Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Arbeitskollege grummelig: Hast du noch Bitcoin?

Ich: nö. Er: Hast du doch! 🤨

Nachdem ich 2017 ausgelacht worden bin hülle ich mich in Schweigen, leider erinnern sich einige an meine Aussagen von 2017. 

Das bereue ich und ich werde auch nichts mehr dazu sagen unter "Kollegen". 

 

Ja hab ich auch so probiert. Nutzt nix. Die fragen trotzdem alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb FooFighterBT:

Interpretationssache... Sie können das ganze nicht verbieten, sonst wäre es ja kein DeFi, sie können aber an die Schnittstelle Krypto/FIAT. Was auch immer die sich da einfallen lassen KÖNNTEN.

Dazu kommt dann irgendein schwachsinniger Gesetzesakt, der den Gründern oder der Foundation irgendeines DeFi-Protokolls Beihilfe zur Geldwäsche oder was weiß ich was unterstellt und Leute vor echte Probleme stellt. Der Staat wird ja sehr kreativ wenn es um Einnahmen/steuerliche Aspekte geht. 

Aus dem Artikel:

“We see some situations where the founding teams and developers that established the protocol have influence over the governance of the DeFi network.”

 

 

"Last week, global anti-money laundering watchdog the Financial Action Task Force released revised guidance on cryptocurrencies. Part of the rules call for countries to identify individuals with “control or sufficient influence” over DeFi programs.

That means some founders of DeFi start-ups could potentially become subject to rules requiring that they provide information on originators and beneficiaries in the transfer of funds."

der staat wird schauen, dass er steuern da rausbekommt. verbieten wird er sicher nichts, weil (und das is wsl eines der wenigen sachen, die der staat weiß) man es nicht verbieten kann. und passend dazu eine aussage über staaten/banken, die ich letztens bei ner doku über cum-ex betrug gelesen hab.

"bei banken und investmentfirmen arbeiten die besten der besten. beim staat und bei den ämtern sind sicher auch ein paar gute leute, aber die besten arbeiten bei banken/investmentfirmen, weil der staat mit den gehältern nicht mithalten kann"

und genau so wirds auch im cryptouniversum sein. während zB österreich versucht krypto steuerlich zu regulieren, grad erst mal verstanden hat wie ein bruchteil des defizeugs läuft, gibts wieder neue sachen.. gamefi uwwi.

 

so, und jetzt wieder bissl über steigende preise freuen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZineX:

Denk mal drüber nach. Böse Buben sind meistens auf den schnellen Rubel aus. Hast du andere Vermögenswerte, wissen die, dass die meisten ihr Geld investiert und/oder auf Konten liegen haben. Zu Hause ist dann maximal ein bisschen Bargeld, Schmuck, Uhren oder sowas zu holen.
Bist du in Crypto investiert, gibt es diesen "Schutz" nicht, sie wissen, dass du irgendwo die Privatekeys haben musst. Ich finde das schon schwierig und das verdeutlicht nochmal wie wichtig es ist, sich gute Schutzmechanismen auszudenken.

 

Also Kampfkunst lernen, Jagdschein machen, Haus mit Schlafgasanlage ausrüsten, zwielichtigen Leuten nen Gefallen tun, etc?
 

Wer Geld hat, wird immer in den Fokus der Gierigen geraten. Und kriminelle Personen machen auch eine Risiko-Nutzen-Abschätzung. Brauchst halt dickere Mauern oder alternative Konstrukte wie Smartcontracts, Betongoldbalancing, geteilte Keys an unterschiedlichen Orten usf.

 

Oder aber "Ich hab gar keine Kryptos mehr, ist alles in Immobilien angelegt/verzockt/bereits geraubt/nem scam zum Opfer gefallen", aber ob das ein Täter bei nem Überfall glaubt? 

Das blöde mit so Strategien: Wenn man sie diskutiert, dann hat man da keinen Überraschungsmoment mehr für den Fall des Falles. Ergo vertraue ich auf den Staat, seine Ermittlungsbehörden und den Typ drei Straßen weiter, der mal Scharfschütze war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

Ist wirklich besser, das sorgt nur für Neid und Hass und wir stehen immer noch weit am Anfang…. Was passiert wohl bei 200k, 400k… 

Bei mir is andersrum eigentlich. Nur einer der immer grummelt. Aber der ist insgesamt total verbiestert.

Mein direkter Kollege fiebert immer mit und freut sichn Keks. Der Rest ist relativ unbeteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theseus:

Also Kampfkunst lernen, Jagdschein machen, Haus mit Schlafgasanlage ausrüsten, zwielichtigen Leuten nen Gefallen tun, etc?
 

Wer Geld hat, wird immer in den Fokus der Gierigen geraten. Und kriminelle Personen machen auch eine Risiko-Nutzen-Abschätzung. Brauchst halt dickere Mauern oder alternative Konstrukte wie Smartcontracts, Betongoldbalancing, geteilte Keys an unterschiedlichen Orten usf.

 

Oder aber "Ich hab gar keine Kryptos mehr, ist alles in Immobilien angelegt/verzockt/bereits geraubt/nem scam zum Opfer gefallen", aber ob das ein Täter bei nem Überfall glaubt? 

Das blöde mit so Strategien: Wenn man sie diskutiert, dann hat man da keinen Überraschungsmoment mehr für den Fall des Falles. Ergo vertraue ich auf den Staat, seine Ermittlungsbehörden und den Typ drei Straßen weiter, der mal Scharfschütze war.

Geteilte Wallets ist wohl am besten 😜😜😜

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das ist das Gegenteil eines Teufelskreises: Das ist ein "Engelskreis".

Engelskreis...scheiss Engelskreis. Könnse behalten. Der Engelskreis zwingt mich dazu unseren Chef zu vertreten, diesen und jenen zu vertreten, dies und jenes zu übernehmen, jeder Rotz landet zum entscheiden bei mir. Dafür werd ich sogar im Urlaub angerufen. Damit ich Sachen für Leute entscheide die AT haben wo ich selber nur EG9 habe.

Total super son Engelskreis :wacko:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Engelskreis...scheiss Engelskreis. Könnse behalten. Der Engelskreis zwingt mich dazu unseren Chef zu vertreten, diesen und jenen zu vertreten, dies und jenes zu übernehmen, jeder Rotz landet zum entscheiden bei mir. Dafür werd ich sogar im Urlaub angerufen. Damit ich Sachen für Leute entscheide die AT haben wo ich selber nur EG9 habe.

Total super son Engelskreis :wacko:

Einfach auch mal "nein" sagen.

Natürlich nicht direkt sondern eher umformuliert:

"Ja, das kann ich gern entscheiden - sobald meine Prioritäten das erlauben. Wenn Sie Hern ____ fragen, bekommen Sie die Entscheidung vielleicht schneller."

"Ja, das kann ich gern erledigen, wenn Sie Herrn ____ damit beauftragen dürfte das bestimmt eher erledigt sein weil ich derzeit noch höher priorisierte Dinge zu erledigen habe. Sobald ich das fertig habe kümmere ich mich gern drum, dauert aber vielleicht 2 Wochen"

"Ja, das ist kein Problem mich in meinem Urlaub anzurufen. Da ich meine Unterlagen hier am Strand nicht bei mir habe kümmere ich mich gern nach meiner Rückkehr darum, stellen Sie mir bitte einen Termin ab ____ ein."

"Ja, klar kann ich Sie als Chef gern vertreten, wer wird dann meine alltäglichen Aufgaben erledigen? Ach so, zusätzlich? Ist die Chef-Arbeit wirklich vernachlässigbar gering?"

 

Lerne "nein" zu sagen: https://karrierebibel.de/nein-sagen/

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Engelskreis...scheiss Engelskreis. Könnse behalten. Der Engelskreis zwingt mich dazu unseren Chef zu vertreten, diesen und jenen zu vertreten, dies und jenes zu übernehmen, jeder Rotz landet zum entscheiden bei mir. Dafür werd ich sogar im Urlaub angerufen. Damit ich Sachen für Leute entscheide die AT haben wo ich selber nur EG9 habe.

Total super son Engelskreis :wacko:

Ich hab da nen Bekannten, der war 10 Jahre bei der selben Bude, EG9 bekommen. Immer wieder haben sie ihm 9b als Karotte vor die Nase gehalten, hat die ganzen Azubis betreut und Kundenkommunikation gemacht zusätzlich zu seinem eigentlichen Job. Jetzt hat ihn nen Kunde seines alten Arbeitgebers abgeworben, zahlt ihm E11 und lässt ihm freie Hand beim Abteilungsaufbau.

Ne andere Bekannte hat 2 Jahre lang stetig wachsende Verantwortung übernommen und via "Gehaltsanpassung" auch den Weg zur "angemessenen Vergütung" geschafft. Natürlich hat das nur geklappt, weil sie die richtigen Argumente hatte und diese freundlich und konsequent transportiert hat.

Chefs zahlen ungern mehr als nötig. Chefs behalten gerne ihre guten Mitarbeiter. Wertschätzung kann auch finanzieller Natur sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Theseus:

Packt der BTC heute das ATH?

Kurzfristig gut möglich, nachhaltig eher (noch) nicht.

Das Volumen ist leider immer noch extrem dünn und kurzfristig sind schon einige Indikatoren am heißlaufen.

Rücksetzer bis in den Bereich 60k möglich, aber völlig unproblematisch.

Trend ist stabil und am stärker werden.

Longterm weiterhin bullish as f...

 

Have fun 😉

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Einfach auch mal "nein" sagen.

Bin ich bei.

Klappt nicht immer. Die gehn zu jemand anderes und der ruft mich dann wieder an.

Teufelskreis.

Freie Hand hab ich ja sehr weitgehend und keiner macht mich dumm an. Deswegen beschwer ich mich auch nicht.

Bis zur Rente is ja eh überschaubar. Werd ja frühestmöglich gehn je nach Bitcoin-Entwicklung. Wat solls.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ja hatteste zuletzt als du 17 warst ne? 😁

 

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Bin ich bei.

Klappt nicht immer. Die gehn zu jemand anderes und der ruft mich dann wieder an.

Teufelskreis.

Freie Hand hab ich ja sehr weitgehend und keiner macht mich dumm an. Deswegen beschwer ich mich auch nicht.

Bis zur Rente is ja eh überschaubar. Werd ja frühestmöglich gehn je nach Bitcoin-Entwicklung. Wat solls.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb battlecore:

Bin ich bei.

Klappt nicht immer. Die gehn zu jemand anderes und der ruft mich dann wieder an.

Teufelskreis.

Freie Hand hab ich ja sehr weitgehend und keiner macht mich dumm an. Deswegen beschwer ich mich auch nicht.

Bis zur Rente is ja eh überschaubar. Werd ja frühestmöglich gehn je nach Bitcoin-Entwicklung. Wat solls.

Wie bei mir :) Ich könnte denen in der Firma so viel mehr helfen, als sie es wissen. Aber ich bin es Leid mich ständig "verkaufen" zu müssen, um ernst genommen zu werden. Somit mach ich in Ruhe mein Ding und die ihres. Ich arbeite nur 30h bei denen und sonst mache ich seit bald 10 Jahren nebenher mein eigenes Ding.

Die verstehen nur, wenn man mit Erfolge prahlt oder so. Vielleicht müsste ich meine XING/linkedin-Profile ergänzen und einen auf erfolgreich machen, und das in Verbindung mit "hochgesteckte" Begriffe aus dem Krypto-Bereich aufpeppen. Aber ich habe kein Bock drauf, dass sie mich dann für mehr als sie es eh schon tun, zur Rate ziehen. Ich will mich für gewisse Dinge nicht unter Wert verkaufen. Liegt daran, dass mir meine Zeit wichtiger ist, als was sie mir bieten könnten.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.