Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Plumpaquatsch:

Und wie soll er das Deiner Meinung nach tun? Wie lange wird sein Getwittere noch für ernst genommen? Irgendwann ist mal die Luft raus.

 

Mit der Ankündigung grüne Bitcoins in seiner eigens neu erbauten Mining Farm zu schürfen ?

komplett aus erneuerbaren Energien

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

Mit der Ankündigung grüne Bitcoins in seiner eigens neu erbauten Mining Farm zu schürfen ?

komplett aus erneuerbaren Energien

 

Starlinksateliten mit rigs ausstatten und größere PV Module dran und feddig 

 

Kühlung würde sich auch erübrigen 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ich habe ein Großteil meiner Satoshi im Januar/Februar 2019 gekauft wo alle gesagt haben wann fällt er auf 1k $ ?

Das ist die Kunst in einem Markt zu kaufen der in der Depression angekommen ist. Das war damals auch so zu ziemlich der Boden.

Wo der Boden jetzt liegt kann dir keiner sagen. Böse Zungen behaupten wir sind jetzt wieder in einem Bärenmarkt.

Ich bleibe dabei und sage wir sind sechstellig am Ende des Jahres.

ist unglaublich wie hier die stimmung schwankt. vorallem von den chart predigern. gestern noch senkrecht hoch gezeichnet und heute senkrecht tief. Klar verunsichert es wenn der Kurs einmal 50% einbricht. aber alle wollten doch tiefere zum einkaufen??? und jetzt kauft niemand weil alle die hosen voll haben.  Ich hatte einen 4 stelligen durchschnittseinkaufpreis habe meine gewinne jedoch extrem geschmälert weil ich bei 33k und 47k nachgekauft habe weil ich extrem bullish war/bin. nichts desto trotz hodle ich mein bestand wie die letzten 3 Jahren. Wieso? weil ich immernoch der meinung bin das wir im aufwärtstrend sind. ETF banken die sich damit auseinandersetzen usw usw.. also reisst euch zusammen und lasst euch von den big playern nicht den hintern versohlen... ich habe die letzten wochen immer geschrieben mein resumee ziehe ich erst mitte jahr respektive q3/q4. bis dahin schaue ich zu. achja ich hab noch mein grossteil der felle drin nicht das jemand denkt die sind bereits im trocknen. 

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Überleben könnte die Menschheit sicherlich auch ohne Strom. 
 

die Zeit ohne Strom war weitaus länger als das wir jetzt Strom haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Wir sind weiterhin auf Kurs.

 

Was ist das denn fürn Kurs? Da hat doch einfach mal einer ne Linie gemalt und sie Grand Daddy of international trend lines genannt.

Moment mal! Die hab ich selbst gemalt! Vor 20 Jahren als Kunstprojekt in meiner Schule! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Plumpaquatsch said:

Aber nur für den, der bereits steuerlich relevante Gewinne eingefahren hat. Wer dieses Jahr bisher nur gekauft hat, verlängert nur seine Haltefrist auf Mai/Juni 22.

 

Aber jetzt mal ne Frage dazu:

Nehmen wir mal an, ich hätte noch einen BTC, den ich vor 2 Jahren gekauft habe jetzt noch einen gekauft. Gilt dese Haltefrist jetzt nur für den neueren, oder für beide? Ich dachte, der Sinn frist in, first out ist, dass ich sie getrennt betrachte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NullToreSturm:

...Immer faszinierend, wie schnell die Stimmung und die Ansichten drehen. Viele der Leute haben vor ein paar Wochen noch von 100k, 200k etc. gesprochen... ...

Also, da ich einer von "den vielen Leuten" bin:

meine Ansicht hat sich nicht geändert: 300k noch dieses Jahr. ;) 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute sagen ja, dieser Zyklus wird anders...Sehe ich mittlerweile auch so...Hatten wir schon mal einen solchen Abverkauf bei den Altcoins??? Ich kann mich nicht erinnern. Was die innerhalb von einer Woche auf breiter Front verloren haben, ist wirklich unglaublich. Ohne wirkliche Gegenwehr und Gegenbewegung....Und das Ende scheint ja noch lange nicht erreicht. Da dürften noch deutlich günstigere Kurse folgen.

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Classico:

Aber jetzt mal ne Frage dazu:

Nehmen wir mal an, ich hätte noch einen BTC, den ich vor 2 Jahren gekauft habe jetzt noch einen gekauft. Gilt dese Haltefrist jetzt nur für den neueren, oder für beide? Ich dachte, der Sinn frist in, first out ist, dass ich sie getrennt betrachte.

 

Der alte ist bereits Steuerfrei, der neue in einem Jahr. Zur besseren Erklärung am besten in verschiedene Wallets damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Classico:

Aber jetzt mal ne Frage dazu:

Nehmen wir mal an, ich hätte noch einen BTC, den ich vor 2 Jahren gekauft habe jetzt noch einen gekauft. Gilt dese Haltefrist jetzt nur für den neueren, oder für beide? Ich dachte, der Sinn frist in, first out ist, dass ich sie getrennt betrachte.

 

Haltefrist gilt nur für den neuen, der alte hat das Jahr ja schon voll.

Wenn du mit Verkauf des neuen Verluste realisieren willst ohne die Steuerfreiheit des alten anzutasten musst du auf Depot-Trennung achten das sich der Verkauf zweifelsfrei dem neuen Coin zuordnen lassen kann. Wenn beide im selben Depot liegen greift FIFO und du verkaufst den alten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

...Ohne Strom kann die Menschheit sicherlich nicht überleben. Ohne Krypto definitiv … 

 

Richtig, das ist seit vielen Jahrtausenden so, steht ja auch in der Bibel:

 

Am Anfang schuf Gott Himmel & Erde, und Gott sah, dass es gut war.
Die Erde aber war wüst und wirr.
Spannungslosigkeit lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.

Gott sprach: es werde Strom, und es wurde Strom!
Gott sah, dass der Strom gut war.

......

;) 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Plumpaquatsch:

Und wie soll er das Deiner Meinung nach tun? Wie lange wird sein Getwittere noch für ernst genommen? Irgendwann ist mal die Luft raus.

z.b. dass er verkündet, dass Tesla plant weitere BTC zu kaufen oder BTC Mining grüner zu machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

Also, da ich einer von "den vielen Leuten" bin:

meine Ansicht hat sich nicht geändert: 300k noch dieses Jahr. ;) 

Dann darf ich dir ein Angebot machen:

Erreichen wir auf der Referenzbörse binance bis Jahresende nicht die 150k $, bleiben also drunter, überweist du mir 0,1 BTC. liegen wir zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb 2021 drüber, überweise ich dir 0,1 BTC.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.