Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb battlecore:

Aber Echtzeitüberwachung? Da steht ja nunmal Echtzeitüberwachung, 

Papier ist geduldig. 

Die bekommen nicht mal eine Coronapp hin, ganz zu schweigen von einer EU weiten Infrastruktur. 

Finde den Fehler.

Die forschen jetzt 5 Jahre daran, um zu merken das geht hinten und vorne nicht, wie die sich das denken, weil sie die Technik Bitcoin & Co nicht im geringsten gecheckt haben (Das meine ich ernst).

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, naja, es gibt schon sehr gute Artikel bzgl Inflation die das sehr gut beleuchten. Die passen aber nicht zu der Stimmung hier und daher habe ich sie auch nicht gepostet. Sie lassen sich aber leicht finden. 

Keine Ahnung was zur Zeit passiert, aber mir geht das zu schnell und mein Bauchgefühl sagt mir, hier stimmt was nicht. 

Ich bin vor allem gespannt, ob die These der BTC-USD Korrelation bestätigt wird. Die letzten 7 Tage definitiv nicht. ;)

Ich bleibe abwartend, Krypto lehrt ja eher Demut und wenn alle to the moon gehen, passiert das Gegenteil. Bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FooFighterBT:

Keine Ahnung was zur Zeit passiert, aber mir geht das zu schnell und mein Bauchgefühl sagt mir, hier stimmt was nicht. 

Blow-off-Tops sind immer bearische Divergenzen. Auch ein Blow-Off-Top ist eigentlich ein bearisches Signal, kommt dann eben auch immer etwas "komisch" daher, weil es per se nicht natürlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

nicht mehr lange... umso höher der Gaspreis umso schneller die Umstellung auf eigene Ökoquellen

Erstmal wird ein paar Jahre lang an Wasserstoff herum gebastelt, bevor jemand auf die Idee kommt, dass sich mit Elektrochemie auch Plastikmüll in Methan/Propan/Butan verwandeln lässt. Und bis dahin sprudelt viel Rendite aus der Nordstream2.

Schick wäre auch, das arktische Methaneis irgendwie sichern zu können, bevor es nutzlos als Treibhaus-Turbo in die Atmosphäre geht. Aber das ist ein anderes Thema und wird in einem anderen Buch besprochen werden.

Soll ich Norwegisch lernen und meinen Enkeln ein kleines Stück Land am Surfparadies am Polarkreis kaufen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Nehmen wir mal an, BTC dreht voll ab auf 150k. Überlegt sich einer von euch auch den JOB dann hinzuschmeißen und sagen wir mal dann total auf Crypto-Verdienst umzusteigen? (Trading/Lending, Investments etc.?)

Ich hoffe doch schwer, dass keiner hier so unvernünftig ist......

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Nehmen wir mal an, BTC dreht voll ab auf 150k. Überlegt sich einer von euch auch den JOB dann hinzuschmeißen und sagen wir mal dann total auf Crypto-Verdienst umzusteigen? (Trading/Lending, Investments etc.?)

Werde meine Arbeitstage verkürzen, ob ich ganz rausgehe keine Ahnung. Da ich kein Konsumopfer bin. Lebe ich sparsam 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Nehmen wir mal an, BTC dreht voll ab auf 150k. Überlegt sich einer von euch auch den JOB dann hinzuschmeißen und sagen wir mal dann total auf Crypto-Verdienst umzusteigen? (Trading/Lending, Investments etc.?)

hinschmeißen um erstmal ne längere Auszeit zu nehmen definitiv! was sich dann für neue Horizonte eröffnen wird man dann sehen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

Nehmen wir mal an, BTC dreht voll ab auf 150k. Überlegt sich einer von euch auch den JOB dann hinzuschmeißen und sagen wir mal dann total auf Crypto-Verdienst umzusteigen? (Trading/Lending, Investments etc.?)

Da reichen meine 0,59 noch nicht für.
Allerdings mache ich mir schon eine Weile Gedanken darüber, ob ich nicht Datenschutz und IT-Beratung zur primären Einkommensquelle mache und die Projektarbeiten zugunsten eigener Startup-Ideen runter fahre. 

Mit den Bitcoin ist es bei mir so: Ich will die gar nicht mehr wieder her geben. Ich will mehr davon. Mindestens. Oder noch mehr.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb L4nc3r:

Auch in Großbritannien gab es zwar das zweifelhafte Angebot, dass sich die Schließfachbesitzer melden könnten, um den Nachweis über die Herkunft der Inhalte zu liefern. Doch davon machten nur rund 850 Personen Gebrauch.

Ende. 

 

Die Briten dachten bestimmt auch das gibt's doch garnicht mehr. Diese Zeiten sind vorbei. 

Da musst du nicht nach GB. Die Bundesregierung hat damals dasselbe beschlossen für den Fall drohender Bankenpleiten. In diesem Fall dürfen die Banken an die Guthaben und Schliessfächer ihrer Kunden um eine drohende Pleite abzuwenden.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb QQQ:

Dazu müsste ich das Großteils zitieren

 Haha, der war gut :D Ich verstehe Bitcoin gut genug um zu wissen das Staaten ihn nicht verbieten können. Und die Staaten, die mit Bitcoin schon etwas weiter sind, wissen das auch, deshalb gehen sie die Schnittstellen zu Bitcoin an. Und diese will und braucht man auch nicht verbieten, das käme ja einem Bitcoin verbot gleich. Aber man reguliert sie soweit, das es für die Masse noch erträglich ist sie zu nutzen, aber zu aufwendig um ganz einfach anonym Bitcoin zu tauschen. Wenn sich die Massen im legalen Bereich aufhalten - und der kleinere Teil im anonymen Bereich, wird es übersichtlicher für Überwachungszwecke. 
 

vor 1 Stunde schrieb QQQ:

Das andere ist einfach maßlos übertrieben, man kann keine direkten Tx verbieten. Ich habe schon öfter gefragt mit welcher Rechtsgrundlage man eine Datenbank mit Hasheinträgen (mehr ist es nicht) verbieten will ohne nicht in Konflikte mit sämtlichen Verschlüsselungsverfahren zu kommen.

Und wieder Dein unerschütterlicher glaube in den unumstößlichen Rechtsstaat :rolleyes: 
 

vor einer Stunde schrieb QQQ:

Ich zitiere mich mal selbst

Und ja, um das auch rechtlich zu verstehen muss sich auch dort einarbeiten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesetzgebung

https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheitssatz

https://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Recht)

Habe alles schon mehrmals verlinkt, das lesen kann ich euch halt nicht abnehmen.

Diese Gesetzes- und Rechtstexte werde ich garnicht erst anklicken. Die sind nicht den Tastaturverschleiß Wert, der beim tippen entstanden ist. Genau das ist doch der Punkt. Was bleibt von Deiner Argumentation wenn Du Dich mal nicht auf den Rechtstaat verlassen kannst? Die DDR hat bis zum Schluss von sich behauptet ein Rechtsstaat zu sein und viele Bürger hätten zugestimmt. Die beste Grundlage um unbemerkt Richtung Unrechtsstaat zu kippen, sind Bürger die behaupten dies sei garnicht möglich.

 

 

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

wollen sie die Scheinchen nicht, stopfst du sie halt in den K-Automaten im benachbarten Ausland.

zum Ausgeben bekommst du alles im Paradies (El Zonte).

ach ja, DAX -1,5%... BTC +10%... soviel zur Korrelation

und Axi ist geschockt von der 14% Inflation der Industrie Einkaufspreise... war erst für 2023 geplant

 

Das ist wohl der Grund warum einzelne Staaten eben doch nicht ganz machen können was sie wollen, Konkurenz untereinander. Plötzlich sehen ein paar Staaten, und hoffentlich immer mehr, Chancen darin ein Vollgeldsystem wieder einzuführen. Ist es da nicht umso erstaunlicher das sich alle Staaten dieser Welt, (gibt es noch Staaten mit Goldstandard?) Jahrzehntelang von einem Goldstandard abgewendet hatten?

Bearbeitet von L4nc3r
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb L4nc3r:

Das ist wohl der Grund warum einzelne Staaten eben doch nicht ganz machen können was sie wollen, Konkurenz untereinander.

können sie schon machen, werden dann langfristig nur ihre vermögenden Kryptomillionäre verlieren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.