Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Hey Leute, ich wage mal meine Prognose vom Jahresanfang zu zitieren:

Am 2.1.2021 um 00:02 schrieb shifty:

Ich wage mal eine Prognose für  den aktuellen Bullrun:

Wir sehen in diesem Bullrun ein Doubeltop, ähnlich 2013.😅

 

Wir steigen mit kleineren Korrekturen wie seit 10k bis Q2 2021 auf auf Peak von ca. 100k (+-25%), kurze Altcoin Season, gefolgt von einem 30-50% Crash, für einige Monate seitwärts-hoch-runter mit Down Tendenz und gelegentlichen 10% Dips um die letzten WeakHands rauszuschütteln. Ziel ca. 50-70% Korrektur vom ATH.

Danach (ca. Q4) Erholung und auf zu neuen Höhen. Ziel 200 - 500k bis irgendwo Q4/2021 bis Q2/2022😎

Erläuterung zu der Idee:

- Vorab keine grösseren (>20%) Korrekturen aufgrund Kaufdruck der Institutionellen und stramm gespannten Netzen

- rasanter Anstieg bis 100k aufgrund Knappheit. Im Moment werden wohl einige Sell half on double machen oder den Einsatz rausnehmen.. aber wer verkauft darüber hinaus schon seine Coins bei dem aktuellen Umfeld? Die pessimististe Prognose die ich für 2021 gehört habe waren so um die 50k😂

- Grossinvestoren kommen irgendwann nicht mehr an die BTC, ohne den Preis massiv zu pumpen und müssen eine neue Strategie fahren..

- Altcoin gepumpe um BTC günstiger zurückzukaufen

- Crash von ca. 50% —> viele werden glauben das wars für diesen Bullrun und sich in ihrer „pessimistischen“ Prognose von max. 100k bestätigt fühlen. Sie werden bei weiter fallenden Kursen über Monate weiter verkaufen, in der Hoffnung wieder günstiger nachzukaufen - so ala nochmal wie 2018 erwischt ihr mich nicht.. ich steige früh genug aus dem Downtrend aus. —> Smartmoney sagt danke und akkumuliert nochmals zu günstigeren Preisen, ohne den Kurs in die Höhe zu treiben.😎 bei ca. 30-50k

- irgendwann kommt die Erholung und das ATH wird wieder erreicht. Danach beginnt die richtige FOMO und es werden nochmals ein paar X draufgepackt😃

Keine Handelsempfehlung - nur meine bescheidene Meinung

Bisher sieht es tatsächlich ganz ähnlich wie beschrieben aus. Nur das Zwischenhoch war etwas zu hoch angesetzt😕 Dadurch habe nicht so viele Bags beim Aufstieg leeren können - und die sind nun auch bereits wieder gefüllt. Aber Kleinvieh macht auch Mist🤑

Aufgrund der aktuellen Marktsituation gehe ich tatsächlich weiterhin von der genannten Prognose aus. Sehr viel Unsicherheit vorhanden. Alts verlieren wieder deutlich stärker als BTC... das war gerade vor einigen Wochen noch anders - was man auch daran sehen kann wie die BTC Dominanz wieder steigt.

Ich tendiere somit auf einen „Bärenmarkt light“ für die nächsten Monate. Seitwärts (30 - 50k)mit Downtendenz. Weil das Zwischenhoch nicht ganz so hoch war, kann ich mir sogar kurzzeitig nochmals Kurse in den tiefen 20ern vorstellen um die letzten Ungläubigen rauszuspühlen.

Ich denke wir erreichen noch on diesem Jahr höhere Kurse als das bisherige ATH.. tendiere aber eher auf 2022 mit diesem Zyklushoch.🚀

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jensevic:

Leute der Kurs geht doch nicht mehr hoch🙈 ich glaube ich verkaufe so langsam. Solange ich noch im plus bin.

Was seid ihr denn für Weicheier...

 

Ich habe 2018 als ich 5 stellig Fett im Minus war (5 stelliger Einsatz war nur noch fast 3 stellig Wert) trotzdem mit neues Kapital nachgekauft... Und ihr flieht schon, wenn eure Gewinne weniger werden😂...

  • Love it 3
  • Haha 6
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

1BTC=100.000.000Satoshi. Max supply = 21.000.000 BTC = 2.100.000.000.000.000 Satoshi 

Somit ist die Anzahl an btc und satoshis begrenzt. 

Hast du den Sourcecode gelesen? Nein? Ich schon.

Das ist Brainfuck - man kann alles ändern, wenn man will.

Es wird nur ein Konsens benötigt. Bisher gab es kein Notwendigkeit das zu ändern.

Aber das ist nur eine Frage der Zeit: ein Fork mit mehr Coins für Miner - und weg ist er.

Bearbeitet von 0xdeadcode
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinboy:

Was seid ihr denn für Weicheier...

 

Ich habe 2018 als ich 5 stellig Fett im Minus war (5 stelliger Einsatz war nur noch fast 3 stellig Wert) trotzdem mit neues Kapital nachgekauft... Und ihr flieht schon, wenn eure Gewinne weniger werden😂...

Du kaust auch bienen, anstatt Honig zu kaufen?

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 0xdeadcode:

Hast du den Sourcecode gelesen? Nein? Ich schon.

Das ist Brainfuck - man alles ändern, wenn man will.

Es wird nur ein Konsens benötigt. Bisher gab es kein Notwendigkeit das zu ändern.

Aber das ist nur eine Frage der Zeit: ein Fork mit mehr Coins für Miner - und weg ist er.

ist doch DOGE... und ist BTC weg?

Edit:

ach ja, die Miner werden den Konsens herstellen, den BTC dann ins Nirvana schickt...

... was haben wir an der Spieltheorie nicht verstanden ?

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

Leute ich glaube der Kurs geht doch nicht mehr hoch🙈  ich verkaufe so langsam. Solange ich noch im plus bin.

... müsste der Satz korrekt heissen

Leute ich glaube der Kurs ist mir egal 🙈  ich verkaufe nix. Solange ich nicht dringend Fiat brauche.

So geht Hodl. ;) 

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 49 Minuten schrieb 0xdeadcode:

Hast du den Sourcecode gelesen? Nein? Ich schon.

Das ist Brainfuck - man kann alles ändern, wenn man will.

Es wird nur ein Konsens benötigt. Bisher gab es kein Notwendigkeit das zu ändern.

Aber das ist nur eine Frage der Zeit: ein Fork mit mehr Coins für Miner - und weg ist er.

Wofür den Aufwand es gibt zig solcher chains BCD z.B sind 210mio und hat er deshalb mehr Akzeptanz.

 

was glaub viele nicht verstehen.

Bitcoin bedeutet Vertrauen.

Bitcoin bedeutet Kontinuität.

Bitcoin bedeutet Sicherheit.

Bitcoin bedeutet Dezentralität.

.

.

.

 

Sollten die meiner auf eine solch glorreiche Idee kommen zerstören sie ihre Grundlage. Sie sägen den Ast ab auf dem sie sitzen. 
wie wahrscheinlich ist das 

 

ergänzend noch: 

 

BTC muss auch nicht mehr können, das ist alles was wir brauchen. 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.