Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube ja, das wir so einen Rücksetzer gebraucht haben, um mit Schwung über das aktuelle ath zu kommen und in neue Bereiche vor zu dringen. So war es in der Vergangenheit bereits öfters. Auch wenn es fur Neulinge nicht gerade logisch klingt, so glaube ich, das es so sein wird. 

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anilman92:

ich hoffe @coinflipper das du es wieder schaffst deine verlorenen coins wieder zu gewinnen.

gegen sowas kann man nur verlieren.

Danke! Es ist eben, emotional ein auf und ab :) Heutiges Plus +7,1%. Ich plane das Recovern in vielen kleinen Scalp-Trades. Und während dessen komplett in USDT. Keine Overnight-Trades mehr, keine langfristigen Trades. Es gibt zu viel Chancen, als dass man das aktuell muss.

Ist halt wieder mehr Arbeit, aber, das wäre sowieso der Plan gewesen, also langfristig. Mal schauen. Zu Beginn werden es mehr trades, dann halt immer weniger.

Zu Beginn das Jahres habe ich das recht gut hinbekommen, Mitte des Jahres, bin ich immer mehr auf langfristige Trades umgestiegen und das klappte dann auch. Wobei langfristige Trades dazu führten, dass ich viele Möglichkeiten verpasst habe und das Kapital fest steckte, auch ging es auf und ab. Es war zwar auch möglich. Aber je volatiler der Markt, desto sinnfreier sind große Trades. Viele Kleine tun es auch und man hat weniger Risiko.

Mal schauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Warum sind bei dir: Neulinge  = schwache Hände?

Ich glaube vielmehr, dass sich gerade Neulinge als holdler und damit als strong hands entwickeln.

Wieso sollten Neulinge starke Hände sein, keine Sicherheit für den Markt, keine Erfahrung um zu wissen wie man reagiert oder Plan, also emotional.

Um eine starke Hand zu sein braucht man Geld, Geduld, Gedanken und Glück (Glück würde ich durch Intuition ersetzen)

Alle 4 haben die meisten Neulinge nicht. Das Tatsache wenn dagegen argumentierst, war es das mit der Diskussion weil anscheinend die Menschen heute nicht zu kennen scheinst.

 

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Danke! Es ist eben, emotional ein auf und ab :) Heutiges Plus +7,1%. Ich plane das Recovern in vielen kleinen Scalp-Trades. Und während dessen komplett in USDT. Keine Overnight-Trades mehr, keine langfristigen Trades. Es gibt zu viel Chancen, als dass man das aktuell muss.

Ist halt wieder mehr Arbeit, aber, das wäre sowieso der Plan gewesen, also langfristig. Mal schauen. Zu Beginn werden es mehr trades, dann halt immer weniger.

Zu Beginn das Jahres habe ich das recht gut hinbekommen, Mitte des Jahres, bin ich immer mehr auf langfristige Trades umgestiegen und das klappte dann auch. Wobei langfristige Trades dazu führten, dass ich viele Möglichkeiten verpasst habe und das Kapital fest steckte, auch ging es auf und ab. Es war zwar auch möglich. Aber je volatiler der Markt, desto sinnfreier sind große Trades. Viele Kleine tun es auch und man hat weniger Risiko.

Mal schauen.

Frag mich wann trader verstehen

trader<spekulant<anleger 

 

Ich hab so einen möchtergern trader in der familie, wenn ich an ihn denke komme ich aus dem kopfschütteln nicht raus.

Versucht +10% trades zu nehmen seit 5 Jahren, ist das die beste Strategie die ihm in den Kopf gekommen ist, was ein Esel.

Da gibts Leute die sind einfach nicht gemacht für solche Dinge,

nach 5 Jahren müsste er als alter Hase gelten, 

aber ist eine schwache Hand, solche Ausnahmen gibt es, auch hier. 
Weil ihm viele dieser 4Gs fehlen,

fehlt auch nur einer dieser 4Gs ist man bereits eine schwache Hand, wenn wie bei ihm mehrere fehlen und das immer noch nach Jahren ist ale Hoffnung verloren.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zwarm:

Frag mich wann trader verstehen

trader<spekulant<anleger 

 

Ich hab auch so einen möchtergern trader in der familie, wenn ich an ihn denke komme ich aus dem kopfschütteln nicht raus.

Versucht +10% trades zu nehmen seit 5 Jahren, ist das die beste Strategie die ihm in den Kopf gekommen ist, was ein Esel.

Da gibts Leute die sind einfach nicht gemacht für solche Dinge,

nach 5 Jahren müsste er als alter Hase gelten, 

aber ist eine schwache Hand, solche Ausnahmen gibt es, auch hier. 
Weil ihm viele dieser 4Gs fehlen,

fehlt auch nur einer dieser 4Gs ist man bereits eine schwache Hand, wenn wie bei ihm mehrere fehlen und das immer noch nach Jahren ist ale Hoffnung verloren.

was genau möchtest du mir mitteilen?

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lvash:

Heute Nacht das nächste Blutbad? 🤔

Ich hoffe fast drauf. Zumindest bin ich drauf vorbereitet. Alle SL raus. Seitenlinie angefüllt und gestaffelte Orders ab 42k bis runter auf 26k. Unrealistisch? Ja, dachte ich vorgestern auch...;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinflipper:

was genau möchtest du mir mitteilen?

Nur eine rl Geschichte.

Nimm es nicht persönlich.


Natürlich gibt es auch sehr erfolgreiche trader, doch nur die wenigsten, die odds sind stark dagegen.

Bei Spekulanten stehen die Chancen schon höher erfolgreich zu sein, zumindest mit der Zeit und Erfahrung.

Bei Anlegern stehen die Chancen sehr gut erfolgreich zu sein, weil sie sich nicht selber im Weg stehen und die Zeit für sich arbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zwarm:

Wieso sollten Neulinge starke Hände sein, keine Sicherheit für den Markt, keine Erfahrung um zu wissen wie man reagiert oder Plan, also emotional.

Um eine starke Hand zu sein braucht man Geld, Geduld, Gedanken und Glück (würde ich durch Intuition ersetzen).

Alle 4 haben die meisten Neulinge nicht. Das Tatsache wenn dagegen argumentierst, war es das mit der Diskussion weil anscheinend die Menschen heute nicht zu kennen scheinst.

 

 

Woher willst du wissen, dass die meisten Neulinge diese 4 g nicht haben?

Jeder war mal Neuling.

Kann ja sein, dass du 10000% pro trade machst, aber nicht jeder hat diesen Anspruch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skogen:

tjo, ich spüre schon die Antriebsdüsen der 🚀 aber bin auch optimistischer/bullischer eingestellt als die meisten hier nach dem Dip

Negativdenken versuche ich mir abzugewöhnen ;)

Ich glaube nicht daran das wir in den Bärenmarkt gehen. Irgendwie hab ich das Gefühl das was großes kommt und dann steigt wie blöde. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zwarm:

Nur eine rl Geschichte.

Nimm es nicht persönlich.


Natürlich gibt es auch sehr erfolgreiche trader, doch nur die wenigsten, die odds sind stark dagegen.

Bei Spekulanten stehen die Chancen schon höher erfolgreich zu sein, zumindest mit der Zeit und Erfahrung.

Bei Anlegern stehen die Chancen sehr gut erfolgreich zu sein, weil sie sich nicht selber im Weg stehen und die Zeit für sich arbeiten lassen.

Völlig richtig. Nicht jeder ist trader oder Spekulanten, sondern Anleger. 

Und Spekulanten und trader können hohe Verluste erleiden und extrem schnell zu schwachen Händen werden, wenn die Verluste sich häufen.

Und bei den Anlegern können viele Neulinge dabei sein, die strong hands sind. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich glaube nicht daran das wir in den Bärenmarkt gehen. Irgendwie hab ich das Gefühl das was großes kommt und dann steigt wie blöde. 

Hab mal eine Meinung aus Telegramm kopiert

 

Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, die ganzen letzten Wochen, wo die week Kerze Sonntags noch schnell auf 58 k oder so gehievt wurde, nur Manipulation war um die Lager zu beruhigen um dann wie Freitag schön alle rauszuschütteln!
Wie Willy woo heute getweetet hat,, sie können den Ball nicht ewig unter Wasser halten "!
Die Frage ist wann schnellt er hoch...... Ich denke ohne Vorwarnung geht das Ding los!

glaube ich persönlich auch, aaaaber wann...

 

Der Peak könnte sich auf q3/q4 verschieben

Nur meine meinung

Keine Anlageberatung

Ohne Gewähr

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zwarm:

Nur eine rl Geschichte.

Nimm es nicht persönlich.


Natürlich gibt es auch sehr erfolgreiche trader, doch nur die wenigsten, die odds sind stark dagegen.

Bei Spekulanten stehen die Chancen schon höher erfolgreich zu sein, zumindest mit der Zeit und Erfahrung.

Bei Anlegern stehen die Chancen sehr gut erfolgreich zu sein, weil sie sich nicht selber im Weg stehen und die Zeit für sich arbeiten lassen.

Ich widerspreche dir gar nicht. Ich wusste nur nicht ob das auf mich bezogen war, oder im Zusammenhang mit dem, was ich geschrieben habe.

Ich fühle mich gar nicht angesprochen ;) 

Was für eine Prozentspanne plant man denn so pro Jahr, in den unterschiedlichen Kategorien, hast du dafür auch eine Definition?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Völlig richtig. Nicht jeder ist trader oder Spekulanten, sondern Anleger. 

Und Spekulanten und trader können hohe Verluste erleiden und extrem schnell zu schwachen Händen werden, wenn die Verluste sich häufen.

Und bei den Anlegern können viele Neulinge dabei sein, die strong hands sind. 

Kein Neuling started als Anleger, dafür fehlt die Geduld oder das Geld oder die Idee.

Fangen wir mit Geld an weil ziemlich das Wichtigste, neben Geduld. 

Ein Neuling wird kaum Geld haben, er investiert Geld was er derzeit übrig hat, im nächsten Monat hat er etwas Geld Probleme und verkauft bereits wieder wenn auch der Kurs nicht gestiegen ist, also kein Erfolgserlebnis erlebt hat oder sogar gefallen ist und er angstlich wird. Erlebe ich andauernd in rl, wenn ich Leute in den Kryptomarkt bringe und sie mit der Motivation starten „ich halte einfach und möchte einen ganzen Bitcoin“ und im nächsten Monat bereits überlegen zu verkaufen weil Geld braucht.

 

Geduld fehlt, weil das Geld fehlt, oder weil die Idee fehlt. Vor allem wenn Kurse monatelang nicht steigen oder sogar fallen wird es sehr schwer geduldig zu bleiben. 

 

Die Idee (oder auch mit Fantasie zu ersetzen) zum Beispiel was sich alles aus Krypto entwickeln kann. 
Als Neuling hat er kaum Informationen und Wissen und kam erst nur wegen dem Geld.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Master1980:

Hatte vergessen zu erwähnen, das solche dips beim letzten bärenmarkt bestimmt 3- 4 mal kamen. Also es wird wahrscheinlich noch nicht vorbei sein und es werden noch einige böse Wochen vor uns liegen.

Sind wir schon wieder in einem Bärenmarkt? BTC hatte das letzte ATH doch erst vor 25 Tagen? (lt. CMC)
Irgendwas habe ich anscheinend nicht mitbekommen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.