Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb BitcoinNow:

IOTA hatte sein letztes ATH vor fast 4 Jahren. Seither dümpelt es bei -70% herum.

wo sind die ganzen Fanboys von damals hin? Weiß noch was hier Ende 2017 los war

 

Ich oute mich dann auch mal als IOTA Fan Boy . 🖖🖖

und was interessiert mich das ATH . Technisch geht es gut voran . 

Bearbeitet von LongLong00
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb LongLong00:

Ich oute mich dann auch mal als IOTA Fan Boy . 🖖🖖

und was interessiert mich das ATH . Technisch geht es gut voran . 

stimmt, ihr seid ja nur wegen der technik hier 😉

aber wenn wir schon bei der technik sind.

was ist eigentlich mit dem coordicide? ist auch schon ende 2017 im Gespräch gewesen, läuft der endlich? ist IOTA endlich dezentral?

oder welchen "technischen" Fortschritt meinst du?

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts zu Cardano

 

 

laufen da mittlerweile die 1000enden Projekte drauf?

oder war es wieder nur heiße Luft, eines Gründers dessen Projekt komplett zentralisiert ist ;) 

 

Versprechungen,Versprechungen,Versprechungen.... ;) 

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BitcoinNow:

stimmt, ihr seid ja nur wegen der technik hier 😉

aber wenn wir schon bei der technik sind.

was ist eigentlich mit dem coordicide? ist auch schon ende 2017 im Gespräch gewesen, läuft der endlich? ist IOTA endlich dezentral?

 

Ich empfehle dir die Videos von Chris Müller . 
im neusten wird alles erklärt .

Das Testnetz 2.0 läuft ohne Coordinator 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BitcoinNow:

IOTA hatte sein letztes ATH vor fast 4 Jahren. Seither dümpelt es bei -70% herum.

wo sind die ganzen Fanboys von damals hin? Weiß noch was hier Ende 2017 los war

 

Ich bin immer noch ein Fan von IOTA und Hodl seit Juli 2017 :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BitcoinNow:

weiter gehts zu Cardano

 

 

laufen da mittlerweile die 1000enden Projekte drauf?

oder war es wieder nur heiße Luft, eines Gründers dessen Projekt komplett zentralisiert ist ;) 

 

Versprechungen,Versprechungen,Versprechungen.... ;) 

Schon spannend, dass ADA dennoch auf Platz 3 / 4 ist..
Wenn man sich so das Top ansieht passt ADA gar nicht rein..

1) BTC -> für jeden nachvollziehbar
2) ETH -> bei allem was so über Ethereum läuft wohl auch nachvollziehbar
3/4) BNB-> wohl bedeutendste Crypto Börse mit eigenem Coin und eigener Chain, massenhaft User, Tendenz wohl steigend, auch nachvollziehbar
3/4)ADA -> kann ich persönlich nicht nachvollziehen..aber vl hab ich mich auch zu wenig damit beschäftigt.

Und weil der Tweet gerade so gut passt :P

 

 

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Swebbo:

Schon spannend, dass ADA dennoch auf Platz 3 / 4 ist..
Wenn man sich so das Top ansieht passt ADA gar nicht rein..

1) BTC -> für jeden nachvollziehbar
2) ETH -> bei allem was so über Ethereum läuft wohl auch nachvollziehbar
3/4) BNB-> wohl bedeutendste Crypto Börse mit eigenem Coin und eigener Chain, massenhaft User, Tendenz wohl steigend, auch nachvollziehbar
3/4)ADA -> kann ich persönlich nicht nachvollziehen..aber vl hab ich mich auch zu wenig damit beschäftigt.

Und weil der Tweet gerade so gut passt :P

 

 

Und warum turnt der DOGE da unter den Top10 rum? Da gibt es null rationale Gründe dafür.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

IOTA hatte sein letztes ATH vor fast 4 Jahren. Seither dümpelt es bei -70% herum.

wo sind die ganzen Fanboys von damals hin? Weiß noch was hier Ende 2017 los war

 

Ich bin mit IOTA mehr als zufrieden: Im Februar diesen Jahres gekauft, im April bei 100% Steigerung mein beliebtes "Sell half on double" gemacht.  Das was jetzt da rumliegt sind absolute Free Coins für mich, die mich nicht weiter kümmern. 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und warum turnt der DOGE da unter den Top10 rum? Da gibt es null rationale Gründe dafür.

Hype weil "der" (erste) Memecoin und geshillt durch den (zwischenzeitlich?) reichsten Menschen, der zufällig noch als Tech-Pionier gilt.

Also Platzierung irgendwie nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich keine Doge kaufen würde - ebensowenig wie Xrp.

Aber das ist ja nur meine subjektive Sicht. Interessant wird ja erst was nach dem nächsten Bärenmarkt wieder hochkommt - da trennt sich die Spreu vom Weizen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On-Chain Daten sehen gut aus 🚀 Sieht alles eher nach einer Fortsetzung des Bullenmarktes aus. Die On-Chain Daten zeigen ein ganz anderes Bild im Vergleich zum Bärenmarkt 2018. Egal ob 1$ oder 1000$ in BTC bzw. ETH oder eine Einheit von BTC oder ETH. Hier (https://coinmetrics.io/) könnt Ihr selber ein bisschen stöbern (teils kostenlos).

 

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Swebbo:

Hype weil "der" (erste) Memecoin und geshillt durch den (zwischenzeitlich?) reichsten Menschen, der zufällig noch als Tech-Pionier gilt.

Also Platzierung irgendwie nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich keine Doge kaufen würde - ebensowenig wie Xrp.

Aber das ist ja nur meine subjektive Sicht. Interessant wird ja erst was nach dem nächsten Bärenmarkt wieder hochkommt - da trennt sich die Spreu vom Weizen.

die Spekulation wird sich von den tausenden Shitcoins zu NFTs verlagern... von erst genanntem wird sich nach dem nächsten Bärenmarkt nicht mehr viel erholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich bin mit IOTA mehr als zufrieden: Im Februar diesen Jahres gekauft, im April bei 100% Steigerung mein beliebtes "Sell half on double" gemacht.  Das was jetzt da rumliegt sind absolute Free Coins für mich, die mich nicht weiter kümmern. 

Jetzt muss ich mal kurz etwas OT reinwerfen. Wozu das Sell half on double gemacht wird ist ja wohl für jeden verständlich. Man nimmt halt den gesamten eigenen Einsatz heraus. Aber funktioniert das in Deutschland in der Form überhaupt? Wir nehmen mal an das der Betrag über der Freigrenze liegt und mit dem Verkauf ein Steuerpflichtiger Vorgang generiert wird. Dann müsste ich auf den Betrag doch noch die Steuern berechnen oder nicht? Das würde bedeuten, dass ich den Einsatz zwar komplett raus habe aber nach Steuern der Betrag ja trotzdem niedriger ist. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rushfaktor:

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

In dem Fall musst du dich einfach entscheiden, ob du deinen Einsatz Brutto oder Netto raus ziehen willst und halt ggf. mehr als die Hälfte verkaufen oder warten bis über 100% Steigerung erreicht ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rushfaktor:

Jetzt muss ich mal kurz etwas OT reinwerfen. Wozu das Sell half on double gemacht wird ist ja wohl für jeden verständlich. Man nimmt halt den gesamten eigenen Einsatz heraus. Aber funktioniert das in Deutschland in der Form überhaupt? Wir nehmen mal an das der Betrag über der Freigrenze liegt und mit dem Verkauf ein Steuerpflichtiger Vorgang generiert wird. Dann müsste ich auf den Betrag doch noch die Steuern berechnen oder nicht? Das würde bedeuten, dass ich den Einsatz zwar komplett raus habe aber nach Steuern der Betrag ja trotzdem niedriger ist. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Oder man hat noch absolute shitcoins in Reserve, die sich nicht so entwickeln wie ursprünglich beim Kauf angenommen. Dann verkauft man diese mit Verlust und rechnet den Verlust gegen den Gewinn

Und drei Tage später kauft man den shitcoin wieder nach, wenn man will.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Arther:

In dem Fall musst du dich einfach entscheiden, ob du deinen Einsatz Brutto oder Netto raus ziehen willst und halt ggf. mehr als die Hälfte verkaufen oder warten bis über 100% Steigerung erreicht ist.

Also habe ich das doch richig verstanden. Dieses SHOD suggeriert halt immer das man den gesamten Einsatz raus hat was ja eben nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rushfaktor:

Also habe ich das doch richig verstanden. Dieses SHOD suggeriert halt immer das man den gesamten Einsatz raus hat was ja eben nicht der Fall ist.

So isses. Erst nach einem Jahr Haltefrist gehört dir zu 100% was du rausgenommen hast, weil du keine Steuern mehr zahlen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rushfaktor:

Also habe ich das doch richig verstanden. Dieses SHOD suggeriert halt immer das man den gesamten Einsatz raus hat was ja eben nicht der Fall ist.

Technisch korrekt. Aber was glaubst du wieviele hier immer noch unterwegs sind und gar keinen Gedanken an Steuerschulden verschwenden. Ich bin schon ein paar mal belächelt worden, weil ich seit Jahr 1 meiner Investitionen dem Finanzamt alles offen lege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ZineX:

Technisch korrekt. Aber was glaubst du wieviele hier immer noch unterwegs sind und gar keinen Gedanken an Steuerschulden verschwenden. Ich bin schon ein paar mal belächelt worden, weil ich seit Jahr 1 meiner Investitionen dem Finanzamt alles offen lege.

Naja gut. Ich habe dem Finanzamt bisher auch nichts offen gelegt. Allerdings habe ich auch nichts offen zu legen weil die Verkäufe bisher immer Steuerfrei gewesen sind. Die Haltezeit also über einem Jahr war. Die Frage ist halt auch ob sich das FA irgendwann bei mir meldet und Beweise haben möchte. Soweit ich weiß muss ich ja dem FA nachweisen das die Coins steuerfrei waren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.