Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Im übertragenen Sinne coins. Ihm gehts um die GME Geschichte 

nehme ich an 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Quintall:

Gut, mit Kapitalunfreundlichen Änderungen wie diese muss man in Österreich halt rechnen, soll so sein.

Aber RÜCKWIRKEND wäre ja mal krank, da habe ich Dinge getan und gewerkelt mit einer gewissen rechtlichen Ausgestaltung in die Planung einbezogen.
Und dann ändert diese Bananenrepublik die Regelungen möglicherweise RÜCKWIRKEND ?
Ja na das wäre mal richtig Krank

So wie früher ein Goldverbot? Alles möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Quintall:

Gut, mit Kapitalunfreundlichen Änderungen wie diese muss man in Österreich halt rechnen, soll so sein.

Aber RÜCKWIRKEND wäre ja mal krank, da habe ich Dinge getan und gewerkelt mit einer gewissen rechtlichen Ausgestaltung in die Planung einbezogen.
Und dann ändert diese Bananenrepublik die Regelungen möglicherweise RÜCKWIRKEND ?
Ja na das wäre mal richtig Krank

Bananenrepublik triffts genau 

 

Werde sicherheitshalber Ende Dezember bis auf einen kleinen Teil verkaufen und ich andere Assets investieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mark Aber:

Bananenrepublik triffts genau 

 

Werde sicherheitshalber Ende Dezember bis auf einen kleinen Teil verkaufen und ich andere Assets investieren.

 

Gehts hier um BTC ? 
 

die gibt man nicht leichtfertig her 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Mein Gedanke dazu ist, dass Deutschland bei der steuerrechtlichen Einordnung von Bitcoin nicht an die Einordnung oder Nutzung von Bitcoin in El Salvador gebunden ist. Das aktuelle Schreiben des BMF ordnet Bitcoin ja klar - und für mich schlüssig - als "anderes Wirtschaftsgut" ein und ist darüber hinaus bei der Frage der Besteuerung der Fork-Coins sehr verbraucherfreundlich. Was die steuerrechtliche Situation in Deutschland angeht, muss man beobachten, ob der BMF Entwurf umgesetzt wird. Grund zur Panik sehe ich jedenfalls nicht.

auch bei diesem thema dürften sich grüne und fdp raufen, bzw. der kommende finanzminister (habeck oder lindner) richtungsweisend wirken. grün tendiert ja richtung wertpapier, fdp hat z.t. sogar recht staking- und lending-freundliche ansätze zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute mal, dass das Thema "krypto" bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen eher ein untergeordneten Thema sein werden.

Krypto und Änderung der Steuer dürfte erst im Laufe der Legislaturperiode wichtig werden.

Sehe ich auch so. Aber in den Koalitionsverhandlungen 2025 wird es das wichtigste finanzielle Thema sein. 😛

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PeppaWutz:

Meine Prognose

 

btc wird nicht über 100k kommen. evtl so 80-85k das wars. langsam müsste doch mal die Rakete starten. denke nicht, dass der Kurs jetzt wie bekloppt in überschallgeschwindigkeit nach oben fliegt

Also ich weiß nicht so recht, würde es natürlich sehr begrüßen! das hat nichts mit fud zu tun, versuche mir nur vorzustellen wie der exorbitant hohe preis zustande kommen soll. wie viele institutionelle müssen denn dafür bitte gleichzeitig einsteigen? 

p.s. glaubt ihr Plan b ist satoshi nakamoto? :lol:

 

Alle Angaben ohne Gewähr

 

lassen wir uns überraschen

Was ist denn für Dich ein "exorbitant hohe(r) preis" ???

War für mich damals 1k$
dann 10k$ ... (to be continued)

Keine Sorge, man gewöhnt sich schnell daran. 😉

PS.: Schön, dass Du wieder hier bist. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

Die Inflationsrate steigt auf 4,1 Prozent und ist damit die höchste seit 28 Jahren. Preise für Energie, Lebensmittel und Dienstleistungen schießen in die Höhe.
 

@Axiom0815 hat’s euch schon lange gesagt, er wurde dafür damals übrigens ziemlich angegangen 😉 

Was aktuell geschieht ist nur ein kratzen an dem was axiom prophezeit hat, was ich übrigens auch für realistisch halte. 
 

Die kommenden Monate werden es zeigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Pit888:

Was ist denn für Dich ein "exorbitant hohe(r) preis" ???

War für mich damals 1k$
dann 10k$ ... (to be continued)

Keine Sorge, man gewöhnt sich schnell daran. 😉

PS.: Schön, dass Du wieder hier bist. 😀

Ich meine den Sprung von jetzt auf bspw. 150-200k

Und all das bis, januar? Mir geht es um.den kurzen Zeitraum. Es gibt parallelen zu dem bullrun aus 2017. Ab Januar 18 kam der bärenmarkt.

Ich würde die o.g. Kurse definitiv begrüßen! Aber kann mir das binnen 2-3 Monaten nur unheimlich schwer vorstellen, auch wenn nichts unmöglich ist!

Werde definitiv in 2-3 Monaten schlauer sein und hieraus meine Erfahrungen mitnehmen.

Wir haben z.Zt. eine Explosive Mischung aus allem

 

P.s. :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PeppaWutz:

Ich meine den Sprung von jetzt auf bspw. 150-200k

Und all das bis, januar? Mir geht es um.den kurzen Zeitraum. Es gibt parallelen zu dem bullrun aus 2017. Ab Januar 18 kam der bärenmarkt.

Ich würde die o.g. Kurse definitiv begrüßen! Aber kann mir das binnen 2-3 Monaten nur unheimlich schwer vorstellen, auch wenn nichts unmöglich ist!

Werde definitiv in 2-3 Monaten schlauer sein und hieraus meine Erfahrungen mitnehmen.

Wir haben z.Zt. eine Explosive Mischung aus allem

 

P.s. :wub:

Da hast du größtenteils recht mMn. Allerdings sollte man vorsichtig ein, zuviele Parallelen mit 2017 ziehen zu wollen. Dort gab es ganz andere Randbedingungen. Ich tendiere auch zu langsamerer stetigerer Entwicklung, weshalb ich an ein "heute ist Bitcoin die Sonne, das Licht und die Weisheit und morgen ist der alles zermürbende Bärenmarkt" nicht so recht glaube. In 2017 schien mir das noch plausibel. Deshalb: Es gibt überhaupt keinen Grund für die Idee "Im Dezember muss das Top sein", auch nicht das es 2017 so war...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PeppaWutz:

Ich meine den Sprung von jetzt auf bspw. 150-200k

Und all das bis, januar? Mir geht es um.den kurzen Zeitraum. Es gibt parallelen zu dem bullrun aus 2017. Ab Januar 18 kam der bärenmarkt.

Ich würde die o.g. Kurse definitiv begrüßen! Aber kann mir das binnen 2-3 Monaten nur unheimlich schwer vorstellen, auch wenn nichts unmöglich ist!

Werde definitiv in 2-3 Monaten schlauer sein und hieraus meine Erfahrungen mitnehmen.

Wir haben z.Zt. eine Explosive Mischung aus allem

 

P.s. :wub:

Da gebe ich Dir Recht!
Alles wird explodieren - die Weltwirtschaft uuuund...

... der Bitcoin Preis 🚀🚀🚀

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PeppaWutz:

Meine Prognose

 

btc wird nicht über 100k kommen. evtl so 80-85k das wars. langsam müsste doch mal die Rakete starten. denke nicht, dass der Kurs jetzt wie bekloppt in überschallgeschwindigkeit nach oben fliegt

Also ich weiß nicht so recht, würde es natürlich sehr begrüßen! das hat nichts mit fud zu tun, versuche mir nur vorzustellen wie der exorbitant hohe preis zustande kommen soll. wie viele institutionelle müssen denn dafür bitte gleichzeitig einsteigen? 

p.s. glaubt ihr Plan b ist satoshi nakamoto? :lol:

 

Alle Angaben ohne Gewähr

 

lassen wir uns überraschen

Also im October 2020 (vor einem Jahr) war der BTC Kurs bei knapp 10.000 US$, Ende Dezember 2020 bei 28.000 US$. Fast verdreifacht. 

Also der BTC-Kurs kann sich schon innerhalb kürzester Zeit auf ungeahnte Höhen schwingen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute mal, dass das Thema "krypto" bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen eher ein untergeordneten Thema sein werden.

Krypto und Änderung der Steuer dürfte erst im Laufe der Legislaturperiode wichtig werden.

die koalitionsverhandlung wird das nicht belasten. aber das ergebnis dieser könnte uns dann zur last fallen. österreich scheint es ja auch gerade vorzumachen. in anderen europäischen ländern, z.b. spanien, gibt es ohnehin keine haltefristen zur steuerfreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PeppaWutz:

Ich meine den Sprung von jetzt auf bspw. 150-200k

Und all das bis, januar? Mir geht es um.den kurzen Zeitraum. Es gibt parallelen zu dem bullrun aus 2017. Ab Januar 18 kam der bärenmarkt.

Ich würde die o.g. Kurse definitiv begrüßen! Aber kann mir das binnen 2-3 Monaten nur unheimlich schwer vorstellen, auch wenn nichts unmöglich ist!

Werde definitiv in 2-3 Monaten schlauer sein und hieraus meine Erfahrungen mitnehmen.

Wir haben z.Zt. eine Explosive Mischung aus allem

 

P.s. :wub:

Wichtig wird sein, in diesem Fall nicht den Fehler zu machen und emotional zu werden.

Ich zB. rechne mit 100k und gebe vorher keinen einzigen Satoshi ab. Gleichzeitig bin ich aber auf Basis diverser Charts & anderen Infoquellen darauf vorbereitet, dass bei 150-200k sehr wahrscheinlich erstmal Schluss ist.

Danach werde ich handeln. Wenn wir vielleicht im Endstadium sind, wo wir binnen 24h von 170k auf 190k USD springen, werden viele Stimmen sagen "es geht auf die Million".

Da muss man wieder bereit sein gegen die Masse zu agieren.
Und es wird verdammt schwer in diesem Moment, denn man möchte es so gerne einfach glauben!

  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coco:

die koalitionsverhandlung wird das nicht belasten. aber das ergebnis dieser könnte uns dann zur last fallen. österreich scheint es ja auch gerade vorzumachen. in anderen europäischen ländern, z.b. spanien, gibt es ohnehin keine haltefristen zur steuerfreiheit.

Ich würde es mehr als begrüßen, wenn es eine einwandfreie, einfache Regelung zur Steuer gibt, die jeder Mensch mit Hauptschulabschluß ohne lange Rechnerei sofort nachvollziehen kann. Egal wie diese aussieht. Aber dieses Wischiwaschi mit Haltefristen, FIFO, Dokumentationspflicht, Freibetrag, Unklarheiten bei Staking, Forks usw. usw, geht mir auf den Senkel. Das macht es nur komplizierter als es ist und jeder dritter Coiner sieht sich doch bereits mit einem Bein im Knast wegen Steuerhinterziehung .

 

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich würde es mehr als begrüßen, wenn es eine einwandfreie, einfache Regelung zur Steuer gibt, die jeder Mensch mit Hauptschulabschluß ohne lange Rechnerei sofort nachvollziehen kann. Egal wie diese aussieht. Aber dieses Wischiwaschi mit Haltefristen, FIFO, Dokumentationspflicht, Freibetrag, Unklarheiten bei Staking, Forks usw. usw, geht mir auf den Senkel. Das macht es nur komplizierter als es ist und jeder dritter Coiner sieht sich doch bereits mit einem Bein im Knast wegen Steuerhinterziehung .

 

Das Entwurfsschreiben des BMF finde ich eigentlich ziemlich gut verständlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich würde es mehr als begrüßen, wenn es eine einwandfreie, einfache Regelung zur Steuer gibt, die jeder Mensch mit Hauptschulabschluß ohne lange Rechnerei sofort nachvollziehen kann. Egal wie diese aussieht. Aber dieses Wischiwaschi mit Haltefristen, FIFO, Dokumentationspflicht, Freibetrag, Unklarheiten bei Staking, Forks usw. usw, geht mir auf den Senkel. Das macht es nur komplizierter als es ist und jeder dritter Coiner sieht sich doch bereits mit einem Bein im Knast wegen Steuerhinterziehung .

 

ja, ist traurig. ich hoffe die regulierung fällt möglichst freiheitlich aus.

deutschland könnte hier vorreiter werden und somit sehr viel kapital und wachstum anlocken, was wohl mittelfristig zu mehr steuereinnahmen führen würde, als die gier anderer pläne.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.