Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb coinflipper:

Ja, wenn deren Taschen voll sind, und die der anderen leer :D ist ja nicht so schwer. 😅

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass sie gewisse Muster einfach abspielen, und was bei rum kommt, kommt bei rum. Obwohl sie es vermutlich vorher schon abschätzen können, was bei rausschaut, nach Erfahrungswerten.

Ja, so wird es sein. Und es erinnert sehr viel an das letztes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SisuLa:

Ich meine was will man erwarten. Er feiert den Formationstrader und nennt ihn einen der besten Analysten 🤣. Der Typ wollte letztes Jahr erst bei 700$ kaufen, haut fast ausschließlich bearische Prognosen raus, labert dabei immer das Gleiche und hofft das es irgendwann dann mal zutrifft. Ganz so wie Noucoin halt. Deshalb mag er ihn wohl auch 🤣.
Das Gefasel was er jetzt ablässt gab es bei 4k, bei 6k, bei 10k, bei 13k, bei 20k, bei 30k, bei 40k, bei 50k, bei 60k. 2019 hat er mit Krypto so was um die 12% p.a. gemacht und seine Excel stolz in den Bildschirm gehalten.

Wenn der Typ für eins bisher gut war, dann dafür unabsichtlich den Boden zu callen, weil er zu dem Zeitpunkt immer ein Video nach dem anderen raushaut und tiefere Kurse anpeilt :D. Eher lass ich Carlo from the Moon mein Geld verwalten, als das ich den auch nur 2 Sekunden ernst nehme.

Ja hör mir nur auf...., der Formationstrader ist wahrhaftig ein Schnacker und ich habe viel zu viel Zeit mit seinen leeren Versprechen verschwendet. Das einzige was er wirklich gut kann ist labern und damit lässt sich bekannterweise sehr viel Geld verdienen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb timbosambo:

Aber niemand hat diesen krassen absturz vorausgesagt. Und selbst 2017/18 nach dem ATH bei vielen Coins ging es nicht so schnell bergab. Daher ist es in meinen Augen im Moment auch ein Kampf einiger großen die wohl etwas gegen elon haben und scheinen diesen vom Sockel stürzen zu wollen.

Wobei das nur eine Erklärung ist.

Nach fast 4 Jahren Krypto habe ich schon einiges erlebt, aber das was hier im moment abgeht, habe ich es auch noch nicht erlebt.

Auch eine interessante Theorie. Die öffentlichen invests nach draußen zu tragen wie zb. Tesla & Microstrategy es gemacht haben, können auch eine Angriffsfläche werden. Da wir zurzeit einen eher unregulierten Markt vorfinden und ein paar Wale den Markt dumpen, kann man man das durchaus als Angriff werten. Zumindest würde ich es so machen wenn mir der Elon auf den Sack geht :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt Verlustfrei 60% meines Portfolios verkauft.. Rest bleibt jetzt einfach..  war schon schwer mich von meinen Coins zu trennen aber sehe aktuell bei dem Tempo noch keinen Boden und so habe dafür etwas an der Seitenlinie die ich aber bald wieder ins Spiel bringen kann.. Auch wenn es dann weiter runtergehen sollte habe ich im Endeffekt mehr Coins 😁. Ok wenn morgen wieder alles steigt habe ich mich halt verschäzt.. Pech.. aber ich glaube das der Boden einfach noch von hier aus bei -30% -50% liegt und bei den Alt's noch tiefer..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb C0d3:

Ja hör mir nur auf...., der Formationstrader ist wahrhaftig ein Schnacker und ich habe viel zu viel Zeit mit seinen leeren Versprechen verschwendet. Das einzige was er wirklich gut kann ist labern und damit lässt sich bekannterweise sehr viel Geld verdienen.

Von wem redet ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tikey:

Ich bin mit 2/3 raus, man fühlt sich besser und kann seiner kritischen Frau in die Augen schauen 🤪 

Jetzt Seitenlinie und Einstieg herausfinden....

vor 2 Minuten schrieb Peacy:

So habe jetzt Verlustfrei 60% meines Portfolios verkauft.. Rest bleibt jetzt einfach..  war schon schwer mich von meinen Coins zu trennen aber sehe aktuell bei dem Tempo noch keinen Boden und so habe dafür etwas an der Seitenlinie die ich aber bald wieder ins Spiel bringen kann.. Auch wenn es dann weiter runtergehen sollte habe ich im Endeffekt mehr Coins 😁. Ok wenn morgen wieder alles steigt habe ich mich halt verschäzt.. Pech.. aber ich glaube das der Boden einfach noch von hier aus bei -30% -50% liegt und bei den Alt's noch tiefer..

Nix für ungut ihr beiden. Aber das ist Musik in meinen Ohren. Genau das muss passieren, damit es wieder hochgehen kann. Reihenweise Leute die sich gut fühlen, dass sie endlich aus dem Markt raus sind (oder zumindest teilweise).

Das klingt natürlich in einer solchen Phase wie jetzt immer sehr nach Hopium und der Dr. nennt das Durchhalteparole, aber ich würde hier https://imgur.com/a/7i65xVM grundsätzlich nicht verkaufen. Das ging bisher immer schlecht aus. Aber ich wünsche natürlich allen das Beste :)

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Peacy:

So habe jetzt Verlustfrei 60% meines Portfolios verkauft.. Rest bleibt jetzt einfach..  war schon schwer mich von meinen Coins zu trennen aber sehe aktuell bei dem Tempo noch keinen Boden und so habe dafür etwas an der Seitenlinie die ich aber bald wieder ins Spiel bringen kann.. Auch wenn es dann weiter runtergehen sollte habe ich im Endeffekt mehr Coins 😁. Ok wenn morgen wieder alles steigt habe ich mich halt verschäzt.. Pech.. aber ich glaube das der Boden einfach noch von hier aus bei -30% -50% liegt und bei den Alt's noch tiefer..

Mit Gewinn raus ok, nach 50% Minus fast immer ne schlechte Idee. Das ist der Plan der Wale, du wirst dich nachher teurer einkaufen. 

Der Boden ist nah. 

  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SisuLa:

Nix für ungut ihr beiden. Aber das ist Musik in meinen Ohren. Genau das muss passieren, damit es wieder hochgehen kann. Reihenweise Leute die sich gut fühlen, dass sie endlich aus dem Markt raus sind (oder zumindest teilweise).

Das klingt natürlich in einer solchen Phase wie jetzt immer sehr nach Hopium und der Dr. nennt das Durchhalteparole, aber ich würde hier https://imgur.com/a/7i65xVM grundsätzlich nicht verkaufen. Das ging bisher immer schlecht aus. Aber ich wünsche natürlich allen das Beste :)

Sehr interessanter Chart finde ich. Daran kann man sich in Zukunft vielleicht gut orientieren, um die richtigen Punkte zum verkaufen, bzw. zum Einkaufen zu finden. Wurde sagen, wenn man zwischen 90- 100 ist, sollte man mit Gewinn verkaufen und wenn es nahe 10 ist kann man einsteigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Trendlinien mal an den tatsächlichen Verlauf angepasst https://de.tradingview.com/chart/lSrWozjE/

Ursprünglich sollte die erste Welle etwas tiefer enden. Das zeigt mal, wie viel Potenzial in diesem Shitcoin steckt. Und weil ich auf meine Analyse vertraue, hab ich mich bis jetzt auch noch von keinem einzigen meiner Steuerfreicoins verabschiedet. Das würde sich jedoch ändern, fällt BTG unter die 30USD, dann würde ich sie nämlich zum Teil bei der Erholungsrallye abstoßen. Wie es so schön heißt im frischen Bärentrend #SellTheRallye

BTGUSD ist auf dem 200 Tagedurchschnitt und BTGBTC auf dem 100 Tagedurchschnitt -> beides ganz akzeptable Unterstützungszonen für einen weiterhin aktiven Bullrun.

 

#PumpMyShitToTheMoon

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut man mal zwei Tage nicht mehr hier rein und schon geht die Welt unter ?!

 

Wieso verkauft ihr? Meint ihr ihr findet wirklich einen sehr viel günstigeren Einstiegspunkt? Mir ist das zu heiß. Bleib einfach drin. Das Geld hab ich sowieso schon abgeschrieben und nirgends eingeplant. Wenn es sich vermehrt ists nice, ansonsten eben shice 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man unterstellt, dass die News zuletzt aus China sehr viel mehr Gewicht gehabt haben, als die lächerlichen Tweets von Musk. Ich frage mich, wie lange eine Liquidation chinesischer Konten an den dortigen Börsen dauern kann. Ich bin sicher, die ist bereits voll im Gange …

Danach sollten die USA im Krypto eine führende Rolle übernehmen. Die Unternehmen dafür haben sie bereits und damit den Chinesen diesen Markt wegnehmen. Quasi so was wie „Crypto Warfare“ … dazu den Minern eine neue „Heimat“ geben, den Sektor DeFi massiv treiben mit ihren in diesem Bereich bereits potenten Banken. Trotz des Blutbades werden Invest-Entscheidungen diesbezüglich nicht einfach über den Haufen geworfen. Hier kommt es zu einer Neuordnung, und ein Stück weit ist das gut so.

Vielleicht stoppen wir mal bei $30k, besser wäre bei $27k … könnte mir aber vorstellen, dass dieser Wash-out von den Amis inszeniert wird und nicht von den Asiaten. Wäre nicht das erste Mal …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SisuLa genau so sieht es aus. Die Frage die ich mir stelle...
Wieso hat der/die/das dann nicht bei 65K verkauft sondern nach Tagelangem Dump?

Wie war das, ein Bänker wird gefeuert wenn er nach einem langen grünen Docht kauft oder nach einen langen roten Docht verkauft.

Selber gehe ich immer noch von einem neuen ATH dieses Jahr aus und werde ein Teufel tun, meine Steuerfreien Coins jetzt günstig an n Wal abzugeben.
Da beißt man sich doch im Herbst/Winter in den eigenen Hintern.

Die Chance das der Kurs bald nach oben dreht , steht mMm höher als dass er weiter fällt.

 

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielsun:

Ich höre hier nur Durchhalteparolen...

Crypto ist tot📴 hab es ja immer gesagt.

P.s. die Meinung kann sich durchaus to Moon ändern 😅

We had joy, we had fun,

We had seasons in the sun,

But the stars we could reach,

Was the starfish on the beach.

Terry Jacks - Seasons in the sun

😉 😉 😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb axl2000:

Auf den Sonntags Dump ist Verlass. Interessant wird es bei 25k USD wenn Microstrategy gezwungen wird seine Bestände zu verkaufen.

Wo steht das geschrieben, dass sie bei $25k gezwungen werden zu verkaufen? 🤦‍♂️

Weil du es sagst? 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H3is3nb3r9:

Letzte Woche bei manchen Usern lediglich eine Frage der Zeit, bis ETH BTC von der ewigen Nummer 1 verdrängt und du erzählst, das war es mit den alts. Gefährliches Pflaster auf dem du dich bewegst 😉

 

Es obliegt nicht meiner Verantwortung diese (übrigens in der Geschichte von Crypto einmalig schleche) Wochenkerze zu reparieren. Wenn die so schließt, dann gute Nacht für die Alts. Das "heilt" sich dann nicht mal eben so. Die Alts sind dazu da die BTC zu vermehren und ich bin glücklich keinen einzigen Satoshi für einen Alt gegeben zu haben. Wenn dann wars separates Fiat, dass ich schon längst wieder rausgeholt habe. Daher - ich kann mit allen Szenarios leben und würde mich freuen wenn die Alts durch einen krassen Wick heute Abend doch noch überleben. Am Ende muss man auch auf die Monatskerze schauen, wie die schließt.

Aber sagen wirs mal kurz. So bescheiden sahen die Alts, in Bezug auf Potential das vor uns liegt, noch nie aus. Auch 2018 nicht ... diese Wochen-Candle ist eins von Beiden: Irrationaler Dump oder Bubble Burst. Nochmal: Auf die Alts bezogen.

BTC sieht ok für mich aus.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Longbrearh:

Überleben könnte die Menschheit sicherlich auch ohne Strom. 
 

die Zeit ohne Strom war weitaus länger als das wir jetzt Strom haben.

Ich glaube „Überleben“ ist hier der falsche Begriff. 
„Sich weiterentwickeln“ würde besser passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb H3is3nb3r9:

Wo steht das geschrieben, dass sie bei $25k gezwungen werden zu verkaufen? 🤦‍♂️

Weil du es sagst? 🤦‍♂️

Weil die 1.125 Mrd. USD in Bitcoins aktiviert haben und ein Eigenkapital von 500 Mio. USD. Das geht sehr schnell und das Eigenkapital ist weg. Bei einem durchschnittlichen Jahresgewinn von rund 20 Mio USD pro Jahr wird da sehr schnell der Hahn abgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb axl2000:

Weil die 1.125 Mrd. USD in Bitcoins aktiviert haben und ein Eigenkapital von 500 Mio. USD. Das geht sehr schnell und das Eigenkapital ist weg. Bei einem durchschnittlichen Jahresgewinn von rund 20 Mio USD pro Jahr wird da sehr schnell der Hahn abgedreht.

Die deutsche Bank hat ganze 4% Eigenkapital

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb axl2000:

Weil die 1.125 Mrd. USD in Bitcoins aktiviert haben und ein Eigenkapital von 500 Mio. USD. Das geht sehr schnell und das Eigenkapital ist weg. Bei einem durchschnittlichen Jahresgewinn von rund 20 Mio USD pro Jahr wird da sehr schnell der Hahn abgedreht.

Ich verstehe immer noch nicht, wie du darauf kommst, dass die bei 25k verkaufen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.