Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb kryptor:

Ich grüße die Leser der Seite 9999. Ich hoffe der aktuelle Tageskurs liegt bei ungefähr 100k.

Bei der aktuellen Post Geschwindigkeit hier ... du denkst also übermorgen schon 100k? 😛

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb web-seb:

Sorry, auf der Seite 8888 muss ich unbedingt was posten. 😄

hab zufällig beim Anhänger das Kennzeichen ....888... - (8 ist die Glückszahl bei den Chinesen - die sind ganz wild d´rauf)  bei USD 88.888 legen die erst richtig los😂

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SisuLa:

Und seine Anhängerschaft hodl´t trotzdem weiter, in der Hoffnung, das Musk noch das ganz große Ding mit Doge dreht. Da weiß man echt nicht ob man weinen oder lachen soll. Bei Musks Ego kann es natürlich sein, dass er das bis zum Ende ausreizt und der Kurs wirklich noch mal steil geht. Aber ich würde nicht darauf wetten. Und dann rappelts irgendwann richtig.

 

Warum nicht?

die Entwickler von ETH,ADA,DOT und IOTA verfolgen ihre eigene Agenda, also schnappt man sich ein Projekt was seit Jahren brach liegt, macht es mit dem letzten Upgrade mal wieder lauffähig (immerhin) und kann die eingehenden Ideen nach eigenem Gutdünken nun umsetzten... Konkurrenz belebt das Geschäft und echte Entwicklung ist viel besser als nur Meme-Tweets.

Er hätte zuvor nur lieber Robinhood gekauft, wenn die die 30% DOGE Adresse halten

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dxtr:

Mein Geld für den Dip / Dump wurde bei Binance leider verzögert bereitgestellt für den Nachkauf. Jetzt ist meine Seitenlinie wieder gefühlt, aber der Kurs in den letzten 24 Stunden wieder gut gestiegen.

Woran machtet ihr fest, dass der Boden erreicht war und der Kurs nicht noch weiter sinken würde? Das fand ich schwierig einzuschätzen - ähnlich wie im März 2020.

...... im ehrlich zu sein mache ich das nach Gefühl.... ATH minus X = kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TomsArt:

im Bereich 33-30k gab es massives Kaufinteresse und die meisten Hobbytrader und Moonboys sollten rausgespült sein.

Wenn man nochmal dumpen wollte, wem sollte man die Coins günstig abjagen ?

Die kaufen bei 25 bis 26k € alle denken wieder to the moon bei einem gewissen Kurs verkaufen die wieder und machen Fett Kasse, so ziehen die das jetzt ein Paar mal durch und vermehren ihr Vermögen und demnach auch ihre Bestände.

Ich glaube dem ganzen Hodl Model nicht, man muss nur das Spiel verstehen und zur richtigen Zeit den Kauf und Verkauf tätigen.

Aber jeder denkt anders ist auch gut so, sonst würde niemand aktuell kaufen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier eigt jmd schon Margin Trades versteuert? Stimmt es, dass es Kapitalerträge und somit mit der Kapitalertragssteuer (25%) besteuert wird?
Das käme auf Dauer ja deutlich günstiger im Vergleich zu den privaten Veräußerungsgeschäften.
Vielleicht sollte ich zukünftig alles hebeln. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Xardas:

Ich glaube dem ganzen Hodl Model nicht, man muss nur das Spiel verstehen und zur richtigen Zeit den Kauf und Verkauf tätigen.

Jeder Neuling fängt mit dieser verblüffend einfachen Erkenntnis an... und scheitert an der Umsetzung

Also nu raus und wieder warten auf 30k zum Kaufen und bei 39k kasse machen ?

Das machste 2,3 mal und dann läuft der Kurs weiter und du schaust mit vollen Fiatbags hinterher oder findest dich mit BTC bags dann irgendwann doch im Bärenmarkt wieder... dann darfst du mit Verlust verkaufen und deine verherigen Gewinne wieder abgeben oder wirst doch zum Hodler.

Dazu hast du ein sehr stressigen Tradingalltag und musst die Hodler erstmal um 40% outperformen um deine Steuern zu latzen, dazu haste die ganze Zeit deine Kohle in Coins oder Tether an der Börse (not your key, not your coin).

Alles Gute auf der Erfahrungsreise

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 4
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Xardas:

Ich glaube dem ganzen Hodl Model nicht, man muss nur das Spiel verstehen und zur richtigen Zeit den Kauf und Verkauf tätigen.

Traden kann funktionieren, wenn man es kann. 

Hodln dagegen hat eine lange Erfolgsgeschichte vorzuweisen. 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mifupa:

Wer traut sich jetzt noch nachzukaufen?

 

Kaufe nach = Kurs hoch

Kaufe nicht nach = Kurs runter

 

Wie fügt man denn die Bildchen ein? 

Manchmal hab ich das Gefühl, so ganz objektiv betrachtet und nicht auf dich gemünzt, dass hier einige ihren "Like-Counter" in die Höhe treiben wollen.
Für den Content: Seitenlinie seit vielen vielen Monaten leer.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, wenn man es nicht zu 100% auf die Steuerfreiheit nach einem Jahr abgesehen hat, wird wohl fast jeder ab und zu mal traden. Habe ich jetzt bei der letzten "Korrektur" dann auch gemacht, obwohl ich eigentlich halten wollte. Aber der Abstieg war mir dann doch zu krass, und im Vergleich zum Halten habe ich nun auch immerhin ca. ein Viertel mehr Coins als vorher. Aber ist schon klar, die Steuerwartezeit fängt nun natürlich wieder von vorne an, was aber bei mir nicht so tragisch ist, bin ja sowieso erst seit gut zwei Monaten dabei. Ich muß allerdings sagen, daß ich mich jetzt nach dieser Aktion mehr auf größere Coins konzentriert habe, weil mein Anlagehorizont vier Jahre sind. Und ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich meine "Bitpanda-Index-10"-Position wirklich halte oder doch lieber in einen Einzelcoin umschichte, weil das mit der Steuerfreiheit beim Index wohl nix wird, wenn die monatlich umschichten und dann wahrscheinlich dadurch auch mal Positionen komplett durchgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Xardas:

.

Ich glaube dem ganzen Hodl Model nicht, man muss nur das Spiel verstehen und zur richtigen Zeit den Kauf und Verkauf tätigen.

Aber jeder denkt anders ist auch gut so, sonst würde niemand aktuell kaufen.

Jo, eigentlich ganz einfach. Ich wage mal die Prognose, das 80% der Trader Geld verlieren. Wenn du Überzeugt bist, du gehörst du den guten 20%, dann go for it. Nur nicht die Steuer vergessen, die scheißt sonst ganz gut rein, wenn man nicht aufpasst. Zwangsliquidationen wegen Steuernachzahlungen kommen nämlich immer zu schlechtesten Zeitpunkt, wenn die Kurse unten sind. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mifupa:

Wer traut sich jetzt noch nachzukaufen?

 

Kaufe nach = Kurs hoch

Kaufe nicht nach = Kurs runter

 

Wie fügt man denn die Bildchen ein? 

Ich übersetze Mal dein Text:

Kann mir einer bitte die Entscheidung abnehmen, ob ich nachkaufen soll.

 

 

Die einzig passende Antwort: nein

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tom2005:

Jo, eigentlich ganz einfach. Ich wage mal die Prognose, das 80% der Trader Geld verlieren. Wenn du Überzeugt bist, du gehörst du den guten 20%, dann go for it. Nur nicht die Steuer vergessen, die scheißt sonst ganz gut rein, wenn man nicht aufpasst. Zwangsliquidationen wegen Steuernachzahlungen kommen nämlich immer zu schlechtesten Zeitpunkt, wenn die Kurse unten sind. 

Denke das große Problem ist eben auch die Mentalität. Wenn ich einen 1000€ Trade verdoppelt habe, trade ich mit den 2000€ weiter oder lege ich mir wirklich anteilig den Steuersatz bereits zurück? Werden wohl die wenigsten machen.
Dank Corona werden die Steuererklärungen ja auch massiv verzögert. Meine 2019er Erklärung wird vom Steuerberater erst im Juli eingereicht. Das kann schnell mal zum Brainfuck führen, wenn man Handlungsweisen und Aktionen über mehrere Steuerjahre zurück erklären können muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.