Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Alltimes:

 

Das Gefühl hab ich auch, deshalb habe ich gestern auch herbe Verluste eingefahren. Es fiel und fiel, tiefer ging es nicht mehr, ich bin long rein und es fiel weiter und weiter...

Ohne das ganze Aktienzeugs wäre ich jetzt 20k reicher.

ärgerlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

hättest du mal auf dich gehört.

 

Ja ich weiß. Habe gehofft, dass Bitcoin wirklich die 100k macht dieses Jahr, aber die Hoffnung kann ich wohl begraben. Dann hätte ich meine Verluste wieder raus.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alltimes:

 

Ja ich weiß. Habe gehofft, dass Bitcoin wirklich die 100k macht dieses Jahr, aber die Hoffnung kann ich wohl begraben. Dann hätte ich meine Verluste wieder raus.

Du erinnerst mich an einen User der Monate lang hier nur getrollt hat mit seinem Müll. Das hört sich genau so an

  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das noch, kurz vor Weihnachten oder zur WM, wenn Deutschland Spiel schnell ein Gesetz durchbringen?

Schnee von gestern, jetzt (nach Selbstermächtigung) gibt es jetzt Verordnungen.

https://t3n.de/news/kryptowerte-transferordnung-folgen-bitcoin-1386052/

Eine Freude dies zu lesen, nicht wahr?

Die Gesetzgebung wird also immer mehr in die Hinterzimmer verlagert und dann mit "Gesundheitsschutz" oder "Geldwäsche" usw. ohne Parlament durchgedrückt.

Wieder ein hervorragender Pass, für die Gegner der Demokratie.  😞

Was das so für Folgen haben könnte, wurde ja schon bei Ledger-Hack diskutiert. Dann aber nicht nur Name und Anschrift, sondern auch noch die komplette Wallet/Coins.

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Alltimes:

 

Ich habe gestern 7k durch Trading verloren und nur noch 20k auf dem Girokonto, 7k in einem Robo Advisor und wieviel von meinen 10k bei Kraken übrig geblieben sind bitciontechnisch, tja, ich traue mich nicht nachzusehen... Mit Ende 30 wahrhaft nicht viel Geld gespart, bisher hat mich die Börse nur eins gemacht- deutlich ärmer, als hätte ich mein Geld auf dem Tagesgeldkonto gespart!

 das Problem ist nicht direkt BTC sondern dass du nicht traden kannst.. Bzw.  nicht zu wissen scheinst, wann du besser die Finger davon lässt.. 

 

lass alles liegen und komm in 5 Jahren wieder

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bauernsepp:

Unter 30 wird's kein Halten mehr geben. Und wenn dann Tesla verkauft dann Gute Nacht.

Völlig falsche Einstellung. Dann ist erstmal richtig Guten Morgen. Dann wird bei 3k das wieder eingekauft was man bei 60k rausgehauen hat. Perfekt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Alltimes:

Leider hab ich bei 53k nachgekauft und ich sag es euch ganz ehrlich- sobald die 60k hoffentlich bald wieder erreicht sind, bin ich komplett raus aus dem bitcoin.

 

Schön für die Leute, die früh gekauft haben, die haben n Lauf gehabt. Kann gut sein, dass es das jetzt war.

Anfang des Jahres, als es nur bergauf ging, haben sich speziell die Neulinge gefragt, wie man in diesem Markt (speziell Bullenmarkt) eigentlich Geld verlieren kann...

Du bist das perfekte Beispiel. Bei 50k blind investieren um das schnelle Geld zu machen, ohne sich vorher mit der Materie zu beschäftigen (bitte nichts anderes behaupten, sonst würdest du nicht schreiben, dass es jetzt auch vorbei sein kann, bei all der Entwicklung die letzten Monate) und dann auch noch mit hebeln beginnen (auch hier ohne blassen schimmer, was du eigentlich machst) und mit Geld, das du eigentlich nicht verlieren kannst/darfst...

Einfach an deinem ursprünglichen "Plan" festhalten. Die 100k sind absolut nicht vom Tisch. Und wenn nicht dieses Jahr, dann eben erst nächstes Jahr (dann bist du auch steuerfrei). Aber immer noch besser, als dein restliches Geld mit hebeln zu verzocken... 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bauernsepp:

Hab das Gefühl dass bald der Aktienmarkt und Kryptomarkt implodieren werden(-90%). Vl liegts aber auch am Wetter heute...

Sehe ich ähnlich, also die Implosion.

90% wohl nicht, vielleicht -40% und klar wird es Krypto (BTC) ordentlich mit runterreißen, hier allerdings mit dem Unterschied, dass der Kurs schneller wieder hochgekauft wird, als man Fiat zur Börse schicken kann.

Ich warte nur noch auf den Knall und dann wird eingekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Alltimes:

 

Das Gefühl hab ich auch, deshalb habe ich gestern auch herbe Verluste eingefahren. Es fiel und fiel, tiefer ging es nicht mehr, ich bin long rein und es fiel weiter und weiter...

Ohne das ganze Aktienzeugs wäre ich jetzt 20k reicher.

Lass mich raten, gehebelt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Alltimes:

 

Ich habe gestern 7k durch Trading verloren und nur noch 20k auf dem Girokonto, 7k in einem Robo Advisor und wieviel von meinen 10k bei Kraken übrig geblieben sind bitciontechnisch, tja, ich traue mich nicht nachzusehen... Mit Ende 30 wahrhaft nicht viel Geld gespart, bisher hat mich die Börse nur eins gemacht- deutlich ärmer, als hätte ich mein Geld auf dem Tagesgeldkonto gespart!

Was du machst ist zocken- genauso könntest du Sportwetten bei der EM machen. Und 70-80% der Zocker verlieren nun mal Geld, isso. Mit investieren hat das nicht viel zu tun. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Kennt ihr das noch, kurz vor Weihnachten oder zur WM, wenn Deutschland Spiel schnell ein Gesetz durchdringen?

Schnee von gestern, jetzt (nach Selbstermächtigung) gibt es jetzt Verordnungen.

https://t3n.de/news/kryptowerte-transferordnung-folgen-bitcoin-1386052/

Eine Freude dies zu lesen, nicht wahr?

Die Gesetzgebung wird also immer mehr im die Hinterzimmer verlagert und dann mit "Gesundheitsschutz" oder "Geldwäsche" usw. ohne Parlament durchgedrückt.

Wieder ein hervorragender Pass, für die Gegner der Demokratie.  😞

Axiom 

Mhmm, krieg ich auch n Puls.. 

Naja, die Regulierung's und "ich hab ja nix zu verbergen" Fraktion freut sich bei sowas so lange bis das Szenario offensichtlich geworden ist, in dem es geműndet hat 🤷‍♂️

Zum Kursgeschehen, 

Hab n geilen Rotwein offen, weiß gar nicht was ihr habt.. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Es fehlt einfach der Schwung, das Momentum... 

Langfristig geht das schon nach oben, aber kann ich mir heute nur 0.6 oder in 7 Wochen vielleicht 1.2 BTC kaufen... 🤔

statt 0,3 vor 7 wochen kann du nun 0,6 BTC einheimsen... mehr ist sowieso ungesund

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Der BTC zickt bestimmt nicht rum. Dem ist der Kurs und das Geheule hier im Forum egal 😉

Naja. Stimmt schon. Ich meine natürlich den Kurs... 

Und heulen ist das bei mir nicht. Ich bin immer noch weit im plus, von daher passt das schon. 

Es nervt halt bloß, weil die Nachrichten zu 90% positiv sind und der Kurs trotzdem runtergeht. 

Egal, dann müssen meine ganzen "chens" halt noch ein paar Jahre warten. Ich kann eh noch nicht in Rente 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Wochen gings jeden Tag rauf und dann direkt wieder runter und ich meine damit den Crypto-Markt, und nicht die Emotionen der Spekulanten ;)

Ein erfahrener Trader hätte doch eigentlich massig Kohle machen können.

Ich kann das leider nicht (Traden) und kaufe seit einiger Zeit häppchenweise nach um zu Hodln. Ich hoffe, dass das aktuell die richtige Strategie ist. Es ist wirklich schwieriger als ich mir das vorgestellt hatte. Einerseits wenn alle wieder von Absturz und "das wars endgültig" sprechen, einfach zu immer niedrigeren Kursen nachzukaufen und zu denken: "es kann jetzt echt noch voll bergab gehen und eventuell muss ich 3-4 oder sogar 5 Jahre zum nächsten Bullrun warten. Hoffentlich gehts überhaupt irgendwann wieder nach oben" Sich andererseits aber auch zurückzuhalten mit den Nachkäufen, wenn es mal scheinbar wieder bergauf geht. Und immer wieder zu denken: "Hättest du doch bloß mehr am Top verkauft, dann könntest du jetzt mehr mehr mehr usw." Tja: die Gier versucht auch mein Hirn aufzufressen. Sich unter Kontrolle zu halten und nicht seinen eigenen Emotionen und denen des Marktes zu unterliegen ist grad wichtig. Und immer wieder an den eigenen Plan denken. Auch wenn man mal Fehler gemacht hat (z.B.: massenweise überteuerte Grafikkarten von den Gewinnen zu kaufen) :D ; man kann den Bitcoin-Kurs nicht beeinflussen aber man kann seinen eigenen Kurs ja wieder etwas korrigieren. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

2013 waren grundsätzlich ganz andere Voraussetzungen. Das ist so, als würdest du die gesamtliche Entwicklung der Postkutschen in England im 17. Jahrhundert mit der Marktentwicklung von E Autos vergleichen wollen würdest. Dazu, wenn du statistich aussagekräftige Ergebnisse haben möchtest, brauchst du eine viel größere Grundgesamtheit. Alles andere ist liebhaberei. 

Das ist ein gutes Beispiel eigentlich.

Damals gab es Postkutschen, dann gab es Postzüge, dann Postautos... usw.

Das es Postkutschen geben wird, Postzüge, Postautos usw. kann man nicht direkt vorhersehen. Aber man kann in der Vergangenheit verschiedene Ereignisse sehen aus denen dann eine grundlegende Veränderung resultierte.

Und diese Ereignisse sieht man auch bei vielen anderen Dingen immer wieder und wenn auf derartige Ereignisse oft genug über langen Zeitraum eine ebensolche Veränderung erfolgt dann kann man daraus ja auch eine Regel ableiten.

Also z.b. Ereignis x -> Veränderung Y

Wieso löst ein Ereignis eine Veränderung aus? Weil es Mechanismen gibt denen Menschen folgen. Auch psychologische Mechanismen.

Z.b. Die Gelddruckerei. Hat jemand daran gezweifelt das die Menschen anfangen aus Fiat zu flüchten? Auch das ist ein Ereignis auf das eine Veränderung folgt.

Auch die Prognose in Charts funktioniert ähnlich.

Man kennt bereits die Veränderungen der Vergangenheit und das daraus es folgte. Dies wird durch Indikatoren repräsentiert. Man muss nichtmal mehr genau die Ursache kennen, die Indikatoren zeigen an was passieren kann wenn bisher diese und jene Veränderungen eingetreten sind. Weil in der Vergangenheit bereits Hunderttausende Male dasselbe passiert ist.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M4DM4X:

Die letzten Wochen gings jeden Tag rauf und dann direkt wieder runter und ich meine damit den Crypto-Markt, und nicht die Emotionen der Spekulanten ;)

Ein erfahrener Trader hätte doch eigentlich massig Kohle machen können.

Ich kann das leider nicht (Traden) und kaufe seit einiger Zeit häppchenweise nach um zu Hodln. Ich hoffe, dass das aktuell die richtige Strategie ist. Es ist wirklich schwieriger als ich mir das vorgestellt hatte. Einerseits wenn alle wieder von Absturz und "das wars endgültig" sprechen, einfach zu immer niedrigeren Kursen nachzukaufen und zu denken: "es kann jetzt echt noch voll bergab gehen und eventuell muss ich 3-4 oder sogar 5 Jahre zum nächsten Bullrun warten. Hoffentlich gehts überhaupt irgendwann wieder nach oben" Sich andererseits aber auch zurückzuhalten mit den Nachkäufen, wenn es mal scheinbar wieder bergauf geht. Und immer wieder zu denken: "Hättest du doch bloß mehr am Top verkauft, dann könntest du jetzt mehr mehr mehr usw." Tja: die Gier versucht auch mein Hirn aufzufressen. Sich unter Kontrolle zu halten und nicht seinen eigenen Emotionen und denen des Marktes zu unterliegen ist grad wichtig. Und immer wieder an den eigenen Plan denken. Auch wenn man mal Fehler gemacht hat (z.B.: massenweise überteuerte Grafikkarten von den Gewinnen zu kaufen) :D ; man kann den Bitcoin-Kurs nicht beeinflussen aber man kann seinen eigenen Kurs ja wieder etwas korrigieren. 

 

in solchen Phasen orientiert man sich statt an dem massenpsychotischen Meldungsgeschrei lieber bei den Geldsäcken:

https://de.cointelegraph.com/news/millionaire-whales-gobble-up-90-000-bitcoin-over-past-25-days

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Sehe ich ähnlich, also die Implosion.

90% wohl nicht, vielleicht -40% und klar wird es Krypto (BTC) ordentlich mit runterreißen, hier allerdings mit dem Unterschied, dass der Kurs schneller wieder hochgekauft wird, als man Fiat zur Börse schicken kann.

Ich warte nur noch auf den Knall und dann wird eingekauft!

Was soll der Grund für diesen Knall sein?

das Bitcoin nun offiziell eine Währung ist?

die steigende Inflation?
 

Immer mehr Enteignungsfantasien unserer Politiker ?

 

das riecht eher nach einem Knall in die andere Richtung. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.