Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Diesem Szenario würde ich keine große Relevanz zuweisen. Ist aber verständlich, dass es in einer solchen Phase sentiment-verstärkend aus der Klamottenkiste geholt wird. Die Gefahr, dass eine große Krypto-Pleite (auch noch in den USA) evtl. Auch auf den Aktienmarkt überschwappt, wäre viel zu groß und wurde letzte Woche auch bereits thematisiert (natürlich nicht auf n-tv  oder Börse vor 8); damit ist man sich der Situation bereits bewusst und wird entsprechend handeln (falls notwendig). 

Microstrategy ist aber eine Pommesbude mit gerade mal 20 Mio. USD Gewinn pro Jahr. Wenn die den 20-fachen Jahresgewinn in den Sand setzen bekommen die größte Probleme mit der Verlängerung der Kreditlinien und sollte die für 1 Mrd. USD nur 2% Zinsen zahlen müssen droht die Insolvenz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Im übrigen stehen bei einigen coins demnächst updates und Weiterentwicklungen an. Also es geht alles weiter in der Entwicklung. Ich denke, das es normal ist, das gewinne mitgenommen werden und man sollte da versuchen entspannt zu sein. 

Das ist gut so, nur hat das in einem fallenden Markt keinerlei Einfluss auf den Kurs. Im letzten Bärenmarkt hat das niemanden interessiert, was die Projekte gemacht haben, die haben trotzdem immer weiter an Wert verloren. Aber es ist sinnvoll, sich in den guten Projekten zu positionieren, um dann beim Anstieg zu profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Tipp am Rande, wer jetzt zweifelt und Angst bekommt: Lest "Der Bitcoin-Standard". Gibts bei Amazon für ein paar Euro.

Ich habe keine paar Euro mehr! Man sagte mir buy the dip und ich habe gekauft, doch es fiel weiter . Man sagte mir kaufe weiter, ich habe weiter gekauft und es fiel weiter und immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb axl2000:

Microstrategy ist aber eine Pommesbude mit gerade mal 20 Mio. USD Gewinn pro Jahr. Wenn die den 20-fachen Jahresgewinn in den Sand setzen bekommen die größte Probleme mit der Verlängerung der Kreditlinien und sollte die für 1 Mrd. USD nur 2% Zinsen zahlen müssen droht die Insolvenz.

Vorher können auch andere zugreifen …. Zwischen MicroS und Grayscale gab es auch immer eine gewisse Rivalität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Die Altcoins werden gerade geschlachtet...

Jep.
Hab mich heut versehentlich am Vormittag aus meinem Handy "ausgesperrt" und heute noch keine Kurse gecheckt. Gerade den PUK rausgesucht, Blockfolio aktualisiert und gedacht "WTF" :D
Im Schnitt bei meinen Coins -30% /24h.
Bin schon froh 2018 durchgehodelt zu haben..das hat abgehärtet. Für Leute die neu im Crypto Space sind aber sicher ein echter Schock :D
Wird langsam Zeit ein bisschen Fiat auf den Markt zu werfen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zwarm:

Ich habe keine paar Euro mehr! Man sagte mir buy the dip und ich habe gekauft, doch es fiel weiter . Man sagte mir kaufe weiter, ich habe weiter gekauft und es fiel weiter und immer weiter.

Tut mir leid für Dich. Aber aktuell heißt es HODLN und nicht ins fallende Messer greifen. Erst wenn eine Bodenbildung stattgefunden hat und es dann wieder hoch geht kann nachgekauft werden. Wie oben schon weiter stand, als Broker wirst Du gefeuert, wenn Du jetzt verkaufst. Und Du wirst gefeuert, wenn Du bei $60k noch nachgekauft hast. Nicht auf diese ganzen Influencer hören mit ihren Versprechungen. Halte durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mein Portfolio ein wenig aufstocken bei ~23k USD / BTC.

Aber momentan kann man eigentlich nur raten die Füße still zu halten. Der Abverkauf ist noch nicht vorbei, und was dann folgt ist ein langer Bärenmarkt der uns sicher erstmal einige Monate ruhiges Fahrwasser geben wird. 

Wer glaubt dass nach einem kurzen Abverkauf hier die Party direkt weitergeht, hat das Spiel nicht verstanden. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zwarm:

Ich habe keine paar Euro mehr! Man sagte mir buy the dip und ich habe gekauft, doch es fiel weiter . Man sagte mir kaufe weiter, ich habe weiter gekauft und es fiel weiter und immer weiter.

Du musst halt schneller kaufen, dann wird die Angebotsmenge geringer und sofort steigt der Kurs.  Ist doch einfach, oder? Aber wir sind voll im Bärenmarkt. Der Boden kann auch im 4stelligen Bereich stabil werden. Ist natürlich zum abkotzen. Andererseits scheint die Coronakacke zu Ende zu gehen und einige wollen lieber Fiat als BTC verknallen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 2k9:

Werde mein Portfolio ein wenig aufstocken bei ~23k USD / BTC.

Aber momentan kann man eigentlich nur raten die Füße still zu halten. Der Abverkauf ist noch nicht vorbei, und was dann folgt ist ein langer Bärenmarkt der uns sicher erstmal einige Monate ruhiges Fahrwasser geben wird. 

Wer glaubt dass nach einem kurzen Abverkauf hier die Party direkt weitergeht, hat das Spiel nicht verstanden. 

Naja, so schnell wie es hoch ging und auch wieder runter, wäre ich mir über dieses monatelang nicht so sicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zwarm:

Ich habe keine paar Euro mehr! Man sagte mir buy the dip und ich habe gekauft, doch es fiel weiter . Man sagte mir kaufe weiter, ich habe weiter gekauft und es fiel weiter und immer weiter.

Also nimmst Du die Schuld auf Dich?😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.