sich jetzt auf Kosten des BTC medienwirksam als Umweltpabst zu inszenieren, das ist alles so verlogen was der macht und k.... mich an.

Der sollte wegen Marktmanipulation schnellstens verklagt werden und den Twitter Account sperren wie bei Trump, so gehts ja nicht weiter, es kann ja nicht sein, dass dieser größenwahnsinnige Selbstdarsteller und Ignorant, jetzt ständig irgendwelche Coins und Aktien hoch und runterschreiben kann und die Märkte täglich manipuliert

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.