Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Also man kann der BILD zumindest nicht vorwerfen, dass sie nichts dafür tut, dass mehr Leute auf Krypto aufmerksam werden! 😁

https://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/handy-und-telefon/acht-angebote-im-vergleich-die-beste-app-fuer-den-krypto-einstieg-78075916.bild.html

Aber irgendwie seltsam, dass es Bitpanda nicht in das Ranking geschafft hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sonic1279:

Also man kann der BILD zumindest nicht vorwerfen, dass sie nichts dafür tut, dass mehr Leute auf Krypto aufmerksam werden! 😁

https://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/handy-und-telefon/acht-angebote-im-vergleich-die-beste-app-fuer-den-krypto-einstieg-78075916.bild.html

Aber irgendwie seltsam, dass es Bitpanda nicht in das Ranking geschafft hat?!

Manche sehen es ja als schlechtes Omen an, wenn die Bild Zeitung darüber berichtet, weil dann mehr und mehr "kleine" Leute dazu ermuntert werden, einzusteigen. Früher nannte man das auch verächtlich "Dienstmädchen-Hausse".

Im Umkehrschluß heisst das ja, sowohl am Aktien-Markt oder auch im Krypto Markt nur "Profis" einsteigen sollen und man lieber "unter sich" bleiben will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen hat mir ein Kumpel geschrieben, ob ich auch was von dem Hundegeld habe, worüber die Bildzeitung gerade berichtet und das er auch etwas Geld investieren will.... Hat bis Dato noch nichts mit Krypto am Hut gehabt siehe "Hundegeld". Es passiert gerade etwas großes dieses und nächstes Jahr. Wir sitzen alle bereits in einem Boot auf das immer mehr Leute aufspringen wollen und werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Manche sehen es ja als schlechtes Omen an, wenn die Bild Zeitung darüber berichtet, weil dann mehr und mehr "kleine" Leute dazu ermuntert werden, einzusteigen. Früher nannte man das auch verächtlich "Dienstmädchen-Hausse".

Im Umkehrschluß heisst das ja, sowohl am Aktien-Markt oder auch im Krypto Markt nur "Profis" einsteigen sollen und man lieber "unter sich" bleiben will.

 

Ja, das habe ich hier auch schon öfter gehört. Aber wenn nicht mehr Leute einsteigen, wie soll dann mehr Geld in den Markt fließen undes höhere Kurse geben? 😉 Ich finde es eigentlich sehr positiv, wenn Medien darüber aufklären, wie man Zugang zu Krypto bekommt, denn das düfte für viele das größe Hemmnis sein.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sonic1279:

Ja, das habe ich hier auch schon öfter gehört. Aber wenn nicht mehr Leute einsteigen, wie soll dann mehr Geld in den Markt fließen undes höhere Kurse geben? 😉 Ich finde es eigentlich sehr positiv, wenn Medien darüber aufklären, wie man Zugang zu Krypto bekommt, denn das düfte für viele das größe Hemmnis sein.

Also komliziert ist das doch schon lange nicht mehr. Etoro, Bison oder Bitwala, ist doch nicht kompliziert. Anmelden, Verifizieren und los gehts. Wie einfach solls denn noch gehen? Maximal über die eigene Bank wo man eh schon ein Konto hat wäre der letzte Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Genau so muss das gehen. Über die Sparkassen und Volksbanken!

 

Ja sicher, ich meinte nur das wir weit weg von kompliziert sind. Wenn ich vorhabe Bitcoin zu kaufen sind mir keine wirklichen Hürden in den Weg gelegt.

Wo ich von Etoro zu Bison gegangen bin war das echt easy. Handy App geladen, persöhnliche Daten eingegeben, Am Handy kurz KYC gemacht. Konto war 5 Minuten später aktiv. Geld einzahlen per Überweisung dauert ca. 3 Stunden, zumindest unter der Woche. Alles völlig ohne wirklich komplizierte Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst doch garnicht wie "dumm" sich manche anstellen können.

also ja noch simpler muss es werden.

 

wenn die eigene bank intern kryptos anbietet und verwahrt ist es den leuten lieber als auf einer börse im Ausland.

und die steuer dazu sollte auch möglichst automatisiert ablaufen.

wobei ich davon ausgehe das kryptos in zukunft gleich besteuert werden wie aktien/etf usw

ggf gibt es wieder eine frist von 5 jahren oderso dann kann man steuerfrei veräußern.Einfach abwarten was 2022 in Deutschland passiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Theseus:

Wir brauchen Cyberkatzengold. Oder Metamoneta. Oder Tantentantiemen.

Oder du hast es mir nach getan und auch Dogelon Mars gekauft... Der hebt gerade ab^^... Muss meinen Stop-Loss nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Romes:

Heute Morgen hat mir ein Kumpel geschrieben, ob ich auch was von dem Hundegeld habe, worüber die Bildzeitung gerade berichtet und das er auch etwas Geld investieren will.... Hat bis Dato noch nichts mit Krypto am Hut gehabt siehe "Hundegeld". Es passiert gerade etwas großes dieses und nächstes Jahr. Wir sitzen alle bereits in einem Boot auf das immer mehr Leute aufspringen wollen und werden.

Ich will auch Hundegeld. Dann tut meiner endlich, was ich ihm sage. Wo gibt's das?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stefan129:

Also komliziert ist das doch schon lange nicht mehr. Etoro, Bison oder Bitwala, ist doch nicht kompliziert. Anmelden, Verifizieren und los gehts. Wie einfach solls denn noch gehen? Maximal über die eigene Bank wo man eh schon ein Konto hat wäre der letzte Schritt.

Das musst du mir nicht sagen, aber viele denken nach wie vor, dass es kompliziert sei! 😀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Romes:

Heute Morgen hat mir ein Kumpel geschrieben, ob ich auch was von dem Hundegeld habe, worüber die Bildzeitung gerade berichtet und das er auch etwas Geld investieren will.... Hat bis Dato noch nichts mit Krypto am Hut gehabt siehe "Hundegeld". Es passiert gerade etwas großes dieses und nächstes Jahr. Wir sitzen alle bereits in einem Boot auf das immer mehr Leute aufspringen wollen und werden.

Dann würden wir wieder eine ordentlichen exponentiellen Anstieg hinten raus sehen und der Großteil der Alts wird eine Korrektur >95% erfahren. Hätte ich nichts dagegen, ein paar interessante Alts ganz ganz ganz weit unten wieder einzusammeln. Ich bin bereit 🙂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Ist abheben nicht nach oben? Oder liegt es an deinem Posting, das er abschmiert? 😆

+61 Prozent ist abgeschmiert? 

StopLoss du nutzen musst... Schnell Geld verdienen du kannst... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FooFighterBT:

+61 Prozent ist abgeschmiert? 

StopLoss du nutzen musst... Schnell Geld verdienen du kannst... 

Als du es geschrieben hast, war er noch bei 100%, irgendwie bei 0,0000015 glaube ich, jetzt bei 0,00000125….scheiß Nullen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Als du es geschrieben hast, war er noch bei 100%, irgendwie bei 0,0000015 glaube ich, jetzt bei 0,00000125….scheiß Nullen

Es handelt sich um ein seriöses, nachhaltiges Investment... Schon allein die Einleitung bei CMC: Dear Earth Citizens...^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://stratechery.com/2021/an-interview-with-mark-zuckerberg-about-the-metaverse/

An Interview with Mark Zuckerberg about the Metaverse
Ein Interview mit Mark Zuckerberg über das Metaversum

...

How does Facebook make money in this world? I mean, is there an app store fee? You’re proposing to spend over time, hundreds of billions of dollars, where does that return on investment come from?

MZ: I think at the end of the day, there’s going to be commerce, and I think commerce and ads are kind of closely related, because if there’s not any commerce, then there’s not much for people to advertise for. I think the first job that we need — well, I guess the first job is getting the foundational technology to work. Then after that, our next goal from a business perspective is increasing the GDP of the metaverse as much as possible, because that way you can have, and hopefully by the end of the decade, hundreds of billions of dollars of digital commerce and digital goods and digital clothing and experiences and all of that. And I think the best way to increase the GDP of the metaverse is to have the fees be as low as possible and as favorable as possible to creators.

Wie verdient Facebook in dieser Welt Geld? Ich meine, gibt es eine App-Store-Gebühr? Sie schlagen vor, im Laufe der Zeit Hunderte von Milliarden Dollar auszugeben, woher kommt der Return on Investment?

MZ: Ich denke, am Ende des Tages wird es Handel geben, und ich denke, dass Handel und Werbung eng miteinander verbunden sind, denn wenn es keinen Handel gibt, dann gibt es auch nicht viel, wofür man werben kann. Ich denke, die erste Aufgabe, die wir erfüllen müssen - nun, ich denke, die erste Aufgabe ist, die grundlegende Technologie zum Laufen zu bringen. Danach besteht unser nächstes Ziel aus geschäftlicher Sicht darin, das Bruttoinlandsprodukt des Metaversums so weit wie möglich zu steigern, denn auf diese Weise können wir hoffentlich bis zum Ende des Jahrzehnts Hunderte von Milliarden Dollar mit digitalem Handel, digitalen Waren, digitaler Kleidung, digitalen Erlebnissen und all diesen Dingen umsetzen. Und ich denke, der beste Weg, das BIP des Metaversums zu steigern, ist, die Gebühren so niedrig wie möglich und so günstig wie möglich für die Kreativen zu halten.

...

Oben der aus meiner Sicht für Krypto entscheidende Auszug aus dem Interview.
Dort sehe ich zwischen den Zeilen zwei Dinge: NFTs und Defi/Stablecoins. Ethereum passt da für mich am besten hin.
Bei Bitcoin hätte ich aufgrund der Vorgeschichte zwischen Mark Zuckerberg und den Winklevoss Twins Bedenken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Latest:

Spring‘ schnell raus, das ist eine Falle! 😀😀

Ne, Stop Loss bereits im Profit ;) laufen lassen... Wird DER neue Bitcoin, nur zum Mars, nicht TuZeMoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info ⚠️ heute ist bei der Sparkasse Weltspartag ! Bin gerade mit meinem kleinen dort und die Spardose wird geleert ! Man muss seinen Kindern auch zeigen was eine Sparkasse ist. Beim verlassen der Sparkasse mach ich noch ein Bild von ihm wie er vor der Sparkasse steht und aus dem Bild wird dann ein NFT gemacht 😁

  • Haha 8
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.