Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Ich verstehe immer noch nicht, wie du darauf kommst, dass die bei 25k verkaufen müssen. 

Weil zwischen 20-25k das Eigenkapital weg ist. Die haben Kredit mit Bitcoins spekuliert. Ging bisher gut, weil die Bitcoins permanent gestiegen sind.

Bearbeitet von axl2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bake:

@Gulliverwoher kommen eigentlich deine 27k, die du jetzt schon mehrfach erwähnt hast?

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich kann leider keinen Chart hier reinhängen, dann wäre es gleich ersichtlich. 

Das Top im BTC formierte sich in der Form eines Broadening Tops (auch Megaphone Pattern genannt). Die Breite dieses Musters, abgetragen nach unten, ergibt ein Kursziel von $27k … da ich (!) im Moment nichts besseres habe (der aktuelle Bereich ist eher Niemandsland), orientiere ich mich daran.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb axl2000:

Weil zwischen 20-25k das Eigenkapital weg ist. Die haben Kredit mit Bitcoins spekuliert. Ging bisher gut, weil die Bitcoins permanent gestiegen sind.

Ja, aber du kennst doch die Kreditkonditionen nicht und auch nicht, wieviel Reserve die haben. Da ist es nicht möglich, vorherzusagen, wann sie verkaufen müssen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kryptor:

Wenn ich mir das Massaker der letzten Tage hier so anschaue muss ich tatsächlich zugeben dass eine Regulierung des Kryptomarktes doch dringend notwendig ist.

Das was da gerade passiert ist auf Dauer in dieser Form so nicht hinnehmbar.

Tausende von absolut sinnfreien und nutzlosen Shitcoins die keine andere Aufgabe haben als den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, haben an diesem ganzen Massaker und den schlechten Ruf von Kryptowährungen eine große Mitschuld.

Bevor eine Börse einen Coin Aufnehmen und für den Handel freischalten darf, müssten drastische Kontrollen und Regelwerke eingeführt werden.

Desweiteren würde ich den kompletten Markt auf maximal 30 Coins begrenzen. Jeder Coin muss sich von anderen Coins aus technischer Sicht unterscheiden. Ein einfaches Kopieren und unter anderen Namen wieder veröffentlichen (Siehe diesen SAFE Schrott) muss so schnell wie möglich verboten werden.

Ohne diese Änderung sehe ich keine Zukunft in diesem Markt ohne den Ruf weiter zu verschlechtern und ständig diesen massiven Schwankungen ausgesetzt zu sein.

Der Markt reguliert sich selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig zu sehen, wie auf Twitter und co die Leute mit ständig neuen Charts kommen um zwangsweise was Bullisches zu erkennen...

Ja 2017 im Monat Juni wurde Linie xy auch bis Fibonacci Level z unterschritten und dann kam das ATH bla bla

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im März konnte man lesen, dass Microstrategy rund 91.300 Bitcoin besaß, die zu einem durchschnittlichen Kurs von $24k gekauft wurden; Gesamtinvest damals $2.2bln.

Da in den Wochen danach auch noch gekauft wurde, dürfte der Durchschnittspreis noch angestiegen sein. Also auch einem MicroStrategy dürfte daran gelegen sein, dass nicht alles abtaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ja, aber du kennst doch die Kreditkonditionen nicht und auch nicht, wieviel Reserve die haben. Da ist es nicht möglich, vorherzusagen, wann sie verkaufen müssen.

Naja die Kreditkonditionen sind öffentlich. 2027 müssen 1 Mrd. USD bedient werden. Und wenn absehbar ist, dass dies nicht möglich ist können sie Insolvenz anmelden.

MicroStrategy Plans to Top up Bitcoin Holdings To $4.2 Billion (financemagnates.com)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Im März konnte man lesen, dass Microstrategy rund 91.300 Bitcoin besaß, die zu einem durchschnittlichen Kurs von $24k gekauft wurden; Gesamtinvest damals $2.2bln.

Da in den Wochen danach auch noch gekauft wurde, dürfte der Durchschnittspreis noch angestiegen sein. Also auch einem MicroStrategy dürfte daran gelegen sein, dass nicht alles abtaucht.

https://bitcointreasuries.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb axl2000:

Naja die Kreditkonditionen sind öffentlich. 2027 müssen 1 Mrd. USD bedient werden. Und wenn absehbar ist, dass dies nicht möglich ist können sie Insolvenz anmelden.

MicroStrategy Plans to Top up Bitcoin Holdings To $4.2 Billion (financemagnates.com)

Diesem Szenario würde ich keine große Relevanz zuweisen. Ist aber verständlich, dass es in einer solchen Phase sentiment-verstärkend aus der Klamottenkiste geholt wird. Die Gefahr, dass eine große Krypto-Pleite (auch noch in den USA) evtl. Auch auf den Aktienmarkt überschwappt, wäre viel zu groß und wurde letzte Woche auch bereits thematisiert (natürlich nicht auf n-tv  oder Börse vor 8); damit ist man sich der Situation bereits bewusst und wird entsprechend handeln (falls notwendig). Die Amis lassen keines ihrer Unternehmen durch China-induzierte News über den Potomac oder Hudson gehen (sinngemäß für die Wupper). 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb staphen:

Ui, Tesla schon im Minus... 

Auch bei anderen wirds langsam "eng". 

Das werden interessante Tage... 

Abwarten und einfach paar tiefe Kauforders setzen. Hab eine bei 26k liegen, mal schauen. 

Erst BTC, dann kranke Alts, dann Shitcoins und dann Absturz, wiederholt sich 1:1 wie 2017.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Die Altcoins werden gerade geschlachtet, soviel zum Thema Diversifikation...

Geschlachtet? Ja, nach diesen Gewinnen darf man sich auch was gönnen. Diversifikation muss nicht, sieht und schmeckt aber besser ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.