Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Es bleibt den Zentralbanken kein Mittel mehr um das Gelddrucken wieder einzudämmen. Es geht also nur weiter und weiter oder es crasht. Für den kommenden Crash gibts aber dann kein Mittel mehr um irgendwas zu retten. Und das passiert, wenn das Vertrauen bis zum Kipppunkt schwindet. Und irgendwie hab ich das Gefühl dass immer mehr Leute unser Finanzsystem verstehen.

und viele kennen inzwischen den Rettungsanker

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon ein paar Jahre dabei in diesem Spiel. 

Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie schnell die Stimmung kippt. Heute schreiben wieder alle möglichen User welche shitcoins denn jetzt abgehen werden, die 100k bei btc sind wieder in aller Munde. 

Und morgen ist das gejammer wieder da. Btc ist tod und die altcoins mausetod. 

The same procedure at every day/week/month!/year.. 🤣

 

Mist, dass der gerade so steil geht. Ich wollte doch noch unbedingt nachkaufen. Hoffentlich geht's bald wieder runter 😉

 

  • Haha 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 7. September wird es möglich sein in El Salvador die Chivo Wallet runterzuladen. Damit wird es möglich sein BTCs in Dollar zu tauschen.

Außerdem wird jedem Besitzer dieser Wallet ein Startguthaben von 30 $ spendiert. Gleichzeitig entstehen über 200 ATMs.  

https://www.theblockcrypto.com/linked/115416/el-salvadors-official-bitcoin-wallet-will-go-live-on-september-7-says-bukele

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Love it 2
  • Thanks 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorrat an ETH in den Börsen fällt weiterhin ziemlich gleichmäßig, insgesamt ca. -27% in den letzten 12 Monaten:

image.png.f833081685567c4812c605ed0b63e2ec.png

https://cryptoquant.com/overview/eth-exchange-flows

 

Bei BTC ist die Tendenz nicht so eindeutig und auch nicht so stark, ca. -8% in den letzten 12 Monaten:

image.png.078edb43172ac3ce098588aa76a9d889.png

https://cryptoquant.com/overview/btc-exchange-flows

  • Thanks 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Ab dem 7. September wird es möglich sein in El Salvador die Chivo Wallet runterzuladen. Damit wird es möglich sein BTCs in Dollar zu tauschen.

Außerdem wird jedem Besitzer dieser Wallet ein Startguthaben von 30 $ spendiert. Gleichzeitig entstehen über 200 ATMs.  

https://www.theblockcrypto.com/linked/115416/el-salvadors-official-bitcoin-wallet-will-go-live-on-september-7-says-bukele

Ist der BTC schon so stark um gegen Zentralbanken und den Big Brother -USA-stand zu halten?

Ich habe ein wenig bammel, muss ich gestehen.

Von den Länder, welche den USD nicht mehr wollten, ist nicht mehr viel übrig.

BTC ist international, aber ist der schon so robust, oder noch ein Mauerblümchen?

Mir wäre es lieber, wenn (noch) kein Land dieser Welt BTC als Staatswähtung hätten. Es ist zu früh mMn.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axmlm:

Ist der BTC schon so stark um gegen Zentralbanken und den Big Brother -USA-stand zu halten?

Ich habe ein wenig bammel, muss ich gestehen.

Mir wäre es lieber, wenn (noch) kein Land dieser Welt BTC als Staatswähtung hätten. Es ist zu früh mMn.

Ich empfinde es als realistisch, das nach der Anerkennung von El Salvador, sich dies die USA nicht "gefallen lassen". Der Dollar ist das hohe Gut und das Land zu klein, denen ans Bein zu pissen= Bitcoin Kurs fällt kräftig. Das habt ihr nun davon...

Ähnlich war es nach Sailors großer Kampagne und Musks Einstieg. Um es denen mal zu zeigen, ging es dann erst mal abwärts. 

Man wird sehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Pappnase:

Ich bin ja schon ein paar Jahre dabei in diesem Spiel. 

Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie schnell die Stimmung kippt. Heute schreiben wieder alle möglichen User welche shitcoins denn jetzt abgehen werden, die 100k bei btc sind wieder in aller Munde. 

Und morgen ist das gejammer wieder da. Btc ist tod und die altcoins mausetod. 

The same procedure at every day/week/month!/year.. 🤣

 

Mist, dass der gerade so steil geht. Ich wollte doch noch unbedingt nachkaufen. Hoffentlich geht's bald wieder runter 😉

 

Hab mich heute bei unserem jungen Kollegen beschwert.

Vor einigen Wochen hat er gesagt das Bitcoin immer weiter runtergeht. Bitcoin putt. Alles aus.

Und jetzt? Schon wieder 50000.

Dabei wollt ich doch endlich mal kaufen!!!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Wie lang kann so ein Anstieg nach weiter gehn. Bei einem Crash am Aktienmarkt wird es sicher Bitcoin auch erst mal mit runter ziehen.

 

Da werden ja tatsächlich sogar 1,6 Prozent erwähnt :o

Wenn wir soweit sind über 1,6 Prozent zu reden dann ist alles aus und vorbei.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tom2005:

Ich empfinde es als realistisch, das nach der Anerkennung von El Salvador, sich dies die USA nicht "gefallen lassen". Der Dollar ist das hohe Gut und das Land zu klein, denen ans Bein zu pissen= Bitcoin Kurs fällt kräftig. Das habt ihr nun davon...

Ähnlich war es nach Sailors großer Kampagne und Musks Einstieg. Um es denen mal zu zeigen, ging es dann erst mal abwärts. 

Man wird sehen... 

ElSalavadore ist den Aufwand dafür nicht wert

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pappnase:

Ich bin ja schon ein paar Jahre dabei in diesem Spiel. 

Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie schnell die Stimmung kippt. Heute schreiben wieder alle möglichen User welche shitcoins denn jetzt abgehen werden, die 100k bei btc sind wieder in aller Munde. 

Und morgen ist das gejammer wieder da. Btc ist tod und die altcoins mausetod. 

The same procedure at every day/week/month!/year.. 🤣

 

Mist, dass der gerade so steil geht. Ich wollte doch noch unbedingt nachkaufen. Hoffentlich geht's bald wieder runter 😉

 

Man muss nur mal im Cardano Thread hier im Forum die Posts der letzten Tage lesen. Da kann es nur 10x geben. Sowas wie: ADA ging soweit hoch zum neuen ATH, das geht jetzt noch viel weiter! Mindestens! Wenn man sagt, man verkauft etwas (nicht alles!), ist man da fast schon ein Trottel, denn es geht ja jetzt to the moon. Liest sich gerade exakt so wie beim Top vom CHZ vor einigen Wochen. Diese Stimmungslage riecht schon sehr nach einem ordentlichen Dump. Immer dann, wenn sich die Leute unverletzlich fühlen, kommt Onkel BTC und zeigt für gewöhnlich wo jeder hingehört. 😄

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Da werden ja tatsächlich sogar 1,6 Prozent erwähnt :o

Wenn wir soweit sind über 1,6 Prozent zu reden dann ist alles aus und vorbei.

Die 1,6% sind nur beiläufig erwähnt. Es ging eher um das neue ATH.

Und ja, ich schaue auch mit Sorge auf den Aktienmarkt. Wenn es dort knallt, dann rauschen die Kryptowährungen ebenso runter.

Was nun schneller und heftiger runter rauscht? Das ist schwer zu sagen. Die Menschen werden ihr wertvollstes Gut zuletzt abstoßen. Das werden eher nicht die Altcoins sein.

Die Frage "wie lange" das noch gut gehen kann ist ziemlich einfach beantwortet:

Wenn nicht genug Geld mehr für weitere Aktienkäufe "der einen" vorhanden ist um die Verkäufe "der anderen" aufzufangen. Oder wenn die "anderen" nix mehr zum Verkaufen haben.

Die "einen" sind die, die das frisch gedruckte Geld aus Anleihekäufen nehmen und Aktien davon kaufen.

Die "anderen" sind die, die Geld brauchen und dafür nach und nach Aktien mit deutlichem Gewinn verkaufen.

Mir kommt diese Gelddruckerei immer mehr wie eine mächtige Umverteilung vor. Die wenigen "einen" sammeln Sachwerte ein (investieren) während die "anderen" ihre Rücklagen aufbrauchen und konsumieren.

Mit jedem neuen ATH steigt der Druck im Geldsystem. Solange das System diesem Druck stand hält, die Menschen also dem System weiter vertrauen, geht das auch weiterhin gut.

Aber wehe "zu viele" Menschen verlieren das Vertrauen ....

Einwand an mich selber: Es sind nicht die Menschen sondern die Banken: Wenn die Banken das Vertrauen in die Menschen verlieren und ihnen weniger Kredite geben wollen, dann geht das Licht aus.

Das würde bedeuten, dass wir Bitcoin-Hidler einfach möglichst viel Kredit aufnehmen müssen um die Banken in den Vertrauensverlust zu bringen?

Nein, denn Banken verdienen an Krediten. Mehr Kreditvergaben stärken sie eher.

Erst wenn die Kredite ausfallen bekommen sie ein Problem. Und das passiert wenn die Lebenshaltungskosten so stark steigen, dass die Kredite nicht bedient werden können.

Da ist sie wieder, die Hyper-Inflation - der Killer des Geldsystems.

  • Thanks 5
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Das würde bedeuten, dass wir Bitcoin-Hidler einfach möglichst viel Kredit aufnehmen müssen um die Banken in den Vertrauensverlust zu bringen?

 

Ich kenne aktuell einige, die sich bis über die Ohren verschulden (nicht alle ganz so extrem) und davon Bitcoin und Ether gekauft haben.

Viele dürften aktuell von denen in einer 40-100% Profit Zone sein, das würde ich als Umverteilung von wertlosem Papier in digitale Zulunft verstehen.

Was früher noch undenkbar war, Krypto auf Pump zu kaufen (habe ich zu Beginn gemacht, gepostet und wurde ausgelacht) scheint heute an normalität zu gewinnen. Für mich ein Zeichen dafür, dass der Mainstream langsam Stück für Stück begreift, dass das Fiat System auf wertlosem Versprechen aufbaut und jederzeit kollabieren kann.

Dennoch empfehle ich es KEINEM sich für ein derartiges Investment zu verschulden. Es kann auch schief gehen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Ich kenne aktuell einige, die sich bis über die Ohren verschulden (nicht alle ganz so extrem) und davon Bitcoin und Ether gekauft haben.

Viele dürften aktuell von denen in einer 40-100% Profit Zone sein, das würde ich als Umverteilung von wertlosem Papier in digitale Zulunft verstehen.

Was früher noch undenkbar war, Krypto auf Pump zu kaufen (habe ich zu Beginn gemacht, gepostet und wurde ausgelacht) scheint heute an normalität zu gewinnen. Für mich ein Zeichen dafür, dass der Mainstream langsam Stück für Stück begreift, dass das Fiat System auf wertlosem Versprechen aufbaut und jederzeit kollabieren kann.

Dennoch empfehle ich es KEINEM sich für ein derartiges Investment zu verschulden. Es kann auch schief gehen.

Das sollte hoffentlich jedem klar sein.

Aber auch ich würde mir einen 100k Euro Kredit aufnehmen und in btc, eth, stecken.

Entweder es klappt oder eben nicht. Für mich kann das nur klappen. Ich stecke es halt nur nicht beim ATH rein!

 

AAAAAAAAABER DAS GILT NUR FÜR MICH! Das muss JEDER für sich selbst entscheiden.

Dyor! Keine Anlageberatung! Nur meine Meinung! Das ist kein Aufruf! und nicht zum nachahmen bestimmt. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb James Hodlen:

Es bleibt den Zentralbanken kein Mittel mehr um das Gelddrucken wieder einzudämmen. Es geht also nur weiter und weiter oder es crasht. Für den kommenden Crash gibts aber dann kein Mittel mehr um irgendwas zu retten. Und das passiert, wenn das Vertrauen bis zum Kipppunkt schwindet. Und irgendwie hab ich das Gefühl dass immer mehr Leute unser Finanzsystem verstehen.

Kommt mir auch langsam so vor.

Gestern hab ich für nen Kollegen gesammelt der in Rente geht. Eineinhalb Stunden durch die Halle gelatscht.

Eine Erkenntnis daraus ist das jetzt wirklich jeder nach Strohhalmen sucht um irgendwie mit wenigstens plusminus Null bis zur Rente zu kommen in der Hoffnung das uns vielleicht nicht alles um die Ohren fliegt. Irgendwie das Geld sichern, egal wie. Die Stimmung ist echt ganz schön gedrückt weil jeder die Gelddruckerei sieht, gibt keine Möglichkeit mehr das zu übersehen.

 

vor 9 Stunden schrieb Axmlm:

Ist der BTC schon so stark um gegen Zentralbanken und den Big Brother -USA-stand zu halten?

Ich habe ein wenig bammel, muss ich gestehen.

Von den Länder, welche den USD nicht mehr wollten, ist nicht mehr viel übrig.

BTC ist international, aber ist der schon so robust, oder noch ein Mauerblümchen?

Mir wäre es lieber, wenn (noch) kein Land dieser Welt BTC als Staatswähtung hätten. Es ist zu früh mMn.

Sehe ich ähnlich. Es ist nett das El Salvador vorangeht. Aber einen echten Angriff auf Bitcoin als Währung wäre vermutlich eine Katastrophe. Würden die Banken einfach den Geldverkehr mit El Salvador einstellen dann wärs aus. Auch der IWF hat ja angekündigt das es keine Kredite mehr geben soll.

Von Bitcoin allein wird da niemand leben können. Warenverkehr international läuft in Dollar mit Krediten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht, weshalb ihr das hier reinschreibt. Nie nicht würde ich 100000€ aufnehmen um das in Kryptos zu stecken, auch wenn ich nicht an die Wertstabilität von fiat glaube. Glaubt ihr wirklich, daß im Falle einer Hyperinflation alle Kredite einfach so weiterlaufen? Da wird es mit Sicherheit irgendwelche Zwangsabgaben geben, damit der Wert wieder reinkommt. An kryptos ist dann aber kein rankommen? Stimmt, solange ihr die nicht in irgendwas Materielles tauscht...

Und nachher ist das Geheule wieder gross, wenn der btc um 50% runterkracht... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axmlm:

Ist der BTC schon so stark um gegen Zentralbanken und den Big Brother -USA-stand zu halten?

Ich habe ein wenig bammel, muss ich gestehen.

Von den Länder, welche den USD nicht mehr wollten, ist nicht mehr viel übrig.

BTC ist international, aber ist der schon so robust, oder noch ein Mauerblümchen?

Mir wäre es lieber, wenn (noch) kein Land dieser Welt BTC als Staatswähtung hätten. Es ist zu früh mMn.

ein schöner Reise und Erfahrungsbericht (aktuell) zum Stand der Dinge:

https://www.coinpro.ch/meine-ferien-im-bitcoin-land-el-salvador-ein-erfahrungsbericht-vor-ort/

Fazit: es bewegt sich was

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst wird auch Bitcoin genauso wie Gold runtergehen. Wenns global crasht, dann wird liquidiert. Aktien, Gold, Bitcoin. Aber danach ist es gut genau solche Assets zu haben. Schlaue Leute, aber vor allem die die sich das leisten können, haben Geld bereit für diese Situationen. Irgendwer kauft immer auf was andere liquidieren (müssen). Bitcoin ist die Zukunft und wird das alte System erst mitmachen und dann überleben.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pappnase:

Ich weiss gar nicht, weshalb ihr das hier reinschreibt. Nie nicht würde ich 100000€ aufnehmen um das in Kryptos zu stecken, auch wenn ich nicht an die Wertstabilität von fiat glaube. Glaubt ihr wirklich, daß im Falle einer Hyperinflation alle Kredite einfach so weiterlaufen? Da wird es mit Sicherheit irgendwelche Zwangsabgaben geben, damit der Wert wieder reinkommt. An kryptos ist dann aber kein rankommen? Stimmt, solange ihr die nicht in irgendwas Materielles tauscht...

Und nachher ist das Geheule wieder gross, wenn der btc um 50% runterkracht... 

Ehrlich gesagt habe ich nach dem Mitlesen hier auch überlegt, einen Kredit aufzunehmen und das Geld in Kryptos zu investieren.

Dann habe ich mir aber die Modalitäten angeschaut, wie viel monatlich zurückgezahlt werden muss und wie viel davon alleine schon Zinsen sind und mich ganz schnell dagegen entschieden.

Sofern sich der BTC halbwegs wie erwartet verhält, ist das natürlich ein Bombengeschäft. Trotzdem wäre mir das viel zu stressig. Statt den Kredit abzustottern, kaufe ich mir lieber am Monatsende ein paar Satoshis von dem Geld, das dann noch übrig ist und genieße den Rest des Monats die Tatsache, dass ich mir auch zwischendurch eine Kleinigkeit leisten kann.

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Maaz:

Ehrlich gesagt habe ich nach dem Mitlesen hier auch überlegt, einen Kredit aufzunehmen und das Geld in Kryptos zu investieren.

Dann habe ich mir aber die Modalitäten angeschaut, wie viel monatlich zurückgezahlt werden muss und wie viel davon alleine schon Zinsen sind und mich ganz schnell dagegen entschieden.

Sofern sich der BTC halbwegs wie erwartet verhält, ist das natürlich ein Bombengeschäft. Trotzdem wäre mir das viel zu stressig. Statt den Kredit abzustottern, kaufe ich mir lieber am Monatsende ein paar Satoshis von dem Geld, das dann noch übrig ist und genieße den Rest des Monats die Tatsache, dass ich mir auch zwischendurch eine Kleinigkeit leisten kann.

Zumal auch regelmäßig Geld von genau diesen Schuldnern abgefischt wird. Bei Crash und Kursschwankungen kann es zu Nachforderungen seitens des Kreditgebers kommen. Ist in dem Falle der BTC dann auch gerade unten (weil alle Welt liquidieren muss) hat man schlechte Karten, keine BTC mehr und einen schönen Berg Schulden. Warren Buffett liked das.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.