Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Stefan129:

Schau die mir gerade zum zweiten mal an, echt verdammt gut!

Bester Moment: das Telefonat mit der - leider anonymen - Stimme ab ~ Minute 50:

Er: "Man sieht halt doch, dass Leute wie sie ... also die verstehen ja nichtmal die mindesten Zusammenhänge der Betriebswirtschaft und der Wirtschaft. Die Frage. Das wäre so, als wenn mich jemand fragt, warum fällt ein Stein von oben nach unten und nicht von unten nach oben"

Sie: "Also die längste Zeit in der Menschheitsgeschichte ist dann der Stein von unten nach oben gefallen."

...

Sie: "Gesamtwirtschaftlich: Können alle gleichzeitig Gewinn machen?"

Er: "Ja, warum denn nicht."

Sie: "Also, die Geldmenge muss wachsen?"

Er: "Nee."

usw.

Ehrlicherweise hatte ich aber auch oft den Eindruck, dass die (fast ausschließlich männlichen?) Interviewpartner auf die Richtung der Fragen überhaupt nicht vorbereitet waren.

Die hatten die Warte der Unternehmensfinanzen und der Interviewerin ging es um Makroökonomische Themen. Bis die das geschnallt hatten und verstanden, in welche Richtung das Gespräch läuft, klangen die Antworten unpassend. Danach wussten sie oftmals mit dem Thema nichts anzufangen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Ich schieb gerade noch mal Geld zur Börse. Das ist dann aber für dieses Jahr das letzte mal das ich kaufe. Frage nur ob gleich kaufen, oder mal ne Order setzen.

Mein Weihnachtsgeld kommt leider erst in zwei Wochen. Ich überlege auch, ob ich einen Teil davon jetzt schon ausgeben sollte. Dann ist aber auch wirklich Schluss für dieses Jahr 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Ich schieb gerade noch mal Geld zur Börse. Das ist dann aber für dieses Jahr das letzte mal das ich kaufe. Frage nur ob gleich kaufen, oder mal ne Order setzen.

50:50. Ein Kompromiss für dein Gewissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Maaz:

Mein Weihnachtsgeld kommt leider erst in zwei Wochen. Ich überlege auch, ob ich einen Teil davon jetzt schon ausgeben sollte. Dann ist aber auch wirklich Schluss für dieses Jahr 😆

Ich bekomme dieses Jahr leider keins, Wechsel zum 1.12 den Job und daher kommt Ende des Monats keins von der alten Firma :(

Blöd geregelt. Wenn man noch am Auszahlungstag angestellt ist wird es gezahlt (das wäre ich noch) ABER nicht wenn man in einem gekündigten Verhältnis ist 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Ich bekomme dieses Jahr leider keins, Wechsel zum 1.12 den Job und daher kommt Ende des Monats keins von der alten Firma :(

Blöd geregelt. Wenn man noch am Auszahlungstag angestellt ist wird es gezahlt (das wäre ich noch) ABER nicht wenn man in einem gekündigten Verhältnis ist 🙄

 

Wie gemein...

Ich hoffe für dich, der Wechsel zahlt sich anderweitig aus!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute, ich bin seit Mai stiller Mitleser hier und wollte nur mal kurz danke sagen für all die hilfreichen Postst der vergangenen Monate. Bislang hatte ich mit der Finanzwelt nichts am Hut, aber habe durch die dauerhaft steigenden Immobilienpreise und meiner im Vergleich dazu immer geringerwerdenden Sparrate begonnen nach möglichen Wegen der Vermehrung meines "Kapitals" zu suchen. Ich habe glaube ich jeden Anfängerfehler gemacht, die man nur machen kann (Investieren in shit coins, FOMO ohne Ende und generell investieren, ohne sich mit der Thematik auszukennen 😅). Nur eins hab ich bislang richtig gemacht und zwar nicht beim vermeintlichen "crash" (war dann doch nur ein Dip, aber hatte panische Angst) zu verkaufen und mich trotz zwischenzeitlichen Verminderung meines Kapitals weiter mit dem Thema zu beschäftigen und weiter zu investieren. Danke also dafür!

 

Off topic: kennt hier jemand ein gutes Forum zum Thema Immobilienkauf?

 

Und zum Thema Prognose: Auch wenn ich zugegebenermaßen weniger Ahnung habe als die meisten hier, gehe ich von einem bevorstehenden Dip in Richtung 50k $ aus. Fear and Greed Index liegt aktuell bei 54 (normal). In den vergangenen Wochen befand er sich jedoch deutlich stärker im Bereich Greed. Könnte mir vorstellen, dass der lange Seitwärtstrend einige Leute doch dazu veranlasst lieber jetzt zu verkaufen, als weiterhin auf die 100k zu warten. Das war mal mein erster Versuch einer Prognose 🙏 Liebe Grüße 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Nächster Stopp bei ca. 54K$

Ich denke eher 52, bevor es wieder aufwärts in Richtung 70 geht.

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1d

 

vor 24 Minuten schrieb Benji:

Off topic: kennt hier jemand ein gutes Forum zum Thema Immobilienkauf?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb saragossa:

 

übrigens hat Axiom soweit ich mich erinnere (mit seinem glücklichen Händchen) diese Vorgehensweise nie propagiert sondern nur mitgeteilt.

Die Überlegung ist ganz einfach. Mit z.B. 3000€ hat man ein gute Hub (Differenz zum aktuellen Kurs) gemacht. Wer zurück blättert kann entsprechende Empfehlungen lesen.

Beim letzten 25.000€ war schon beim Kauf klar, das der Hub nicht so massiv ausfällt. Aber das Ergebnis ist Hub x Volumen. Also musste ich "ganz unanständig" das Volumen erhöhen für attraktive Ergebnisse. 

Kredit war hier nur Mittel zum Zweck. Jeder muss selbst seine geeigneten Mittel finden für seine Ziele. Raten kann ich keinen zum Kredit. Denn wer nicht "knallhart" berechnet, sondern "ach das wird schon", "ich werde schon GLÜCK haben", kann er sich schnell in anderen Situationen wiederfinden.

In übrigen werde ich auch vor dem "großen Knall" wieder aus den Kredit raus sein! Guthaben und Schuld wurde schon immer bei Währungsreformen unterschiedlich bewertet.

Es gibt in übrigen ein ganz lapidare Möglichkeit, um zu testen, ob man ein langfristig guter Investor ist. Einfach mal in einen ganz leeren, langweilen Raum 1 Stunde in der Mitte auf einen Stuhl setzen. 😉

Axiom

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Benji:

Hallo liebe Leute, ich bin seit Mai stiller Mitleser hier und wollte nur mal kurz danke sagen für all die hilfreichen Postst der vergangenen Monate. Bislang hatte ich mit der Finanzwelt nichts am Hut, aber habe durch die dauerhaft steigenden Immobilienpreise und meiner im Vergleich dazu immer geringerwerdenden Sparrate begonnen nach möglichen Wegen der Vermehrung meines "Kapitals" zu suchen. Ich habe glaube ich jeden Anfängerfehler gemacht, die man nur machen kann (Investieren in shit coins, FOMO ohne Ende und generell investieren, ohne sich mit der Thematik auszukennen 😅). Nur eins hab ich bislang richtig gemacht und zwar nicht beim vermeintlichen "crash" (war dann doch nur ein Dip, aber hatte panische Angst) zu verkaufen und mich trotz zwischenzeitlichen Verminderung meines Kapitals weiter mit dem Thema zu beschäftigen und weiter zu investieren. Danke also dafür!

 

Off topic: kennt hier jemand ein gutes Forum zum Thema Immobilienkauf?

 

Und zum Thema Prognose: Auch wenn ich zugegebenermaßen weniger Ahnung habe als die meisten hier, gehe ich von einem bevorstehenden Dip in Richtung 50k $ aus. Fear and Greed Index liegt aktuell bei 54 (normal). In den vergangenen Wochen befand er sich jedoch deutlich stärker im Bereich Greed. Könnte mir vorstellen, dass der lange Seitwärtstrend einige Leute doch dazu veranlasst lieber jetzt zu verkaufen, als weiterhin auf die 100k zu warten. Das war mal mein erster Versuch einer Prognose 🙏 Liebe Grüße 

Fast alle gehen von einem grösseren Dip aus und ich behaupte das Gegenteil wird der Fall sein. 

Gruß an die Shorts 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.