Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

in solchen Phasen orientiert man sich statt an dem massenpsychotischen Meldungsgeschrei lieber bei den Geldsäcken:

https://de.cointelegraph.com/news/millionaire-whales-gobble-up-90-000-bitcoin-over-past-25-days

ich hatte immer wieder mal bei grayscale nachgesehen und die 1000 BTC, die sie jetzt innerhalb des letzten Monats verkauft hatten, machen mich immer noch ein wenig skeptisch bezüglich zukünftiger Kursanstiege...

edit: ...wobei, wenn man das in Relation zu den 651,81 K BTC setzt, die sie noch halten, dann ist das ganze wohl nicht ganz so dramatisch.

Bearbeitet von M4DM4X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M4DM4X:

ich hatte immer wieder mal bei grayscale nachgesehen und die 1000 BTC, die sie jetzt innerhalb des letzten Monats verkauft hatten, machen mich immer noch ein wenig skeptisch bezüglich zukünftiger Kursanstiege...

1000 BTC ist NICHTS. Du musst immer überlegen, wann ein Großteil von deren Kunden gekauft hat. Damals war Bitcoin <10k. Das da mal jemand was rausnimmt hat nichts zu bedeuten. Außerdem haben dort sicher einige einen ganz anderen Zeithorizont. Zukünftig kann auch in 5 Jahren sein. Das macht die get rich Kids nervös, einen ordentlichen Hodler nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M4DM4X:

ich hatte immer wieder mal bei grayscale nachgesehen und die 1000 BTC, die sie jetzt innerhalb des letzten Monats verkauft hatten, machen mich immer noch ein wenig skeptisch bezüglich zukünftiger Kursanstiege...

sie werden auch nächsten Monat 1000 BTC verkaufen (30x35)... sind deren Gebühren... und weil die so hoch sind, kaufen die Investoren nun woanders

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Morama:

1000 BTC ist NICHTS. Du musst immer überlegen, wann ein Großteil von deren Kunden gekauft hat. Damals war Bitcoin <10k. Das da mal jemand was rausnimmt hat nichts zu bedeuten. Außerdem haben dort sicher einige einen ganz anderen Zeithorizont. Zukünftig kann auch in 5 Jahren sein. Das macht die get rich Kids nervös, einen ordentlichen Hodler nicht.

die Investoren können keine BTC verkaufen, nach Haltefrist können sie GBTC Anteile untereinander veräussern

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alltimes:

Leider hab ich bei 53k nachgekauft und ich sag es euch ganz ehrlich- sobald die 60k hoffentlich bald wieder erreicht sind, bin ich komplett raus aus dem bitcoin.

 

Schön für die Leute, die früh gekauft haben, die haben n Lauf gehabt. Kann gut sein, dass es das jetzt war.

Geduld du haben musst, junger Padawan!

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pappnase:

Es nervt halt bloß, weil die Nachrichten zu 90% positiv sind und der Kurs trotzdem runtergeht. 

Verständlich, aber nicht drüber ärgern, kann ja nicht nur bergauf gehen. Korrekturen braucht es eben auch mal für einen nachhaltigen Anstieg. 

Und bei den ganzen News und Entwicklungen die letzten Wochen und Monate gibt es langfristig sowieso nur eine Richtung für den Kurs 🚀

Außerdem wär es eh schade, wenn über den Sommer durch ein ATH nach dem nächsten kommt und wir nur vorm PC sitzen. Lieber das schöne Wetter genießen und Energie für den Herbst sammeln. Dann kommt der Sturm auf die 100k und den möchte ich nicht verpassen 🙂

PS: In den Ruhestand kannst du dann ganz entspannt nächstes Jahr gehen 😉

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

Meint ihr wirklich, der Rückblick in die Vergangenheit ist eine Hilfe bei den Kursen der Gegenwart? ;)

Natürlich. Heute genau vor einem Jahr hat es bei Wirecard geknallt... Was das wohl für Bitcoin bedeutet? 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BitcoinNow:

Was soll der Grund für diesen Knall sein?

Die meiner Ansicht nach völlige Überbewertung fast aller aktuellen Titel am Aktienmarkt.

Das hat mit den wirklichen Unternehmenswerten nichts mehr zu tun, das ist aufgepumpt ohne Ende. Es braucht eigentlich nur einen Auslöser, sowas wie eine Pandemie, oder höhere Zinsen oder ein Terroranschlag, manchmal reicht auch ein Vulkanausbruch auf der Nordhalbkugel. Oder eine größere Bank verzockt sich bei Immobilien…

Irgendein Grund wird sich ergeben und dann platzt die Blase.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hochachtung an @Iota-Juenger ich glaube ich bin mal vor langer Zeit mit ihm aneinander geraten. Aber gut, mit wem bin ich das nicht :lol:

Nein in Ernst, er hat in letzter Zeit ziemlich exakte Prognosen abgegeben. Hut ab und meinen verbindlichsten Dank. 

Solltest vielleicht über eine Namensänderung nachdenken. Bitcoin-Juenger trifft es eher :lol:

Natürlich nur Spaß, ich habe nichts gegen iota, hab aber auch keine.

Vielleicht ein Fehler, keine Ahnung. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M4DM4X:

Die letzten Wochen gings jeden Tag rauf und dann direkt wieder runter und ich meine damit den Crypto-Markt, und nicht die Emotionen der Spekulanten ;)

Ein erfahrener Trader hätte doch eigentlich massig Kohle machen können.

Ich kann das leider nicht (Traden) und kaufe seit einiger Zeit häppchenweise nach um zu Hodln. Ich hoffe, dass das aktuell die richtige Strategie ist. Es ist wirklich schwieriger als ich mir das vorgestellt hatte. Einerseits wenn alle wieder von Absturz und "das wars endgültig" sprechen, einfach zu immer niedrigeren Kursen nachzukaufen und zu denken: "es kann jetzt echt noch voll bergab gehen und eventuell muss ich 3-4 oder sogar 5 Jahre zum nächsten Bullrun warten. Hoffentlich gehts überhaupt irgendwann wieder nach oben" Sich andererseits aber auch zurückzuhalten mit den Nachkäufen, wenn es mal scheinbar wieder bergauf geht. Und immer wieder zu denken: "Hättest du doch bloß mehr am Top verkauft, dann könntest du jetzt mehr mehr mehr usw." Tja: die Gier versucht auch mein Hirn aufzufressen. Sich unter Kontrolle zu halten und nicht seinen eigenen Emotionen und denen des Marktes zu unterliegen ist grad wichtig. Und immer wieder an den eigenen Plan denken. Auch wenn man mal Fehler gemacht hat (z.B.: massenweise überteuerte Grafikkarten von den Gewinnen zu kaufen) :D ; man kann den Bitcoin-Kurs nicht beeinflussen aber man kann seinen eigenen Kurs ja wieder etwas korrigieren. 

 

Ich will Dir das jetzt nicht empfehlen, aber schau Dir mal den PO an. (Link in meiner Signatur).

So, oder so ähnlich kannst Du Deine eigene Strategie aufbauen. Dann kaufst Du bei tiefen Kursen und wenn alle maximale Fomo haben, kannst Du die Beine hoch legen und die Show genießen. 

Ich hatte so gar bei 10x geläutet, also für den, der nicht durchhodln will. Also ein netter "Rundumservice". 😉

Reicht ja, wenn man sich mit der Denkweise beschäftigt und das für sich übernimmt, was man will.

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.