Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb kryptor:

Da brauche ich nichts zu DYORen, 90 % der aktuellen Coins sind Kriminelle Abzocker. 

Egal, wie hoch der Prozentsatz ist: Die Frage ist nur, warum kaufen dann viele Leute diesen Mist und treiben den Kurs nach oben?

Für mich völlig unverständlich, wie ein Newcomer Coin, den es vor drei Wochen noch nicht mal nicht gab, quasi aus dem Stand unter die Top 20 bei coinmarketcap kommen kann. Aber die Leute kaufen es und träumen davon, innerhalb von drei Tagen 1000% zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Niemand wird zum Kauf gezwungen. 
dass nennt man dann natürliche Auslese wenn da Amateure zocken wollen.

Wow, du hast demzufolge nichts dagegen wenn täglich neue kriminelle Coins auf den Markt kommen um die Leute abzuzocken. 

Diese Denkweise ist, um es mal schön auszudrücken, sehr unsozial.

Kein Wunder dass kryptos so ein schlechten Ruf haben wenn alle so denken.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Egal, wie hoch der Prozentsatz ist: Die Frage ist nur, warum kaufen dann viele Leute diesen Mist und treiben den Kurs nach oben?

Für mich völlig unverständlich, wie ein Newcomer Coin, den es vor drei Wochen noch nicht mal nicht gab, quasi aus dem Stand unter die Top 20 bei coinmarketcap kommen kann. Aber die Leute kaufen es und träumen davon, innerhalb von drei Tagen 1000% zu machen.

 

hmm.. bin zwar kein Zocker und versuche die vermeintlichen 10% der "sinnvollen" Alt´s herauszufiltern (neben BTC); aber für einen Jungen mit wenig Kapital da kurzfristig herumzuzocken - warum nicht? Leider schaltet halt dann meistens das Hirn aus vor Gier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 5 Minuten schrieb kryptor:

Wow, du hast demzufolge nichts dagegen wenn täglich neue kriminelle Coins auf den Markt kommen um die Leute abzuzocken. 

Diese Denkweise ist, um es mal schön auszudrücken, sehr unsozial.

Kein Wunder dass kryptos so ein schlechten Ruf haben wenn alle so denken.

 

Es gibt viele Produkte die Müll sind und frei verkäuflich, mal ganz unabhängig von krypto. Wenn man aber investieren will sollte man sich vorher etwas erkunden.

Ich selbst wurde schon opfer solcher scheisse. Aber eben nur zu nem kleinen Teil. Bin geheilt 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC weekly. Keine Gegenwehr hier --> https://ibb.co/0QbrL1j <--. FIBO gemessen vom letzten lokalen Hoch (bounce nach dem ATH) bis zum letzen Panik-LOW gabs nicht mal ansatzweise einen ernstzunehmenden Ausbruchsversuch (zum 38er Retracement z.B.). weekly close unterm Kijun / unterm Vierteljahres-EMA / EMA-Tenkan-Sen Cross

usw. usf. ;)  (4:1 Charttechnik Trendfolge vs. Würfeln)

Seitenlinie bleibt erstmal an der Seitenlinie.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Longbrearh:

Es gibt viele Produkte die Müll sind und frei verkäuflich, mal ganz unabhängig von krypto. Wenn man aber investieren will sollte man sich vorher etwas erkunden.

Ich selbst wurde schon opfer solcher scheisse. Aber eben nur zu nem kleinen Teil. Bin geheilt 

Wie kann man kriminelle Coins als "Produkt" bezeichnen? In der freien Wirtschaft gibt es nicht sehr viele Sachen die frei verkäuflich sind und gleichzeitig einen kriminellen hintergedanken verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kryptor:

Wow, du hast demzufolge nichts dagegen wenn täglich neue kriminelle Coins auf den Markt kommen um die Leute abzuzocken. 

Diese Denkweise ist, um es mal schön auszudrücken, sehr unsozial.

Kein Wunder dass kryptos so ein schlechten Ruf haben wenn alle so denken.

 

Freier Markt und so. 

Es kann sich jeder selbst erkundigen und das sollte vor einem Investment nun mal gemacht werden. Alles andere ist Spekulation bzw. Zockerei.

Mit BTC und ETH kann man genügend Rendite einfahren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kryptor:

Wie kann man kriminelle Coins als "Produkt" bezeichnen? In der freien Wirtschaft gibt es nicht sehr viele Sachen die frei verkäuflich sind und gleichzeitig einen kriminellen hintergedanken verfolgen.

Esoterik, Globuli (sogar von der Krankenkasse bezahlt), Designerhandtaschen, ich könnt noch ewig weitermachen. Kirchensteuer zahlst du wahrscheinlich auch noch 🤣

  • Haha 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kryptor:

Wie kann man kriminelle Coins als "Produkt" bezeichnen? In der freien Wirtschaft gibt es nicht sehr viele Sachen die frei verkäuflich sind und gleichzeitig einen kriminellen hintergedanken verfolgen.

Die Frage ist, was Kriminell ist. Ein Betrug scheidet hier eigentlich aus, sodass wir eher den Fehler bei den Investoren suchen müssen. Denn sonst wären wohl so einige Aktien und eigentlich so viel mehr Produkte kriminell, nicht wahr? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier einige gute Kommentare von den "Permabären" in Punkto Charttechnik, die waren auch absolut richtig und zwar nicht NACH dem Dip sondern vorher. 

Echt krass wie die angemacht werden. 

Die einzigen Kommentare der "Permabullen" hier sind entgegen "mein Gefühl 100k", "Inflation" und "die Institutionellen", gepaart mit Videocontent einiger "Influencer" die soviel Scheiß erzählen und das immer erst im Nachhinein 😅

Ich warte auf nen nachhaltigen Anstieg, vollkommen egal ob ich die ersten 10 oder 15 Prozent verpasse. 

Auf 2 Jahre warten bis ich mein Geld wieder drinnen habe, habe ich keine Lust. Da gibt's zwischenzeitlich bessere Investments... 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeppaWutz:

Wo bleibt der professionelle Content? Lasst mal wieder die Profis zu Wort kommen.

Nach 3-jähriger Studie von Charts, Studium von Videos und Webseiten zur Chartanalyse, lesen von News zu m Thema, und auch viel Psychologie hier im Forum kann ich unter Berücksichtigung aller Faktoren mit wissenschaftlich fundierter Wertung folgende Prognose abgeben:

Es geht zu 100% aufwärts, abwärts oder seitwärts.  🤣

 

P.S.: Im Ernst glaube ich (50% Bauchgefühl + 50% in letzten 3 Jahren erworbenes Wissen) dass es die nächsten 4 Wochen noch entweder runter auf unter 25 k geht oder seitwärts plätschert und sich ein Boden bildet, und dann steigt das langsam an und dann immer schneller steil auf 70 oder 80 k um erneut abzustürzen um ca. 35%, wo sich ein erneuter Boden bildet von dem es auch erst langsam und dann steiler und schneller auf 100 k und mehr hoch geht, und das alles bis zum Herbst 2021.

Bearbeitet von koiram
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

 

Nicht dein bester Tag heute?

Ich meine was will man erwarten. Er feiert den Formationstrader und nennt ihn einen der besten Analysten 🤣. Der Typ wollte letztes Jahr erst bei 700$ kaufen, haut fast ausschließlich bearische Prognosen raus, labert dabei immer das Gleiche und hofft das es irgendwann dann mal zutrifft. Ganz so wie Noucoin halt. Deshalb mag er ihn wohl auch 🤣.
Das Gefasel was er jetzt ablässt gab es bei 4k, bei 6k, bei 10k, bei 13k, bei 20k, bei 30k, bei 40k, bei 50k, bei 60k. 2019 hat er mit Krypto so was um die 12% p.a. gemacht und seine Excel stolz in den Bildschirm gehalten.

Wenn der Typ für eins bisher gut war, dann dafür unabsichtlich den Boden zu callen, weil er zu dem Zeitpunkt immer ein Video nach dem anderen raushaut und tiefere Kurse anpeilt :D. Eher lass ich Carlo from the Moon mein Geld verwalten, als das ich den auch nur 2 Sekunden ernst nehme.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:
vor 3 Stunden schrieb Gulliver:

Ohne Strom kann die Menschheit sicherlich nicht überleben. Ohne Krypto definitiv … 

Stimmt!

ganz im gegenteil. wenn auch unrealistisch, wäre das vielleicht sogar die rettung 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Es gab hier einige gute Kommentare von den "Permabären" in Punkto Charttechnik, die waren auch absolut richtig und zwar nicht NACH dem Dip sondern vorher. 

Echt krass wie die angemacht werden. 

Die einzigen Kommentare der "Permabullen" hier sind entgegen "mein Gefühl 100k", "Inflation" und "die Institutionellen", gepaart mit Videocontent einiger "Influencer" die soviel Scheiß erzählen und das immer erst im Nachhinein 😅

Ich warte auf nen nachhaltigen Anstieg, vollkommen egal ob ich die ersten 10 oder 15 Prozent verpasse. 

Auf 2 Jahre warten bis ich mein Geld wieder drinnen habe, habe ich keine Lust. Da gibt's zwischenzeitlich bessere Investments... 

Aber niemand hat diesen krassen absturz vorausgesagt. Und selbst 2017/18 nach dem ATH bei vielen Coins ging es nicht so schnell bergab. Daher ist es in meinen Augen im Moment auch ein Kampf einiger großen die wohl etwas gegen elon haben und scheinen diesen vom Sockel stürzen zu wollen.

Wobei das nur eine Erklärung ist.

Nach fast 4 Jahren Krypto habe ich schon einiges erlebt, aber das was hier im moment abgeht, habe ich es auch noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde der Julian jetzt sagen. Man sollte sich hinterfragen, ob sich was fundamentales geändert hat, was die Kurse so fallen lässt. Außer Gewinnmitnahme fällt mir nicht viel ein. Insofern hat Julian recht, das man einfach ruhig bleiben sollte.

wir hatten keine großen Hacks, noch sonst was.  Das war schon mal anders.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

Aber niemand hat diesen krassen absturz vorausgesagt. Und selbst 2017/18 nach dem ATH bei vielen Coins ging es nicht so schnell bergab. Daher ist es in meinen Augen im Moment auch ein Kampf einiger großen die wohl etwas gegen elon haben und scheinen diesen vom Sockel stürzen zu wollen.

Wobei das nur eine Erklärung ist.

Nach fast 4 Jahren Krypto habe ich schon einiges erlebt, aber das was hier im moment abgeht, habe ich es auch noch nicht erlebt.

Das ist ja auch inhaltlich was ganz anderes, als das was viele andere hier schreiben. Liegt aber wohl an Social Media, die Diskussionskultur hier ähnelt sich... 

Ich kann doch nicht, beim Blick auf diesen Chart einfach nachkaufen und mich dann beschweren dass es weiter bergab geht. 

Also nachkaufen kannst du natürlich wenn du vom Asset an sich überzeugt bist, dann ist aber auch der temporäre Rückgang erstmal egal... 

Is schon so dass sich auch hier die meisten Leute erwarten nochmal schnell reich zu werden... ;)

 

Edit: Du wirst auch niemanden seriöses finden, der dir einen bevorstehenden Crash voraussagt... 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

Aber niemand hat diesen krassen absturz vorausgesagt. Und selbst 2017/18 nach dem ATH bei vielen Coins ging es nicht so schnell bergab. Daher ist es in meinen Augen im Moment auch ein Kampf einiger großen die wohl etwas gegen elon haben und scheinen diesen vom Sockel stürzen zu wollen.

Wobei das nur eine Erklärung ist.

Nach fast 4 Jahren Krypto habe ich schon einiges erlebt, aber das was hier im moment abgeht, habe ich es auch noch nicht erlebt.

Also ich persönlich habe 2017/ 2018 als schlimmer empfunden. Das sind wir teilweise 80-90% abgestürzt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die den Markt beherrschen werden ganz genau wissen, wann der Punkt erreicht ist und wann die schwachen Hände wirklich alle draußen sind. Ich denke, das diejenigen, die bis jetzt noch nichts verkauft haben, auch bei weiteren -20% nichts verkaufen werden. So ist es bei mir zumindest. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Diejenigen, die den Markt beherrschen werden ganz genau wissen, wann der Punkt erreicht ist und wann die schwachen Hände wirklich alle draußen sind. Ich denke, das diejenigen, die bis jetzt noch nichts verkauft haben, auch bei weiteren -20% nichts verkaufen werden. So ist es bei mir zumindest. 

Ja, wenn deren Taschen voll sind, und die der anderen leer :D ist ja nicht so schwer. 😅

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass sie gewisse Muster einfach abspielen, und was bei rum kommt, kommt bei rum. Obwohl sie es vermutlich vorher schon abschätzen können, was bei rausschaut, nach Erfahrungswerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.