Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb coinflipper:

Hoffentlich im Vergleich viel weniger, als die, die durch den Kursanstieg noch frisch zum Markt kommen werden. Ansonsten sind wir die Masse und somit auf der falschen Seite...

Es ging ja nur um die, dir bereits BTC besitzen und den Zeitpunkt der Veräußerung.

Die Nocoiner sind da gar nicht mit gemeint, die sind weder auf der Seite die hodlen wollen noch auf der Seite die verkaufen wollen. 

Und im Vergleich zu den zukünftigen Newcoinern sind wir hier verschwindend wenige... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich, wenn ich ein Wal wäre, nicht in diesem Zyklus mit Absicht parabolische Entwicklungen dämpfen wollen würde. Andererseits.. Es gibt wohl aktuell keine leichtere Methode, Geld zu verdienen, als Hebeltrader in die Liquidierung zu treiben.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, wenn ich meiner These der inversen Korrelation des Bitcoin mit USD folge, dann müsste ich ans verkaufen, zumindest an enge Stopps denken. 

Im Gegensatz zu den Inflationspanikern, zeichnet sich nämlich immer mehr ein stärkerer Dollar ab. 

Andererseits sieht es technisch bisher gut aus, hier gibt es keinen Grund an einen Verkauf zu denken. Zumindest wenn man sich, wie ich, mit seinen Alts ausschließlich an Bitcoin orientiert. 

RSI und MACD liefern keine klare Tendenz. Es ist auch denkbar, in einer Range von 58-68k zu konsolidieren. Und das für längere Zeit. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Theseus:

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich, wenn ich ein Wal wäre, nicht in diesem Zyklus mit Absicht parabolische Entwicklungen dämpfen wollen würde. Andererseits.. Es gibt wohl aktuell keine leichtere Methode, Geld zu verdienen, als Hebeltrader in die Liquidierung zu treiben.

Dumme Frage, aber wer bekommt denn da das Geld bei sowas?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kircher77:

Hm bin mir gerade am überlegen mein Goldbestand(ebenfalls nicht physisch) in BTC umzuschichten. 

Hab ich mit Silber am 20.05.21 gemacht und hat sich bis jetzt gelohnt:

Silberkurs 20.05.21 / 27.73$ --> BTCKurs 20.05.21 / 39911$

Silberkurs 11.11.21 / 25.05$ --> BTCKurs 11.11.21 / 65400$

Die Frage der Fragen, geht es noch mal weiter runter mit dem BTC Preis. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir bis zum Taproot Update nicht mehr unter 59000$ fallen und wenn das Update ohne komplikationen verläuft brechen wir die 70000$.

Was meint Ihr? 

Halte auch AU - 

Derzeitige Anteile an meinem Portfolio: 

Crypto: 30% 

Gold: 20%

werde Gold auf keinen Fall veräussern, es ergänzt wunderbar mein persönliches Portfolio. 

Neben allen „Analysen“ muss man sich mit seiner Entscheidung ok fühlen. Ohne AU würd mir was fehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nasenbär:

Halte auch AU - 

Derzeitige Anteile an meinem Portfolio: 

Crypto: 30% 

Gold: 20%

werde Gold auf keinen Fall veräussern, es ergänzt wunderbar mein persönliches Portfolio. 

Neben allen „Analysen“ muss man sich mit seiner Entscheidung ok fühlen. Ohne AU würd mir was fehlen.

Er hält kein AU, sondern nur ein Versprechen, also in seinem Fall egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Im Gegensatz zu den Inflationspanikern, zeichnet sich nämlich immer mehr ein stärkerer Dollar ab. 

das schliesst sich doch nicht aus... es kann sowohl Preisinflation wie Geldmengeninflation geben, und wenn die FED zuerst die Zinsen erhöht fliesst Kapital in den US Anleihenmarkt und stärkt den Dollar im Verhältnis zu anderen Währungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Im Gegensatz zu den Inflationspanikern, zeichnet sich nämlich immer mehr ein stärkerer Dollar ab. 

das schliesst sich doch nicht aus... es kann sowohl Preisinflation wie Geldmengeninflation geben, und wenn die FED zuerst die Zinsen erhöht fliesst Kapital in den US Anleihenmarkt und stärkt den Dollar im Verhältnis zu anderen Währungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, coinflipper said:

Dumme Frage, aber wer bekommt denn da das Geld bei sowas?

Direkt wohl keiner? Indirekt vielleicht der, der sich im passenden Moment entgegengesetzt positioniert (und ggfs auf einen kleineren oder größeren Flashcrash hofft, um eine größere Bewegung in seine Richtung zu bekommen)?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PeWi:

Direkt wohl keiner? Indirekt vielleicht der, der sich im passenden Moment entgegengesetzt positioniert (und ggfs auf einen kleineren oder größeren Flashcrash hofft, um eine größere Bewegung in seine Richtung zu bekommen)?

achja, stimmt. Das System schließt nur meine Position am Markt. Somit drücken die Market Maker, die den Preis bewegen, den Preis in eine Richtung, um ihre Taschen zu füllen, manchmal eben auch "erzwungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BitcoinNow:

ja ist auch ok.

für mich gibt es keinen Grund mehr AU oder AG zu halten, da es eine bessere alternative gibt.

ist wie mit dem Kaurigeld damals.

EINE Alternative reicht mir nicht!

Wie gesagt man muss sich wohlfühlen mit seiner Aufteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

Dumme Frage, aber wer bekommt denn da das Geld bei sowas?

Die Börsen profitieren.

Vereinfacht geht der Melkprozess so:

image.png.9e4d724a891d03fdc4d5770ba06020d4.png

Der Trick dabei ist, dass die Börsen natürlich einen großen Informationsvorsprung haben, speziell hinsichtlich Marktvolumen, Volumen und Verteilung der gehebelten Shorts/Longs und Stop Losses. Hinzu kommt, dass sie nur geringer Regulierung unterworfen sind, d.h. Manipulationen und gegenseitige Absprachen dürften an der Tagesordnung sein.
Ich würde sogar wetten, dass es z.B. bei Binance oder Bitfinex Alarmsysteme gibt, die genau anzeigen, wann der aktuelle Jenga-Turm aus Hebelprodukten am leichtesten zum Einsturz zu bringen ist.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 9
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Skogen:

also zu meinem Top ist n gutes Stück und ich denke nicht im Traum daran, etwas von meinen 0.6 BTC zu veräußern.
Auch nicht, wenn wir endlich 6 stellig sind...da zündet es erst!🚀

Ich denke Du hast Dich schon längst abgesichert und kann den Crash und Bärenmarkt auch so überstehen.

Viele hier vor allem die Neuen spielen mit dem Feuer wenn sie ab hier zu gierig werden und deshalb zu den Verlier gehören werden.

Es zählt nicht wie viel Profit, Hauptsache als Gewinner durchkommen. Die Chancen dafür stehen nicht sehr gut,

5-10% werden vilt zu den Gewinnern gehören. Deshalb wichtig darauf zu konzentrieren Hauptsache zu den Gewinnern zu gehören, wenn dann noch den Bärenmarkt als Gewinner durchkommt, indem dort das Blut kauft bei guten Coins. Wird im nächsten Cycle sowieso mehr als genug Profite machen.

Die Party neigt sich dem ende, nicht die Zeit hier gierig zu werden. Sondern vorsichtig. 

Manche können es sich leisten, viele nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Skogen:

also zu meinem Top ist n gutes Stück und ich denke nicht im Traum daran, etwas von meinen 0.6 BTC zu veräußern.
Auch nicht, wenn wir endlich 6 stellig sind...da zündet es erst!🚀

absolut, anhand der Google Suchbewertung erkennt man auch dass die "Masse" noch überhaupt nicht mit an Board ist und der richtige Hype erst noch kommt.

Wenn diese Masse wieder reinströmen und selbst der Friseur/Putzfrau von Bitcoin erzählt, dann wird es Zeit.... 

ich hab aber sowieso kein Interesse mehr als 30% meines Bestandes zu verkaufen, der Rest wird auch den nächsten Bärenmarkt durchgehodlt (kann man natürlich nur mit BTC machen) 

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

 

Wenn diese Masse wieder reinströmen und selbst der Friseur/Putzfrau von Bitcoin erzählt, dann wird es Zeit.... 

 

Warum?

Ist es denn verwerflich,  wenn sich friseur/putzfrau um btc kümmert? Soll denn btc und Co nur "profis" vorenthalten sein? Was sind "profis"? Und etwa 95% der heutigen krypto-holdler dürften anfangs genauso unwissend gewesen sein wie der Friseur/Putzfrau heute.

Ich finde es geradezu arrogant zu sagen, wenn Friseur und Putzfrau sich darum kümmern, dann ist es Zeit auszusteigen.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich armer Tropf habe tatsächlich mal wieder meine MetaMask Wallet ausgegraben um ein paar kleine Beträge, in einen Shitcoin zu swappen. Wollte mal schauen und habe 250$ hingesendet, nach dem Swap hätte ich den Coin für 120$ haben können (ist nur bei Uniswap erhältlich). Das Netzwerk ist ja einfach nur noch Gaga... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.

Die Stadt Miami hat gerade angekündigt, dass sie jedem Bürger, der ein digitales Wallet einrichtet, eine Bitcoin-Dividende zahlen wird.

"Wir werden die erste Stadt in Amerika sein, die eine Bitcoin-Dividende direkt an ihre Einwohner ausschüttet." - @FrancisSuarez

Das ist unglaublich.

In der Tat ein sehr starkes Signal, das da aus der Politik kommt. 

Edit:

Siehe auch hier und hier:

Bearbeitet von ngt
  • Love it 4
  • Haha 1
  • Thanks 4
  • Like 4
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ngt said:
3 hours ago, coinflipper said:

Dumme Frage, aber wer bekommt denn da das Geld bei sowas?

Die Börsen profitieren.

Gilt das nicht nur für Börsen, die selber als Verleiher für Margin Trades auftreten (z.B. Kraken)?

Auf Bitfinex z.B. verleihen Teilnehmer wie @JanaAusKassel, d.h. da müssten dann die Coins bei Liquidationen einfach zu den Kredithaien zurückwandern, und die Börse verdient nur an den Gebühren?

Nachtrag: Wenn die Börsen selber als Verleiher auftreten, dann bekommen sie bei Liquidationen doch auch nur ihre eigenen Coins zurück (die sie zuvor an denjenigen verliehen haben), verdienen als wieder nur an den Gebühren? Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Bearbeitet von PeWi
Nachtrag
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

absolut, anhand der Google Suchbewertung erkennt man auch dass die "Masse" noch überhaupt nicht mit an Board ist und der richtige Hype erst noch kommt.

Wenn diese Masse wieder reinströmen und selbst der Friseur/Putzfrau von Bitcoin erzählt, dann wird es Zeit.... 

ich hab aber sowieso kein Interesse mehr als 30% meines Bestandes zu verkaufen, der Rest wird auch den nächsten Bärenmarkt durchgehodlt (kann man natürlich nur mit BTC machen) 

Ich beobachte auch die google trends,

aber ich denke die Aussagekraft ist viel schwächer als zu den Jahren zuvor.

Weil inzwischen jeder was von Bitcoin mitkommen hat und ungefähr weiß was es ist. Wozu also noch googeln?

Bei Shib (lieblingscoin der Noobs) ist das zum Beispiel anders, da sieht man klare Top spitze. Warum? Weil Shib unbekannt ist und danach gegoogelt wird.

Aber wer soll nach Bitcoin heutzutage noch googlen, bereits von ihren Freunden genug zu hören bekommen oder von den Medien oder sonst wo.

 

Wer das eintreffen der Masse nicht erkennt

und das große verkaufen der erfahrenen Marktteilnehmer der kriegt gar nichts mit.

„Eeeh google trends zeigt keine spitze an, alllsooo alles gut“ 

so einfach ist das nicht.
 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

Wenn diese Masse wieder reinströmen und selbst der Friseur/Putzfrau von Bitcoin erzählt, dann wird es Zeit.... 

ich kenne eine Friseurin die hat 3 Filialen und verdient sich dumm und dämlich. Unser Hausmeister wird mit der Dienstleistung putzen und Mülltonnen bereitstellen reich. Kein Witz der fährt ne G-Klasse und einen Audi RS6, hat über 10 immobilen und beschäftigt mehrere Menschen und bezahlt über Mindestlohn. Dazu kann ich nur sagen RESPEKT !!!  
 

Ist wirklich sehr arrogant und überheblich da hat @Aktienspekulaantrecht !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Unser Hausmeister wird mit der Dienstleistung putzen und Mülltonnen bereitstellen reich. Kein Witz der fährt ne G-Klasse und einen Audi RS6, hat über 10 immobilen

Also mal ehrlich- wenn ein Hausmeister fürs putzen und Mülltonnen bereitstellen, sich einen RS6 und 10 Immobilien leisten kann,

dann weiß ich nicht wofür ich und einige Hunderttausende eine abgeschlossene Berufsausbildung gemacht haben....... 🙄
Alleine der Unterhalt von einem RS6 würde den Verdienst eines Hausmeisters so ziemlich auffressen!!! Dann noch die Anschaffung-

dann noch die 10 Immobilien??? Des würde keine Bank bei einem Hausmeistereinkommen finanzieren- er hatte wohl vorher schon

was auf seinem "Sparbuch", ist von Beruf vorher "Sohn" gewesen- oder hat bei Zeiten in Krypto investiert- aber als normaler Hausmeister- Never!!! 😉

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.