Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Morgen seit genau einem Monat hat sich der BTC Preis ziemlich genau bei 30.000 € eingelotet. Das ist an sich eine relativ lange Zeit ohne Ausbrüche. Kein Wunder, dass die Weak Hands langsam mit absurden Preisen nach unten um sich werfen.

Ich empfehle kühle Getränke, Freibäder, eine Bootstour auf dem Mittelmeer, Urlaube etc.

Schönes Wochenende an alle.

KoinBoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KoinBoi:

Morgen seit genau einem Monat hat sich der BTC Preis ziemlich genau bei 30.000 € eingelotet. Das ist an sich eine relativ lange Zeit ohne Ausbrüche. Kein Wunder, dass die Weak Hands langsam mit absurden Preisen nach unten um sich werfen.

Ich empfehle kühle Getränke, Freibäder, eine Bootstour auf dem Mittelmeer, Urlaube etc.

Schönes Wochenende an alle.

KoinBoi

Und vor der Sonne (Hitze, UV Strahlung) schützen.

Sonst, endlich Sommer! Genießt die Zeit. 👍

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ngt:

Das hört sich ziemlich übel an, hat jemand eine *qualifizierte* Meinung dazu? 

https://www.btc-echo.de/news/bundesfinanzministerium-verschaerft-besteuerung-von-kryptowaehrungen-120730/

Wurde mehrfach diskutiert. Grundgedanke (neben genereller Abneigung gegen BTC) ist das erhöhte Besteuern von Transaktionen und HODLINGS angedacht, die als Einkommen angesehen werden, wie etwa durch Lending Stalking etc. Deren Haltefristen wurden verzehnfacht. 

Pure Hodler sind davon nicht betroffen. Wer glaubt, dass das so bleibt, stellt am 24.12 Kekse und Milch bereit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ngt:

Das hört sich ziemlich übel an, hat jemand eine *qualifizierte* Meinung dazu? 

https://www.btc-echo.de/news/bundesfinanzministerium-verschaerft-besteuerung-von-kryptowaehrungen-120730/

Was wir gestern diskutiert hatten, so ändert sich wohl für die Hodler (erst mal) nichts.

Sonst abwarten, wir sind ja gerade beim Umbruch, dass Bitcoin gesetzliches, ausländisches Zahlungsmittel ist. Dann ist es wie z.B. der Dollar steuerlich zu behandeln. Obwohl das manche sicher "bitter aufstoßen" wird.

Und wenn man dann immer mehr mit Bitcoin selbst bezahlt, ist es wir beim Dollar, dass genutzt wird und (eigentlich) steuerfrei ist.

Müssen wir nur noch eine Weile still halten. Was ja als Hodler nun nicht so das Problem ist.

Man kann dass dann auch positiv sehen. Als gesetzliches Zahlungsmittel werden Zinsen etc. zur Kapitalsteuer und somit (nur) 25%.

Aber erst mal die Wahl abwarten und die Gesetzesänderungen. Da könnte es noch etwas "wild" werden. 😉

(Ich will das jetzt nicht als Tipp verstanden wissen, aber wenn die Bitcoin z.B. in Ägypten liegen, sind sie weit, weit weg von Europa und somit fallen sie auch nicht unter die Gesetzeshoheit. Und der Vorteil von Bitcoin ist ja, er kann in Null,nix um die Welt rasen.)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb staphen:

Is gut, aber sind halt auch "nur" 20k BTC

Jeder BTC zählt im ETF Game. Es kann nur 1, 2 ETFs geben die genug BTC Volumen zusammen bekomme um große Institutionen zufrieden zu stellen, siehe die großen Gold ETFs.

In diesem Spiel ist GBTC am besten aufgestellt, wenn man ähnliche Mengen an BTC in seinen neuen ETF haben möchte pumpt man den Preis höchstwahrscheinlich in lichte Höhen, was es sehr schwer macht ähnliche Mengen an BTC zu akkumulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Waldgeist:

ein Auszug daraus :

mhhhh, ich habe zuhause auch einen Betonmischer, Bagger  , 5 Schaufeln und ein großes 400m2 Gerüst  -- bin ich jetzt eine Baufirma ???

Steuern hat nichts mit Logik zu tun. Man kann damit fördern und behindern. Und das tun die, die hinter den Steuern sind.

Nimm's sportlich. Spiel zum Beispiel über die Bande, falls es sonst Hindernisse gibt.

Bitcoin ist volatil, bei hohen Verlusten dann Verlust realisieren und erklären usw. Aber dafür gibt es Steuerberater und auch hier den Steuer-Thread.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Sonst abwarten, wir sind ja gerade beim Umbruch, dass Bitcoin gesetzliches, ausländisches Zahlungsmittel ist. Dann ist es wie z.B. der Dollar steuerlich zu behandeln. Obwohl das manche sicher "bitter aufstoßen" wird.

Ernstgemeinte Frage, muss sich denn der Status bei uns automatisch  ändern nur weil etwas woanders zum gesetzlichen Zahlungsmittel wird? Wenn beispielsweise Thailand beschließt Crystal Meth zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, würde das dazu führen das Crystal automatisch den Fremdwährungen gleichgestellt wird?  Ich weiß, etwas absurdes Beispiel, aber es ist glaub ich klar worauf die Frage abzielt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Boomer:

Ernstgemeinte Frage, muss sich denn der Status bei uns automatisch  ändern nur weil etwas woanders zum gesetzlichen Zahlungsmittel wird? Wenn beispielsweise Thailand beschließt Crystal Meth zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, würde das dazu führen das Crystal automatisch den Fremdwährungen gleichgestellt wird?  Ich weiß, etwas absurdes Beispiel, aber es ist glaub ich klar worauf die Frage abzielt.

Meiner Einschätzung muss jede Institution, insbrsondere jede Bank, die mit Thailand Handel treibt, in deinem Beispiel Meth als Zahlungsmittel akzeptieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ngt:

Edit: Wurde gestern schon gepostet, ich lasse es trotzdem mal stehen. 

https://www.btc-echo.de/news/bundesfinanzministerium-verschaerft-besteuerung-von-kryptowaehrungen-120730/

Für mich ist entscheidend, ob reine Hodler davon betroffen sind, und wenn ja, ob das Gesetz rückwirkend gilt und damit eigentlich bereits steuerfreie Hodlerbeträge unter Struern setzt. Ist für mich nicht klar, ob das so kommt, ich halte beides für möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Für mich ist entscheidend, ob reine Hodler davon betroffen sind, und wenn ja, ob das Gesetz rückwirkend gilt und damit eigentlich bereits steuerfreie Hodlerbeträge unter Struern setzt. Ist für mich nicht klar, ob das so kommt, ich halte beides für möglich.

Also sie die Gesetzesänderung bei Aktien (Haltefrist) geändert hatten, hatte die keine Auswirkung rückwirkend.

Ich habe sowohl Aktien, wie auch Zertifikate, lange Zeit noch gehalten und dann immer noch steuerfrei verkauft. Nur leider in der Zukunft war ein Riegel vorgeschoben.
Aber die Zukunft bringt immer Veränderungen.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Axiom0815:

Steuern hat nichts mit Logik zu tun. Man kann damit fördern und behindern. Und das tun die, die hinter den Steuern sind.

Nimm's sportlich. Spiel zum Beispiel über die Bande, falls es sonst Hindernisse gibt.

Bitcoin ist volatil, bei hohen Verlusten dann Verlust realisieren und erklären usw. Aber dafür gibt es Steuerberater und auch hier den Steuer-Thread.

Axiom

Was bei Häusern geht, wird auch bei Coins funktionieren: https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/wohnungsmarkt-zinsen-steuern-101.html

 

(Man möge natürlich geltendes Recht respektieren und achten)

Bearbeitet von Theseus
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Also sie die Gesetzesänderung bei Aktien (Haltefrist) geändert hatten, hatte die keine Auswirkung rückwirkend.

Ich habe sowohl Aktien, wie auch Zertifikate, lange Zeit noch gehalten und dann immer noch steuerfrei verkauft. Nur leider in der Zukunft war ein Riegel vorgeschoben.
Aber die Zukunft bringt immer Veränderungen.

Axiom

Ist schon mal ein wichtiges Indiz. Vielleicht kommen die derzeit aktiven Hodler nochmal davon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ist schon mal ein wichtiges Indiz. Vielleicht kommen die derzeit aktiven Hodler nochmal davon.

Glaube ich im Leben nicht dran (leider). Zu klein ist die Lobby der Kryptowelt in meinen Augen. Elon Musk? Dieser Komische mit E-Autos, geschenkt. Michael Saylor? Wer ist das, zumindet in der EU.

Würden wirklich nennenswerte Systeme (Länder), Strukturen (CIA, MI6, Banken, Eliten), oder CEOs öffentlich bekannt geben, dass sie unmengen an BTC beabsichtigen zu hodln, dann hätte ich noch ein wenig Hoffnung.

Andererseits wären es wie immer genau die, die mit einer rückwirkenden Besteuerung mal wieder kein Problem hätten / selbst daraus noch Vorteile ziehen.

Mal ist man der DOG(E), mal der Baum. Ich nehme das sportlich. Fair ist anders.

Das Tolle: Auf all das ist mein Mindset schon lange vorbereitet. Was soll mich denn noch erschrecken?

BTC wird besteuert - huiui, welch Überraschung.

BTC wird reguliert - nein! doch! ohhh

Regierungen / FED / EZB verbieten Krypto, dann Mining - wer hätte das gedacht.

 

Ich hoffe viele erkennen sich darin wieder und behalten die Nerven. Auch wenn die Großen immer gewinnen, wer gerissen, informiert und framelos ist - für den wird was übrig bleiben - garantiert!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Für mich ist entscheidend, ob reine Hodler davon betroffen sind, und wenn ja, ob das Gesetz rückwirkend gilt und damit eigentlich bereits steuerfreie Hodlerbeträge unter Struern setzt. Ist für mich nicht klar, ob das so kommt, ich halte beides für möglich.

aktuell ist das nicht geplant, kann aber natürlich irgendwann kommen.

aber so ein Gesetz fällt ja nicht von heut auf morgen vom Himmel. Muss erörtert und beschlossen werden und dann noch nen Termin bis zur Gültigkeit.

selbst wenn dann ein rückwärtiger Schutz nicht berücksichtigt wird, ist Zeit genug seine steuerlichen Freecoins zu veräussern und die Gewinne steuerfrei mitzunehmen. Und dann setzt man eben eine neue Kaufmarke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2021 um 11:51 schrieb n00b:

Ne. Bitte keine bräunlichen Verschwurbelungen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tichys_Einblick (siehe „Kontroversen“)

 

Man ist im Informationszeitalter nicht mündig, wenn man nicht erkennt, dass das Wichtigste einer Information die Quelle ist.

Gut dass es beim Mainstream keine Kontroversen gibt und jemals gab.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

ein Auszug daraus :

mhhhh, ich habe zuhause auch einen Betonmischer, Bagger  , 5 Schaufeln und ein großes 400m2 Gerüst  -- bin ich jetzt eine Baufirma ???

Wenn FA das sieht und unterstelltdass du es bist, dann musst du beweisen dass du keine bist. 

Genau so steht es bei Miner. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Axmlm:

Wenn FA das sieht und unterstelltdass du es bist, dann musst du beweisen dass du keine bist. 

Genau so steht es bei Miner. 

Einer Freundin wollte das Finanzamt mal unterstellen, daß ihre Anwaltskanzlei, weil rund 3 Jahre im Defizit, Liebhaberei wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.